Ein Teil von Michaels Hass Liste aufgetaucht

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Donnerwetter, die scheinen sich bei ihm aber sehr unbeliebt gemacht zu haben :schrank:
    Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann warum Uri Geller drauf steht.
    (Bin aber froh, meinen Namen dort nicht entdeckt zu haben.....bis jetzt) :hülfe:

  • Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann warum Uri Geller drauf steht.


    Uri Geller wundert mich jetzt allerdings auch.
    Ich dachte, die beiden waren eigentlich gut befreundet.
    Das ist erst ein Teil der Hass-Liste? Mich würde schon interessieren,
    wer da noch alles draufsteht. :huh:

  • Stimmt Fleur :daumen:

    Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann warum Uri Geller drauf steht.

    Und ja, Uri hat Michael fast gedrängt mit Bashir die Doku zu machen. Er hat die beiden einander vorgestellt. Er verwies dabei auf die Doku über Prinzessin Diana und meinte Michel könne so der Welt zeigen, wie er wirklich ist. :spion:


    Und was Bashir draus gemacht hat wissen wir ja :pong:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Uri Geller hat meines Wissens die Sache mit Bashir angeleiert...


    Soviel ich weiß, hatte Uri die beiden lediglich auf einer Party? einander vorgestellt. Die Zustimmung zum Interview kam aber, so denke ich, nur von Michael und nicht von Uri Geller. Marion, laß mich bitte leben :tüte:

  • Oh, sorry das wußte ich so nicht.
    Bitte löscht meinen Beitrag mit der Nr.7 :scham1:

  • Nööööööööööchhhhh ganz PP :schimpf::ablach:


    Laut Friedmann (na ja, er ist halt auch ein bisschen mit Vorsicht zu genießen :kicher: ) hat sich folgendes zugetragen :drück:


    Bashirs Versprechen offenbart
    Rolger Friedman


    02.03.2005


    Vielleicht wundern Sie sich, warum Michael Jackson es zuließ, dass sein Leben von Martin Bashir für die Dokumentation gefilmt wurde, die sein Leben ruiniert hat?


    Das kann i ch Ihnen sagen: Das kam durch Uri Geller, den Löffelbieger, der damals gut mit Jackson bekannt war.


    Geller, der Jackson seinem Ex-Mitstreiter Shmuley Boteach vorgestellt hat, war eifrig damit beschäftigt, eine Provision mit Bashir dafür auszuhandeln, dass er ihm dabei half, bei Jackson zu landen. Ich habe nicht einen, sondern zwei Briefe auf meinem Schreibtisch liegen, die Bashir am 10. und 12. Juni 2002 an Geller geschickt hat.


    Also vergessen Sie die Idee, dass ein Empfehlungsschreiben von Prizessiin Diana Jackson davon überzeugt hat, den britischen Filmemacher in sein Leben zu lassen. Es war Gellers Nachdruck, der den Deal zustanden brachte.


    In seinem ersten Brief an Geller pries Bashir: "Die Arbeit, die Sie gemeinsam mit Ihrem Freund Michael Jackson planen, ist es wert unterstützt, anstatt kritisiert zu werden."


    Er macht dann ein heute ironisch erscheinendes Versprechen, das er schließlich nicht gehalten hat: "Ich bin entschlossen, etwas Konstruktives und Positives zu machen."


    Bashir beendet den kurzen Brief mit der Versicherung, die Jackson heute lustig finden könnte, falls er überhaupt etwas zu lachen hat: "Um jeden Zweifel auszuräumen möchte ich klar stellen, dass alle Gespräche, die zwischen uns stattfinden, streng vertraulich behandelt werden und nicht aufgezeichnet, veröffentlicht oder einer dritten Partei gegenüber wiederholt werden."


    Dieser erste Brief ist im Licht seiner gestrigen Aussage vor Gericht interessant genug. Aber ein längerer Brief von ihm an Geller vom 12. Juli ist noch viel aufschlussreicher.


    Bashir versichert Geller: "ITV ist darauf vorbereitet, Ihnen einen hohen Prozentsatz an den weltweiten Verkäufen eines solchen Projektes einzuräumen und wird sicherstellen, dass Ihnen außerdem eine Provision für Ihre Hilfe gezahlt wird."


    Jackson wird aus der Fassung geraten, wenn er erfährt, was sein magischer Freund eifrig aushandelte. Geller konnte sich natürlich nicht ausmalen, welchen Einfluss der Film "Living with Michael Jacson" auf seinen Freund haben würde.


    Weil Bashir in dem gleichen Brief über Jackson schrieb: "Er steht an einem Scheidepunkt und wir sprechen über Dinge, die den Rest seines Lebens beeinflussen werden. Ich habe völliges Zutrauen in unsere Möglichkeit, seinem bemerkenswerten Leben Gerechtigkeit zukommen zu lassen und ich bin Ihnen für Ihre Hilfe zu tiefstem Dank verpflichtet.


    Geller ist einer von Dutzenden von Namen, die die Verteidigung auf ihre Zeugenliste gesetzt hat. Morgen und am Freitag werde ich Ihnen erzählen, welche Zeugen von beiden Seiten noch berufen werden - nicht nur Berühmtheiten.


    Ich spreche von den Leuten, die Jacksons Zukunft entscheiden könnten.


    Auf der Liste der Staatsanwaltschaft stehen zum Beispiel alle Mitglieder der Familie Chandler, die in den 1993er Fall verwickelt war, der nicht vor Gericht ging, weil er füür 20 Millionen Dollar außergerichtlich beigelegt wurde.

  • Diese "wer ist an der Verschwörung beteiligt" Liste wurde in Las Vegas im November 2003, knapp bevor Michael sich den Anschuldigungen stellte, erstellt. Da wusste Michael von der Durchsuchung von Neverland und versuchte den Hintergrund zu durchleuchten. Bashir steht nicht drauf, der hatte ihm schon geschadet, dafür stand Janet Arvizo drauf - deren Verleumdungen Michael noch vor sich hatte.


    Die Bashir Dreharbeiten wurde von Michael nur zugelassen, weil er sich mit der Doku als Botschafter der Kinder besser bekannt machen wollte. Die Doku wurde außschließlich nur wegen der Kinderrechte gedreht und Bashir hatte hauptsächlich Filmmaterial über Michael und Kinder, über alle Kinderrechtsthemen die zu der Zeit noch sehr umstritten waren. Also nicht umgekehrt! Michael wollte keine Doku über den Star Michel Jackson und natürlich auch einige Szenen mit Kindern, sondern einen Imagewechsel - der Star sollte in den Hintergrund und der Botschafter der Kinderrechte in den Vordergrund - und damit hatte Bashir genug Material um Michael zu schaden und er hat bewusst zum Nachteil von Michael geschnitten und verfälscht und ohne Mitsprache von Michael die Doku veröffentlicht.


    Wer musste von den Plänen vom Botschafter der Kinder wissen? Sicher der Sonychef Mottola, weil MJ verstärkt öffentlich für die Kinderrechte auftreten wollte, weil MJ statt Tourneen zu planen ins Filmgeschäft wollte, weil MJ für Sony in Zukunft kein Goldesel sein wollte. Da war es für Sony besser MJ so fallen zu lassen und ihn fertig zu machen, damit man an die Songrechte kam und damit Milliarden verdienen konnte.


    Ich denke die Bashir Doku war von Anfang an eine Falle für Michael und man hat Bashir und Uri Geller dafür fürstlich bezahlt um Michael zu verraten. Da der gewünschte totale Absturz von MJ nicht eingetreten ist, hat man mit der Familie Arviso noch mal Öl ins Feuer gegossen und mit den MJ Hassern Tom Sneddon, Gloria Allred und Diane Diamond konnte man auch ohne Bestechung rechnen.


    Ich glaube mit der "Hassliste" hat Michael den harten Kern seiner Feinde und deren Mitstreiter ganz gut getroffen.
    Man hat Michael damals schon umgebracht, man hat den Michael Jackson der Gutes für Kinder tun wollte und der für ihre Rechte kämpft mit Verleumdungen und Deckschleudern einfach erstickt!


    Davon konnte er sich nicht mehr richtig erholen. :rotz:
    Kerbi


  • Das was Du da schreibst, ist der Hammer Kerbi!!
    Hättest Du nicht ein paar Quellenangaben dazu...? :rotwerd:
    Wäre wichtig für mich... :lg:


    Marion :
    Könntest Du noch mal ganz schnell erklären, wer genau jetzt dieser Friedmann war und wieso er mit Vorsicht zu genießen ist...büdde! :blume: :tüte:


    Ja natürlich gerne liebe Fleurdelys.


    D.W. hat es in einem Spiegel Interview angedeutet und das war mir zu wenig. Ich habe dann mit D.W. lange telefoniert und habe ihn dezidiert danach gefragt und D.W. hat mir das nochmal so bestätigt. Ich war damals komplett von den Socken, weil man als jahrelanger Fan zwar gewusst hat dass Bashir Michael mit der Doku reingelegt hat, aber zumindest ich habe nicht gewusst, dass die Bashir Doku eine Michael und die Kinderrechte Doku werden sollte und Bashir aus dem Vollen schöpfen konnte. Ich habe mich damals so oft gefragt, warum Michael ausgerechnet das heikle Thema "Kinder im Bett" genommen hat, bei dem immer ein fürchterlicher Wirbel entstanden ist. Im MJ Forum habe ich damals bei den Fans nachgefragt wer das wusste und nur eine Userin hat mit bestätigt, dass sie jetzt mit dem Wissen erst abschätzen kann wie sehr Michael damals reingelegt wurde. Alle anderen haben damals nicht reagiert, oder den Teil der Diskussion mit den üblichen oberflächlichen dagegen motzen abgewürgt.


    In meinem Bekanntenkreis war diese Tatsache nicht bekannt und die waren auch überrascht, in den Foren und Fangesprächen in all den Jahren ab Nov.2003 fand ich auch nie dieses Argument für Michael - darum war ich ja so von den Socken.



    Wenn es dich interessiert der Link zur Spiegeldiskussion: http://www.mjackson.net/forum/…ikel-vom-29.10.2009/page8


    mit vielen Artikeln von mir.


    Und hier mein 1. Posting wegen dem Bettthema: http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?10815-Zum-Artikel-Mutter-trägt-Mitschuld-Autor-Hanspeter-Künzle-analysiert-die-Familie...&p=223810&highlight=#post223810


    Lg


    Kerbi

  • ich habe nicht gewusst, dass die Bashir Doku eine Michael und die Kinderrechte Doku werden sollte und Bashir aus dem Vollen schöpfen konnte.



    Ich glaube, das wissen bis jetzt die Wenigsten und beim Lesen eben wird mir schlecht. Das hab ich auch noch nicht gewusst und find es entsetzlich.


    "Mein" armer Michael, wie sehr muss er gelitten haben unter diesen ganzen Vertrauensbrüchen. Fürchterlich.


    L.G. Claire

  • Oh mein Gott! Ich glaub ich :haeh: gleich!!


    Das kann doch alles gar nicht wahr sein! Ich meine, ich wußte das Geller für die Doku mitverantwortlich war und Michael deshalb mit Geller nichts mehr zu tun haben wollte, aber das es eine solche Doku hätte werden sollen ist mir auch völlig neu!
    Das kann doch echt nicht sein.... :örks: war unser Engel eigenltich wirklich nur von Geldgeilen RATTEN umgeben :haeh:


    Das kann doch gar kein Mensch aushalten! Wie elendig muss sich unser Engel gefühlt haben :rotz::rotz:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Dieser Uri Geller ist ein falscher Hund ,deshalb hat Mike in auch schon vor Jahren abgeschossen. Nach Michaels Tod ,als es darum ging ,ob das Michaels Kinder sind musste er gleich der ganzen Welt erzählen ,dass Mike ihm erzählt Paris sei durch eine Samenspende von Mark Lester entstanden .Wie krank ist das denn ......Hat der einmal an seine Kinder gedacht wenn die das mal alles lesen müssen.Und denn haut dieser Dr Klein auch noch in die selbe Kerbe......Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.Wenn ich an Uri Geller .Dr Klein und an diesen Bashir denke könnte ich k....... :haeh: :örks: Was musste unser Mike nur alles ertragen R.I.P ich liebe dich

  • Ja, der Geller ist schon ne linke Ratte, seitdem ich das weiß mit dem Bashir-Interview ist er bei mir sowieso unten durch.
    Und eins könnte ich wetten. Wenn es die nächste Sendereihe von "The Next Uri Geller" gibt wird er als guter Freund auftreten und so tuen als nehme er mit Michael`s Geist Kontakt auf. Wenn er das tut soll er sich mal warm anziehen, dann werd ich nämlich zur rasenden Wildsau. :haue::boxer: