Michael Jacksons irrer Plan: Mikro-Chip für Bubbles!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jackson, King of Pop († 50). Unvergessen bleiben seine Musik – und seine irren Ideen!
    Seine Neverland-Ranch als ewiger Spielplatz, die Maskierung seiner Kinder, seine Tierliebe. Jacko und sein skurriles Leben– Ausgangspunkt für Mythen, Spekulationen, Verschwörungstheorien.
    Die britische Sonntagszeitung „News of The World“ berichtet von einer weiteren irren Idee, von der der King of Pop besessen gewesen sein soll: Seinen Schimpansen Bubbles zum Sprechen zu bringen!
    Tausende Euro habe der Sänger in den 80er-Jahren investiert, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, heißt es. Sein Plan: Spezialisten sollten seinem haarigen Gefährten Mikro-Chips einpflanzen, die Bubbles zum Sprechen bringen.
    „Michael wollte immer wissen, wie man Bubbles zum Reden bringen kann“, wird Jackos Schwester LaToya zitiert.Jacko und sein Schimpanse – über Jahre hinweg war das ungleiche Duo
    unzertrennlich. LaToya: „Die beiden haben definitiv miteinander kommuniziert. Eines Morgens rief mich Michael an, sagte: ,Das musst du sehen, er ahmt alles nach, was ich tue.' Michael putzte sich die Zähne, Bubbles schnappte sich eine Zahnbürste und tat es ihm nach.“ Der King of Pop sei geradezu besessen gewesen von der Idee, zu wissen, was in Bubbles' Kopf vorgeht.
    Mit einer Kehlkopf-OP und eingesetzten Mikro-Chips sollte der Affe dazu gebracht werden, Worte zu produzieren.
    Der irre Plan scheiterte: Ärzte warnten den King of Pop vor der Gefährlichkeit des Eingriffes. Der lenkte schließlich ein, träumte jedoch noch jahrelang davon, Bubbles eine Stimme zu geben.
    Die innige Beziehung zwischen dem Ausnahmekünstler und seinem geliebten Schimpansen fand 1988 ein vorläufiges Ende: Der Schimpanse kam in die Pubertät und wurde zu groß,
    um weiter mit Jackson in dessen Haus in Encino/Kalifornien zu leben. Heute lebt Bubbles in einem tierischen Altenheim in Florida. Sprechen kann erimmer noch nicht.


    http://www.bild.de/BILD/unterh…ffe-bubbles-sprechen.html


    :bild: :bild: :bild: :agr: :agr:
    mehr sage ich nicht dazu !!!!!!

  • Des wird ja immer besser, was kommt den als nächstes??? :laberlaber:


    Die könnten es zur Abwechslung mal mit der Wahrheit probieren, aber so ein Scheiß verkauft sich wohl besser :bild: :bild: :bild:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Typisch....die "Blöd"-Zeitung.
    Die lassen auch nichts aus,um Michael als "Verrückten" darzustellen.
    Einfach nur zum :haeh: :haeh: !!!

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Das scheint aber diesmal keine eigene Erfindung der BLÖD zu sein, sondern das hat die liebe Schwester La Toya einem der schlimmsten Schmierblätter der Welt News of the World erzählt. Jedenfalls kann man es so auf deren online Seite nachlesen. La Toya ist die beste Zulieferantin für die tabloids dieser Welt, fällt mir gerade noch jemand ein ... :ff:

  • ja...die latoya.....die olle labertasche.........meine hunde sind auch gechipt, können aber immer noch nicht sprechen....was habe ich falsch gemacht. :popel:


    nee...mal im ernst....latoya ist die bildzeitung.

  • Hört mal bitte auf ständig auf La Toya rumzuhaken!!
    Wir wissen doch gar nicht ob La Toya irgendwas in der Art zu der Presse gesagt hat oder ob die :bild: oder andere Tabloids einfach nur hergegangen sind und ihr das Wort im Mund umgedreht haben...haben sie ja auch oft genug mit Michael gemacht!!


