Michael Jackson: Rekorddeal Estate/Sony – Neues Album kommt im November

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Noch immer lässt sich mit Michael Jackson vorzüglich Geschäfte machen. Und so schlossen die Nachlassverwalter des King of Pop nun einen Millionendeal ab.


    Laut "tmz.com" gibt es seit Neuestem einen Deal mit Sony Music - und zwar über 250 Millionen Dollar. Innerhalb von sieben Jahren sollen zehn Jackson-Projekte, also zum Beispiel Alben, verwirklicht werden. Die erste CD, die unveröffentlichte Songs enthalten soll, soll bereits im November auf den Markt kommen. Zudem heißt es, man könne noch mindestens drei Platten mit nie veröffentlichten Jackson-Werken brennen - so viele Songs hätte der King of Pop hinterlassen.


    Quelle: http://www.poplexikon.com/news…ndeal-abgeschlossen/35639

  • Noch immer lässt sich mit Michael Jackson vorzüglich Geschäfte machen.


    :wolke: Ja, ist klar. Wie soll es anders sein, es geht mal wieder nur um Kohle, Kohle, Kohle. :örks:
    Michael, der melkbare Goldesel!!!! :beep: :auspeitsch:
    Einerseits ist es ja schön, daß es eine CD geben wird mit unveröffentlichten Songs, aber die
    andere Seite der Sache ist einfach nur zum :haeh:

  • Michael Jackson: Rekorddeal – Neues Album kommt im November


    Die Nachlassverwalter von Michael Jackson haben den größten Deal abgeschlossen, den es je in der Musikgeschichte gegeben hat. Der Vertrag, den John Branca und John McClain mit SonyMusic abgeschlossen haben, hat einen Wert von 250 Millionen Dollar, berichtet AP. Innerhalb von sieben Jahren sollen zehn Projekte veröffentlicht werden, als erstes folgt im November ein neues Album des King Of Pop, das zuvor noch nicht veröffentlichte Aufnahmen enthält.


    Insgesamt könnten mindestens drei Alben mit unbekanntem Jackson-Material veröffentlicht werden. Kerngeschäft des Kontrakts seien u.a. die Erteilung von Lizenzen ins Ausland. Dies würde 2/3 des Pakets ausmachen, da 2/3 der Umsätze des im Jun i 2009 verstorbenen Sängers traditionell im Ausland gemacht weeden würden, berichtet TMZ.


    Damit ist der Weg frei, dass wir Michael Jackson auch bald an der Supermarktkasse begegnen werden.


    Quelle: http://klatsch-tratsch.de/2010…m-kommt-im-november/48563

  • Innerhalb von sieben Jahren sollen zehn Projekte veröffentlicht werden, als erstes folgt im November ein neues Album des King Of Pop, das zuvor noch nicht veröffentlichte Aufnahmen enthält.


    oh bitte ja :bettel:!!!! wie schön wäre es, neue titel von michael zu hören, denn ich bin absolut sicher, dass auch die projekte, die er letztlich dann doch nicht für seine alben gewählt hat, unendlich schön sind. am liebsten würde ich mich jetzt schon beim mediamarkt anstellen... :ungeduldig:


    Damit ist der Weg frei, dass wir Michael Jackson auch bald an der Supermarktkasse begegnen werden.


    wo ich ihm begegne, ist mir vollkommen banane. und wenn es auf dem damen-klo einen automaten gäbe, wo man sich das teil wie ein kondom ziehen kann, dann wäre es für mich auch in ordnung. ja, klar, man wünscht sich vielleicht, dass michael nicht an der supermarkt-kasse "verramscht" :stuhl: wird, aber andererseits wird so ein riesen publikum aufmerksam.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ja auf der einen Seite ärgert mich das auch tierisch :schimpf2: Die habe wiedermal nur das Geld im Kopf :rauf: Auf der anderen Seite wäre es schon schön mal etwas neues von ihm zu hören :clapping: Warum sollen seine unveröffentlichen Song vergammeln!!!!


