Judith Hill

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sängerin Judith Hill ist die wunderschöne und engelhafte Stimme, die mit Michael Jackson im Film "This Is It" das Lied “I Just Can’t Stop Loving You” gesungen haben. Aber es gibt noch viel mehr über diese liebevolle Künstlerin zu erzählen. Sie war so freundlich und hat unserem Partner-Fanclub MJFC USA ein Interview gegeben.


    1. Wann wusstest du, dass es das Singen war, was du in deinem Leben tun wolltest?


    "Ich wußte, dass das Singen das war, wa ich tun wollte, als ich damals im Schulchor in der Grundschule war. Es war so natürlich und machte Spaß. Und dann wuchs diese Leidenschaft, als ich zu den Motown und frühen Jazz Sängern zuhörte. Es gab nichts anderes in der Welt, was ich machen wollte, um diese Magie, die ich zuvor gehört gabe, auch zu machen."


    2. Wer war Dein größter musikalischer Einfluss, als Du aufgewachsen bist?


    "Meine größten musikalischen Einflüsse waren Michael Jackson, James Brown, Ella Fitzgerald, Aretha Franklin, Stevie Wonder, The Clark Sisters, Vanessa Bell Armstrong, The Temptations, Louis Armstrong und Janis Joplin, um ein paar zu nennen."


    3. Würdest Du Dich als Michael Jackson Fan bezeichnen? Und wenn es so ist, wie lange bist Du schon ein Fan?


    "Ja, ich bin seit meiner Kindheit ein Michael Jackson Fan. Mein erster Auftritt in der Grundschule war mit “Man In The Mirror.” Während ich aufwuchs hörte ich mit meinem Cousin immer Michael und wir sprangen durch das Haus. Ich erinnere mich an “Jam” und “Remember the Time”, das waren unsere Lieblingslieder."


    4. Wie kam es dazu, dass Du für Michael Jackson´s 'This Is It´ gearbeitet hast?


    "Ein Musikerfreund hat mich für den Gig vorgeschlagen. Ich hatte eine kleine Probe und eine Woche später wurde ich ausgewählt."


    5. Wie war für Dich die erste Probe mit ihm?


    "Meine erste Probe mit Michael war fantastisch. Ich war schockiert, dass Michael vor mir stand. Es war wie ein Traum. Er ging auf der Bühne herum und stellte sich jedem Bandmitglied vor. Er sprach sehr sanft und freundlich. Aber beim ersten Beat wurden wir durch ihn entfesselt. ER war wie zwei Personen in einem Menschen - der elektrisierte Unterhaltungskünstler und die sanfte Person. Definitiv jemand, der in einer anderen Welt der Kreativität, Magie und Schönheit erschlossen wurde. Sehr inspirierend."


    6. Wir haben alle diese Szene mit "I Just Can't Stop Loving You"gesehn, wo Du mit Michael gemeinsam singst. Es war das erste Mal, dass ihr beide es zusammen gesungen habt, wie hast Du Dich gefühlt?


    "Die erste Probe von" I Just Can't Stop Loving You "war etwas ganz besonderes für mich. Ich wusste nicht, was er tun wollte, so war es wie ein wildes Abenteuer. Michael war sehr stark. Als er mich packte und mich in verschiedene Richtungen zog, hat mich diese Art überrascht. Aber es hat Spaß gemacht! Anschließend war es wie, "Oh meine Güte! Passiert das gerade?" Dieser erste Durchlauf war für mich, um zu sehen, wie dramatisch er es darstellen wollte. Auch das Gospel Ende war so aufregend. Ich konnte nicht warten bis ich die Vocal Riffs mit Michael austauschen konnte. Einmal sang er diese wirklich, wirklich hohen Töne. Wir waren alle wie: "Wow!"


    7. Hast Du TII im Kino gesehen? Wenn ja, wie war Deine Reaktion?


    "Ich war gespannt es zu sehen, aber ich war auch sehr nervös. Ich wusste nicht, was ich zu zu erwarten habe, insbesondere weil nur Proben gezeigt wurden und die ganze Welt wollte es sehen. Aber mit der ganzen Familie bei der privaten Vorführung von This Is It war etwas ganz Besonderes. Wir lachten und weinten zusammen. Es war das erste Mal, das Leben gemeinsam zu feiern, nach einer solchen Tragödie."


    8. Dein Leben ist ja wie ein Wirbelwind seit den Ereignissen vom Juni letzten Jahres gewesen. Wie geht es Dir (und den anderen Beteiligten in TII) im Umgang mit dem neuen Ruhm? Öffnet es Türen in der Unterhaltungsindustrie?


    "Ich fühle mich geehrt, eine solche besondere Verbindung zu haben. Es haben sich Türen in der Branche geöffnet."


    9. Da die O2 Konzerte nicht stattgefunden haben, was hast Du die Zeit über gemacht?


    "Ich habe Lieder geschrieben und bereite mein Soloalbum vor."

  • 10. Wie hast Du von Michaels Tod gehört? Was war Deine umgehende Reaktion durch diese Nachrichten?


    "Ich habe zuerst davon gehört, als ich dabei war, etwas zu essen, bevor ich zu den Proben fahren wollte. Ich war geschockt. Ich habe es nicht akzeptiert. Ich glaube nicht, dass ich mich normal gefühlt habe. Ich sehe das Leben durch einen getönten Schatten von Michaels Tod. Es ist so zerstörend und ich warte immernoch aus diesem bösen Traum aufzuwachen."


    11. Wie schwierig war es bei der Gedenkfeier zu singen? Hattest Du irgendwelche Bedenken dies zu tun?


    "Bei Michaels Gedenkfeier zu singen war für mich sehr wichtig, den Tod zu verarbeiten. Musik in diesem Kontext ist für mich sehr heilend. Ich war geehrt dies zu machen. Ich wollte alles geben, um seine Familie und Freunde zu ermutigen. Seine Musik anzuhören und die Feierlichkeiten vorzubereiten war für uns alle sehr traurig. Es war sehr hart, da durch zu gehen. Aber im Staples Center hätte man eine Stecknadel fallen gehört. Der Schmerz war in diesem Raum so heftig. Michaels Lieder wie “Heal The World” waren vom Himmel gesandt und so inspirierend für die Feier."


    12. Wir haben eine Menge Kommentare über Michaels Gesundheit und seiner Person gehört. Einige sagen, er wäre nicht gesund genug gewesen, um die O2 Konzerte durchzustehen. Was waren Deine Eindrücke? Hätte er auftreten können?


    "Michael war sehr kraftvoll auf der Bühne. Ich habe nie außerhalb der Bühne mit ihm die Zeit verbracht, aber das, was ich sah, war, dass er sehr konzentriert war und seine Leidenschaft für die Show hatte. Ich denke, er hätt e es geschafft."


    13. Du und Michael habt tatsächlich eine Menge Gemeinsamkeiten im Hinblick darauf, wie ihr zur Musik gekommen seid und als Wunderkinder in jungen Jahren angesehen werdet. Wie denkst Du wäre das Leben anders verlaufen, wenn die Karriere im Alter von 8 Jahren begann?


    "Wenn meine Karriere im Alter von 8 Jahren begonnen hätte, ich denke, ich wäre jetzt wirklich gut (lacht). Ich denke, es ist gut in so jungen Jahren zu starten, weil man damit umzugehen lernt, bevor die typischen Probleme eines Erwachsenen kommen, wenn man später anfängt. Aber ich war ein sehr hartnäckiges Kind. So musste ich meinen eigenen Weg finden oder ich würde es nicht richtig machen. Meine Eltern haben mich angetrieben, ich war aber rebellisch. Ich möchte nicht erzählt bekommen, was ich zu tun habe und was nicht. So haben sie eines Tages aufgegeben und ich lernte es auf meine Weise zu lieben. Ich glaube, alles, was in meinem Leben bisher passiert ist, war für meine Geschichte entscheidend. Das alles trägt zu der Musik bei, die ich jetzt mache."


    14. Du hast letzten April gesagt, man würde ein neues Album von Dir sehen. Wann wird es veröffentlicht?


    "Nun, letzten April habe ich die CD fertig gestellt. Aber ich habe mich dazu entschieden es nicht vorher zu veröffentlichen, bevor alles mit Michael beendet ist. Ich habe neue Geschichten zu erzählen und ich bin zur Zeit im Studio und schneide neues Material. Ich bin auf sein neues Album sehr gespannt. Ich kenne den offiziellen Start des Albums nicht, aber es kommt bald."


    15. Dein Lied "I Will Always Be Missing You" ist eine schöne Hommage an Michael und Du singst es mit solchen Emotionen. Kannst du uns ein wenig über das Liedsagen, was Dich dazu inspirierte es zu schreiben, was es für Dich bedeutet?


    "I Will Always Be Missing You" war etwas, was ich tun musste. Ich erinnere mich an die Bilder, wie es gestern war - als er meine Hand hielt, lächelte, lachte und sah mir in die Augen bei dem Duett. Und ich erinnere mich, wie die Crew auf der Bühne wenige Stunden nach seinem Tod auf der Bühne zusammengebrochen ist. Ich erinnere mich, dass jeder "Bang"-Sound abgenommen wird und wie eine Kugel ins Herzwar. Ich erinnere mich, wie chaotisch die Welt war, als sein Tod bekannt wurde. Es war für mich so, als ob ich Mitten in dieser dieser Tornado-Kameras war, Kerzen, weinende Fans, Michael Plakate und Erinnerungsstücke und alles, was ich zu hören bekam, war, dies könnte ein sehr tiefes, eindringlich klassisches Motiv im Stil von Chopin sein. Am 25. Juni saßen wir alle im Kerzenschein in Kenny Orteg´s Büro, hörten klassische Musik. Also, "I Will Always Be Missing You" ist wie ein heiterer Moment der Trauer, fasst all die Emotionen zusammen, die ich am 25. Juni 2009 hatte."


    16. Wie fühlst du dich, zu wissen, dass "I Will Always Be Missing You" der Titelsong für den Michael Jackson Fan Club wird?


    "Ich fühle mich sehr geehrt, das Lied als Thema des Michael Jackson Fan Club zu haben. Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, ihn zu hören. Ich wollte, dass es an die Seele der Menschen geht, die ihn lieben werden. Deshalb habe ich das Lied geschrieben."


    17. Hat Michael jemals Dir eine Beratung angeboten und wenn ja, was ist der beste Rat, den er Dir gegeben hat?


    "Michael trainierte mich unter dem Bogen und lehrte mich viel über die Bühne. Er war der Meister der Bühne."


    18. Was ist das Wichtigste, dass Du von ihm gelernt hast?


    "Die wichtigste Sache, die ich von Michael erfuhr, war seine Unschuld. Ich glaube, seine kindliche Unschuld war Teil dessen, was aus seiner Welt so magisch und seine Musik so inspirierend war. Sein Sinn für Aufregung, Abenteuer und ehrliche Hoffnung war ungetrübt. Manchmal beobachte ich ihn und er war wirklich wie ein Junge in einem Märchenland. Aber ihn wirklich zu beobachtete ermutigte mich, meine Träume und Hoffnungen wieder aufleben zu lassen. Als Künstler, es ist alles über das Kreieren für die Menschen dieser Welt. Michael lehrte mich auch die Kunst der Effekthascherei. Jede seiner Bewegungen, Gestiken und Stimmen, erzählten eine Geschichte. Er gab 200% Leidenschaft, als er auf der Bühne stand."


    19. Wenn Du eine Sache Michael sagen könntest, was wäre das?


    "Danke. Danke mich ausgesucht zu haben, um solche schönen Momente mit Dir zu teilen. Da waren so viele, die einen guten Job gemacht hätten, so fühle ich mich ohne Worte geehrt. Ich werde weitermachen und Dich stolz machen. Du warst die süßeste und meist inspirierende Person, mit der ich jemals arbeiten durfte. Die Welt hat nach Deinem Tod einen großen Verlust hinnehmen müssen. Aber Dein Vermächtnis wird jeden Tag größer. Ich liebe Dich so sehr."


    20. Wenn Du eine Sache an die Michael Jackson Fans in der Welt sagen könntest, was wäre das?


    "An alle Michael Jackson Fans---nehmt die Inspiration, die Michael uns gegeben hat und macht daraus eine fantastische Zukunft daraus. Wir leben in einem Zeitalter voll von Kritik und Negativität. Laßt uns davon nicht entfernen. Laßt uns anfangen, die Welt zu heilen, mit unseren Wörtern und Arbeiten, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen, so wie es Michael wollte."


    Quelle: MJFC USA & JAM-FC; Übersetzung vom MJFC JAM

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „20 Fragen an Judith Hill - Teil 1“ zu „Judith Hill“ geändert.
  • Die Sängerin und Songwriterin Judith Hill besteht darauf, dass Michael Jackson jenseits der Musik "kraftvolle Arbeit geleistet" hat


    Abigail Gillibrand Montag, 14. Januar 2019, 17:29 Uhr



    Read more: https://metro.co.uk/2019/01/14…usic-8343900/?ito=cbshare

    Twitter: https://twitter.com/MetroUK | Facebook: https://www.facebook.com/MetroUK/




    Obwohl sie erst 34 Jahre alt war, arbeitete Judith Hill mit einigen der bekanntesten Persönlichkeiten der Musikbranche zusammen, darunter Elton John, Stevie Wonder, Rod Stewart und Michael Jackson . Während ihrer Zeit bei den Stars hat die Sängerin Cry Cry Cry eine allmähliche Veränderung in der Branche festgestellt. Judith sprach über die positiven Auswirkungen, die sie miterlebt hatte, als sie neben dem Earth-Song-Sänger arbeitete. Der Singer-Songwriter verriet Metro.co.uk, dass trotz seines Todes immer noch viele Menschen mit ihr über die Inspiration sprechen, die MJ ihnen gibt. "Michael war fantastisch und wirklich eine Inspiration mit seinem Herzen für die Welt", sagte sie „Nur um ihn herum und seine Musik über die Heilung der Welt zu sein und dies aus erster Hand zu sehen, war viel mehr als nur ein unglaubliches Gefühl - es war eine starke Botschaft.



    Read more: https://metro.co.uk/2019/01/14…usic-8343900/?ito=cbshare

    Twitter: https://twitter.com/MetroUK | Facebook: https://www.facebook.com/MetroUK/



    „Ich glaube, Michael hat so eine kraftvolle Arbeit geleistet, die Hoffnung für die Welt zu lenken. Ich treffe mich auch nach seinem Tod mit Menschen, die von seiner Musik immer noch total begeistert sind. '



    Read more: https://metro.co.uk/2019/01/14…usic-8343900/?ito=cbshare

    Twitter: https://twitter.com/MetroUK | Facebook: https://www.facebook.com/MetroUK/




    Aber obwohl MJ vielleicht das Erdlied auslöschen, die Welt heilen und sie sich nicht für uns interessieren, ist in Judiths Augen sein Erbe, sich um die Welt zu kümmern, selten widerspiegelt. Sie sagte: „Ich finde es interessant, da sich das Klima von allem so sehr verändert hat. Die Leute sind zynischer und glauben manchmal nicht wirklich an Hoffnung und an Dinge, die schön sind. „Aber für mich bin ich wirklich leidenschaftlich mit Hoffnung und der Verbreitung von Liebe. Ich bin Christ und so ist meine Beziehung zu Gott das, was alles, was ich tue, antreibt. Im Alter von vier Jahren begann Judith, an ihrer eigenen Musik zu arbeiten, und wurde allmählich von der Szene mitgerissen.



    Read more: https://metro.co.uk/2019/01/14…usic-8343900/?ito=cbshare

    Twitter: https://twitter.com/MetroUK | Facebook: https://www.facebook.com/MetroUK/




    Aber auch wenn sie eine bunte Karriere gemacht hat - mit Leichtigkeit kam nicht alles. Die Sängerin fügte hinzu: „Ich bin eine starke Künstlerin und als Künstlerin muss man wirklich lernen, alles selbst zu machen. Ich habe gelernt, sich niemals auf jemanden zu verlassen und Ihre eigene Version zu sein. "Manchmal können Männer auf dich herabschauen oder denken, dass du nicht fähig bist, was ein Mann tun kann - aber das ist umso mehr ein Grund, sie zu beweisen." Und das hat sie mit ihrer neuesten Veröffentlichung: Golden Child. "Ich glaube, es gab so viele Male, dass ich viele Köche in der Küche hatte", seufzte sie und fügte hinzu: "Aber jetzt, da ich dieses Album produziert habe, ist es, als ob ich als unabhängige Frau und ich als unabhängige Künstlerin bin.





    „Auf diesem Album habe ich die gesamte Platte gemischt, ich habe sie produziert, ich habe alles geschrieben und es ist wirklich gut, die künstlerische Ausrichtung Ihrer Karriere zu kontrollieren, und auf diese Weise manipuliert niemand Ihre Vision und Sie können sie einsetzen seine reinste Form. "Ich bin wirklich stolz darauf." Judith Hill wird am 15. und 16. Januar in London in Quaglinos und 100 Wardour Street auf Tour gehen, bevor sie nach Finnland geht.


    Read more: https://metro.co.uk/2019/01/14…usic-8343900/?ito=cbshare

    Twitter: https://twitter.com/MetroUK | Facebook: https://www.facebook.com/MetroUK/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)