    Klar, ich weiß was La Toya damals über Michael gesagt hat und ich fand das auch Sch**** und ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass viele Fans ihr das nicht vergessen können..Doch ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient und für mich ist nur wichtig, dass Michael ihr verziehen hat und alles andere können wir gar nicht so genau wissen, weil wir es nunmal alles nur über Dritte wissen, oder hat von Euch schon mal jemand mit La Toya und Michael persönlich darüber gesprochen??


    Ich mus noch eins dazu sagen, ich habe La Toya damals im November auch in München gesehen und sie ist wirklich eine sehr liebe und nette Person, die sich auch sehr viel Zeit für die Fans von Michael genommen hat....Und ich sage es ganz ehrlich, ich habe ihr die Tränen am Denkmal abgenommen und ich habe mein Bild von ihr durch diese kurze Begegnung und was ich sonst noch von anderen Fans gehört habe, die mit La Toya auch gesprochen haben und sie gesehen haben, grundlegend verändert.....
    Sie ist nicht so, wie sie in den Medien meistens dargestellt wird, meiner Meinung nach ist sie Michael viel ähnlicher als wie wir es uns nur vorstellen können!!


    Sorry, dass das jetzt ein bischen :ot: geworden ist, aber das musste ich mal rauslassen :shi:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich sag auch mal dazu, was ich mir so denke ...... selbst auf die Gefahr hin, dass ich erschlagen werde.


    Erstmal ist es sowieso fragwürdig, ob das alles so stimmt, wie es geschrieben wird ..... aaaaaaaber, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Michael diesen Wunsch gehabt hat mit Bubbles zu sprechen. Er hatte anscheinend so eine innige Beziehung zu Bubbles, er hatte wenig Vertrauen zu Menschen in seiner Umgebung, was mich auch nicht wundert und dieser Affe scheint in Michael auch das liebevolle "Herrchen" gesehen und akzeptiert zu haben. Also warum nicht???? Auch wenn ihr mich jetzt als verrückt erklärt, ich könnte Michaels Wunsch tatsächlich nachvollziehen. Und weiß es aus eigener Erfahrung, welch liebevolle und vertrauensvolle Beziehung man zu einem Tier entwickeln kann.
    Ich hatte mal ein Pferd, dem ich immer alles erzählt habe, was mich bedrückt hat und hatte jedesmal den Eindruck, es hat mich in meiner jeweiligen Emotion tatsächlich wahrgenommen und verstanden. Ich hab das dann immer an seinem Verhalten gemerkt, weil es dann besonders sensibel im Umgang mit mir war .... und besonders brav :clapping:


    Also, ich hätte es Michael gegönnt, wenn das funktioniert hätte.

  • :danke: scream für Deinen Beitrag


    Den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch schon und ich könnte mir auch vorstellen, dass Michael das gern, gewollt hätte.
    Eben genau auch aus diesem Grund, den Du geschrieben hast.
    Kann mir schon vorstellen, dass Michael Bubbles als Vertrauten/Freund gesehen hat, dem er alles erzählen konnte. Immerhin konnte er bei Bubbles sicher sein, dass er ihm vertrauen konnte und seine Geheimnisse, die er ihm eventuell anvertraut hat, wahrt und nicht der Presse ausplaudert.
    Ich finde das gar nicht mal so abwegig und jeder der selber mal ein Tier hatte oder hat kennt das mit Sicherheit auch, dass man mit seinem Tier redet und das Tier selber einen sogar versteht und sich dementsprechend verhält...Ich hatte so eine Beziehung zu meinem Hund und da war es ganz genau so!!


    Und warum sollte Michael sowas nicht auch mit Bubbles gehabt haben? Gerade für Michael war es bestimmt wichtig, dass er jemanden hat dem er 1000% vertrauen kann und ich denke dass er sich mit der Zeit einfach seinen Tieren, nicht nur Bubbles sondern vielleicht auch Muscels oder anderen Tieren, anvertraut hat, weil gerade er von den Menschen immer wieder enttäuscht worden ist und ab einem gewissen Zeitpunkt ihnen auch nicht mehr so vertrauen konnte.


