Michael Jackson: Rekorddeal Estate/Sony – Neues Album kommt im November

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Andrea :drück:
    Ich kann Dir gar nicht sagen wie schön ich das finde, das wir uns gegenseitig immer was "neues" erzählen können...
    Das macht doch eine Gemeinschaft auch aus, jeder passt mit auf...


    :lachen: ich stell mir das grad wie bei den Erdhörnchen vor... Einer sitzt immer auf dem Hügel und hält Ausschau, damit der Gruppe nix passiert :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Mutti passt auf Euch alle auf :brav::brav::ablach:


    Der "gute" Tommy Mottola ist schon seit Januar 2003 nicht mehr bei Sony. Er wollte ein eigenes Plattenlabel gründen, ob er es denn getan hat, will ich auch eigentlich gar nicht wissen :weglol:. Von Seiten von Sony hieß es damals er sei "freiwillig" zurückgetreten. :schelm:


    LG Marion :hkuss:

  • 18.03.10 - 08:41
    Der Mann, der das Rekord-Geschäft mit dem Michael Jackson Erbe in höhe von $ 250 Millionen für die nächsten sieben Jahre ausgehandelt hatte, sagte am Dienstag, dass Sony Music Entertainment dadurch eine Fundgrube neuer Jackson Musik gekauft hat, etwas wurde davon "vor kurzem" in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern aufgenommen.


    John Branca, der das Abkommen zusammen mit den Co-Vollstrecker John McClain und ein Team von Anwälten ausgehandelt hat, war klar beschwingt über den Handel. Er sagte in einem Interview mit der Associated Press, dass dies nur die erste von mehren Angeboten sei, die die Musik von Jackson an seine Fans bringen wird und es in eine Welt potenzieller neuer Fans bringt.


    Das Merkwürdige ist der größte Handel in der Geschichte in einem Markt mit rückläufigen Rekordumsätzen zu machen. Es ist ein wirkliches dickes Ding," sagt Branca. "Es ist ein Testament des unglaublichen Talents und der Musik des King of Pop. Es ist wirklich eine Ehre ein Teil davon zu sein."


    Er fügte hinzu, dass noch "mehr hinzukommt", es aber noch ausgearbeitet werden muss. Er wird auch nicht auf Details und den gezahlten Finanzen des Vertrages eingehen.


    Branca ist der Anwalt, der Michael, als beide noch junge Männer waren, traf und wird als Architekt des finanziellen Imperiums von Michael Jackson genannt. Sie arbeiteten 30 Jahre zusammen.


    Er und John McClain, ein lebenslanger Freund von Jackson und Mitarbeiter als Nachlassverwalter, verwalten das Erbe. Der Nachlas hat mit "This Is It" bereits große Erfolge gefeiert. Branca meint, Jackson wäre stolz darauf, wenn er über die Geschäfte erfahren würde.


    "John McClain sagte es am besten," sagt Branca. "Er sagte, Michael hätte es nicht gewollt, dass This Is It veröffentlicht wird, da er ein Perfektionist und es Probenmaterial war. Aber wenn er gesehen hätte, dass wir 60 Millionen US-Dollar für seine Mutter und seine Kinder eingenommen haben und es zum größten Konzertfilm aller Zeiten wurde, würde er "Vielen Dank" sagen."


    Er sagte, er hat die ganzen mehr als 60 Lieder noch nicht gehört, die von John McClain derzeit gesichtet werden, aber es handelt sich um "klassisches Material" von MJ. Unter den Liedern befinden sich zwei bisher unveröffentlichte Lieder, die er für Wohltätigkeitszwecke mit anderen Künstlern aufnahm. Es gibt außerdem noch zahlreiche Lieder, die er für seine letzten 4 Alben aufnahm und niemals auf das fertige Produkt gekommen sind.


    "Michael hatte eine Tendenz zum Aufnahmen ganz vieler Lieder," sagte Branca. "Er würde 20, 30, 40 Lieder für ein Album aufnehmen. Das sind die Vintage Lieder."


    Das neue Material wurde in den letzten drei Jahren aufgenommen. Die alten und neuen Lieder könnten auf einem Album kombiniert werden, wenn es zu einem Album kommt.


