Markus Lanz - Doku: Auf den Spuren des einstigen “King of Pop"

  • Knapp ein Jahr nach dem unerwarteten Tod von Michael Jackson wandelt Markus Lanz für das ZDF auf den Spuren des einstigen “King of Pop“. Derzeit (bis 31. Mai) dreht der Moderator mit einem Filmteam in Kalifornien für eine einstündige Dokumentation, die in drei Wochen ausgestrahlt werden soll (18. Juni, 23.55 Uhr), wie das ZDF am Donnerstag mitteilte.


    Lanz besuche in dem US- Bundesstaat Orte, an denen Jackson gewirkt, gearbeitet und gelebt hat - vor allem die Neverland-Ranch, auf der Jackson sich ein millionenschweres Fantasiereich mit Privatzoo und Vergnügungspark einrichtete.


    Der Porträtfilm “Michael Jackson - King of Pop“ zeigt zudem Ausschnitte von Konzerten, Videoclips und Fernsehauftritten, die von Jacksons Karriereanfängen bei den Jackson Five über seine größten Erfolge bis hin zur Comebackankündigung im vergangenen Jahr reichen.


    Außerdem sei bisher unveröffentlichtes Material zu sehen, das Jackson bei seinem Berlin-Besuch 2002 und während einer Geburtstagsparty auf der Neverland-Ranch zeige. Bekannte und Freunde des Popstars geben in Interviews ihre persönliche Sicht auf den Sänger wieder.


    dpa

  • .... Kritisch und aktuell beleuchtet die Dokumentation zudem Jacksons Wahn, mit Hilfe von Schönheits-OPs sein Äußeres zu verändern, sowie seine zunehmende Medikamentensucht. In Gesprächen und Statements lässt Markus Lanz Freunde und Wegbegleiter des King of Pop zu Wort kommen, die ihre persönliche Jacko-Geschichte erzählen....


    Quelle: www.tvtoday.de/tv_aktuell/tv-n…2,ApplicationArticle.html


    Neeeeiiiiinnnnn, nicht schon wieder :flenn::flenn: Wie oft muß das denn noch durchgekaut werden, ich fasse es nicht :beep: Und schon wieder "Jacko" :heul:

  • Na Prima.. wenn ich mir den 2.ten Post von der Vorschau durchlese...
    ... dann geh ich jetzt schon mal Stifte spitzen! :xyz:


    Sollte ich diese widererwarten nicht hier brauchen... umsonst war es LEIDER bestimmt nicht! :meckern:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • .... Kritisch und aktuell beleuchtet die Dokumentation zudem Jacksons Wahn, mit Hilfe von Schönheits-OPs sein Äußeres zu verändern, sowie seine zunehmende Medikamentensucht. In Gesprächen und Statements lässt Markus Lanz Freunde und Wegbegleiter des King of Pop zu Wort kommen, die ihre persönliche Jacko-Geschichte erzählen....


    Ja, Hilde, ich kann's auch nicht mehr hören.... :rauf: Dass die sich nicht schämen! :hirn:

  • :boese: ich bin jetzt einfach mal voller vorurteile und vorverurteilung: diese reporter müssen doch strohdumm sein. aus bequemlichkeit und kosteneffiziens plappert man nach, was andere von vorgekaut haben. :meckern: recherche? was bitte ist recherche????????


    und ich dachte, das zdf sei fair, seriös und ausgewogen. von lanz hatte ich eine gute meinung. aber wenn uns präsentiert wird, was sich hier ankündigt, dann sind die bei mir unten durch. :faust:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Erst mal abwarten,vielleicht wird es garnicht so schlimm :hülfe: Hinterher kann man immer noch meckern.


    LG Urmel


    :michaelgroß:

  • Wenn man schon schreibt, dass jemand ein "Wahn" hat, dann sieht es für mich so aus, als ob sie ihn darstellen, dass er nur Ops hatte. Aber was er noch geleistet hat,wird wohl in der Dokumentation mal wieder unberührt bleiben. Genauso wenig kann sich irgendjemand erlauben, das direkte WARUM der Schönheits-Ops zu analysieren, das ist alles tiefgehender und nicht in so ner Sendung rauszufinden, vorallem nicht von sensationsgeilen Reportern. Sorry, meine Meinung.

  • Ich hoffe, dass diese Doku kein Mist wird, denn Markus Lanz ist mir eigentlich ganz sympathisch.
    Obwohl...ich werds mir eh nicht anschauen, da ich sehr nah am Wasser gebaut bin und außerdem wird da die PK gezeigt...mein geliebter O2-Schnuckel... :traurig1


  • Mädels, vielleicht sollten wir schon mal vorab versuchen, Einfluss auf die Sendung zu nehmen .... :haue:


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,…:187640,00.html


    Liebes ZDF, überlegt euch gut, was ihr tut...


    Ich glaub ich muss da ma was verfassen, von wegen, dass die -ähm, mir fehlt grad es wort- inhaltsangabe doch schon äußerst denkwürdig ist und sich allem anschein nach dem widerwärtigen bashir-journalismus anschließt.... vielleicht kriegt man da noooooch genaueres raus und kann schonma auf uns aufmerksam machen....
    Ich hab echt langsam die Nase voll, von dem ganzen Müll, den da jetzt ein jeder meint fabrizieren zu müssen... und von Lantz und zdf erwarte ich eigentlich niveauvolle, recherchierte reportagen, aber scheinbar täuscht auch dieses saubermann-image.... mal sehen...


    liebe Grüße
    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.