Michael im TV - Diskussionen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Leider ist die menschheit für schlechte nachrichten empfänglicher geworden als für gute.

  • vorallem wenn ich mir die nachfolgende Sendung ansehe mit dem Thema,,Die große Reportage"geplant Kindesmissbrauch-Tiefe Wunden,verletzte Seelen


    Das ist so eine BODENLOSE FRECHHEIT!!! Denn wenn man das Fernsehprogramm nur so überfliegt, bringt man seinen Namen UNWILLKÜRLICH mit diesem Thema in Zusammenhang! Das sind einfach Schweine :wolke: , entschuldigt bitte!

  • Habt Ihr den Link von MJJili schon angeklickt? Da kann man wieder mal ein Foto mit persönlicher Widmung einschicken und das wir dann bei denen am 25.6. zur Hommage eingeblendet...


    Schönen Gruß von Blümchen, sie hat jetzt unsere schöne Forums-Collage mit dem Spruch eingeschickt und ich denke mal, dass wir dann in der Sendung erscheinen werden (DELUXE Television am 25.6.)! :juhuu:


    Du bist super, Blümchen!!! :hkuss:

  • Der Tagesspiegel von morgen schreibt:


    Michael JacksonGespenstischer Absturz


    Als King of Pop wurde Michael Jackson, hier bei einem Konzert 1992, gefeiert. Foto: ARD - Foto: SWR/dpa/abaca/MousseZum ersten Todestag von Michael Jackson, der am 25. Juni 2009 in Los Angeles an einer Überdosis von Medikamenten starb, zeigt die ARD einen neuen Dokumentarfilm.


    Ein Film zum ersten Todestag von Michael Jackson, über den King of Pop, „den Herrn aller Superlative“ – doch sind gerade die Superlative das Uninteressanteste an diesem Film. Geschichten wie von Jacksons erster Freundin oder Ausschnitte, die ihn als kleinen Jungen und Frontmann der „Jackson Five“ zeigen, erzählen mehr über seinen Charakter als sein enormer Erfolg oder sein gespenstischer Absturz Ende der 90er Jahre.


    Mit dem Film läutet die ARD am Montag die elfte Staffel der Reihe „Legenden“ ein. 56 Porträts außergewöhnlicher Persönlichkeiten sind bislang erschienen. Autor Michael Wech setzt bei „Michael Jackson“ vor allem auf Interviews. 14 Gesprächspartner sind zu sehen, unter anderem ein Rabbi, der in den letzten Jahren eine Art therapeutischer Berater für den Popstar war, und Dieter Wiesner, ein Geschäftsmann aus Darmstadt, der von 1996 bis 2003 als Jacksons Manager arbeitete und mit ihm auf seiner Neverland Ranch lebte. Vom Jackson-Clan kommt La Toya Jackson zu Wort, sie sagt am Ende über den Tod ihres Bruders den schönen Satz: „Ich mag es nicht, wenn Dinge passieren, die nicht passieren müssten.“ Auf den Vater habe man verzichtet, sagt Michael Wech. Die Honorarforderungen der Michael-Jackson-Industrie seien enorm.


    Insofern hat das ZDF für seine einstündige Doku „Michael Jackson – King of Pop“, die am vergangenen Freitag lief, offenbar recht tief in die Tasche gegriffen. Michael Lanz, der hier für Kalauer sorgte („Irgendwann passte den Journalisten einfach seine Nase nicht mehr“), interviewte nicht nur Joe Jackson, sondern knatterte auch mit dem Hubschrauber ausgiebig über Los Angeles und drehte auf der Neverland Ranch. Das Ganze strotzte vor Gags und visuellen Mätzchen, was die gemäßigte Gangart der „Legenden“ in der ARD noch angenehmer macht.


    Beide Dokus thematisieren Jacksons Verhältnis zu Kindern und den Missbrauchsprozess. Dem „Legenden“- Film gelingt es, zwischen dem skurrilen Kindheitswahn ein Stückchen von Michael Jacksons unschuldiger Verehrung für Kinder zu vermitteln und den Schock, den die Anschuldigungen für ihn bedeutet haben. Daran änderte auch 2005 der Freispruch in allen Anklagepunkten nichts.


    Die Michael-Jackson-Festspiele gehen noch weiter. Am 24. Juni zeigt das ZDF um 1 Uhr 05 das Münchenkonzert der „HIStory Tour“ von 1997. RTL wiederholt am 25. Juni die bereits im März gezeigte Doku „100 Prozent Michael Jackson“. Höhepunkt ist sicherlich der Film „This is it“ von Kenny Ortega, der am 24. Juni um 20 Uhr 15 auf ProSieben zu sehen ist. Er zeigt den 51-Jährigen bei den Proben zu seiner Comebacktour kurz vor seinem Tod. Der angeblich paranoide, bankrotte, abgemagerte, medikamentensüchtige Mann tobt hier hoch konzentriert über die Bühne. Da klingt es plausibel, wenn sein ehemaliger Manager sagt: „Selbstmord war für ihn nie eine Option.“ Simone Schellhammer


    „Legenden - Michael Jackson“, 21 Uhr, ARD



    :wegroll: Michael Lanz, der ist gut. Da war aber jemand etwas verwirrt.
    Tja kein Wunder, Michael kann einen auch wirklich durcheinanderbringen. :blau2:

  • Sagt mal Mädels,
    habt ihr nicht n-tv geguckt??? Die Akte Michael Jackson ????
    Ich schwebe immer noch auf Wolken. Ich liebe Thomas Mesereau und Aphrodite Jones. Es wurde so vieles klargestellt. Michael wurde so rehabilitiert.
    Wo seid ihr denn alle????? Bin ich ganz alleine hier ????? Oder hab ich mich im Thread vertan ?????