    Es gibt auch noch die Zusammenarbeit mit Paul Anka mit dem Lied "Love Never Felt So Good", welches Branca als wirklich gut beschreibt. Michael nahm viele weitere Lieder auf, aber seine Stimme ist nicht zu hören, deswegen hätten solche Lieder weniger Wert.


    Jackson hinterlässt Lieder seiner letzten Studioalben und Arbeiten mit anderen Künstlern, wie z.B. will.i.am.


    Branca hat gesagt, dass Jackson zu Lebzeiten nicht soviele Alben herausbrachte und sein letztes Album neun Jahre zurückliegt. Er sagt, das Vermächtnis von unveröffentlichtem Material ist weit mehr las das von Elvis Presley. Jacksons Fanbasis ist viel größer und erstreckt sich über den gesamten Globus.


    "Er war einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt, zusammen mit Muhammad Ali", sagte Branca. Er weist darauf hin, dass zwei Drittel der Alben und Film-Ticket-Verkäuf für "This Is It" außerhalb der Vereinigten Staaten erzielt wurden.


    Im Rahmen des Abkommens mit den neuem Material hat Sony Jacksons Erbe 200 Millionen US-Dollar garantiert. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden, steigt es auf 250 Millionen US-Dollar an.


    Seit Jacksons Tod hat McClain sich durch viele Boxen mit Aufnahmen von Jackson durchgewühlt. John McClain und Branca machen jeweils 5 Cent jedes eingenommenen Dollars im Erbe des Superstars.


    Wenn nur die Hälfte der 60 Lieder kommerziell verkauft werden, könnte es genug für 2 oder 3 Alben reichen. Und einige Lieder könnten mit schon existierenden und gehörten Material zusammengepackt werden. Das würde den Wert eines neuen Albums nicht mindern. Die Fans würden es kaufen.


    Als Beispiel: 14 neu gemachte Beatles Lieder wurden letzten September innerhalb von 4 Monaten über 13 Millionen Mal verkauft. Bob Seger's "Greatest Hits", ein Album aus dem Jahr 1994, war das bestverkaufte Album in den letzten 10 Jahren mit 9 Millionen Verkäufen.


    Jackson's eigenes Doppelalbum zu "This Is It" hat sich 5 Millionen Mal weltweit verkauft und hat nur einen neuen Song. Die Gemeinschaftsproduktion mit Paul Anka.


    Mit den Verkäufen der Alben für jeweils etwa 12 US Dollar kann sich Sony Music zufrieden geben und die vorab gezahlten Gelder wieder einspielen.


    "Er sagte immer, dass sich seine Kinder keine Sorgen zu machen bräuchten, da er ein großes Volumen unveröffentlichter Lieder hat", sagte Raymone Bain am Dienstag in einem Interview. Seit dem Prozess im Jahr 2005 war sie seine PR-Beraterin. .


    Bain, die den Nachlass wegen ausstehender Gebühren verklagt, sagte, daß Jackson ihr erzählt habe, er habe "tausende Lieder", die er der jungen Generation rüberbringen wolle und während dem Prozess lange Nächte damit verbrachte, Lieder als Therapie zu schreiben.


    "Er wollte einer neuen demografischen Gruppe beweisen, dass er noch ein wichtiger Akteur in der Branche ist ", sagte sie." Das ist es, warum er Akon und Fergie und will.i.am anlässlich des 25. Jahrestages der Aufnahme von "Thriller" um Teilnahme bat."


    Veröffentlichungen mit bekannten Stars bringt nur Vorteile. Eine ältere Fanbasis kauft sich komplette Alben. Die jüngere Generation nutzt die Musik-Downloads. Eine lange Verkaufserfahrung ließ ihn den Wert eines Kataloges besser einschätzen.


    "Es ist ungewöhnlich für einen Handel wie diesem, dass der Händler kein Geld bekommt," sagte Lawrence Kenswil, ein Anwalt der Musikbranche bei Loeb & Loeb in Los Angeles und ehemalige Führungskraft bei der Universal Music Group."Es ist eine bessere Wahl als die Wetten auf die Zukunft unbekannter Künstlern."


    Speculationen darüber, welche unveröffentlichten Lieder existieren und wie gut sie sind sind seit dem Tode Jackson immer wieder aufgekommen. Viele, die mit ihm in den letzten Jahren zusammengearbeitet haben, will.i.am und Akon, werden immer wieder diskutiert.


    Was immer das Material verspricht, der Handel mit Sony wird weitere Formate mit einschließen - von DVDs zu Videospielen - und das wird von großer Bedeutung sein.


    Quelle: AP & JAM-FC

  • Also, ich freu mich drauf. Geb ich offen zu. Kann man bei Amazon schon vorbestellen??????? :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: :iwds:


    Ich hatte es gestern oder vorgestern im RTL Mittagsmagazin gesehen. Papa Joe soll den Deal ausgehandelt haben hieß es dort.


    Und sorry, was bitte ist schlimm eine CD im Supermarkt zu kaufen. Ich hab mir die TII Blu Ray auch im Kaufland gekauft, na und....da stand ein großer Aufsteller keiner konnte es übersehen. Was soll's denn?! Ob ich das jetzt bei Saturn, Media Markt, Aldi oder Kaufland kaufe, ist mir doch schnuppe.

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Ich freu mich so sehr auf ein neues Album von Michael, ich freu mich auf alles, was noch von ihm und über ihn jemals an die Öffentlichkeit gelangen wird, aber dieses Video, das ich da gerade entdeckt habe, macht mich unendlich traurig ..... :rotz:


  • 21.03.10 - 12:21
    Die Größenordnung des Sony Music Entertainment Plattenvertrags mit dem Nachlass von Michael Jackson wirft eine unvermeidliche Frage auf: Ist es ein Smart Deal für das Label? Da Jackson's Superstar-Status, sein einflussreiches, kreatives Erbe und der Markt den scheinbar unstillbaren Appetit auf alles von MJ aufweist, der Konsens der Führungskräfte, die Werke anderer verstorbener Musiker hinzukommen. Man kann es mit einem überwältigenden "Ja" beantworten.


    Gemäß dem Vertrag, der dem Erbe zwischen $ 200 Millionen und 250 Millionen Dollar garantieren wird, ist Sony mit den 10 Veröffentlichungen von Jacksons Musik bis 2017 inklusive der Doppel-CD "This Is It" gut bedient. Bereits in der Pipeline ist die geplante Veröffentlichung im November 2010 von einer Sammlung von bisher unveröffentlichten Tracks und eine Neuauflage des Epic Album "Off the Wall" im Jahre 2011.


    The Jackson / Sony hat mit den jünsgten Schlagzeilen eine regelrechte Finsternis über die Verträge von Jay-Z ($120 Millionen) und Madonna ($150 Millionen) geworfen. So sagt es zumindest die Gewerkschaft Live Nation Entertainment. Und es wird Jackson in die ausgewählte Gruppe von Künstlern eingliedern, die posthum weiterhin große Lohnempfänger sind: Elvis Presley, Ray Charles, Frank Sinatra und Jimi Hendrix, dessen neues Album mit unveröffentlichtem Material, "Valleys of Neptune", auf Platz 4 der Billboard 200 das Debüt feierte.


    Laut Nielsen SoundScan ist seit Jacksons Tod im Juni 2009 der Umsatz seines Kataloges auf über 31 Millionen verkaufter Platten weltweit angestiegen. Alleine in den USA wurden ca. 8,1 Millionen Platten verkauft! Bisher hat sich die "This Is It" Doppel-CD 1,5 Millionen mal in den USA verkauft! Mehr als 5 Millionen Exemplare gingen weltweit über den Ladentisch.


    Langfristige Ziele


    Sony hat die Gespräche mit Jackson´s Erbe bei den ersten Treffen zu der Produktion zu "This Is It" angefangen. Der neue Vertrag ist eine Weiterführung eines seit 1979 bestehenden Vertrages!


