Wir könnten eine Michael Jackson Statue kaufen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hmm soweit ich verstanden habe ist die Gedenkstätte in München ab Herbst in Gefahr da soll der olle Di Lasi generalüberholt werden und dann soll das nicht mehr geduldet werden ...
    Ich finde ja dass der Di lassi oder wie der heiß ja mit Sicherheit sein Denkmal auch verdient hat und jetzt wird es so vom Michael übertönt ...
    Irgendwie kann ich auch den Wiederstand verstehen ... und ich weiß nicht ob Michael da so gut finden würde einfach den platz von jemand anders einzunehmen denn er hatte ja auch immer seine Leistungen anerkannt haben wollen aber er hat auch anderen ihre Leistungen gwürdigt .. irgendwie habe ich bei dem Denkmal in München kein gutes Gefühl ... und Ärger gab es ja da auch schon genug ... also es währe schon schön fände ich wenn der Di lassi ...na ja interessiere mich nicht für den ...sein Denkmal wieder für sich hätte und Michael dann ein eigenes hat ...
    Alternative währe villeicht Köln... da ist die Gednkmauer eifach über Nacht abgebaut worden und obwohl versprochen 5 Meter Ersatz zu genehmigen haben sie es dann doch verweigert ... das tut einem in der Seele weh und da ist alles so liebevoll gepflegt worden auch ... ??? Also ich währe auch dabei 20 Euro könnte ich dazu beisteuern ... egal wo es hinkommt ...L.G.Gabi

    Planet Earth gentle and blue ,
    with all my heart ... I love you !
    M.J.Jackson


    .... and I too ! Gabi

  • Ideal wäre so ein öffentlicher Raum, der auch in gewisser Weise unter Schutz steht und in der Nacht geschlossen ist. Als Beispiel fällt mir der Westfalenpark in Dortmund ein. Oder ähnliche Gelände, die vorher, wie dieser Park z. B. mal Buga war. Im Westfalenpark z.B. steht so einiges rum. Es gibt lauschige Ecken, Kunst, Bühnen, im Sommer Veranstaltungen usw. So einen Ort könnte ich mir gut vorstellen. Zumal solche Anlagen nicht nur städtisch sind, sondern auch zu einem gewissen Anteil privat betrieben werden. Vielleicht wären dann Entscheidungs- und Genehmigungswege auch kürzer und einfacher, um überhaupt so etwas aufstellen zu können?


    Die Idee ist doch schon mal super - kannst Du da mal Kontakt aufnehmen? Nur schon mal fragen, ob es überhaupt in die Vorstellung und damit Genehmigung geraten könnte??? Vielleicht mit einem kleinen Hinweis auf den Earth Song, wenn das in einem Park sein sollte.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich finde ja ehrlich gesagt, da das das Denkmal in München bald weichen muss, hier durchaus Handlungsbedarf wäre.


    Aer egal wo und wie, wäre es doch wirklich prima, wenn wir da etwas gestemmt bekämen!!!!!

  • Die Idee ist doch schon mal super - kannst Du da mal Kontakt aufnehmen? Nur schon mal fragen, ob es überhaupt in die Vorstellung und damit Genehmigung geraten könnte??? Vielleicht mit einem kleinen Hinweis auf den Earth Song, wenn das in einem Park sein sollte.

    Das will ich gerne versuchen.
    Wäre schön, wenn ich eine größere Abbildung von dem Werk bekommen könnte. DAs ist doch diese Skizze, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • So, dann nutzen wir mal mein tschechisch aus

    :danke: Uhhh, das ist doch schon mal ein Anfang.


    Und hat sich überschnitten mit einer PN, die ich dir gerade geschickt habe!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Als möglichen Standort fällt mir noch der Grugapark in Essen ein. Ein sehr schöner Park, in dem man sich stundenlang aufhalten kann.


    Vorstellen kann ich mir z.B. die Michael-Büste in der Nähe des


    Musikpavillon
    Konzerte erleben unter der Kuppel: Wind und Wetter bleiben draußen


    Der Musikpavillon mit seiner frei schwebend wirkenden, filigranen Kuppel bietet vor Regen und Wind geschützte Plätze für etwa 1000 Besucher.


