Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab noch etwas zurückgeblättert und fühle mich wirklich wohl hier. Auch die Gedichte von Gerri Stone und von Joseph Beuys sind sehr schön.
    Für mich ist es auch besonders wichtig, immer wieder zu vergeben, mir selbst und anderen. Immer wieder die Liebe siegen zu lassen.
    Egal, wie sehr etwas wehgetan hat.
    Das ist manchmal sauschwer, aber ich merke sehr, dass es darauf ankommt. Humor hilft mir auch sehr dabei, das bringt etwas Leichtigkeit in das Leid.
    Darin war Michael Jackson auch ein Meister.
    Und das zeigt mir auch, dass er auch glücklich war.
    Wenn ich traurig bin oder wütend oder mich ungerecht behandelt fühle, dann denke ich an ihn und an sein Lachen und an sein Leiden, und dann wird mir ganz warm, dann muss ich weinen, vor Glück und vor Schmerz gleichzeitig. Dadurch werde ich weicher, und das strahle ich dann auch aus, und dadurch haben auch andere was davon.
    Ja, ich bin auch verletzlicher geworden, aber dadurch fühle ich mich stark, stärker, weil ich MICH spüre und fühlen und zeigen kann: Das bin ich !
    :victory::isis::jubel::ablach::dudu::lecker::schäm::snüf::rotz::tra::kerze::wasserpfeife::wave:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich habe gerade eine Doku auf N24 gesehen, "Der Tag an dem es zu viele Menschen gibt". In der Doku stellten sich Wissenschaftler ein Szenario vor, nämlich das sich in einer Nacht die Weltbevölkerung verdoppelt, also auf etwa 14 Milliarden Menschen. Die Doku war gegliedert in direkt die Tage und Monate danach, die ersten Reaktionen der Menschen darauf. Wir beginnen als allererstes Hunderte von Atomkraftwerken zu bauen, in Rekordtempo. Trotz des enormen Drucks können sie aber erst in etwa 10 Jahren ans Netz - als schnellste und effektivste Lösung verwenden wir Kohle. China nimmt jede Woche 4 neue Kohlekraftwerke in Betrieb, ein Verbot außer Haus zu gehen, wird für alle Kinder, ältere sowie atemkranke Menschen erteilt. Die riesigen Smokwolken verdunkeln die Sonne und nehmen nicht nur China, sondern auch Kalifornien & Co die Luft. Wir wohnen in riesigen Zeltstädten, und beginnen nicht nur AKWs sondern auch Wolkenkratzer in einem Höllentempo zu bauen. Pflanzen wie Mais und Reis werden noch mehr gentechnisch verändert, robuster gemacht, damit sie weniger Wasser brauchen. Trotzdem braucht die Landwirtschaft und die Bauindustrie zu viel Wasser, ein Liter Trinkwasser kostet mittlerweile etwa $ 7 . Und selbst dieses strenge Trinkwasser ist streng rationiert, wir befinden uns aufgrund der Trockenheit schon nahe an der Grenzleistung des menschlichen Körpers. Es werden Wasserentsalzungsanlagen an den Küstenstädten gebaut, die jedoch bald wieder verwaist sind, da der nötige Strom dazu nicht produziert werden kann. Arabische Länder bombadieren die Stauseen. Die Fundamente der großen Städte werden ausgewaschen und große Bauwerke wie Kathedralen stürzen ein und fordern hunderte Opfer. Sogenannte Trinkwasserflüchtlinge wandern von Stadt zu Stadt, bald kommt die größte Völkerwanderung in Gange die die Welt je gesehen hat. Zu den größten Problemen zählen aber vor allem die kriminellen Banden die es überall massenweise gibt. Kein Haus ist mehr sicher, überall wird eingebrochen auf der Suche nach essbarem oder Trinkwasser. Das Wasser aus Flüssen oder Tümpeln lässt sich nicht mehr Trinken, da es durch die Landwirtschaft, die nun mehr Pestizide den je einsetzt um die Welt zu ernähren, das Wasser derartig vergiftet das es tödlich ist.
    Am schlimmsten fand ich aber, wie sich die Menschen verhielten, wie instinktgesteuert, wie jedermann bereit war den anderen zu ermorden um an Wasser oder Essen zu kommen. Frauen, Männer, Kinder, Jung & Alt wird rücksichtlos einfach auf der Straße niedergeschossen, die Polizei ist komplett machtlos.


    Es war ein Film der negativ Gedanken förmlich in einem festsetzt, nicht unbedingt die Art von Filmen die ich total gern mag. Aber vielleicht ist das momentan noch nötig, um uns durch den Schmerz, der hoffentlich durch solche Bilder ausgelöst wird, aufzuwecken.


    Aber es war alles so real und echt, und es war exakt so, wie wir uns höchstwahrscheinlich verhalten würden! Am Ende des Filmes waren 10 Milliarden Menschen gestorben, die Erde erholte sich und die 4 Milliarden bauten sich ein neues Leben auf. Aber ist das wirklich eine Lösung? Alles unkontrolliert wachsen zu lassen, zu leben wie es uns gerade bequem erscheint um dann alle paar Jahrtausende (oder vllt sogar Jahrhunderte) dann die totale Katastrophe da zu haben, uns gegenseitig vollkommen nieder zu metzeln, Mutter Erde beinahe völlig in den Ruin treiben - um dann wieder alles von vorn beginnen zu lassen?? Das kann doch wohl nicht wahr sein!


    1950 waren es 2,5 Milliarden Menschen, heute sind es 7 Milliarden. Wir wachsen rasant und immer schneller. Die Weltbevölkerung wird ein Problem, und selbst wenn sie nicht das Problem wäre, dann wäre es ein anderes. Egal in welchem Bereich man nachsieht, es gibt überall Probleme und zwar immer größere. Ich glaube nicht an einen 3. Weltkrieg im Jahre 2012, ich glaube auch nicht an ein schwarzes Loch das uns alle verschlingt, aber angesichts der sich auftürmenden Probleme wird sich irgendwann in den nächsten paar Jahren oder Jahrzehnten, auf jeden Fall aber in einer für ein Menschenleben relevante Zeit, irgendetwas hier sehr gravierend verändern. Und wenn wir dann mit Mord und Totschlag, mit Bandenbildung, mit Raub und ähnlichen Strategien reagieren, dann wünsche ich uns allen sehr viel Spaß dabei.


    Mal ehrlich, das darf es doch wohl nicht sein das wir in so einer Situation so reagieren? Unserem derzeitigen Verhalten nach zu urteilen würden wir das aber wohl tun.
    Ich will aber nicht hoffen müssen, das mein Kind zu dem knappen Drittel der Menschheit gehört, das in diesem Fall überlebt! Und auch da nur, mit schwerwiegenden Gesundheitsschäden!


    Wir müssen unser Denken verändern, von Grund auf, unsere Reaktionen auf solche eventuellen Situationen muss eine andere werden!


    Wir müssen unser Bewusstsein schulen, uns selbst beobachten, unsere Emotionen und Gedanken kontrollieren lernen! Verhalten ändern, Reaktionen ändern, gerade solche Reaktionen die aus den ersten Emotionen heraus geschehen, kann man nur ändern wenn man sich selbst sorgfältig beobachtet und lernt, Emotionen und Gedanken zu kontrollieren und dann wohlbedacht zu beeinflussen.


    Wir müssen die Liebe wieder Spiegel unseres Selbst werden lassen, und nicht mehr Mord und Totschlag.


    Ich wollte jetzt hier über keinen Urteilen, keinem sagen was er zu tun hat, sondern nur eine ganz ganz tiefe Verzweiflung rauslassen. Danke, jetzt gehts mir ein bisschen besser.


    :blume:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich war ja jetzt lange nicht da, und habe die letzten Wochen damit zugebracht, den God's Glow nachzulesen. Einmal mehr ist mir dabei aufgefallen das sich einige User "praktischere" Beiträge auf dem Gebiet wünschen. Ich finde es schwierig, da das was im BGG geschrieben wird, für mich das Leben ist, es ist genau das wo ich tagtäglich darüber nachgrüble, es ist das was mir jeden Tag zuhause, in der Schule, bei meinen Freunden, auf der Straße... überall begegnet. Daher fühlt sich das für mich auch nicht lebensfern oder so ähnlich an, im Gegenteil, und daher weiß ich jetzt auch nicht, ob dieser Beitrag hier das ist, was sich manche gewünscht haben. Aber ich dachte, ich kann ja mal versuchen einige Themen anhand meines Alltags näher zu beschreiben. Wie ich versuche diese Dinge zu leben und in welcher Form sie mir begegnen, wo ich die Sachen anwende... ich dachte mir ich kann ja es ja mal versuchen. Keine Ahnung ob ich damit irgendjemandem behilflich sein kann, aber einen Versuch ist es mir wert.
    Bitte, das sind nur meine eigenen Interpretationen von dem was im BGG geschrieben wird, nur die Art wie ICH das umsetze, vllt liege ich damit auch völlig falsch, ich weiß es nicht. Wünsche, Fragen, Kritik... ich bitte darum!


    Ich fische mir hier jetzt einfach irgendwelche Dinge heraus, von denen ich den Eindruck hatte das am meisten nachgefragt wurde. Ich möchte hier nur nochmal sagen: Ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet, und beschreibe nur was ich so tagtäglich erlebe - das ist nunmal aber noch Welten entfernt von dem, was sein sollte. Und es ist nur "mein" Alltag. Meine Sicht der Dinge. It's just my point of few. :hut:


    Ich war immer ein total verträumtes Kind, konnte zwar in der einen Sekunde voll herumfetzen und plappern wie ein Wasserfall, temperamentvoll war ich auch (und bin das alles auch heute noch) aber ich konnte mich genauso hinsetzen und Ewigkeiten lang in Gedanken versinken.
    Manche haben diese Fähigkeit mehr, manche weniger, aber ich denke jeder hat sie, jeder kann sich in ein gewisses Phantasieland begeben (Manche mögen es vergessen haben... aber ich glaube, das die meisten die hier lesen das können). Und ich persönliche nutze diese Gabe, um mir Dinge bildlich vorzustellen und so besser zu verstehen oder stärkere Emotionen hervorrufen zu können.
    Ich weiß nicht wie ihr das macht, da muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden, aber ich werde versuchen euch meine Art und Weise den Alltag zu sehen, zu beschreiben.


    Was vielleicht auch noch wichtig zu Wissen ist: Wenn ich einen Beitrag lese, wird er durch die Gehirnwindungen gepresst und dann wird beschlossen ob er 1. logisch nachvollziehbar ist, 2. schlüssig ist, 3. sich "stimmig" anfühlt und wenn das alles passt wird er 4. in meine persönliche Sichtweise integriert und im Alltag erprobt. Dabei nehme ich das beinahe immer wörtlich.



    1. a) Vom Problem, seine Feinde zu lieben... oder einfach Menschen, die man einfach nicht riechen kann


    Dienstags hab ich in der ersten Stunde immer Sozialmanagement. Ursprünglich mal eines meiner Lieblingsfächer, aber wir haben ein bisschen einen ungünstigen Lehrer bekommen, mit dem es letztes Jahr schwerwiegende Probleme bei den Tests und bei der Notengebung gab, die Gruppe hatte mich als ihren Interessensvertreter gewählt und Schwuppsdiwupps durfte ich mich das gesamte letzte Schuljahr mit dem Lehrer um die Noten meiner Klassenkameraden kämpfen, was unsere Beziehung nicht unbedingt positiv förderte.
    Nun, Dienstags hatte er mir den Sitzplatz direkt vor ihm zugeteilt. Gleich am Anfang begann er sich begeistert über AD(H)S-Kinder auszulassen. Über die gesamte Schulstunde verteilt ließ er immer wieder absolut gehässige Bemerkungen über solche Kinder los, und da ich schon öfters mit dem Thema AD(H)S konfrontiert und persönliche Erfahrungen damit gemacht habe, brachten mich seine Bemerkungen, die nicht nur gehässig, sondern auch fachlich gesehen schlicht und einfach falsch waren, wirklich wirklich zur Weißglut.
    Ich bin jetzt leider nicht das Pixel-Genie, aber ich hoffe ihr könnt erkennen was ich ausdrücken wollte:
    joerabltune162.jpg
    Ich habe hier einfach irgendeinen Mann genommen, er soll nur als Verkörperung dienen für den "Feind". Und genauso wie auf dem Bild stelle ich mir das dann auch immer vor, wirklich genau so: Ich saß in seinem Unterricht, atmete einmal tief durch, sah ihn genau an, wie er sprach... und sah dann genau an die Stelle wo so ungefähr irgendwie sein Herz ist, stellte mir genau da ein Teelicht vor, das ganz klein brannte. Und dann war ich fähig, dieses Licht in ihm drinnen zu lieben. Denn ich weiß, das es da drinnen brennt. Es brennt in jedem Menschen, auch wenn manche es sehr sehr gut verstecken. Und dieses Licht in ihm kann ich lieben.



    1.b) Wieso Menschen, die mich in Konfliktsituationen bringen, ein Segen sind.
    Dieser schon genannte Lehrer hat mich wirklich schon des öfteren zur Weißglut gebracht, und tut es mitunter auch heute noch. Aber er bewirkt ganze Menge in mir:
    --> Er ist ein weiteres Übungsfeld für mich, das Teelicht in Leuten zu erkennen und dann irgendwann auch zu lieben.
    --> Er ist ein prima Übungsplatz für mich, meine Emotionen zu kontrollieren, und Dinge, die so manche Personen vom Stapel lassen, nicht zu sehr an mich ranzulassen. Ich kann üben, "über den Dingen drüber zu stehen" (ich mach das auch hier ganz bildlich - ich stell mir ne Karikatur von dem Lehrer und mir vor, und das was er so von sich gibt, und all dem, also auch dem was er von sich gibt visualisiere ich - ich stelle es bildlich dar - und lass es dann bewusst an mir vorbei fließen, ohne das es mich berührt), und es nicht an mich ranzulassen, wenn ich weiß, das es mich nicht weiterbringt.


    Alles in allem, sind die Konflikte die mir dieser Mensch beschert hat, oft alles andere als angenehm gewesen, aber er hat mir persönlich viel geholfen, weil er mir viel Chancen zum wachsen und Persönlichkeit entwickeln ließ. (mit wachsen meine ich natürlich nicht physisch, sondern seelisch, geistig). Daher ist er für mich ein Segen.


    Ich hab jetzt einfach mal ein Thema behandelt, das mir als erstes durch den Kopf ging, ich weiß nicht ob das zu primitiv, zu kindisch, zu abgehoben oder zu sonstwas ist, bei Unklarheiten bitte fragt einfach! Ich bezweifle gerade sogar ob so ein Beitrag überhaupt erwünschst ist, aber ich vertraue einfach darauf das mir keiner den Kopf abreißt dafür :).


    With much love to you :Tova:
    Tova :victory:

  • Liebe Tova!!! :kiss:


    Vielen Dank, :flowers: dass Du Deine Gedanken mit und teilst. Die letzten beiden Posts sind wunderbar und ich freue mich, :jubel: dass Du dem Keep-the-Faith Leben einhauchst und zeigst wie einfach es ist:

    Zitat

    sich "stimmig" anfühlt und wenn das alles passt wird er 4. in meine persönliche Sichtweise integriert und im Alltag erprobt.

    Punkt.


    Besser geht es nicht und this bow is for you :beten:
    Wissen zu prüfen und auf seine eigene Art ins Leben zu integrieren, es anzuwenden, das ist sehr weise und Du zeigst dass Weisheit altersunabhängig ist. Danke :Tova: Sky*


    Wiki sagt folgendes zur Weisheit:
    Als Weisheit wird eine transkulturell-zeitlose, universal-menschliche, reale oder ideale, entweder als reifungsbedingt erwerbbar oder aber als göttlich verliehen gedachte exzeptionelle Fähigkeit bezeichnet. Sie zeichnet sich durch eine ungewöhnlich tiefe
    Einsicht in das Wirkungsgefüge
    von Natur, Leben und Gesellschaft,
    besonderes Wissen, eine herausragende ethisch-moralische Grundhaltung und das damit verbundene Handlungsvermögen aus.

  • Zitat

    Wiki sagt folgendes zur Weisheit:
    Als Weisheit wird eine transkulturell-zeitlose, universal-menschliche, reale oder ideale, entweder als reifungsbedingt erwerbbar oder aber als göttlich verliehen gedachte exzeptionelle Fähigkeit bezeichnet. Sie zeichnet sich durch eine ungewöhnlich tiefe
    Einsicht in das Wirkungsgefüge von Natur, Leben und Gesellschaft,
    besonderes Wissen, eine herausragende ethisch-moralische Grundhaltung und das damit verbundene Handlungsvermögen aus.


    Oder man macht es einfacher und sagt einfach: Tova.

  • Wow, ihr Lieben - ihr wisst schon, das IHR diejenigen seit, die mich überhaupt erstmal auf solche Themen gebracht haben? Meine Postings sind lediglich das, was eure wundervollen Beiträge in mir ausgelöst haben.
    Es gibt mir ne ganze Menge, die Bestätigung von euch hier lesen zu dürfen, und ich muss euch das hunderte Male ebenfalls sagen: ihr seid sowas von wunderbar und Weise, ihr seid meine Mentoren, nicht im Sinne von Magister in der Schule, ihr habt nicht die Lehrerrolle inne - ganz und gar nicht - aber ihr seid diejenigen die alles so wunderbar erklären und aufschreiben können. :ilem:

  • wenn ich tova lese,dann habe ich immer das gefühl,sie wäre erwachsen :umfall: sie haut mich schlichtweg um.
    Zum thema weisheit
    gestern fragte mich eine 7 jährige was weisheit ist.Ich habe versucht es ihr zuerklären,aber ich fand die kinderworte dazu nicht.Jetzt versuche ich es heute nochmal,aber ich musst schon in mich reindenken,wie beschreibe ich es ?! :schraube::was: (ich habs,ich nehm tova mit :hmhm::zahn: )
    Aber ich fand es wunderschön,das sie dies fragte und es sie zu beschäfftigen schien.


    Sind kinder nicht oft weiser als wir!
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von MJ FAN 75 ()

  • Zitat

    Sind kinder nicht oft weiser als wir!


    Sind sie. :gruß: DANKE, Tova! :Tova: I'm speechless.. Es ist unerklärlich, aber als ich das alles von dir las, war das so, als ob ich genau das schon mal von dir gelesen habe.. :drück:


    Danke, dass du hier bist! :dafuer:
    _______________________________
    :gruppenk:

  • Eifersucht kann vieles ändern. Sie schleicht sich in die Gedanken und Gefühle, ins Herz und in den Geist, oft ohne das man es merkt. Und wenn sie das tut, beeinflusst sie unser Handeln, lässt uns besitzergreifend werden, übervorsichtig und gereizt. Unbewusst nimmt man oft eine Verteidigungsposition ein, um das Schützen zu können, was einem so viel bedeutet. Ich glaube, jeder hat das schon einmal gespürt und kaum einer, findet das lustig. Aber es ist ja nicht 'nur' so das es sehr ungemütlich sein kann - Eifersucht kann auch sehr zerstörerisch wirken. Diese zerstörerische Kraft richtet sich aber oft nicht nur gegen das Objekt dass eindringt - sondern auch oft, gegen das, was man eigentlich schützen möchte. Eifersucht kann also wirklich viel anrichten, und wenn man lange genug eifersüchtig ist, kann einen das sogar krank machen.


    Meine beste Freundin und ich, wir waren ein Herz und eine Seele, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie war quasi meine bessere Hälfte. Wir wohnten in verschiedenen Ortschaften, telefonierten aber täglich sobald wir frei hatten und waren gegenseitig die ersten Anlaufstellen für alle wichtigen und auch unwichtigen Dinge.
    Das lief ziemlich lange so, und eines Abends waren wir beide auf Skype im Chat - bloß schrieb sie nichts, außer sehr sehr dürftige Antworten auf meine Fragen. Ich fragte ob es ihr gut ginge, daraufhin kamen von ihr nur ein Kopfschütteln und ganz viele *inlove*-Smileys zurück. Sie erzählte mir von dem Jungen den sie beim Firm-Essen kennengelernt hatte, und der soooooooo süß war!!!
    Ich freute mich wirklich für sie, löcherte sie über ihn und war beinahe mitverliebt, weil sie ja so glücklich war. Und wenn sie glücklich ist, dann bin ich das in der Regel auch. Sie telefonierte verständlicherweise viel mit ihm und wenn das gerade nicht möglich war, weil einer der beiden Unterricht hatte oder schlief (was so ziemlich die einzigen Gründe für Stille zwischen ihnen war) dann flogen Liebeserklärungen in Form von SMS hin und her. Ich fand das so süß und sie war total glücklich - also war ich auch total glücklich.
    Doch das ganze hielt 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate an, was ja an sich kein Problem gewesen wäre, doch um uns zu sehen musste immer einer von uns mit dem Zug fahren, ein nicht zu kleines Stück, und auf die Dauer ging das ziemlich ins Taschengeld, dazu telefonierten die beiden immer noch pausenlos und so hörte und sah ich nix von ihr, und mir kam das wie eine halbe Ewigkeit vor. Eigentlich freute ich mich natürlich immer noch für sie, aber ich bekam fast nix mehr mit und langsam und unmerklich schlich sich Eifersucht in mein Herz.
    Mensch, sie war doch meine beste Freundin!! Wo war sie hin?? Sie hatte kaum noch Zeit für mich.


    Ich bin Meisterin darin zu viel in ein Verhalten hinein zu interpretieren, wenn ich Abends im Bett liege spinnen meine Gedanken aus einer kleinen Geste, einem unbedachten Wort oder einfach aus einem 'nicht melden' das Ende einer Freundschaft. In 99% der Fälle hat das nichts mehr mit der Realität zu tun, sondern ist lediglich mein eigenes kleines Drama in meiner Fantasie (die manchmal ziemlich fies sein kann).
    Und die Eifersucht, die sich still und leise eingeschlichen hatte und die ich anfangs gar nicht bemerkte, tat ihr übriges. Sie ließ mich unbewußt zu der Überzeugung kommen, das ihr Freund uns unsere Beziehung stahl.
    Die Liebe einer Freundschaft und die Liebe in einer Liebesbeziehung, sind so verschiedener Art, man kann sie nicht miteinander vergleichen. Das geht einfach nicht. Doch dank der Eifersucht fing ich unbewusst an - ich merkte das anfangs gar nicht - eben dies zu tun.
    Ich wollte sie nicht anrufen, aus Angst, ich würde sie stören oder nerven. Ich wollte aber auch nicht nicht anrufen, aus Angst, sie dächte, ich wolle nix mehr mit ihr zu tun haben.
    Ich wollte ihr aus meinem Leben erzählen, was mich bewegte, weil ich Angst hatte, dass sonst wirklich unsere Freundschaft aussterben würde. Ich wollte ihr aber nicht aus meinem Leben erzählen und von dem was mich bewegte, aus Angst, sie zu langweilen.
    In meinem Kopf drehte sich alles darum, was ich tun musste oder nicht tun durfte, damit sie mich weiterhin liebte. Die Freundschaft zu ihr gab mir doch so viel, ich wollte sie nicht verlieren!!


    Ich glaube, wenn ich noch einige Zeit so weiter gemacht hätte, mit diesem angstgeprägtem Denken und Handeln, wäre unsere Freundschaft wirklich irgendwann gestorben. Denn was ich da praktizierte schnürte jedem Funken Liebe, Vertrauen und Freundschaft die Luft ab.


    Eifersucht entspringt aus dem Irrglauben oder manchmal auch dem berechtigtem Glauben, Etwas oder Jemand wolle einem etwas wichtiges und geliebtes wegnehmen. In meinem Fall war es lediglich die Ausgeburt meiner Fantasie und damit Irrglaube.


    Eifersucht wirkt auf jeden Fall zerstörerisch, entweder sie zerstört den (vermeintlichen) Angreifer oder aber das oder denjenigen was man eigentlich schützen möchte.


    Der eigentliche Ursprung von Eifersucht ist allerdings etwas anderes, nämlich unter anderem das verschrobene Vorurteil, was Liebe denn sei.

    Zitat von Zoey

    Ja, wir sind eins mit dem Universum, aber um uns in allen unseren Fafcetten zu erfahren, gibt es keine bessere Möglichkeit als das Leben selbst, mit allem, was dazu gehört. Sobald wir aber beginnen, zu denken, dass wir unseren Partner oder unsere Partnerin brauchen, weil wir ohne sie nicht weiterleben könnten, haben wir ein Problem. Dann ist es nämlich keine Liebe mehr, sondern Bedürftigkeit. Und das sind zwei Paar Schuhe. Unser größtes Problem, das wir nicht nur in Liebesbeziehungen haben, besteht darin, dass wir Liebe und Bedürftigkeit andauernd verwechseln! Liebe braucht nichts, Liebe genügt sich selbst.


    In meinem Fall war es zwar keine Liebes-Beziehung, aber eine sehr sehr innige Freundschaft.
    Vorher genoss ich diese einfach nur. Die Liebe meiner Freundin tat mir gut und ihr tat meine Liebe gut und es war einfach schön. Und alles war gut. Doch als es so schien als ob ich mir ihrer Liebe nicht mehr so sicher sein konnte, merkte ich, dass ich davon abhängig geworden war. Das Ganze hatte sich von Liebe in Bedürftigkeit verwandelt. Ich war unbewusst definitiv der Überzeugung, sie zu brauchen. Und erst daraus enstand meine Eifersucht.


    Ich glaube, das ist meistens so - Eifersucht ist einfach ein wunderbares Barometer dafür, ob man dabei ist, sich von etwas abhängig zu machen oder ob man tatsächlich einfach nur rein, pure and simple, liebt. Reine Liebe braucht nicht.
    Aber das hatte ich damals vergessen, und das, was ihre Beziehung in mir auslöste hat mich lautstark darauf hingewiesen, es war definitiv nicht zu überhören.

  • Ich möchte etwas für diesen wunderbaren Thread hierlassen...


    Erinnere dich an diese Unterweisungen,
    erinnere dich an das klare Licht, das reine strahlende Licht deiner Wesensnatur.
    Es ist unsterblich.

    Jack Kornfield


    Love Evy

  • :Tova: Hallo, ihr Lieben! :herz::herz::hkuss:


    Zwei ganze Monate ohne den KTF, das darf nicht sein, das möchte ich hier wieder beleben. Zu viele schöne und gute Gedanken sind von hier ausgegangen, der KTF hat eine lange Geschichte und erreicht ganz sicher auch Michael.....


    Wo sind die Träume und Gedanken geblieben, die so viele miteinander teilen wollten, circa ein halbes Jahr vor Michaels drittem Todestag?? Ich kann einfach nicht glauben, dass niemand mehr etwas dazu beisteuern könnte. Der KTF hat eine lange Geschichte, die nicht in diesem Forum anfing, also laßt die Flamme bitte nicht erlöschen...


    Wo ist die Verwunderung und das Erstaunen geblieben, dass so viele eine Erfahrung irgendwie teilten? Wo die Erfahrungsberichte aus dem Auto oder der Arbeit? Michael ist immer noch bei uns, also erzählt davon, das würde ich mir sehnlichst wünschen. Egal, ob man dem nun zustimmen will oder nicht, JEDER hat doch etwas zu erzählen,wenn er in sich hineinhört..., egal, wie das auch angegangen wird.


    Ich selber war etwas länger am Boden, also out of order..., aber Michael ist immer noch da und versucht, mich wieder aufzurichten, ich soll die Dinge wieder in die Hand nehmen. Das kann ich erzählen, er war so oft da und wollte mir helfen, er ist immer da. Das kann ich bezeugen, er ist immer da, und auch, wenn seine Stimme sich verändert, er selber hat sich auch verändert,dort, wo er jetzt ist.


    Also, wer hat etwas über seine Beziehung zu Michael zu erzählen, das anderen Mut machen würde, selber etwas von sich preis zu geben? KEEP THE FAITH!, keiner, der gegangen ist, hat seinen Einfluß verloren, wenn man seiner weiter aktiv gedenkt und seine Nähe sucht... :flag: Ich kann einfach nicht glauben, dass es nur noch erdachte Romane geben soll, die seine Nähe beschreiben, wo sind eure Erlebnisse mit ihm ganz konkret??? :bh:


    Erzählt etwas, tragt es hier zusammen, ich liebe Euch alle!!!! :flag::bh:


    :mjmw::mjmw::mjmw:

  • Michael,


    Ich liebe dich,
    wie ich noch niemals vorher geliebt habe.
    Du bist auf der anderen Seite,
    Aber ich kann dich manchmal hören.


    Ich will tun, was du möchtest,
    Ich vertraue mich deiner Weisheit an,
    du bist mein Führer,
    Du hast ein Ziel mit mir.


    Michael, ich liebe dich!
    more and more and more.....


    LOVE !!!

  • Hallo, Ihr Lieben! :hkuss::hkuss::hkuss:


    Kein post, ich bin immer so ungeduldig, und gemeldet habe ich mich auch schon lange nicht mehr...., aber TROTZDEM, hat denn gar keiner etwas zu erzählen? Muss ich euch daran erinnern, wie schön es im KTF schon im alten Forum war? Sind hier alle nur noch am Fanfiction-Lesen??? Das ist ja schön, aber Ihr könntet doch bestimmt noch mehr berichten...


    Ansonsten befragt euer Herz, und damit meine ich keine Meditation und keine Esotherik. Was sagt Michael euch?


    Was hat Michael in diesem Interwiev über "the magic" gesagt, ihr wißt schon, das am Brunnen. Hat jemand die Übersetzung parat ? Darauf könnte mabn aufbauen. :kiss::gruß::gruß:





    :cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:




    Kommt schon, hat denn keiner etwas zu berichten? :juhuu::juhuu::juhuu:



    Liebe Grüße!! :hut1::michaelgroß:




    PS: Buttons für Michael können gar nicht groß genug sein, wenn keiner antwortet, suche ich ein RICHTIG GROSSES -----------

  • Zitat

    Was hat Michael in diesem Interwiev über "the magic" gesagt, ihr wißt schon, das am Brunnen. Hat jemand die Übersetzung parat ? Darauf könnte mabn aufbauen.


    .. :stern::huch: ...manchmal kann ich es garnicht glauben, was so gleichzeitig passiert...ich habe das Interview gestern als Übersetzung gefunden, weil es mir auch dauernd im kopf rumschwirrt...und ich es schon selbst in Angriff nehmen wollte, es zu übersetzen. Ich werde es nocheinmal durchgehen, und dann posten...den link stelle ich dann hier ein... :Tova:


    Hier ist schonmal ein bisschen was...zur Magie und Inspiration .... :wolke1:


    Reporter: Woher nimmst du deine Inspiration und deine Kraft ?


    Michael: Das kann ich schwer erklären. Damit wird man wohl geboren. Man fühlt die Musik, das ist wie bei der Malerei.. Man nimmt einen Pinsel, Farbe und Leinwand und malt einfach los. Du bist von den Dingen in dir und um dich herum inspiriert. Es ist aufregend, es zu tun. Ich liebe es Magie zu erschaffen.
    (Michael singt.......)

    Reporter: Was meinst du mit "magisch" ?

    Michael: Wenn ich von Magie spreche, dann meine ich dieses Gefühl von Erstaunen und Aufregung, das Unerwartete, Eskapismus. Das Erschaffen von etwas, was so unglaublich ist, eine Illusion.
    Ich will die Menschen mit einer Situation konfrontieren, wie auch immer die sein wird, die aber völlig anders ist, als das, was sie erwartet haben. Ich will ihr Unterbewußtsein erreichen. So erschaffe ich Magie. Ich liebe das. Ich versuche immer, meine Magie in alles einfließen zu lassen, was ich tue.


    Reporter: Woher nimmst du deine Ideen ?

    Michael: Die Ideen für meine Songs? Ich sage es immer wieder, ich schreibe meine Songs nicht selbst. Ich bin nur die Quelle, der Kanal, durch die sie kommen. Sie sind alle schon längst irgendwo zuvor im Kosmos geschrieben. Da ist eine Quelle und ein Tunnel, ein Kanal, durch den sie zu mir fließen. "Billie Jean", "Beat it" und all die anderen Songs, sie sind schon irgendwo da oben und sie sind mir einfach nur eingegeben worden. Ich habe nur getan, was ich tun musste. So geht es wohl vielen Künstlern. Es gibt eine höhere Kraft, die das geschehen lässt.
    (Michael singt....."It's so wonderful today"..)


    Reporter: Kinder inspirieren dich sehr oder ?


    Michael: Ja, ja, woher wissen sie das? Ja, das ist wahr. Ich denke, Kinder sind etwas ganz Besonderes. Es sind die drei größten Inspirationen für mich: Kinder, Tiere und Gott. Ich kann nicht einmal erklären, warum Kinder so einzigartig sind. Wenn ich mit ihnen zusammen bin, fühle ich mich lebendiger. Dann weiß ich, dass ich alles schaffen kann. sie geben mir die Kraft, die ich brauche. Ich bin überzeugt, dass mein Erfolg hauptsächlich ihr Verdienst ist, die Inspiration durch Kinder. Ich habe noch nie ein Interview draußen gegeben, wo die Bäume und Büsche mich beobachten.



    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • :herz::herz::herz: Maya , :herz::herz::herz:


    Das ist schon einal großartig! "Das Staunen und die Aufregung, das Unerwartete und der Eskapismus"


    Eskapismus kommt von "escape", von fliehen, wohin können wir uns flüchten, um Michaels Stimme wieder zu hören?


    "Ich will die Menschen mit einer Situation konfrontieren, wie auch immer die sein wird, die aber völlig anders ist, als das, was sie erwartet haben. Ich will ihr Unterbewußtsein erreichen. So erschaffe ich Magie. Ich liebe das. Ich versuche immer, meine Magie in alles einfließen zu lassen, was ich tue."


    "Ich sage es immer wieder, ich schreibe meine Songs nicht selbst. Ich bin nur die Quelle, der Kanal, durch die sie kommen."


    Kommt ihr Lieben, das kann man wörtlich nehmen! Was sagt euer Bauchgefühl, fühlt ihr einen Kanal, was sagen euch Michaels Songs???? Kurz vor Michaels drittem Todestag, da ist noch genug da!


    Liebe Grüße!!!! :shi:


    :ilem:

  • :hut: huhu

    Zu viele schöne und gute Gedanken sind von hier ausgegangen, der KTF hat eine lange Geschichte

    Ich denke es können niemals ZU viele sein, oder :zwinker: Du meinst da wohl etwas anderes mit.

    Wo sind die Träume und Gedanken geblieben, die so viele miteinander teilen wollten, circa ein halbes Jahr vor Michaels drittem Todestag??

    Die Träume und Gedanken finden sich in einigen Threads und vielen Postings wieder, auch 2 Monate vor dem 3. Todestag. *find*

    Wo ist die Verwunderung und das Erstaunen geblieben,

    Es ist noch zu finden, in einigen wirklich ganz tollen Threads. Jedenfalls läuft es mir da immer über den Weg :kicher:

    Ich kann einfach nicht glauben, dass es nur noch erdachte Romane geben soll, die seine Nähe beschreiben,

    Sind hier alle nur noch am Fanfiction-Lesen???

    Also hier nicht, das ist im OT-Bereich ein Unterforum und hat eine handvoll Stammleser. Was willst Du denn damit sagen? :was:



    Aus gegebenem Anlass :kicher: möchte ich einmal hier im Keep the Faith zu schildern versuchen, wie nah Michael mir durch FanFiktion ist. Wieviel Hoffnung er mir schenkt und Kraft und Freude.
    Ich bin ihm so dankbar :kiss: , dass er diese kreative Seite in mir erweckt hat. Ich empfinde es als ein großes Geschenk von ihm an mich :Tova: . Und ich kann gar nicht sagen was ich durch Recherche für meine Geschichte über Michael :herz: und viele andere Themen, Orte, Zusammenhänge erfahren habe, wie sehr es mich erfüllt, ihm ein Leben zu schenken/kreieren, wie ich es ihm gewünscht hätte :wolke1: . Michael ist mir sehr nah wenn ich schreibe und er-träume :hmhm: . Schreiben- und auch das Lesen mancher Story- hilft mir sogar viel Schmerzhaftes zu verarbeiten :rotz: . Diese Geschichten zu teilen und damit gegenseitig ein paar schöne Minuten zu schenken, die Gemeinsamkeit in diesen Threads mit den Lesern.. :lolrunde: zu lesen was es anderen bedeutet, Trost spendet, hilft- das ist ein großes Geschenk.
    Ich gestehe, ich bin danach süchtig :-D . Es hält ein stetiges warmes Gefühl :wolke1: in mit wach. Ich gebe aber gerne zu, dass es zum Teil zu viel Zeit in Anspruch nimmt und ich manchmal zu sehr abtauche :tüte: . Eskapismus- :idee: da ist er.
    Ich brauche das neben der harten Realität um Michael :snüf: (oder des Lebens) allgemein. Es ist mein Ausgleich zu den mehr oder weniger realen Themen und Erörterungen rund um Michael. Die schönen Anekdoten und Begegnungen mit dem realen Michael :herz: , spinne ich gerne in meine Geschichte mit ein, dadurch lese ich sie nicht nur, sondern setze mich mit ihnen auseinander, verinnerliche sie auf meine eigene Art und Weise. Ich beschäftige mich durch das Schreiben von FF mit Orten an denen Michael :herz: war, mit geschichtlichen Hintergründen, mit Kunst und Inspiration, ich gehe in die Jahrzehnte zurück und erschließe mir die Umstände der jeweiligen Jahre.. Was war los weltpolitisch, in den Schlagzeilen, Entdeckungen.. Ich durchstöbere Literatur, nur weil mich ein Zitat interessiert, das in meine Story soll, oder ich entdecke woher Michael es hatte, oder wer und was ihn zu seinen Aussagen inspirierte. Das gleiche mit Songs-nicht nur seinen.
    Einzelne Fotos inspirieren mich dermaßen :stern: , lassen mich auch nach den realen Zusammenhängen forschen.
    Durch das Schreiben habe ich tippen gelernt, gezielt surfen im www.. und die Angewohnheit, alles nur in Kleinbuchstaben zu verfassen, abgelegt :-D . Auch Rechtschreibung hat einen neuen Stellenwert erlangt und verbessert sich.
    Und sonst?


    Michael begegnet mir eigentlich überall- aber das Staunen und Wunder der ersten Monate/Jahre ist (natürlich) abgeflacht. Das war ja auch eine rechte Wildwasserfahrt an Eindrücken und Emotionen :stern: . (Ich vermisse es schmerzlich!) Nun läuft der Fluss ruhiger dahin. Manchmal kommt eine Stromschnelle die vergnüglich oder beängstigend sein kann, ansonsten ist es ein Fluss der mich tragen kann und mir nicht den Eindruck macht, dass er je versiegt. (Zugegeben, manchmal schlucke ich auch Wasser oder drohe zu ertrinken. Das Leben eben..)


    Der Keep the Faith wurde hier ja auf Wunsch eröffnet, als etwas Vertrautes von uns 'Flüchtlingen'. Ich habe es damals schon so empfunden, dass er sich in andere Themen aufteilen und/oder vertiefen und wiederfinden wird. Genau das ist auch passiert. Zwar würden manche neue Themen, meiner Meinung nach, hier herein passen, aber wenn andere Überschriften, anderes/neues Interesse entfachen, ist das doch schön :daumen: . Der Keep the Faith mag für manche auch einen Stempel/Klang haben, der ihn für sie eher uninteressant macht. :isis4:
    Ich freue mich über jede Wiederbelebung, doch obwohl es hier still ist, wird ja an anderen Stellen sehr viel über Michael in jedermanns Leben mit-geteilt. Viele der Themen tragen Freude, die Hoffnung und den Glauben an ein Heal The World in sich.
    Also in diesem Sinne lebt Keep the Faith, treibt viele Blüten :BlaueBlume: und Michael :herz: ist in unseren Herzen und damit auch hier.
    Aus meiner Sicht :Tova:
    :herz: Sky*:

  • Zitat

    Kurz vor Michaels drittem Todestag, da ist noch genug da!

    ..es ist unendlich viel da,manchmal denke ich,es wird immer mehr, immer intensiver, so als würde man die Beziehung zu Michael immermehr vertiefen. Ich kann gut verstehen, was Sky empfindet, (und vlt. auch andere) wenn sie sich in ihre Michaelgeschichte begibt.Ich denke, jeder hat andere Wege gefunden, die einem Michael besonders nah bringen. Ich bin wohl aus dem Grund zum Übersetzungsjunkie geworden :kicher::wolke1: ..aber es ist so, dass ich durch diese Art sehr ausführlicher Beschäftigung mit Texten von und über ihm oft ganz schön darin versinke, träume, fühle..nachforsche..etc... es ist völlig anders, als einen Text nur zu lesen. Das andere, was auf mich "magisch" wirken kann sind Bilder...es kommt immer wieder vor, dass es Fotos gibt, von denen ich garnicht mehr weg komme, weil sie mich so berühren..es ist zu spüren..wie elektrisierend..ich liebe das, und er wundert mich jedesmal, wie das sein kann :wolke1:


    Dass der Keep the Faith Thread wiederbelebt wird, würde mir auch gefallen, aber man kann es nicht erzwingen. wenn Bedarf besteht, wird es schon von alleine kommen...aber ich denke auch, dass das was anfangs hier "stattfand" mittlerweile in vielen anderen Threads verteilt ist, wo es halt gerade passt, sich dazu auszutauschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr funktionierenden Link entfernt