  • Ich schaue NTV , bzw. nehme ab jetzt auf...und diese Dokus sind alle SUPER !!!


    Wir müssen uns UNBEDINGT bei denen bedanken!!! Wer macht das denn für uns...? Scream? :lg:



    @Biene:



    Wiederholung der Sendungen am 21.06.2010


    00:15 - 01:05 Die Akte Michael Jackson / n-tv Reportage


    01:05 - 01:50 Michael Jackson Ein Leben weder schwarz noch weiß / n-tv Reportage


    01.50 - 02:35 Sein Leben war Musik / n-tv Reportage



  • Guckst du da:
    Lob an n-tv; Sendungen 20. und 21.06.2010

  • Hmmm, also ich war auf ZDFneo bis um halb 3
    N-TV habe ich wohl glatt verpasst... :oops: Schade.... ZDFneo bekomme ich nämlich alles aufgenommen, habe mich aber trotzdem nicht losreißen können...

  • 01:05 - 01:50 Michael Jackson Ein Leben weder schwarz noch weiß / n-tv Reportage


    Die Doku habe ich letztes Jahr gesehen und die war alles andere als super!!
    Dort kamen lauter ehemalige Mitarbeiter von Michael zu Wort und einer hatte ihn sogar des Missbrauchs beschuldigt, während ein anderer nichts anderes zu tun hatte als irgendwelche Orgien zu erfinden die Michael angeblich in seinen Hotelzimmern mit Kindern veranstaltet haben soll...Das war meiner Meinung nach eine der schlechtesten und verleumdnerischen Dokus überhaupt :beep: :rauf:


    Also deswegen würde ich keinen Dankesbrief schreiben, eher das Gegenteil...
    Genau das habe ich letztes Jahr gemacht und man sieht ja was es gebracht hat, wenn dieses Jahr wieder der Mist kommt :wand:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :flenn: NT-V hab ich verpasst...... :stuhl: Weiß jemand ob man sich das im I-net anschauen kann? Die Wiederholungen sind mir leider zu spät..... :bettel:

  • :flenn: NT-V hab ich verpasst...... :stuhl: Weiß jemand ob man sich das im I-net anschauen kann? Die Wiederholungen sind mir leider zu spät..... :bettel:


    :hwj:
    Freitag 25.06.2010 um 17:10 Uhr ist zu spät für dich?

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • "Die Akte MJ" und "Sein Leben war Musik" sagt mir was, Letzteres kam auch mal auf RTL.
    Muss mal meine DVDs durchwühlen, was ich mir habe aufnehmen lassen und noch mal rein schauen.
    Bei den vielen Dokus kann man nicht alles im Kopf behalten, was zuviel negativ war oder gerade mal annehmbar (nach dem eigenen Empfinden); außer bei ganz bestimmten Dokus; die sind "festgeschrieben".

  • Die Doku habe ich letztes Jahr gesehen und die war alles andere als super!!
    Dort kamen lauter ehemalige Mitarbeiter von Michael zu Wort und einer hatte ihn sogar des Missbrauchs beschuldigt, während ein anderer nichts anderes zu tun hatte als irgendwelche Orgien zu erfinden die Michael angeblich in seinen Hotelzimmern mit Kindern veranstaltet haben soll...Das war meiner Meinung nach eine der schlechtesten und verleumdnerischen Dokus überhaupt


    Sorry, Claudia, da war ich zu voreilig!!! :tüte: Ich habe meinen Post während der Doku mit Jones und Mesereau geschrieben und dann bin ich ins Bett :menno: !


    Aber ich glaube, der Brief, den Scream jetzt dazu geschrieben hat, beinhaltet alles, auch Kritik...das passt dann schon so... :blume:

  • Am Donnerstag den 24.6. kommt um1:05 Uhr vom ZDF das History Konzert (in Münschen).
    Freue mich schon darauf und werde es aufnehmen. Übrigens von Spurensuche habe ich auch vom ZDF eine dankes E-Mail erhalten.

  • Für die, welche die Sendungen gestern verpasst haben,
    hier die Wiederholungstermine auf nt-v


    Donnerstag 24.06.10
    00.15: Die Akte Michael Jackson
    01.05: Michael Jackson, Tod einer Legende
    01.45: Michael Jackson – Ein Leben weder schwarz noch weiß
    02.30: Die Akte Michael Jackson


    Freitag 25.06.10
    17.10: Die Akte Michael Jackson
    20.05: Michael Jackson, Tod einer Legende
    21.05: Die Akte Michael Jackson
    22.03: Michael Jackson – Ein Leben weder schwarz noch weiß
    23.10: Sein Leben war Musik

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Leute,
    wer hat gerade die Sendung "Legenden" auf ARD gesehen?????
    Mir ist ganz übel. Das war ja mal wieder katastrophal :rotz:

  • Jeb, ich hab´s grad gesehn.
    Wieder mal wurde nur das Negative rausgeholt und aufgewärmt.
    So urtypisch wie fast alle Berichte bisher! Ich könnte :haeh:
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der Bericht einigermaßen
    positiv ausfallen würde, wenn man an die Doku mit Markus Lanz letztens
    im ZDF denkt...... aber das war ja wohl mal garnichts!!!
    Ich war erst am überlegen, ob ich mir die Doku überhaupt angucken soll,
    wäre besser gewesen, ich hätte es nicht getan.... jetzt gehts mir nur noch scheiße grade