Michael Jackson Statuen/Gedenkstätten u.ä. in aller Welt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ..die italienischen Fans haben am 29.August eine Statue enthüllt!...steht nun im Magicland Park Valmontone Rome ...



    Frank Cascio ‏@fdcascio 20h
    Just posted a photo http://instagram.com/p/drKu8Bxp1Y/
    12:38 PM - 31 Aug 13


    Frank Cascio ‏@fdcascio 31 Aug
    YouTube - http://m.youtube.com/watch?
    1:49 AM - 31 Aug 13


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt.

  • Sonntag, 3. April 2011, 20:49 - Mohamed Al-Fayed hat sich eine Statue vor das Fulham-Stadion gesetzt



    Michael Jackson muss gehen!


    Am 21. September 2013


    Als Pilgerstätte für seine Fans hat sie nie wirklich gedient! Die Statue von Michael Jackson vor dem Stadion des englischen Fußballclubs FC Fulham kommt weg. Der ehemalige Clubbesitzer Mohamed Al Fayed ließ sie 2011 in Gedenken an den verstorbenen King of Pop aufstellen, doch nachdem er sich im Juli von dem Verein trennte, muss auch die Statue weichen. Ein Sprecher des FC Fulham teilte in einer Stellungnahme mit:


    "Die Statue ist nicht Teil des Stadions und wird an den früheren Besitzer zurückgegeben."
    Michael Jackson weicht!


    Die Fans des englischen Traditionsvereins wird es vermutlich freuen, denn schon bei der Enthüllung regte sich Protest gegen das Denkmal, weil Michael Jackson 1999 lediglich bei einem einzigen Spiel des FC Fulham anwesend war, sonst aber keinen Bezug zu dem Verein hatte.


    http://www.loomee-tv.de/2013/0…jackson-muss-gehen-18444/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Och ja sollen Sie uns die Statur geben, wir finden schon ein Plätzchen für ihn zur Not auf meinem Balkon oder in einem Garten von einem von euch hier?
    Ich kann den Verein schon verstehen,es wäre schon was anderes wenn Michael wie ein Maskottchen dort wäre.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Der FC Fulham wird endlich Michael Jackson los


    Seit Jahren mussten die Fans des englischen Fußballklubs FC Fulham mit einer Statue des Poptitanen Michael Jackson leben.
    Sie stand vor einer Tribüne. Nach dem Verkauf des Klubs musste ein Lösung her.
    http://www.welt.de/sport/fussb…-Michael-Jackson-los.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt.

  • Trenčianske Teplice ist eine kleine Kurstadt in der Westslowakei. Seine Kúpeľný Park hat eine Reihe von "Bänke of Fame" gewidmet berühmte Künstler und fiktive Charaktere. Alle Künstlerinnen und Künstler mit Bänken geehrt sind slowakische; Michael Jackson ist der einzige internationale Künstler.



    Mein nächste Urlabsziel - Kúpeľný park, Turčianske Teplice, Slovakia. :kicher:


    Und dann sitze ich die ganze Zeit auf diesen Bank. :jubel:



    http://theworldremembers.wordpress.com/2013/09/29/slovakia/

    d2ygljpc.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt.

  • Ein Halloween-Eindruck vom MJ-Baum in Budapest


    Via UK Loves MJ on FB


    "These beautifully 'Thriller' carved pumpkins by Agnes Spett and her friend were shown at the Pumpkin Lantern Festival, a charity event in Budapest (at the Heroes` Square where Michael filmed the HIStory Teaser) and hundreds of people took photos of and with them. They were later taken to 'Michael's memorial tree which is situated outside the hotel Kempinski, Budapest where Michael stayed 3 times. As always the memorial tree looks wonderful, covered in posters and flowers and lit by candles and the 'Michael' pumpkins add to the scene. The tree is often photographed and featured in tourists guides."



    Leider funktioniert das Bilder einfügen nicht. :schulter:



    ---- Edit: Bild ist im nächsten Post

  • Bericht über berühmte Statuen in Rio de Janeiro (die von Michael ist auch dabei)
    http://riotimesonline.com/braz…imes+%28The+Rio+Times%29#
    Der Artikel ist auf Englisch.
    Soweit ich`s verstanden habe, wird die Statue wie folgt beschrieben:
    Vielleicht ist eine der erkennbarsten Bronzebildsäule in Rio de Janeiro ist die von Michael Jackson in Morro Santa Marta (oder Dona Marta) in Botafogo.
    Sie wurde vom Karikaturisten Ique in einer Position aus dem Video Don't Care About Us geschaffen, welches 1996 dort gedreht wurde.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • The World Remembers


    Ein Blog in dem viele (ob alle weiß ich nicht)… Denkmäler/Statuen/Gedenkstätten und anders Orte aufgeführt sind, an denen Michael weltweit gedacht wird, dazu bisschen Info über Entstehung oder Bedeutung des Orts etc… Gute Idee! Bisschen wie ein Michael-Denkmal-Reiseführer… :daumen:


    http://theworldremembers.wordpress.com/2013/07/28/4/


    “I love all people of the world.” ~MJ
    Posted on 2013/07/28 by morinen
    This blog is dedicated to memorials honoring Michael Jackson and to places associated with him around the world.


    "Dieser blog ist den Erinnerungsorten zu Ehren Michael Jacksons rund um die Welt gewidmet."


    The author hopes that these pages will serve as a tour guide for travelers from different countries. That by visiting these places in years to come people will be reminded what a unique star Michael was; that they will remember the L.O.V.E. he brought to the world; that the young generation will be inspired to discover his magic through his music and films. For Michael Jackson fans: Wherever in the world you find yourself, you can always have a heartwarming Michael experience and feel that You are not alone.


    Let these manifests of Michael’s worldwide legacy be a demonstration of how much he is respected, missed and loved in all corners of our big planet.

  • ... Ankündigung der Galerieausstellung ""Jackson! Michael Jackson" in der Galerie Art Affect in Bad Kreuznach .... Und zwar ist sie vom 27. Juni 2014 - bis 27. August 2014 geplant... der Künstler Roland Göttert beschäftigt sich mit Michael Jackson und ist hier in einem YouTube-Video mit der Herstellung einer Skulptur beschäftigt.... die auf seiner Website dann auch im fertigen Zustand zu sehen ist.... :perfect:


    http://www.art-affect.de/index.php


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • FC Fulham: Al-Fayed macht Abbau von Michael-Jackson-Statue für Abstieg verantwortlich


    Bei den Fans war sie unbeliebt, Ex-Besitzer Mohammed al-Fayed hielt sie für einen Glücksbringer: die Michael-Jackson-Statue am Stadion des FC Fulham. Für Fayed ist der Abbau der Figur der Grund für den Abstieg des Magath-Clubs.


    Der FC Fulham steht nach einer desaströsen Saison in der englischen Premier League bereits vorzeitig als Absteiger fest. Am Samstag besiegelte eine 1:4-Pleite gegen Stoke City den Gang in die zweite Liga. Felix Magath, seit Mitte Februar Trainer des Clubs, entschuldigte sich bereits in einem öffentlichen Brief bei den Fans für die schwache Leistung.


    Für die Gründe des Abstiegs hat der frühere Besitzer des Clubs, der Geschäftsmann Mohammed al-Fayed, eine ganz eigene Erklärung: Der Abbau der Michael-Jackson-Statue, die Fayed 2011 hatte errichten lassen und die im September entfernt worden war, sei schuld.


    "Diese Statue war ein Glücksbringer und wir haben dieses Glück vom Club entfernt. Nun müssen wir den Preis zahlen", sagte Fayed laut der englischen Zeitung "The Guardian". Als ihn der neue Besitzer Shahid Khan gebeten hatte, die Statue abzubauen, habe er gesagt: "Du musst verrückt sein." Die Fans hätten die Statue ebenfalls geliebt, so Fayed: "Khan hat mich angerufen, weil er die Michael-Jackson-Figur wieder aufstellen wollte, ich habe ihm geantwortet: 'auf keinen Fall'."


    Tatsächlich war die knapp 2,30 Meter hohe Statue nicht von allen Fans geliebt worden. Etliche hatten gegen sie protestiert, das sei laut Khan der Grund für den Abbau gewesen. Jackson besuchte zwar 1999 ein Match von Fulham, allerdings installierte Fayed die Statue vor allem, weil er mit dem 2009 verstorbenen Sänger befreundet gewesen war.


    Als Fayed den Club im Sommer 2013 an Khan verkauft hatte, soll er ihm auferlegt haben, dass die Statue vor einer Tribüne des Stadions Craven Cottage bleiben muss. Im September wurde sie jedoch demontiert und Fayed zurückgegeben. Sie wurde nun im National Football Museum in Manchester aufgestellt.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…antwortlich-a-968007.html

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Leues Liner Notes: Michael Jackson und der Abstieg


    Guten Tag, liebe Sportsfreunde. Der Wettbewerbsgedanke feiert in diesen Tagen fröhliche Urständ. Speziell am letzten Wochenende ging es um die Wurst. Erst in der Fußball-Bundesliga, dann beim Eurovision Song Contest 2014. Während die Fans des Sangeswettstreits offenbar immer politischer werden und die Abstimmung auch als Protestaktion verstanden, versanken beinharte Fußballfans in Melancholie.


    Die Anhänger des Serienabsteigers 1. FC Nürnberg hatten auf Schalke ein Plakat ausgerollt mit den Worten „Manchmal hasst man das, was man doch liebt“. Es ist eine Zeile aus dem Song „Über sieben Brücken musst du gehen“ von der Ostrockgruppe Karat, das Peter Maffay im Westen berühmt machte. Da sage noch einer, Musik würde den jungen Menschen heute nicht mehr so viel bedeuten! In der Stunde der größten Niedergeschlagenheit scharen sich stadiongegerbte Frankenburschen ganz sentimental um eine Schlagerliedzeile, weil nur sie auszudrücken vermag, im Kopf eines Ultras vorgeht.


    Die Fußballfreunde in England werden wohl weder Karat, noch Peter Maffay kennen, abgesehen von Felix Magath. Er ist dort Trainer beim FC Fulham und hat gerade einen Brief an die Fans des Vereins geschrieben, in dem er sich für die schwache Leistung seiner Spieler, die den Abstieg des Klubs besiegelte, entschuldigte (übrigens ohne besagte Liedzeile). Das ehrt den Deutschen, war allerdings gar nicht nötig, weil der Schuldige am Abstieg nicht er und nicht mal seine Spieler sind. Schuld ist der Abbau der Michael-Jackson-Statue am Stadion des FC Fulham.


    Das meint jedenfalls der frühere Klubbesitzer Mohammed al-Fayed, der den Bronze-Michael einst aufstellen ließ, bevor ihn der neue Klubchef letzten September entfernen ließ. Die Statue sei ein Glücksbringer gewesen. Nun müsse der FC Fulham den Preis zahlen. In der Fußballwelt läuft es eben anders als in der Musikwelt. Aus der ist Michael Jackson zwar auch entschwunden, sorgt aber immer noch für glückliche Fans. „Xscape“ ist schon das vierte posthume Album und offenbart nicht das Schlechteste. Vielleicht sollte Sony als Geste der Anteilnahme ein paar Exemplare an Fulham-Fans verschenken.


    http://www.musikmarkt.de/Aktue…l-Jackson-und-der-Abstieg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt.

  • Heute, am 3. Oktober 2014 an der MJ-Statue in den Niederlanden:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ... hatten wir DAS schon ?


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • :Tova:


    hi ihr lieben,


    ich war letzte woche mit meiner türkischen freundin in köln verabredet..


    ok., ich möchte euch auf jeden fall noch die neuesten photos vom bäumchen in köln dalassen..


    . .


    er hat sich zu einer wunderbaren magnolie entwickelt..


    das 3.te photo ist wohl eine einladung von den kölnern..
    hat mich total berührt, dieses photo haben sie in mehrfacher ausführung ans bäumchen gelegt..
    ich hoffe, ihr könnt es lesen..


    bis bald oder nicht..


    :blume:

  • Am 27.09.2014 wurde im Garten des Waisenhauses „ Charlotte Masaryk “ in Prag eine Büste von Michael enthüllt. Michael besuchte das Kinderheim, als er 1996 ein Konzert im Prager „Letná Park“ anläßlich seiner „HIStory World Tour“ gab. Die Finanzierung der Büste wurde von Fans organisiert, und von der Bildhauerin Daniela Kartáková erschaffen.






    http://www.mjjasia.com/show.aspx?id=8291&cid=62


    Hier ein kurzes Video von der Enthüllung.


    Michael im Waisenhaus.