    "Meine erste Prämisse als Wunsch ist, etwas langfristiger zu tun", sagt Sony CEO Stringer, "war die Musik, und ich wollte, dass als Teil unserer Zukunft wird, als Struktur, das sich mit dem Erbe zusammentut. Zum Beispiel wäre es ein sehr seltsamer Vorgang gewesen, wenn wir mit den Handel mit dem Erbe ausgemacht hätten und das Material nach "Invincible" von einer anderen Plattenfirma gehandelt worden wäre. Es war ein dringend benötigter Prozess für beide Seiten, bei dem alles vorhanden ist. Sowohl die "This Is It" Film-Soundtracks und DVDs haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir wussten, wir hatten etwas unglaublich lebhaftes in Bezug auf die Hinterlassenschaft eines fantastischen Künstlers geschaffen."


    John Branca, sagte, das John McClain als Berater diente und der Vertrag im Einklang mit künftigen Projekten und anderen Ideen, die er und Jackson vor seinen Tod besprochen haben, ausgehandelt wurde. "Was John (McClain) und ich versucht haben, ist ein Spielplan auszuhandeln, den Michael gefallen hätte", sagt Branca. "Wir haben eine Menge Dinge vor, wir sind sehr selektiv. Und doch sind wir auch sehr aggressiv den Wunsch zu erfüllen, diese Art von Geschäften abzuschließen, die Michael stolz gemacht hätten."


    Tony Gumina, Präsident der Ray Charles Marketing Group, sagt, der Jackson / Sony Handel ist ein großer Meilenstein. "Die 250 Millionen Dollar Zahlung klingt unglaublich, aber auch der $ 60 Millionen Handel von Columbia Pictures für die Aufnahmen der "This Is It" Probeaufnahmen war der Wahnsinn", sagt Gumina. "Es hat weltweit an den Kinokassen und bei den DVD-Verkäufen hochgerechnet mehr als 200 Millione uS-Dollar eingespielt."


    Bob Sillerman, Vorsitzender / CEO von CKX, die Presleys Erbe verwalten, sagte, der Vertrag sei wie ein Glücksspiel, weil der besondere Reiz Jackson selbst sei. "Wenn ihre Erfahrungen mit dem Jackson-Katalog so ist, wie unsere Erfahrungen mit dem Elvis-Katalog - wo ... es eine Fundgrube an unveröffentlichtem Material und die Fähigkeit Material neu zu verpacken gibt -, dann hat das Erbe und Sony etwas Einmaliges durchgeführt und immens erfolgreich sein."


    Schnell bewegt


    Ein leitender Angestellter bei einem anderen großen Label ist damit einverstanden, dass der Handel eine kluge Investition ist, während die Beobachtung, dass die Geschwindigkeit, mit der es abgeschlossen wurde, viele Schulden und Druck bei den Erben zu spüren sei. Er fügt hinzu, dass "das Wichtigste jetzt für Sony ist, auf die Vermögenswerte zu achten und Fans mit Sorgfalt und Respekt zu behandeln und nicht zu übersehen welche Nachfrage es im Moment gibt."


    Der Vertrag ist auch ein Beweis für weltweiten Jackson Appell, sagt Gumina.


    "Wenn Sie mit Ikonen wie Michael Jackson und Ray Charles zu tun haben", sagt er, "ist ihre Berufung in den internationalen Märkten bemerkenswert, so dass Sie nicht nur verkaufte Produkt in Nordamerika haben werden. Wenn es einige große Michael Jackson-Aufnahmen im Keller von Sony gibt, sollte dies die beste Katalog-Investition sein, die sie je gemacht haben."


    Der Schlüssel zur Maximierung dieser Art von Material ist die Wahrung des Vermächtnisses des Künstlers und die Erkenntnis, dass weniger mehr ist. "Es besteht keine Dringlichkeit, dies schnell durchzuführen", sagt Sillerman. "Der Respekt vor der Integrität der ursprünglichen Arbeit und die ursprüngliche Zielgruppe ist etwas, was das Erbe und die Plattenfirma wissen müssen."


    Das gegebene Interesse an einem Vermächtnis handelt auf lange Sicht und bleibt eine Herausforderung. Aber nicht jede Arbeit wird das Vermächtnis von Jackson als Gütesiegel behandeln. "Dieser Handel zeigt Ihnen die Kraft der Michael Jackson-Marke", sagt Larry Mestel, CEO von Primary Wave Music Publishing, die eine Beteiligung an Kurt Cobain's Song-Katalog besitzt. "Es gibt nur eine Handvoll Künstler, die diese Art von Macht haben. Deshalb ist Sony sehr klug, diesen Handel gemacht zu haben."


    Sillerman fügt hinzu: "Es gibt noch andere Weltklasse-Stars, die, so glaube ich, nicht solch eine Reichweite und Wirkung haben werden, wie es Michael und Elvis hatten. Ich würde die Beatles dort oben anlegen und auch die Rolling Stones."


    Branca sagt es wird immer Interesse an Jackson geben. "Schau, was mit Elvis passierte", sagt er. "Bis heute gibt es Interesse an Elvis. Und ich glaube, es wird bleibendes Interesse an Michael geben. Es ist unsere Aufgabe, weiterhin Michael an neue Generationen heranzuführen."


    Quelle: ABC News & JAM-FC

  • Alles hört sich großartig an, aber das läuft mir runter wie Honig .... :juhuu:



    Branca sagt es wird immer Interesse an Jackson geben. ... Und ich glaube, es wird bleibendes Interesse an Michael geben. Es ist unsere Aufgabe, weiterhin Michael an neue Generationen heranzuführen."


    Quelle: ABC News & JAM-FC


    [quote='Andrea','index.php?page=Thread&postID=11716#post11716']

  • Neues Jackson Album im August
    Gerüchte über das neue Michael Jackson Album tauchen auf! Zu seinem ersten Todestag wird die neue Single "Another Day" erwartet. Im August erscheint wohl dann endlich unveröffentlichtes Material des King Of Pop!


    Der größte Deal der Musikgeschichte gelang wohl Sony Music! Vor einigen Wochen einigten sich das Musiklabel mit den Nachlassverwaltern von Michael Jackson und unterschrieben den wohl höchst doziertesten Plattenvertrag aller Zeiten, mit sage und schreibe 250 Millionen US Dollar.


    Geplant sind zehn Projekte in den nächsten sieben Jahren - unter anderem Neuauflagen von Jacksons Rekord-Alben, einer Las Vegas Show des Cirque Du Soleil, DVD Releases, sowie einiger Alben mit unveröffentlichtem Material.


    Das neue Album lässt nicht lange auf sich warten, denn zum 25. Juni, Michaels erstem Sterbetag, wird eine neue Single erwartet. "Another Day" machte bereits vor einiger Zeit von sich reden, als Auszüge des Titels im Internet umherschwirrten. Ein Song, geschrieben und produziert von Lenny Kravitz. Dieser war bestürzt aufgrund der geleakten Version und versprach den Jackson Fans eine offizielle Veröffentlichung. Dies wird wohl schneller als geplant geschehen.


    Insider rechnen mit einem NUMMER EINS ALbum des King Of Pop.


    Die Songs des neuen Albums sollen alle ca. 2001 bis 2009 entstanden sein. Mit ca. 12 bis 16 Titeln wird gerechnet. Ein Album , das wohl Musikgeschichte schreiben wird. Im Mai wird Sony Music erste offizielle Statements und Infos preisgeben. Ein weiterer Song wurde vor kurzem, in einer 6 Sekunden Fassung, im Internet geleaked - der Name "Can´t Get Your Weight Off Of Me".


    Universal Music und Sony sind weiterhin die Hauptinteressenten an Michaels musikalischem Erbe. Die Jackson Fans kommen dabei nicht zu kurz.


    Der King Of Pop wird wohl noch über Jahre hinweg Gesprächsstoff bieten!


    Quelle: http://blackbeats.fm/news_comm…kson_Album_im_August.html

  • Also ich freu mich tierisch drauf, bald neue Songs von unserm Schnuckel zu hören :juhuu:
    und wie sollte das anders möglich sein, als mit einem neuen Deal, weil schenken wird sie uns niemand. :victory:
    Die negativ Stimmen konnt ich da nicht wirklich nachvollziehn.

    That´s buisness
    :doppelv: