Michaels Vorlieben

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich denke nicht nur bezüglich des Erscheinungsjahres, dass Michael da seine eigene Strategien schon vorher lebte, sondern ich könnte mir vorstellen, dass er sehr bewusst und differenziert das daraus zog, was ihm entsprach.


    Ich glaube nicht, dass Michael so etwas "als seine Bibel" benutzt hat. Wie ihr schon sagt, es ist 1998 erschienen. Aber es beinhaltet keine neuen Gedanken. Der Autor hat aus bereits existierender Literatur zu diesen Themen andere Autoren und Personen aus der Geschichte zitiert. Und wie schon erwähnt, taucht z.B. der Name Barnum oft auf. Ferner Macchiavelli, Griechische Geschichte, Mata Hari, Gracián u.v.m. Und ich bin sicher, dass er das alles an anderer Stelle schon vorher gelesen hatte.


    Die Überschriften sollen wohl auch etwas provokativ sein. Ich glaube auch nicht, dass Michael solche Dinge für sich kritiklos übernommen und angewendet hat. Ich sehe es so, dass er so viele Informationen wie möglich gesammelt hat, um dann das für sich Gültige herauszufiltern.n060.gif


    Das Wort "Macht" (Power) sollte man vielleicht auch nicht streng so interpretieren b025.gif , wie es gemeinhin verstanden wird, sondern neutraler i.S.v. Fähigkeit des Einwirkens auf andere.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Gerade auf twitter gefunden, Kai Chase hat ein paar Fragen zu Mikes Vorlieben beantwortet:


    Q: what's MJ's favorite dessert & his kids? Hope I get an answer, much love Kai. <3
    Was war das Lieblingsdessert von MJ und den Kids?


    A: He loved Carrot Cake! I made Carrot Cake a lot!
    Er liebte Karottenkuchen! Ich machte sehr oft Karottenkuchen!


    :jubel: Ich liiiiebe Karottenkuchen auch, hab erst letzte Woche einen gebacken. Wenn ich DAS gewusst hätte... :-D :love:


    Q: what was the best smoothie or fruit drink that u ever made that MJ loved!
    Welcher Smootie oder Fruchtgetränk liebte Michael?


    A: He loved my "antioxidant blueberry protein smoothie" and "the beet juice blast."
    Er liebte meinen antioxidativen Heidelbeer Protein Smoothie und den "beet juice blast".

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Kai Chase hat einen blog..mit Rezepten..hier ist der Red Beet Juice blast; Rote Beete Saft..mit Sellerie, Karotten, roten Äpfeln


    http://chefkaichase.blogspot.d…leanseorganic-juices.html


    Another wonderful juice that builds blood cells and gives great nutrients to the body are these organic and natural ingredients found in "The Red Beet Juice Blast." A combination of red beets and celery give this juice it's earthiness, and the carrots and red delicious apples add the natural sweetness.

    Organic Red Beet Juice Blast

    Ingredients:
    6 large whole organic beets, cut into fourths
    4 organic celery stalks
    4 organic red delicious apples, cut into fourths
    8 organic carrots, ends cut off
    Strainer


    Method:
    In a large mixing bowl gather the ingredients and take to the power juicer. Have a large mixing bowl on hand and ready to gather the juice and strainer. Turn on the juicer and place each ingredient through until all are juiced. Place the beet juice through the strainer (small batches at a time) and use a large mixing bowl underneath to catch the juice. Strain and pour into a carafe or pitcher. Refrigerate and enjoy!

  • Wie die Fotos aus Carolwood zeigen, war Michael wohl Fan des Künstlers Kenneth Gatewood.



    Von seiner Homepage http://kennethgatewoodart.com/…enneth-gatewood-fine-art/


    Zitat


    Mr. Gatewood’s love for children is evident and can be seen in his artwork. “I enjoy painting them,” says Gatewood. “Although I do not have any of my own, I have over 17 nephews and nieces who have helped me see the beauty of the world through a child’s eyes.”


    Mr. Gatewoods Liebe für Kinder ist offensichtlich und in seinen Kunstwerken zu sehen. "Ich geniesse es, sie zu malen", sagt Gatewood. "Auch wenn ich keine eigenen Kinder habe, habe ich über 17 Nichten und Neffen die mir geholfen haben die Schönheit der Welt durch Kinderaugen zu sehen."



    Und auf seiner Facebookseite (https://www.facebook.com/media…25.100000044464248&type=1) findet man das hier:


    These pieces are reproductions of original watercolor paintings purchased by the "King of Pop" Michael Jackson at the "Affaire in the Gardens" art show on May 17, 2009. These pieces were purchased by Michael 5 weeks before his sudden death on June 25, 2009.


    Diese Stücke sind Reproduktionen von original Aquarellmalereien, die vom King of Pop Michael Jackson während der "Affaire in the Gardens" Kunstshow am 17.Mai 2009 erworben wurden.








    Die Kunstshow war übrigens wohl diese hier:


    :rose: :herz: :herz: :herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • In einem Interview mit Steven Harvey erzählt Michael ihm, er sei ein großer Fan und dass er sich über seine Comedy-Show "Kings of Comedy" und besonders über den Titanic-Sketch köstlich amüsiert hätte, den er "für eines der lustigsten Dinge, die ich je in meinem Leben gesehen habe" hielt. Ich verzichte hier mal auf eine Übersetzung, da ich nicht wüsste, wie der Slang zu übersetzen wäre, ohne dass der Witz darunter leidet und hoffe, man kann auch so darüber lachen...


    H-75WaIO3mg

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Hier eine kleine Auflistung von Musikstücken die Michael besonders liebte
    und die er deshalb von Brad Sundberg auf Neverland installieren ließ:




    Ausschnitt aus dem IV mit Brad Sundberg
    MJJC: Du sagtest, Michael habe dich beauftragt in wirklich jede Ecke von Neverland Musik zu bringen. Welche Art Musik wurde auf Neverland gespielt? Welche Musikstücke waren auf den Playlists, die Michael für bestimmte Bereiche der Ranch erstellte?
    Brad Sundberg:
    Ich möchte nicht zuviel erzählen, aber es gab eine Regel auf Neverland:
    Michael wollte nicht, dass seine Musik – trotz meinem Protest –
    gespielt wurde. Aber er war der Boss, deshalb hatte seine Stimme mehr
    Gewicht als meine. Auf dem Grundstück (um den See, dem Haupthaus, den
    Gäste-Units) lief eine Auswahl an klassischen Stücken und den
    beliebtesten Disney-Songs. Für den Vergnügungspark suchte er Stücke von
    Janet, Yes und Joe Satriani aus. Auch ein paar Sachen von Van Halen und
    Led Zeppelin wurden für besondere Karussells ausgewählt. Im Bereich
    hinter dem Vergnügungspark, wo die Pferde und der Streichelzoo waren,
    hatten wir mehr traditionelle Cowboy Musik. In den Zügen spielte auch
    vorwiegend klassische Musik.


    Brad Sundberg Interview mit MJJC

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • MICHAELS LIEBLINGSSUPPE :Nudel:



    Als Michael Mitte der 90er Jahre das HIStory Album fertigstellte, hatte er ein Penthouse im Trump Tower in Manhattan gemietet. Ein paar Häuser weiter entfernt wohne Akasha Richmond. Sie war nicht nur dafür zuständig, Michael Bagels zu bringen, sondern stellte für den King of Pop auch diverse Menus zusammen. In einem Interview teilt die Köchin nun ihre Erinnerungen und eines von Michaels Lieblingsrezepten. Akasha Richmond arbeitete in den 80er Jahren in Los Angeles, in einem der ersten vegetarischen Restaurants. Sie erinnert sich daran, dass Michael oft vorbei kam: „Er war wirklich süss und ich habe mich immer um ihn gekümmert.“ Daraus entstand dann eine enge Zusammenarbeit, als Richmond und ein Kollege einige Zeit später bei Michael Zuhause angefangen haben zu arbeiten: „Er hatte diese unglaublichen Dinner Partys. Er liebte das alte Hollywood, so konnten Elizabeth Taylor, Gregory Peck und Sophia Loren anwesend sein. Man hat nie gewusst, wer zu Besuch kam.“ Nach diesem Start der Zusammenarbeit reiste Richmond die folgenden 14 Jahre mit Michael durch mehr als 30 Länder und bekochte ihn und seine Band auf der HIStory Tour. Auf Tour hatte Akasha Richmond immer einen Vorrat an Michaels Lieblingssnacks und Menus. Michael liebte mexikanisches Essen und Matze Knödel Suppe. Das ist eine Suppe mit Hintergrund in der jüdischen Küche. Richmond war anfangs erstaunt über Michaels Vorliebe der Matze Knödel Suppe, aber Michael erklärte ihr, dass er in seiner Kindheit lange eine jüdische Nanny hatte. Für ihn war diese Suppe wie ein Stück Zuhause, erklärt Richmond: „Es war ein Essen für die Seele.“ Die Köchin hatte aber nie ein Rezept für diese Suppe: „Ich habe Hühnerbrühe gekocht, und bin einfach dem Rezept der Verpackung gefolgt, dann habe ich noch Cayenne Pfeffer und scharfe Jalapeño hinzugefügt.“ Nach mehreren Jahren unterwegs mit Michael und seiner Crew, wollte die Chefköchin mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen, so kam sie nur noch an den Wochenenden zu Michael auf die Neverland Ranch, um für ihn zu kochen: „Meine Tochter hatte sogar ihre Bat Mitzwa auf der Ranch.“ Klicke hier für das ganze Interview.
    Möchtest du das Rezept für Michaels Lieblingssuppe nachkochen? Hier das Rezept von Chefköchin Akasha Richmond:
    Michael Jackson’s Favorite Matzo Ball Soup Recipe
    2½ quarts homemade chicken stock 1 leek, white part only, cleaned, and cut into thin matchsticks 1 carrot, peeled and thinly sliced 1/2 cup matzo meal 2 large eggs, lightly beaten 2 tablespoons seltzer water 2 tablespoons olive oil or chicken fat Pinch of freshly grated nutmeg 1 teaspoon fine sea salt 1/8 teaspoon black pepper Fresh chopped parsley and dill Optional: A dash of cayenne pepper or minced jalepeno pepper 1) Add leeks and carrots to broth and simmer for 10 minutes (or until tender) and turn off heat. 2) Meanwhile, in a medium bowl whisk together the eggs, olive oil, nutmeg, salt and black pepper (and spice, if adding). Fold in the matzo meal and seltzer water. Cover and refrigerate for 30 minutes. 3) Bring a large stockpot of salted water to a boil. Wet your hands with cold water and form the matzo mixture into 12 balls. Drop the matzo balls into boiling water. Reduce heat to a simmer, cover tightly, and cook for 30 minutes – don’t open the lid. Remove with a slotted spoon and serve with the hot chicken stock and vegetables. Garnish with lots of chopped parsley and dill. Makes 6-8 servings.
    Quellen: jackson.ch, blogs.forward.com


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/michaels-lieblingssuppe/
    Copyright © jackson.ch


    Michael Jacksons Lieblings Matzokugelsuppe Rezept
    2 ½ Quart hausgemachte Hühnerbrühe
    1 Stange Lauch, nur der weiße Teil, gereinigt und in dünne Streichhölzer geschnitten
    1 Karotte, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
    1/2 Tasse Matze Mahlzeit
    2 große Eier, leicht geschlagen
    2 Esslöffel Selters
    2 EL Olivenöl oder Hühnerfett
    Pinch frisch geriebene Muskatnuss
    1 Teelöffel feines Meersalz
    1/8 Teelöffel Pfeffer
    Frisch gehackte Petersilie und Dill Optional: Eine Prise Cayennepfeffer oder Hackfleisch jalepeno Pfeffer

    1) Lauch und Karotten Brühe hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen (oder bis sie weich sind), und schalten Sie Wärme.
    2) In der Zwischenzeit in einer Schüssel verquirlen Sie die Eier, Olivenöl, Muskatnuss, Salz und Pfeffer (und Gewürz, wenn das Hinzufügen). Falten in der Matze Essen und Selterswasser. Abdecken und im Kühlschrank für 30 Minuten.
    3) In einem großen Suppentopf Salzwasser zum Kochen bringen. Befeuchten Sie Ihre Hände mit kaltem Wasser und bilden die Matze-Gemisch in 12 Bälle. Lassen Sie die Kugeln Matzen in kochendes Wasser. Hitze reduzieren zu einem Simmer, dicht abdecken und 30 Minuten kochen - nicht den Deckel zu öffnen. Entfernen Sie mit einem Schaumlöffel und servieren mit der heißen Hühnerbrühe und Gemüse.Garnieren Sie mit viel gehackter Petersilie und Dill. Macht 6-8 Portionen.


    Read more: http://blogs.forward.com/the-j…-ball-soup/#ixzz2ziYg4FCe

  • Michael Jacksons Lieblings-Parfüm laut Karen Fay lautete „Bal a Versailles“ (Jean Desprez). Der Duft der letzten Jahre "Black Orchid" von Tom Ford.


    fs_anon_764943_1541950008.jpg


    Michael wechselte oft das Parfüm. Darunter verwendete er:


    - Obsession für Männer (Calvin Klein)


    - Joop (Wolfgang Joop)


    - Giorgio Beverly Hills


    - Düne für Männer (Dior)


    - Hugo Boss Elements


    - Sehr Valentino (Valentino)


    - Shalimar (Guerlain)


    - Orangengewürz (Credo)


    - Allure Homme (Chanel)


    - Missouri


    Es wird angemerkt, dass er manchmal ein Parfum "trug", das als "weiblich" betrachtet wird. Es ist auch interessant, dass diejenigen, die sich um seine Kleidung gekümmert haben, dem Wasser oft Duftstoffe direkt hinzugefügt haben, um die Kleidung zu spülen. So waren seine Kleider immer sehr parfümiert. (Anm...war mir jetzt neu :gn:)

    Was auch zu einem Mythos unter seinen Fans wurde, die ihn getroffen haben. Ihre erste Reaktion war oft "Er riecht wunderbar!" Der Duft, der oft zum Spülen seiner Kleidung verwendet wurde, war Pure et Shalimar von Guerlain.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:



  • Neue Tweets ansehen

    Unterhaltung

    xTWgYdS0_bigger.jpg

    MJ Rock Forever On

    @MJRock4everOn

    Michael Jackson's Book Collection. Selected titles that MJ owned throughout his life. He cited many of these books as his all time favorites. A thread




    Code
    1. Michael Jacksons Büchersammlung. Ausgewählte Titel, die MJ zeitlebens besaß. Er zitierte viele dieser Bücher als seine absoluten Favoriten. Blaues Buch Ein Thread:


    8:26 vorm. · 21. Mai 2020·Twitter Web App

    14 Retweets
    56 „Gefällt mir“-Angaben


    https://mobile.twitter.com/MJR…tatus/1263355458284326914

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)