Gedichteecke

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Eure Gedichte sind schön! Ich wünschte, ich hätte soviel Phantasie...


    MollyGrue : Wirklich schöne Vorstellung! Ich hätte aber schon lieber ein Gläschen Champagner mit ihm getrunken.... :-D

  • Ihre letzten Worte


    "setzt Dich kleines sagte Sie."Ich wollte nicht wiedersprechen und setzte mich zu Ihr.Sie nahm meine Hand, drückte sie so fest sie nur konnte und fing dann zu erzählen an.
    Sie sagte:Höre gut zu! was ich dir jetzt sage,sagt mir vorlanger zeit einst meine Mutter und wer weiß vielleicht erzählst du es mal deine Tochter:"Mir stiegen schon die Tränen in die Augen,denn man sah ihr an wie schlecht es ihr ging." Wenn du ihn wirklich von ganzem Herzen Liebst aber auch nur dann, kämpfe um ihn! Verliere nie die Hoffnung daß auch eines Tages er dich Lieben könnte, verliere sie nie! Denn wenn du diese Hoffnung verloren hast, bist du zuschwach um zukämpfen."
    Ihr liefen die Tränen übers Gesicht, ihre Stimme klang heiser, sie mußte schlucken.
    "Ich hoffe, daß er dich einst so lieben wird wie ich es getan habe, wie ich es tue und egal was geschiet immer tuen werde." Sie schloss jetzt ihre Augen. Ich fing an zu schreien an,Tränen rannten mir über mein Gesicht.Ich kniete nieder.
    "Warum mußt du mich jetzt schon verlassen? Ich kann ohne dich nicht Leben!"Hörte ich mich weinend leise sagen.
    Als ich zum Fenster hinaus sah, funkelte mir ein Stern zu und wie aus einer anderen Welt hörte ich dich sagen:" Ist schon gut mein Kind.Ich werde immer bei dir sein:"

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Mein Gedicht für Michael:
    Michael mein Sonnenschein;


    Wieso kann ich nicht bei dir sein?


    Du bist mein Herz, du bist mein Leben;


    du hast der Welt soviel gegeben.




    Gott hat dich von der Welt genommen;


    denn wir waren nicht gesonnen,


    dich mit Liebe zu empfangen;


    zu Gott bist du daher gegangen.




    Oben im Himmel, wir sehen's nicht;


    dort du erstrahlst in hellem Licht;


    du wachst über alle deine Freunde;


    was sicher keiner leugne.

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Schatten



    Tiefe Täler voller Trauer
    Wie durchbrech' ich diese Mauer,
    die mir allzeit nur im Wege steht
    von morgens früh bis abends spät.


    ich will hier nicht mehr ohne sein
    durch Eifer wahre deinen Schein,
    der mich oft zweifeln lässt,
    warum ich halte daran fest


    Träume zerplatzen, Hoffnung stirbt.
    warum so schwer? warum so leer?
    kann nicht sehen, was sich dahinter verbirgt.
    doch traurig ist es umso mehr.


    Antrieblos und ausgebrannt,
    alte Wege abgerannt,
    neue Zweige noch verboten,
    keine Chancen zu geloben.


    Hilf' mir Lichte zu erblicken,
    mich an fernem Glück zu halten,
    dunkle Winkel aufzuspalten,
    und am Leuchten zu erquicken.

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.

  • Hier sind ja schöne Werke dabei. :schock1: :love: Jaja, die Michaelfans... Ich wunder mich da schon über fast gar nichts mehr. :doof: Wir sind doch alle Genies.


    Und wie's der Zufall will, schreibe ich auch. :frech3: Dann habt mal viel Vergnügen... oder auch nicht. :zwinker: :Tova:




    siehst du das kind
    im seinem märchen?
    die flügel der feen sind silberblau


    erkennst du das licht
    bei jedem blick?
    goldstaub liegt auf dem wimpern


    schneeverwehte haare
    und die mutter pflückt eiskristalle
    aus handgezwirbelten strähnen


    weiße flocken fallen dicht
    keiner kennt mehr sein gesicht
    und durch das kind
    atmet der wind


    flüstert


    der himmel braucht keine sonne
    wenn es kinderaugen gibt

  • Ich weiß nicht ob dass hier so rein passt, denn die Gedichte hier habt ihr ja alle selber geschrieben, :tüte: aber ich such schon länger nach 'nem Thread wo ich das hier posten kann:


    Es ist ein Gedicht von Michael über Berlin und die Mauer (ich weiß, der 3. Oktober is jetzt auch schon wieder ein paar Tage her :flöt: )
    aus "Dancing the Dream" ins Deutsche übersetzt:


    Berlin 1989


    Sie haßten die Mauer, aber was konnten sie tun? Sie
    war zu stark, um sie zu durchbrechen.
    Sie fürchteten die Mauer, aber war das nicht begreiflich?
    Viele, die sie zu überwinden versuchten, fanden den Tod.
    Sie mißtrauten der Mauer, aber wer hätte das nicht getan?
    Ihre Feinde weigerten sich, auch nur einen Stein
    aus ihr zu brechen, ganz gleich, wie lange die
    Freidensgespräche noch gehen mochten. Die Mauer lachte grimmig: "Ich lehre euch schon
    Mores", brüstete sie sich. "Wenn ihr für die Ewigkeit bauen wollt, dann haltet euch nicht mit Steinen auf. Viel
    stärker sind Haß, Furcht und Mißtrauen!"
    Sie wußten, die Mauer hatte recht, und fast gaben sie
    schon auf. Nur eines hielt sie davon ab. Sie erinnerten
    sich daran, wer auf der anderen Seite war. Großmutter, Vetter, Schwester und Frau.
    Geliebte Gesichter, die sie wiedersehen wollten.
    "Was ist los",sagte die Mauer und erzitterte. Ohne zu
    wissen, was sie taten, blickten sie durch die Mauer und versuchten auf
    der anderen Seite ihre Liebe zu finden.
    Wortlos tat die Liebe von einem zum anderen ihr Werk.
    "Schluss damit!" rief die Mauer. "Das zerbricht
    mich ja!" Doch es war zu spät. Eine Million Herzen
    hatten einander gefunden. Die Mauer war gefallen,
    ehe sie zerbrochen war.


    Find ich total schön, auch wenns auf Englisch wahrscheinlich noch besser geklungen hätte! :love:

  • Liebesgedicht:


    Manchmal sehne
    ich mich nach
    dir!


    Manchmal habe
    ich das Gefühl,
    du bist bei mir.
    Aber doch so fern.


    Alles ist anders,
    seitdem du nicht
    mehr da bist.


    Meine liebe zu
    dir, ist unbeschreiblich.
    Das kann man nicht
    in Worte fassen.


    Mein Herz schreit
    nach dir, so laut
    es geht.


    Egal was auch
    passieren wird,
    ich werde immer
    dein Fan sein.


    Zusammen sind
    wir stark und
    überwinden Feuer
    und Flamme.


    Du und ich
    für immer und
    ewig.


    Nichts wird
    uns voneinander
    trennen können.


    Keiner kann uns was
    antun egal was passiert.
    Egal wo du bist,
    ich werde immer an
    dich denken!


    Auch wenn ich einer
    von Millionen Fans
    bin, gehört mein
    Herz dir ganz allein.


    2 verschiedene Welten
    und 2 verschiedene Herzen
    und dann eins.


    Du machst die Moves und
    die Musik....
    du bist mein herz und
    meine seele.


    Ohne dich
    kann ich nicht
    mehr.


    Du lässt mich
    strahlen, wie
    die Sonne
    hinterm Horizont.


    So wie ich es
    hier geschrieben
    haben, meine ich
    es auch.


    I love You
    Forever!

  • Trauriges Gedicht


    Fast jeden
    Abend weine
    ich.


    Ich möchte doch
    so gerne, bei dir
    sein.


    Ich vermisse
    dich so sehr.


    Du bist aus
    meinem Leben
    getreten und
    das für immer.


    In meinem Herzen
    aber lebst du
    weiter, für immer
    und ewig.


    Das Leid ist
    kaum noch
    zu ertragen.


    Niemand weiß,
    wie ich mich
    fühle ohne dich
    an meiner Seite.


    Die Erinnerung
    an dich, kann
    mir keiner nehmen.


    Die Traurigkeit
    kommt und geht.


    Wo bist du?


    Doch eins sollst
    du wissen, ich
    werde dich immer
    Lieben.


    I LOVE YOU!

  • Wenn die Götter mich verdammen, die Engel fallen. Durch all meine Dunkelheit. Wenn kein Geräusch mehr zu mir dringt, kein Lichtstrahl mich mehr erhellt.
    Durch all den Schmerz.
    Wenn ich glaube nie wieder die Sonne zu sehen. Mich nichts mehr wärmt in meinem Leben.
    Höre ich deine Stimme, sehe ich dein Leuchten, ist es die Liebe zu dir, die mich wärmt. Bist du es, der mich aufstehen lässt. Durch all deine Hoffnung.





  • ..Maya..dankeschöön..für dieses wunderbare Gedicht.. :blume: ...und genau passend DIESES Bild dazu... :herz::herz::herz: ...das all das genau ausdrückt..was du mit deinen Worten sagen möchtest...beides in Kombination lässt mich grade schweben... :wolke1: .

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Gestern sagte mir ein Freund: "Sei nicht traurig , nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Das ist der Weltenlauf !" Er vergaß dabei, dass es Regen gibt, der so eine gewaltige Kraft hat, dass er alles mit sich nimmt, was nicht stark genug ist, ihm zu widerstehen. Wenn danach die Sonne wieder scheint und die Erde trocknen lässt, die Vögel wieder langsam zu zwitschern beginnen und die Bäume sacht ihre alten Geschichten erzählen, wird trotzdem immer etwas fehlen. Denn die schönste Rose in meinem Garten wurde entwurzelt und das Wasser hat sie für immer mit sich genommen. Auf ewig unerreichbar für mich. Sicher, es gibt tausend andere Rosen, ich könnte einfach eine neue pflanzen. Aber keine Rose der Welt könnte mir doch, diese eine ersetzen.



  • Wow Maya :Tova:


    Deine Gedichte sind wirklich wunderschön :wolke1: (Habe gerade nur die letzten Zwei gelesen.)
    Berührend wie Du mit so wenig Worten soviel Seel transportieren kannst. :loveyou: Danke schön.


    Muss hier wohl mal bisserl stöbern gehen. Da finden sich bestimmt noch mehr solcher Perlen. :love:
    Sky* :herzi:

  • Kann ich jemals beschreiben, was ich für Dich empfinde ? Kann ich jemals diesen Schmerz ignorieren, der mich jedes Mal trifft, wenn ich nur deinen Namen höre ? Kann ich jemals sagen, wie verzweifelt ich wirklich bin ? Kann ich jemals meine eigene Hilflosigkeit verstehen ? Kann ich jemals diese Leere in meinen Herzen wieder füllen ? Kann ich jemals ohne Dich leben ? Ich kenne die Antworten.......Nein ! Aber die Antwort, sollte Liebe sein. Die Liebe, die ich empfinde, wenn ich Dich sehe. Die Liebe, wenn ich deine Stimme höre. Die Liebe, die Dich, tief in meinen Herzen gefangen hält, gut beschütz vor jeden weiteren Schmerz. Die Liebe, die mich weiter machen lässt und an die ich mich halten kann, immer wenn ich mich verloren fühle. Die Liebe, für die ich alles tun würde. Denn die Liebe bist Du...