    LG Urmel


    :lg:

  • :watsch: also ich bin auch der meinung , was die geldgeschichte angeht !!!!!!!!!!!! :müde:


    aber was soll ein solchen männlein wie ich der ma so richtig :agr: ist gegen sony ausrichten oder wir alle . :boxer::boxer::haeh:
    klar ist es auch schön , das er noch einige titel da hat , die die öffentlichkeit noch nicht zu hören hatte .


    oder mal anderster gefragt , stimmt das überhaupt , das er noch so einige übrich hat , denn wie wir wissen , hatte sony sämmtliche
    alben nur wieder aufgefrischt und gesagt neue lieder ......
    ich weiss ich kann mich irren , aber wer geld machen will siehe sony , der geht über leichen oder nicht ???
    gut krevitz hatte nen neuen titel mit MJ gemacht . stümmt .
    klar will ein jeder hier und ich auch diese neuen unveröffentliche titel haben :iwds::gruß:


    ich kann mir auch gut vorstellen das am anfang dies alles wieder sau teuer wird doppelCD 20€ oder so
    deswegen sage ich einfach mal abwarten und schauen :lolli::lolli::lolli::wasserpfeife:
    lg iloveMJ2404


    :bounce:

  • als erstes folgt im November ein neues Album des King Of Pop, das zuvor noch nicht veröffentlichte Aufnahmen enthält.



    Na das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk an alle November Slorpione. Ich freu mich drauf. :juhuu: :michael2:


    Und Michael hatte doch gesagt ihm gehöre die Hälfte von Sony music, oder hab ich da was missverstanden???? Und er hat seine Anteile schon wieder verkauft??? Weiß da jemand was?? :gruß: HuHu Marion????


    Alles Liebe Claire :hut:

  • Berichten der „New York Times“ und des „Wall Street Journals“ zufolge haben die Erben des im Juni verstorbenen Michael Jackson einen Rekord-Vertrag mit dem Unterhaltungskonzern Sony abgeschlossen.


    Der Sony-Vertrag ist nach Einschätzung von Experten der größte Deal im Musikgeschäft überhaupt. Er garantiert Jacksons Erben laut „Wall Street Journal“ Einnahmen von mindestens 200 Millionen US-Dollar (146 Millionen Euro) – im günstigsten Fall könnten diese sogar auf eine Viertel Milliarde Dollar ansteigen. Seit dem Tod des Sängers im Juni vergangenen Jahres hat Sony bereits 31 Millionen Alben der Musiklegende verkauft.


    Rechte bis 2017


    Schon im November soll ein neues Album mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen des King of Pop auf den Markt kommen. Außerdem soll der Soundtrack aus dem Kinofilm „This Is It“, der Ende Oktober in die Kinos kam, Teil des Megadeals sein.
    Nach Informationen der „Los Angeles Times“ hat sich Sony mit dem Vertrag die exklusiven Verbreitungsrechte für insgesamt zehn Michael-Jackson-Projekte bis 2017 gesichert. Dabei geht es nicht nur um Plattenveröffentlichungen, sondern auch um die Rechte an Filmen, Computerspielen und Theaterstücken, wie der Chef des Sony-Labels Columbia Epic, Rob Stringer, der Zeitung sagte.
    nkö/AFP


    Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/michael…aid_490123.html

  • S O N Y :nanu:
    Warum ausgerechnet shit fucking SONY ? :??:

    Berichtigt mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber hatte Michael nicht mal große Differenzen mit Sony ?
    Aber wie ihr alle schon angemerkt habt, 250 Millionen $, dafür würden so manche ihre Großmutter oder halt in diesem Fall Michael "verkaufen" :stuhl:
    Traurig, aber wahr :wimmer:

  • Berichtigt mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber hatte Michael nicht mal große Differenzen mit Sony ?


    Hallo Peter Pan, ja Du hast Recht , Michael hatte große Differenzen mit Sony, vor allem mit Tommy Mottola. (Siehe Michael`s Sony - Rede )
    Es ist wohl leider so, dass wenn wir was Neues von Michael hören wollen, wir uns damit abfinden müssen, dass Sony daran mitverdient. Mir paßt das auch nicht, aber dagegen können wir wohl nichts machen. :menno:

  • 16.03.10 - 18:09
    Der neue Vertrag mit SonyMusic für Michael Jacksons neue Alben ist 225 Millionen US-Dollar wert. Das bedeutet, daß Jackson´s Nachlassverwalter John Branca (Co-Executor) und Joel Katz, mit der Hilfe von Co-Executor John McClain, dem Erbe von Michael den höchten Plattenvertrag aller Zeiten ausgehandelt haben. Das überspringt den Handel mit Bruce Springsteen & Sony Music, der vor Jahren 100 Millionen US-Dollar wert war.


    Der Vertrag läuft die nächsten 7 Jahre und beinhaltet unveröffentliche Aufnahmen, inkl. "This Is It". Kommenden November wird der erste neue geplante Release erscheinen, wahrscheinlich mit einem Duett mit Paul Anka und ein oder zwei Liedern, dei zuvor noch nie auf dem THRILLER Album zu hören waren.


    Zwei weitere Veröffentlichungen sollen Jubiläumsausgaben von "Bad und "Off The Wall" sein. Außerdem extra abgemixte Versionen des T25 Albums. McClain und hoffentlich Jacksons Langzeitmanager Frank DiLeo sollen daran involviert sein.


    Es sollen auch noch weitere Lieder übrig sein, um ein oder zwei Live Alben der Jackson Tourneen zu veröffentlichen.


    Der Vertrag mit Sony beinhaltet keine Produkte oder Merchandising, oder Shows. Eine Show mit dem Thema Michael Jackson von Cirque du Soleil in Las Vegas soll bald bekannt gegeben werden.


    Seit dem Tode Jacksons sind weltweit 31 Millionen Alben verkauft worden. Vor seinem Tod hat Sony wieder mit Jackson über neue Verträge verhandelt und möchte nun wieder im Jackson Geschäft dabei sein. Mit diesem Vertrag werden sie weitere sieben Jahre im Geschäft mit seinem Erbe sein.


    Insider sagen, daß Jackson Nachlass die Rechte an allen Masteraufnahmen behalten werden. Das ist ungewöhnlich. Branca, Katz und McClain haben die Lizenzgebühren für das neue Geschäft mit Sony neu ausgehandelt. "Es ist die höchste Rate, die jemals ausgehandelt wurde", so eine Quelle.


    Zu diesen Konditionen sind die eigenen Schulden von Jackson bezüglich seines Mijac Kataloges schon früh getilgt. Sogar der Anteil am Sony/ATV Music Katalog–bekannt als Beatles Katalog– wird refinanziert und startklar gemacht. Als Jackson starb, war er angeblich mit 500 Millionen US-Dollar an Schulden überhäuft.
    Das Erbe hat nun den Lösungsweg gefunden und seine Kinder haben für ihr ganzes Leben ausgesorgt.


    Es ist eine traurige Ironie: Zu Lebzeiten war Michael immer angeblich verschuldet. Kaum ist er nicht mehr unter uns, geht es seinen Finanzen besser und seine Karriere ist am Steigen.


    Quelle: Showbiz 411 & JAM-FC

  • Natürlich geht es mal wieder nur um das liebe Geld. Aber wer außer SONY könnte schon solche Unsummen aufbringen?


    Und wer von uns wird nicht sofort bei Amazon oder sonst wo die neue CD vorbestellen??? :sonne:


    Also ich freue mich darauf!!! :juhuu: :juhuu: :juhuu:

  • :schelm: aber war abzusehn das swas kommt traurig aber wahr :schmoll:


    So sehr man sich ja dagegen sträubt denke ich, kaufen werden wirs wohl trotzdem :lg: einfach um seine Stimme zu hören und die Magie zu fühlen :hkuss:

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst,
    wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was
    dir dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Zitat:.Michael Jackson"

  • Gestern Abend während meines Spätdienstes hab ich genau das auch im Radio gehört!
    Und das auf einem Lokalsender?! :schock1:
    Also meiner allererster Gedanke dazu war:Jaaaaa....die nächsten 7 Jahre sind gerettet! :tüte:
    Dann hörte ich irgendwas mit Sony....dann wars ganz komisch....aber,ehrlich-ich freu mich darauf!

  • mir gehts auch gegen den strich, dass sony wieder millionen mit michael scheffelt, aber seien wir ehrlich: wenn nicht sony, dann jemand anderes. irgendeinder verdient immer an irgendeinem geld. das ist das spiel. wie heißt das so treffend im musical "tanz der vampire"?


    nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen,
    sei ein schwein oder man macht dir zur sau,
    raff die geld und kauf dir die welt
    nur nicht zimperlich, die sitten sind rauh.


    zeig deine faust, denn sonst wirst du geschlagen,
    dräng dich vor oder du wirst überseh'n,
    willst du bestimmen, statt andere zu fragen,
    muss du lernen über leichen zu gehen.


    und so sehr ich es verabscheue: ich werde in den laden rennen und die cd kaufen, so schnell es nur geht, denn ich freue mich auf jeden neuen ton von michael! :schäm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hallo ihr Lieben,
    also ich finde es erstmal wunderbar, dass wir in den nächsten Jahren noch viel von Michael zu hören kriegen. Das ist meine größte Sorge, dass es womöglich bald immer stiller um ihn werden könnte.
    Mei und Sony, ja wie ihr schon sagt, wenn nicht Sony dann wird's wo anders vermarktet. Und wenn Michaels Erzfeind Mottola nicht mehr dabei ist, ist mir schon mal wohler dabei.
    Und ich freue mich einfach mal ganz naiv für Michaels Kinder, dass sie das Gefühl haben werden, dass ihr geliebter Daddy auch nach seinem Tod noch für sie sorgt.

  • :hmmm: Ich habe hier so viele negative Stimmen gelesen und alles nur weil Sony mitmischt :was:
    Also ich denke besser Sony als ein anderer.
    Immerhin gehört Michael einiges von Sony, heißt also für ihn/seine Nachkommen bleibt umso mehr. Nicht zu vergessen, Michael hat sich schon vor langer Zeit mit Sony wieder ausgesöhnt - schließlich ist Mottola nicht mehr da :reiben:


    Branca hat schon immer gut FÜR Michael gehandelt, ich vertraue da voll und ganz, dass es auch diesmal das Beste war, was er rausholen konnte.
    Tjo, dass sind nun meine Gedanken dazu und meine Verwirrung, warum hier so viele Negativstimmen aufkommen.


    Da Michael ja unter anderem die Rechte an den Masterbändern hält, werden die Einnahmen wohl wieder einmal ins Unermessliche schießen und zwar zum größten Teil zu Michaels/Nachkommen Gunsten. Mir gefällt der Gedanke :püh:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Branca hat schon immer gut FÜR Michael gehandelt, ich vertraue da voll und ganz, dass es auch diesmal das Beste war, was er rausholen konnte. Tjo, dass sind nun meine Gedanken dazu und meine Verwirrung, warum hier so viele Negativstimmen aufkommen.


    Liebe Shi, ich denke das lag daran, dass viele noch Michael`s Sony-Rede im Hinterkopf hatten und nicht wußten, dass Mottola nicht mehr bei Sony ist. So gings mir auch , aber die gute Marion hat mich aufgeklärt und jetzt denke ich auch anders darüber. :sonne: