13.06.2005 - NOT GUILTY!


  • In dem Video spricht die Jury..(bzw 6 Personen davon) über den Prozess. vorallem Janet Arvizo hat wohl auf die Jury einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Sie werden auch gefragt, ob sie sich angesichts Michaels Promistatus "normal" verhalten konnten, im Gerichtssaal. Melissa Herald sagt dazu, am Anfang sei es schon nicht so einfach gewesen, aber wenn man dort 4 Monate sitzt wurde ihr bald klar, dass er einfach auch nur ein ganz normaler Mensch ist..


    ..bei der Urteilsverkündigung musste sie weinen, sie sagt, es fing damit an, dass Michaels Anwältin weinen musste (ich denke sie meint Susan Yu) und danach konnte sie auch nicht mehr anders..
    Susan Yu sei wohl sehr taff gewesen, während dem ganzen Prozess..und dann diese Emotionen von ihr zu sehen, ....


    Auf die Frage, wie Michael die Urteilsverkündigung auf nahm sagen sie, er sah aus als wäre er (over it) "etwas abwesend" und er hätte den Mund bewegt, als würde er "Thank you" sagen, und es hätte auch Tränen gegeben.."Er weinte"..

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich hab das Video geguckt und bei der älteren Dame in schwarz bin ich beinah vom Stuhl geflogen.
    Denn Elli (oder Eleonore Cook) war eine der beiden Juroren die einige Zeit später plötzlich überall im Fernsehen zu sehen waren und sagten, sie sei von Michaels Schuld überzeugt gewesen, habe aber doch für "Unschuldig" gestimmt weil ihre Stimmen a) nichts verändert hätten und b) weil man ihr und ihrem Kollegen gedroht hätte sie aus der Jury zu werfen, würden sie sich gegen die Mehrheit stellen. Beide, Elli Cook und Ray Hultman (so der Name des anderen Juroren) wollten sogar ein Buch über das Gerichtsverfahren schreiben, natürlich kontra Michael. Beide Bücher erschienen nicht. Ray Hultman hat sich aus seinem Buchdeal lustigerweise sogar raus geklagt! Und da hockt die, ein Tag nach dem Urteil und labert als wäre für sie die Unschuld immer klar gewesen. Ich lach mich schlapp!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ...ich wußte zwar, dass es Jurymitglieder gab, die sich mal so gaäussert hatten, wie Lady schreibt, aber nicht, dass es genau die aus diesem Vid sind. :glupschi: Das zeigt mal wieder wie diese Leute wirklich drauf sind...wahrscheinlich haben sie ALLES gesagt, was man nach dem Prozes von ihnen hören wollten - alles, Hauptsache die Kasse klingelt. Für diesen Auftritt gabs sicher auch Gage..und wenn jemand lieber was anderes hören wollte, und genug bezahlte, haben die beiden dann auch damit gedient..
    Ich glaube, wenn sie ganz ehrliche und wirklich begründete, ernsthafte Zweifel an Michaels Unschuld gehabt hätten, dann hätten sie dass auch innerhalb der Jury vertreten, und es wäre nicht zu diesem einstimmigen Unschuldig-Urteil der Jury gekommen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit hier richtig bin, aber ich MUSS Euch diesen Schund einfach zeigen. Ich bin komplett sprachlos und hab die Seite sofort gemeldet. :fressen:


    Ich hab mal einen Screenshot gemacht, weil ich mich nicht traue, den Link einzustellen :haue:




    wsev6xzj.png :beep:

  • Ich hab das Video geguckt und bei der älteren Dame in schwarz bin ich beinah vom Stuhl geflogen.
    Denn Elli (oder Eleonore Cook) war eine der beiden Juroren die einige Zeit später plötzlich überall im Fernsehen zu sehen waren und sagten, sie sei von Michaels Schuld überzeugt gewesen, habe aber doch für "Unschuldig" gestimmt weil ihre Stimmen a) nichts verändert hätten und b) weil man ihr und ihrem Kollegen gedroht hätte sie aus der Jury zu werfen, würden sie sich gegen die Mehrheit stellen. Beide, Elli Cook und Ray Hultman (so der Name des anderen Juroren) wollten sogar ein Buch über das Gerichtsverfahren schreiben, natürlich kontra Michael. Beide Bücher erschienen nicht. Ray Hultman hat sich aus seinem Buchdeal lustigerweise sogar raus geklagt! Und da hockt die, ein Tag nach dem Urteil und labert als wäre für sie die Unschuld immer klar gewesen. Ich lach mich schlapp!


    ich kann mich an einen etwas älteren Herren erinnern der nach dem Prozess erst sagte das Michael ihm und der ganzen Jury wie ein kleiner Junge vorkam der nie in der Lage gewesen sei ein anderes Kind zu missbrauchen und auch die Beweise wäre mehr als dürftig gewesen und kurz darauf stand auch er vor Kameras und sagte sowas wie "naja... im Zweifel eben für Mr. Jackson aber wir glauben dennoch er ist schuldig"


    :rauf:


    Ich hab damals schon nicht verstanden wie das geht.. entweder man befindet ihn schuldig und steht dazu oder man sagt er ist unschuldig und steht ebenso dazu - das ganze warf damals schon ein schlechtes Licht auf das Rechtssystem der USA und in dem Fall auch T.S. ... der hat die doch nachträglich noch geschmiert... :schimpf2:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Und auch wenn ich damals noch kein Fan war, mir ist dennoch ein Stein vom Herzen gefallen irgendwie. Hab mich jedenfalls gefreut für ihn.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dieses Video.... :wimmer: :wimmer: :wimmer: Als "Nichtfan" ( :snüf: ) habe ich das alles damals nur am Rande mitbekommen. Aber schon da habe ich eigentlich gedacht:" Das hat er nicht getan". Wenn ich mir das Video jetzt anschaue und mir vor allem Michael anschaue, könnte ich :flenn: . Mein Gott, der Mann muss durch die Hölle gegangen sein und niemand, aber auch niemand von uns kann das nachempfinden was Michael durchlebt haben muss :rose: Und als die weisse Taube gen Himmel fliegt....Gänsehaut pur.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Habt Ihr das Plakat gelesen? ON BEHALF OF MANKIND WE ARE SORRY! Genau!

    Genau diese Schild ist mir auch aufgefallen :kerze:
    Ich kann mich auch noch daran erinnern als es auf jeden Sender lief, obwohl ich damals auch noch kein "Fan" war. Trotzdem war ich an diesem Tag erleichtert über das Urteil und hab mich wirklich gefreut. Der Freispruch:rotz:die weißen Tauben ... wieso musste er so durch die Hölle gehn, das hatte er nicht verdient :tztz:

  • :rotz: Ich habe damals auch vorm TV gesessen und mit Tränen in den Augen ,mit dem Wissen ja er hat den freispruch verdient .
    Ich war überglücklich mit das es endlich vorbei war und er frei ,das dacht ich ,aber wir wissen das er nie wirklich frei war :kerze:
    Michael we Love you ,more and more :rose: :herz: :herz: :herz:

  • Habt Ihr das Plakat gelesen? ON BEHALF OF MANKIND WE ARE SORRY! Genau! :rotz:


    Das Plakat ist mir damals (als ich angefangen habe mich mit Michael zu beschäftigen...2009) auch sofort aufgefallen. Seither gehen mir diese Worte jedesmal durch den Kopf, wenn ich Bilder und Videos aus der Prozesszeit sehe.


    Es ist einfach... ich bin heute noch fassungslos, das sowas passieren konnte. Es hätte einfach nie soweit kommen dürfen. :tztz:


    Michael, we love you so so much :herz::herz::herz::herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Und auch wenn ich damals noch kein Fan war, mir ist dennoch ein Stein vom Herzen gefallen irgendwie. Hab mich jedenfalls gefreut für ihn.


    Ich hab diese Sätze zitiert, weil ich nicht noch mal das gleiche schreiben will, aber - genau so hab ich damals auch empfunden, zumal ich bei der Verhaftung dachte: Mensch Leute schaut euch diese Augen an.................seht ihr es denn nicht, oder wollt ihr es nicht sehen - dieser Mann hat nichts getan!!!!!!! Das sind die Augen eines zutiefst verzweifelten Menschen..........ich könnte heute noch laut schreien :flenn: wenn ich daran zurück denke..........

  • Ja, das Schild von diesem Fan ist mir damals auch direkt aufgefallen als ich begann mich mit Michael zu beschäftigen.
    Aber ein "Entschuldigung" wird leider niemals reichen für das, was die Menschen ihm angetan haben.
    Ein einfaches "Entschuldigung" reicht bei niemandem, der soetwas durchmachen musste und wenn es nur halb so schlimm war/ist wie bei Michael.
    Was da zerstört worden ist, kann mit Worten nie wieder repariert werden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ..INNOCENT.. :danke: ...das hätte heute mal stündlich im TV laufen dürfen..!!!


    Heute war Wunschprogramm bei SWR3 und eben sagte mein Mann, es wäre auch schon Michael gekommen (ich habs natürlich verpasst) er sagte, irgendein Lied, was nicht so oft zu hören wäre, wusste aber den Tilel nicht (mein Mann halt.. ^^ ) UND es wäre davor sogar ein Interview gekommen, über den Freispruch von 2005..es hätte sich alles sehr "positiv" angehört..leider konnte er mir nichts genaueres sagen. Hats von euch jemand gehört?

  • Habe leider heute kein SWR3 gehört. Habe gerade mal auf die Webseite geschaut. Heute kann man sich dort wohl auch selteners wünschen (geht noch bis 0.00 Uhr). Habe gesehen, dass sie heute auf jeden Fall schon "Speechless" und "One more Chance" bis 17.00 Uhr gespielt haben. Habe aber nicht alles durchgeschaut.
    http://www.swr3.de/startpage/-/id=47310/14mpkol/index.html


    Ja und das IV über den Prozess würde mich auch interessieren. Dein Mann ist aber auch eine Niete (Sorry).

  • Zitat

    Dein Mann ist aber auch eine Niete (Sorry).

    :-D ..ich habs schon "bemeckert"..dass er mich nicht gerufen hat..


    und dann können wir ja noch was wünschen, bis 24.00. Ich hab mir mal DS gewünscht..das passt auch..

  • On June 26, 2005, (13) thirteen days after his trial acquital in California, Michael Jackson released a message to fans on his now defunct website, (http://www.mjjjsource.com. )The message reads:


    "Without God, my children, my family and you, my fans, I could not have made it through. Your love, support and loyalty made it all possible. You were there when I really needed you. I will never forget you. Your ever-present love held me, dried my tears, and carried me through. I will treasure your devotion and support forever. You are my inspiration. - Love, Michael Jackson".

    "Ohne Gott, meine Kinder, meine Familie und euch, meine Fans, hätte ich das nicht durchgestanden. Eure Liebe, Unterstützung und Loyalität machte das möglich. Ihr wart da, als ich euch wirklich brauchte. Ich werde euch nie vergessen. Eure immerwährende Liebe hielt mich, trocknete meine Tränen, und trug mich. Eure Zuneigung und Unterstützung werde ich für immer wertschätzen. Ihr seid meine Inspiration. - Love Michael Jackson"


    Michaels Statement an seine Fans vom 26.Juni 2005, (veröffentlicht auf Michaels HP)