    Eingerahmt von farbenprächtiger Natur ist er im Sommer ein idealer Aufführungsort für Konzerte und andere Veranstaltungen.
    Die musikalische Bandbreite der Konzerte reicht von Klassik bis Pop, von Caféhaus-Musik bis Jazz und Kabarett. Eine sehr beliebte Tradition sind seit über 70 Jahren die Sonntagskonzerte. Die bunte Wechselbepflanzung rund um den Pavillon mit Begonien und Frühjahrsblühern nimmt den Farbenverlauf der Farbterrassen auf und leitet über zur Dahlienarena.


    weitere Informationen:
    grugapark.de


    Eindrücke:
    stadtpanoramen
    :wave:

  • Ich hätte auch noch was anzubieten...............den Rheinpark - das ist unweit des Hayett und nachdem sie uns schon die Gedenk-Mauer in Köln weg genommen haben wär das m.E. gar nicht so verkehrt.........Außerdem liegt Köln fasst mittig zu Hamburg (4ookm) unde München (6oo km) somit hätten viele von uns die Gelegenheit Michael zu besuchen :gruppenk:


    :dafuer::dafuer::dafuer:

  • ... und mit "nur" einer Büste haben wir möglicherweise eher die Chance einen Platz zum Aufstellen zu bekommen :was:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich richte euch mal schöne Grüße von der Künstlerin Daniela aus :flowers::hkuss::blume:
    Sie fühlt sich geehrt, das wir Interesse an ihre Statue haben. Sie meinte auch, man kann eine Statue aus Laminat anfertigen, wie in der Tschechei. Die ist erstens billiger und zweitens wird in der Tschechei oft Metal gestollen und zur Schrottsammelstelle gebracht, was natürlich sehr schade wäre, also ist es auch von Vorteil im Laminat, damit Michael auch schön hier bleibt. Sie denkt aber dass in Deutschland dieses Problem nicht vorhanden ist. Jedoch eine Bronz Statue ist erheblich teuerer. Zu bezahlen ist halt das Material, die Formen, transport kosten und alles was dazu gehört (ich kenne mich da zu wenig aus). Ihe Arbeit würde sie nicht verrechnen, da sie es toll findet, dass MJ Fans so zusammenhalten und das alle gerne eine Gedenkstätten für Michael haben möchten. :wolke1:
    Es wäre auch billiger, wenn z.B. Deutschland eine und Österreich eine (gleiche) Michael Statue bestellt. Sie sagte aber auch, dass wäre eine Überlegung wert, für jede Stadt ein "Neuen" Michael zu machen, wie z.B. : Michael mit Kindern, Michael als ganze Figur (wie Shi es wollte)....usw, damit nicht überall die "gleiche" Kopie steht, sondern jede Stadt ein eigenen Michael hat. Somit können die Fans auch immer der Reihe nach ein Michael besuchen. Ist aber wieder die kosten fragen da :traurig2: - können wir nicht Al Fayed fragen?? :flitz:

  • In Deutschland ist es auch schon soweit dass Metall geklaut wird ... :was: abba unsere Ordnungshüter werden das ja wohl aufklären können ? Sone Staur muss dann ja auch verkauft werden und dann hamm se se ... :tütü: Aber vorsichtshalber ein geschützter Platz währe dann schon gut ...L.G.Gabi

    Planet Earth gentle and blue ,
    with all my heart ... I love you !
    M.J.Jackson


    .... and I too ! Gabi

  • Sie sagte aber auch, dass wäre eine Überlegung wert, für jede Stadt ein "Neuen" Michael zu machen, wie z.B. : Michael mit Kindern, Michael als ganze Figur (wie Shi es wollte)....usw, damit nicht überall die "gleiche" Kopie steht, sondern jede Stadt ein eigenen Michael hat.

    Da bin ich doch mal voll :dafuer: , den Vorschlag wollte ich auch schon machen. Es kann ja trotzdem eine Büste sein, die nur etwas anders aussieht.... :was:


    In Deutschland ist es auch schon soweit dass Metall geklaut wird ...

    Richtig, steht oft in der Zeitung. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass die Büste auf der Säule fest ist - und die Säule doch wohl auch im Boden befestigt ist... - :grübel: so schnell kann die dann keiner wegtragen :angel:
    Und jetzt komm ich noch mal auf den Grugapark zurück - da muss man nämlich Eintritt bezahlen, der nicht viel kostet. Dafür wird der Park aber abends geschlossen - sollte demnach sicher sein vor Vandalismus.


    Informationen:
    Eintrittspreise


    Öffnungszeiten

  • ..jetzt muss ich das mal hier loswerden..Ich hab heute Nacht tatsächlich von dieser Büste geträumt. :kicher: .sie stand in einem wunderschönen Park..so eine Art japanischer Garten war das..und dieser Park gehörte..so ein Zufall...mir selbst. :jubel::-D .ja,ich war wohl Besitzerin eines schönen Anwesens, und hatte da diese Büste aufgestellt, aber so, dass jeder dahin durfte. Und das blöde war, dass ich aufwachte und dachte, es kommt aber gar keiner... :huch: .


    Und darüber hab ich jetzt mal noch nachgedacht...ob das nicht wirklich so sein könnte, dass diese Büste, wo immer sie letztlich aufgestellt wird, nie die gleiche Anziehungskraft haben wird, wie das Denkmal in München? Das Denkmal ist spontan entstanden aus einem ganz starken Bedürfnis heraus, der Trauer und der Erinnerung einen Platz zu verschaffen..eine Art sichtbarer Ausdruck davon.. und es ist seit der Zeit "gewachsen", es steht immer in unmittelbarer Verbindung mit dem 25.6.09. Das wer der Ausgangspunkt davon, dazu kommt dann natürlich noch, diese Verbindung zum Bayerischen Hof...und mittlerweile schon fast sowas wie eine kleine Tradition...d.h. es hat sich schon etabliert dort, an genau der Stelle. Es ist sowas wie ein Treffpunkt geworden..und ich frage mich, ob man wirklich etwas ähnlich "anziehendes" erreichen kann, wenn es irgendwo anders steht, wo all diese Bezugspunkte fehlen? (Ich wollte jetzt niemand sein Engagement absprechen, nach einem anderen schönen Platz zu suchen, es waren nur so Bedenken, die mir halt kamen.)
    Nur heisst das für mich eigentlich, dass der beste Ort deshalb doch München wäre, und eigentlich genau dort, vorm Bayerischen Hof..nur eben nicht als umfunktioniertes di Lasso Denkmal, sondern als ganz eigenes MJ Denkmal. (da wäre doch auch noch Platz, in der Anlage...) Wie steht eigentlich der Bayerische Hof zu dieser Sache..sie sind ja dem jetztigen Denkmal gegenüber auch nicht abgeneigt..weiß darüber jemand was genaueres?

  • Das hast du schön beschrieben, liebe maja :kiss:
    und damit sicher vielen, auch mir, aus dem Herzen gesprochen.
    nur .....
    Ein Denkmal für Michael Jackson an diesem Ort wurde ja von den verantwortlichen abgelehnt! :(


    Das Schreiben ist vom 10.02.2011



    wobei ich persönlich denke, das über dieses hier
    ...." Der Bezug Michael Jacksons zu München ist nicht von der Intensität, dass ein Denkmal auf öffentlichen Grund befürwortet werden kann. "
    aufgrund der Aufmerksamkeit die die Gedenkstätte inzwischen Weltweit! erfahren hat,
    durchaus nochmal nachgedacht werden könnte ..........
    auch bin ich mir nicht sicher, ob die Entscheidungsträger wirklich umfassend darüber informiert wurden,
    was Michael Jackson in und für München getan hat.


    Vieleicht könnte man (da sind die Münchner gefragt) mal bei Frau Volkhardt vom BH nachfragen,
    ob sie sich für das Aufstellen der Büste, irgendwo vor dem Hotel z.B., stark machen würde.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich weiß leider nicht was im 1. Anschreiben drin stand. Aber wenn man evtl. den 2. Versuch unternimmt (egal ob bei der Stadt oder beim Bayrischen Hof) könnte man ja als Argument mit einfließen lassen: das Potenzial nutzen = Imagegewinn bzw. wirtschaftlichen Nutzen durch verstärkten Tourismus :zwinker: (Ist jetzt mal so ein Gedanke von mir)

  • Zitat

    Ein Denkmal für Michael Jackson an diesem Ort wurde ja von den verantwortlichen abgelehnt!


    ..och Mönsch..das wusste ich garnicht.... Das macht es jetzt auch nicht leichter. Wenn schon München das mit der Begründung ablehnt, weil:
    "Der Bezug Michael Jacksons zu München ist nicht von der Intensität, dass ein Denkmal auf öffentlichen Grund befürwortet werden kann."
    und das, wo doch gerade München für uns gerdae diese Beziehung zu Michael (oder umgekehrt) hat...wie reagieren dann wohl andere Orte, wo so eine Beziehung noch weniger offensichtlich ist.


    Ist das eigentlich die Sache, die Nena "in der Hand" hat..ich meine organisatorisch (mit der Petition)? Oder wer ist da noch beteiligt..Weil diese "Nena-Geschichte" ist da jetzt auch nicht gerade förderlich, um mit ihr darüber in Kontakt zu treten...und jetzt soganz getrennt von ihr und dieser Petition nochmal anzufangen, macht auch keinen Sinn.

  • es gibt eine Reihe von Personen die der Meinung sind,
    dass man die eigenen Wünsche und Vorstellungen in dieser Sache, durchaus auch neben der "offiziellen" Pettion weiter verfolgen kann.
    (und das nicht erst seit dem KPMJ Debakel)
    Ich habe z.B. dem OB ganz persönlich geschrieben und ihm versucht zu vermitteln, dass ein Denkmal für Michael Jackson in Deutschland viele Befürworter in der ganzen Bundesrepublik hat und das sehr viele Menschen München als geeignete Stadt dafür ansehen.
    u.a. hatte ich angeführt, dass ich, bevor es die Gedenkstätte auf dem Promenadenplatz gab, persönlich kein Interesse daran hatte München zu besuchen,
    aber jetzt zusammen mit meinem Mann ein Wochende dort verbracht habe
    und
    das gedenke wieder zu kommen um die Gedenkstääte zu besuchen und um noch mehr von dieser schönen Sadt zu sehen. schleim.gif

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~