    Also, Why not?!


    Und scream, ich halte Dich nicht für verrückt...im Gegenteil!! :kiss:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • das, was latoya damals vom stapel gelassen hat, hat dazu beigetragen, michaels leben zu zerstören. das ist in meinen augen unverzeihlich.


    das ist aber nur meine meinung...........

  • Ok, dass man (egal wer) gerne mit seinem vetrauten Tier sprechen möchte, kenne ich auch aus eigener Erfahrung :sonne:
    Ob Michael nun tatsächlich ... - und wie auch immer - ich finde den Bericht schon ein wenig... komisch :pflaster: Aber ich kann es mir trotzdem vorstellen.


    Und zu der Headline - ich finde den Plan nicht irre - ich finde die Headline IRRE - und das war harmlos ausgedrückt :boese:


    Kann mir schon vorstellen, dass Michael Bubbles als Vertrauten/Freund gesehen hat, dem er alles erzählen konnte. Immerhin konnte er bei Bubbles sicher sein, dass er ihm vertrauen konnte und seine Geheimnisse, die er ihm eventuell anvertraut hat, wahrt und nicht der Presse ausplaudert.


    Und da haben wir wieder das Problem. Hätte es funktioniert, dann würde Bubbles bewacht werden müssen wie ein rohes Ei. Stellt Euch nur vor ein Reporter hätte es geschafft an Bubbles heranzukommen und das liebe Tier, was vielleicht keinen Argwohn hegt, plaudert dann alles aus was Michael ihm erzählt hat - denn dann könnte er ja nicht "nur" mit Michael reden - wenn er schon reden kann, dann auch mit allen anderen, oder nicht? :schulter:


    Und zu LaToya :grübel: ich werde sie nicht verurteilen - aber deswegen muss ich sie nicht mögen. Rein subjektiv empfinde ich sie als berechnend (auch wenn ich ihr einige Tränen abnehme).

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also, ich glaube schon, Claudia und Scream, dass sowohl Michael als auch LaToya VIELLEICHT mal sowas gesagt haben könnten, dass es doch schön wäre, wenn Bubbles seine Gefühle oder Gedanken ausdrücken könnte...
    Aber die Geschichte mit dem Chip...niemals! Michael hätte NIEMALS ein Tier gequält (denn das wäre hier eine Art "Tierversuch" geworden)! Das ist von den Zeitungen erstunken und erlogen, da bin ich ganz sicher! Und sie wollen damit Michael UND LaToya in einem schlechten Licht erscheinen lassen: Michael allgemein und LaToya bei den Fans! Das ist alles Berechnung! :boese:

  • das, was latoya damals vom stapel gelassen hat, hat dazu beigetragen, michaels leben zu zerstören. das ist in meinen augen unverzeihlich.


    Ihr Tun damals und die vermutliche Aussage in diesem Bericht sind jedoch zwei verschiedene Paar Schuhe. Grundsätzlich kann ich ihr Verhalten damals verwerflich finden, dennoch treibt mich diese Enttäuschung nicht weiter dazu an, hinsichtlich LaToya einen Rundumschlag zu machen und alle von ihr vermutlich gemachten Aussagen als Tatsache hinzustellen.
    Wenn die Bildzeitung eine angebliche Aussage von Michael abdruckt, so wird diese zunächst akribisch durchleuchetet, um danach im Regelfall als Schund oder aber zumindest als VERMUTLICHE Aussage abgetan zu werden. Bei seiner Familie, insbesondere bei LaToya scheint wohl bei vielen Fans in Mode gekommen zu sein, eine vermutliche Aussage als gegeben hinzunehmen und zu glauben. Warum wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen?
    Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem andern zu. Wir wollten nie, dass die Öffentlichkeit alles schluckt, was die Medien uns vorwerfen, jedoch in der Regel nur, wenn es um Mike ging und geht. Ist jedoch jemand aus der Familie im Spiel, scheinen viele Fans ziemlich schmerzfrei zu sein in dieser Hinsicht. Wenn die Michaelfans anerkannt werden wollen und authentisch rüberkommen wollen, dann müssen sie auch als gutes Beispiel vorangehen. Ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen!!
    Die Bildzeitung war schon immer reisserisch in ihren Aussagen. Sie wird nicht seriöser, wenn über jemanden geschrieben wird, der bei den Mikefans in keinem guten Licht steht.
    Man sollte schon soviel Fairness walten lassen und nicht immer den eigenen Hass oder Abneigung in der Meinungsbildung mit einfliessen lassen. Sowas verlangen wir von der Gesellschaft in Bezug auf Mike, also müssen wir selbst auch danach handeln.Es fällt leider immer um einiges leichter auzuteilen, als sich mit sich selbst einmal kritisch auseinanderzusetzen.
    Ich kenne da so ein bekanntes Lied von Mike, welches da heisst "Man in the mirror". Da haben die meisten doch bestimmt schon einmal was von gehört, oder etwa doch nicht? :engelchen:


    Zum Artikel: Ich finde die Geschichte auch ein wenig komisch. Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass Mike vielleicht einmal mit diesem Gedanken gespielt hat. Ich würde dieses Verhalten nicht verwerflich finden, wenn es denn so gewesen wäre. Warum auch? Wenn ich dem Bericht Glauben schenken sollte, so hätte er den Gedanken wieder verworfen, um dem Tier nicht zu schaden. Ich möchte gar nicht wissen, was so manch anderer schon einmal für Gedanken hatte. Meine will ich lieber nicht alle erzählen. :engelchen:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Also ich rede auch mit meinen Haustieren und manchmal wünsche ich mir sie könnten auch mit mir reden.


    Zu dem Artikel fällt mir nur ein, das ist wieder ein Beispiel dafür, wie gut gemeinte Interview verdreht wiedergegeben werden. LaToya wollte bestimmt nur etwas Nettes über Michael erzählen und schwupps wird es gleich wieder verdreht.
    Es interessieren und verkaufen sich eben nur die negativen Schlagzeilen!


    Komisch nur, dass die "Affenliebe" mancher Zeitgenossen zu ihren Haustieren als ganz normal angesehen wird. Und das grenzt manches mal wirklich an Tierquälerei! Aber da wird mit zweierlei Maß gemessen.... :thumbdown:

  • das, was latoya damals vom stapel gelassen hat, hat dazu beigetragen, michaels leben zu zerstören. das ist in meinen augen unverzeihlich.


    das ist aber nur meine meinung...........


    Also, ich glaube schon, Claudia und Scream, dass sowohl Michael als auch LaToya VIELLEICHT mal sowas gesagt haben könnten, dass es doch schön wäre, wenn Bubbles seine Gefühle oder Gedanken ausdrücken könnte...
    Aber die Geschichte mit dem Chip...niemals! Michael hätte NIEMALS ein Tier gequält (denn das wäre hier eine Art "Tierversuch" geworden)! Das ist von den Zeitungen erstunken und erlogen, da bin ich ganz sicher! Und sie wollen damit Michael UND LaToya in einem schlechten Licht erscheinen lassen: Michael allgemein und LaToya bei den Fans! Das ist alles Berechnung! :boese:


    Alles ist möglich. Aber dass La Toya das sehr wohl gesagt hat ist leider sehr vorstellbar und vor allem, dass sie es zu einer tabloid gesagt hat, zu denen hat sie ein inniges Verhältnis. Seit Michaels Tod quatscht sie ja fast täglich in irgendeinem Schmierblatt. Sie ist glücklich wieder im Rampenlicht zu stehen. Man sollte bei allem NIE vergessen, dass Michael seinen Geschwistern und seinem Vater nicht einen müden cent hinterlassen hat, und obwohl er wusste, wie klamm die immer sind. Deswegen geben sie auch ein Interview nach dem anderen, das gibt Kohle.
    Aber dass Michael seinem geliebten Bubbles einer solchen Tortur und Gefahr ausgesetzt hätte, nur um sich einen verrückten Wunsch zu erfüllen (was den tabloids NATÜRLICH gut in den Kram passt, entsprechend berichten sie ja auch mit solchen Schlagzeilen: Michael Jacksons irrer Plan!) das ist absolut undenkbar. Es kann höchstens sein, dass er im Scherz solche Äußerungen gemacht hat, und SIE, die dumme Plaudertasche macht jetzt eine Tatsache draus, egal wie ihr toter Bruder dabei dasteht. Das nenn ich mal echte Geschwisterliebe.

  • Bei seiner Familie, insbesondere bei LaToya scheint wohl bei vielen Fans in Mode gekommen zu sein, eine vermutliche Aussage als gegeben hinzunehmen und zu glauben. Warum wird immer noch mit zweierlei Maß gemessen?


    danke, billie! :kiss:
    selbtverständlich, ich kann den groll gegen la toya verstehen. was sie damals gemacht und gesagt hat, war desaströs. aber: der fairness halber sollten wir in diese negativen bewertung einfließen lassen, unter welchen umständen sie damlas ihr aussage getan hat. :dafuer: ich kann ein lied davon singen, wie es ist, einen prügelnden mann zuhause zu haben. ich kenne die angst. sie treibt dich mit der zeit in eine richtung, die du nur noch schwer steuern kannst. ich will sie nicht in schutz nehmen, aber niemand war bislang in la toyas schuhen, in ihren gedanken und in ihrem herz. daher bin ich bei meinem urteil über sie doch sehr ambivalent.


    Wenn ich dem Bericht Glauben schenken sollte, so hätte er den Gedanken wieder verworfen, um dem Tier nicht zu schaden.


    :klatschen: sehe ich ebenso! wer wünscht sich denn nicht jemanden, dem er ALLES erzählen kann, der nicht tratscht, verständnis hat und nicht aburteilt, sondern fair bewertet? ich schon! aber ich habe liebe freunde, denen ich vertrauen kann. hatte michael die - elisabeth mal ausgenomen? :tztz: trotzdem gibt es ein paar gedanken und überlegungen in mir, die ich einem inneren dialog nur mit michael bespreche. mit wem sprach michael? und doch: er hätte sich, so groß der wunsch auch gewesen sein mag, meiner meinung nach nicht dazu hinreißen lassen, ein tier zum versuchsobjekt zu machen :traurig1 .

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Da kann ich mich meinen Vorrätnern Claudia und Scream, nur anschließen. Ich glaub auch das Michael sich das gewünscht hätte. Aber das nie mit den Chip gemacht hätte. In ihren Buch kam La Toya auch ganz anderst und sympatischer rüber.Aber immer wenn ich sie sehe fühle ich ein Stich der Abneigung. Am Sonntag kam bei Frau Ludewig im RTL ein Bericht von zwei Zwillingsbrüder die vielleicht ende Vierzig anfang fünfzig
    waren. Die spritzen sich regel mäßig Botock um sich zu verjüngen. Die sind mit La Toya befreundet und die Beiden wollen Musikalich groß raus kommen. Und hatten einen öffentlichen Auftritt wo sie ihr Botock Song vortragen wollten. Bei den Proben kamen sie nicht so richtig klar und riefen deshalb Latoya an ob sie nicht kommen könnte. Sie kam auch gleich half ihnen ihr Outfit raus zu suchen und gab ihnen Tips wie sie sich Bewegen müssen. Jeden falls wurde das ein Flop die meisten fanden das nur lächerlich. Und ehrlich gesagt sahen sie auch lächerlich aus. Da habe ich gedacht Latoya läuft nicht ganz rund wo sie das Showgeschäft kennt hätte sie von vornherein den Beiden sagen müssen
    das sie dafür nicht geeignet wären.Da kam es mir so vor das sie wieder mehr im Vordergrund bzw auf sich Aufmerksam machen wollte.
    Es kam mir jeden falls so vor. Nochmal zu den Tieren zurück zu kommen. Auch ich unterhalte mich oft mit meinen Wellis und sie öhren zu in
    dem sie ihr köpfchen etwas zur Seite drehen. Denn es gibt ja auch Wellis die sprechen können.