ProSieben widmet Michael Jackson ganzen Tag

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Im Juni wird man in Unterföhring zu Ehren des verstobenen King of Pop einen kompletten Tag im Programm frei räumen und auch den Kinofilm «This is it» zeigen.
    jackson_02.jpg
    In wenigen Wochen wird sich der tragische Tod von US-Superstar Michael Jackson zum ersten Mal jähren, am 25. Juni 2009 starb der King of Pop aufgrund einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Kurz nach dem Tod stiegen Jacksons Alben wieder weltweit in die Charts ein und konnten in vielen Ländern sogar Spitzenpositionen ergattern. Auch die Fernsehsender wollten etwas von dem Rummel abbekommen und so zeiget RTL bereits im März dieses Jahres die Reportage «100 Prozent Michael Jackson», blieb damit aber bei verhältnismäßig schwachen 15,5 Prozent Marktanteil in der
    werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hängen. ProSieben wird sich nun kurz vor dem Todestag in einem kompletten Michael Jackson-Tag dem Thema widmen und tritt damit in direkte Konkurrenz zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.
    Wie ProSieben in einer Pressemitteilung mitteilte, wird man am 24. Juni zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr den Kinofilm «This is it» zeigen. Die Musik-Dokumentation zeigt die Vorbereitungen für die 50 geplanten «This is it»-Konzerte, die Michael Jackson absolvieren wollte. Mit einem Einspielergebnis von über 200 Millionen Dollar ist der Film der bisher erfolgreichste seiner Art. Nun wird er nur acht Monate nach dem Kino-Release im Fernsehen zu sehen sein, eine Ausstrahlung im Pay-TV ist vorerst nicht geplant.
    prosieben_logo_2008_02_200x150.gif
    Auch im restlichen Programm des Tages soll es um Michael Jackson gehen, so wird es nach dem Kinofilm ein «Focus TV Spezial» geben, in dem die "letzten Tage im Leben des King of Pop" beleuchtet werden sollen. Ab 23.15 Uhr zeigt ProSieben dann noch die Dokumentation «Gone Too Soon», die erst am Ausstrahlungstag erscheinen wird. In der Doku
    wird das Leben von Jackson noch einmal beleuchtet und ehemalige Mitarbeiter werden in Interviews zu Wort kommen. Insgesamt hat der Journalist Ian Halperin die Dokumentation aus über 300 Stunden Filmmaterial zusammengestellt.


    Neben der Primetime werden sich auch die Daytime-Formate mit dem Thema beschäftigen, so soll es zum Beispiel spezielle Ausgaben von «We are family» und «Taff» geben. Ob sich allerdings viele Menschen für einen "Michael Jackson Day" begeistern werden, muss sich erst noch zeigen. Vor allem weil zur gleichen Zeit auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika stattfindet. Die Deutschlandpremiere des Kinofilms «This is it» wird es am Abend des 24. Junis also gewiss nicht einfach haben.
    Der stellvertretende Geschäftsführer von ProSieben, Christoph Körfer, zeigt sich in einem ersten Statement erfreut über das gelungene Alternativprogramm zu König Fußball: "Der Michael Jackson Day ist ein Highlight im ProSieben-Programm während der Fußball- Weltmeisterschaft. Emotionaler und authentischer als mit den Deutschlandpremieren des Films «Michael Jackson’s This Is It» und der Dokumentation «Gone Too Soon» kann man sich Michael Jackson nicht nähern."
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41707&p3=

  • Danke Uli für diese Info. :flowers: Mich grault es schon die ganze Zeit vor diesem Jahrestag. Hab mir schon extra frei genommen, denk mal da wirds mir nicht gut gehen. :kerze:


    Liebe Grüße


    Claire :herz:

  • Woooooooooooooooooooooow ich bin echt begeistert!!!! :cheerlead:


    Nun hoffe ich, das es auch Positiv ist, und nicht nur das ganze Dummgebabbel und die Vorwürfe im vordergrund stehen!!!

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Ich finde das sich Pro 7 dafür einen Dankesbrief verdient hat , oder ?




    Lieben Gruß von PeHnas


    Bitte nicht so voreilig. Vorher Lob und später evtl. Tadel. :grübel:
    Erstmal abwarten was Pro 7 alles sendet. Noch ist unklar was die Dokus beinhalten. :wimmer:

  • Wow.....na da bin ich ja mal gespannt :applaus:
    Was heißt bei denen einen kompletten Tag? Wenns denn wirklich komplette 24 Stunden sind, dann wär ja noch genug Platz für das ein oder andere Konzi :kicher:
    Ich würd ja gern ma das Bad Konzi im Free TV sehen wolln :iwds::iwds::iwds::iwds:
    Naja....ich lass mich ma überraschen......hoffentlich werde ich an diesem TAg nicht all zu viel zu tun haben :gebet:

  • Pro7 plant am 24.Juni zu Ehren des verstobenen King of Pop einen kompletten Tag im Programm frei räumen und auch den Kinofilm "This is it" zeigen.

    Ab 23.15 Uhr zeigt ProSieben dann noch die Dokumentation "Gone Too Soon" :haeh: , die erst am Ausstrahlungstag erscheinen wird. In der Doku wird das Leben von Jackson noch einmal beleuchtet und ehemalige Mitarbeiter werden in Interviews zu Wort kommen. Insgesamt hat der Journalist Ian Halperin :devil: die Dokumentation aus über 300 Stunden Filmmaterial zusammengestellt.


    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41707&p3=


    Na da freue ich mich jetzt schon ganz arg darauf...... :xyz:



    Eure Meinungen hierzu sind direkt beim Sender am besten aufgehoben :engelchen:


    Verantwortet unter der Leitung von Christoph Körfer (Leiter Kommunikation/PR und stellv. Geschäftsführer ProSieben, Sprecher) alle Shows, Doku-Shows, Comedy und Celebrity-Dokus.


    Kontakt: +49-89-9507-1178
    e-mail: Christoph.Koerfer@ProSieben.de


    http://www.prosiebensat1.de/service_kontakt/GermanFreeTV/index.php

  • :wow: Finde ich auch mal eine tolle Sache von pro7....
    Ich hoffe, daß es positive Dokus sind, die gezeigt werden.
    Wenn diese dann positiver Abstammung sind, dann wäre ich
    auch gerne dafür, einen Dankesbrief an pro7 zu schreiben.
    Aaaaber erstmal abwarten....
    Wäre echt supi, wenn das ein oder andere Konzi noch mit in
    den 24-Std.-Michael-Tag reingenommen werden würde... :juhuu:
    :doppelv: Bin schon mächtig gespannt....

  • Das ist schon eine tolle Sache, wenn Pro7 das Programm für Michael frei macht.


    ... und trotzdem: Ich gehe mir schon mal ganz viele Taschentücher kaufen. Ich glaube ich brauche die an diesem Tag besonders. :rotz:



    :herz::herz::herz: I love you, Michael. :herz::herz::herz:


    :hkuss:

  • Einen Dankesbrief bekommt der Sender für die Ausstrahlung von Ian Halperin's "Gone too soon" von mir bestimmt nicht ! :örks:

  • Ich finde das sich Pro 7 dafür einen Dankesbrief verdient hat , oder ?


    Ein Dankesbrief...das finde ich auf keinen Fall! Das wird bestimmt ziemlich katastrophal und überhaupt nicht positiv für Michael sein! Schließlich handelt es sich um PRO 7!!!
    Ein FOCUS-Spezial...das wird garantiert furchtbar und Halperin? Ich weiß nicht...
    Also ich finde es schlimm! Und das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt!!! :rotz:


    Ich bin eher in der Stimmung für einen DROHBRIEF!!! "Wehe Ihr wagt es auch nur EIN böses Wort zu sagen!!!!" :wolke: oder so in der Richtung!

  • Mich grault es schon die ganze Zeit vor diesem Jahrestag. Hab mir schon extra frei genommen, denk mal da wirds mir nicht gut gehen. :kerze:


    Liebe Grüße


    Claire :herz:

    Ich kann nicht so weit in voraus planen , aber wenn ich Zeit habe dann sitz ich natürlich vor der Mattscheibe und wehe mich stört jemand! :schimpf:
    Mein Menne verfrachte ich zu unseren Nachbarn, da kann er in Ruhe die WM schauen! :fg:

  • Seit ich das mit PRO7 weiß, habe ich Bauchschmerzen vor diesem Tag...ich glaube, mir geht es da schon ohne den Mist, den die Privatsender zeigen (es kommen bestimmt noch mehr dazu!) schon schlecht genug! :rotz: Deshalb habe ich jetzt doch mal einen Brief aufgesetzt. Wenn Ihr wollt, setze ich die Unterschriften von der Liste darunter...aber ehrlich gesagt, wäre es auch gut, wenn jeder eine eigene Mail an PRO7 schicken würde...ich glaube, das findet mehr Beachtung als ein einzelner Brief (Ihr könnt den Text auch gerne kopieren, wenn er Euch gefällt). Die Mail-Adresse ist: zuschauerservice@prosieben.de (Habe gerade im Post von Donna noch die Mail-Adresse vom Verantwortlichen direkt entdeckt:
    Christoph.Koerfer@ProSieben.de)!
    Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn ich Eure Unterschriften drunter setze und Ihr schreibt trotzdem noch eine eigene Mail! :zahn:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor einigen Tagen erfuhren wir davon, dass PRO7 Michael Jackson am 24.6. einen ganzen Tag widmen möchte. Leider stehen wir dem Ganzen mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, da Sender wie der Ihre in der Vergangenheit meist negativ über ihn berichtet haben. Andererseits freuen wir uns natürlich über die Aufmerksamkeit, die Sie ihm zu seinem Todestag zukommen lassen. Der Film "This is it" bereitet uns dabei natürlich keine Sorgen, aber z.B. das "FOCUS-Spezial", das sicherlich keine wohlwollende Darstellung beinhaltet. Die Inhalte der neuen Dokumentation von Ian Halperin sind schwer vorher einzuschätzen.
    Wir möchten Sie deshalb dringend darum bitten, Ihr Programm für diesen Tag, also den Vorabend des Todestages, noch einmal genau zu überdenken. Für die zahlreichen Fans ist dieser Jahrestag sehr belastend, sehr emotional und beinhaltet tiefe Trauer. Wir hoffen, dass Sie wenigstens jetzt nach seinem Tod die Würde und die Privatsphäre dieses wunderbaren Künstlers und Menschen achten und von den üblichen Verleumdungen und Lügen Abstand nehmen werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Unterschriften von:
    Marion, Shi, Titania, Tinkerbell, Cosima, Magic, iloveMJ, Imissyou, Inno, Anni1980, Isis, Scream, Kiki, Andrea, Biene15, AnnieOK, Kerbi, Sunshine, Unbreakable, Liuba


    Taiga, Biggi25...Eure PN brauche ich noch!


    Wer nicht drauf will, bitte protestieren! :hkuss:

  • Fleur, meine Unterschrift kommt auf jeden Fall drunter.
    Den Brief hast Du gut geschrieben. :doppelv:
    Ich werde mir den Text kopieren, und ihn gleich
    als eigene Mail hinschicken...Mal sehen, ob da reagiert wird.


    @fleur, meine Mail ist grade raus!!! :juhuu::juhuu:

  • Also ich freu mich drauf und steh dem Tag gar nicht sooo skeptisch gegenüber. :doppelv:
    Wenn die Müll senden sollten können wir immer noch protestieren. Von der Halperin Doku lass ich mich mal überraschen, über ihn gibt es ja eh verschiedene Ansichten.
    Ich glaub auch nicht, das die sich in den Progammablauf quatschen lassen, von daher eher denk ich vorher Protestbriefe zuschreiben ohne zu wissen was genau gesendet wird ist vergebene Liebesmüh.
    Ich finde es eher lobeswert, dass Michael ein ganzer Tag gewidmet wird :klatschen: und ich bin sehr gespannt.


    @ Fleur ich möcht ausnahmsweise mal nicht mit auf den Brief :victory:

  • @Liebe Fleur,
    ich habe soeben den Text kopiert und selbst per Mail an die o.g. Mailadresse geschickt.
    Den Text finde ich nebenbei bemerkt, super formuliert :daumen:
    Meine Unterschrift kannst Du definitif auch unter den Brief! setzten!


    Vielen Dank!!


    Liebe Grüsse :hkuss:

  • :fett: ist unterwegs und hat einen Tippfehler entdeckt :ibd:

    Zitat

    Dartstellung


    Falls du dich fragst warum ich nicht auf der Liste stehe :hwj:
    Ich unterschreibe die Sammelbriefe nur sehr selten und schon garnicht ungelesen.
    Das ist kein Misstrauen!
    Ich weiß, dass du/ihr i.d.R. in meinem Sinne schreibst/schreibt. :lg:
    Aber
    es gibt doch hin und wieder das ein oder andere (Inhalt, Formulierung u.s.w.),
    was ich nicht vorbehaltlos unterschreiben möchte. :wd:
    Darum schreibe ich meine Protestbriefe lieber persönlich. :heuldoch:
    :aamh:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Fleur, meine Unterschrift kommt auf jeden Fall drunter.
    Den Brief hast Du gut geschrieben.
    Ich werde mir den Text kopieren, und ihn gleich
    als eigene Mail hinschicken...Mal sehen, ob da reagiert wird.


    dat gleiche mache ich eben auch .
    ich bin auf jedenfall dabei "KEIN THEMA" :michaelgroß:


    @Fleure soll ich das auch weiterleiten in meiner gruppe ?????


    es wäre auch eine sache die nicht nur uns betrifft sondern allen weltweit , die MJ fans sind ........
    ......je mehr desto besser , und je ehr wirsd auch reagiert .


    lg
    iloveMJ(euer micha) :michaelgroß: