Erinnerungen an Michael

  • Adrian Grant im Interview


    Das Musical „Thriller Live“ begeistert noch immer Tausende Menschen in Europa. Vom 17. bis am 29. April gastiert „Thriller Live“ in Zürich und in Basel.Adrian Grant, der das Musical 2006 ins Leben gerufen hat, gab ein Interview über die Treffen mit dem King of Pop im Studio und auf Neverland. Tickets für die Schweizer Vorstellungen von „Thriller Live“ gibt es im Ticketcorner.Im Interview mit Independent.ie spricht Adrian Grant über seine Zeit mit Michael Jackson.Im Jahr 1988 hatte Adrian Grant das MJ-Fanmagazin „Off The Wall“ gegründet. Nur drei Jahre später wurde er vom King of Pop nach Los Angeles ins Studio eingeladen, wo Michael das „Dangerous“ Album aufnahm.„Im Moment, in dem ich ihn traf, hatte er ein breites Lächeln und ging singend durch den Raum“, erinnert sich Adrian Grant. „Er bedankte sich für das Magazin und ich dankte ihm für die Arbeit, die er geleistet hatte. Wir verstanden uns wirklich gut. Er war mir gegenüber sehr offen und nahm sich viel Zeit. Er erlaubte mir, Bilder für das Magazin zu schiessen und lud mich zum Mittagessen auf seiner Ranch am Wochenende ein. Ich ging zu seiner Ranch und es war ein grosser Märchenplatz mit klassischer Musik, die aus Blumenbeeten klang, Schimpansen, die sich im Gras herumtollten, einer Giraffe, Lamas, einem Zoo, einem Jahrmarkt. Ich sagte zu einem Sicherheitsangestellten, ‚ist das real‘ und er sagte mir ‚das ist real für Michael Jackson – das ist, wo er jeden Tag aufwacht‘. Er war sehr bodenständig, ein grosses Kind im Herzen, sehr viel Spass. Ich bin danach jedes Jahr zurück gegangen und unsere Beziehung blühte auf.“„Michael gab mir wegen den Fans sehr viel und ich weiss das zu schätzen. Er liebte seine Fans.“Auch während den HIStory Sessions habe er Michael im Studio besuchen dürfen. „Ich denke Michael Jackson wird als Musiker und Songschreiber etwas unterschätzt“, sagt Adrian Grant. „Ich bin so dankbar, dass ich ihn im Studio arbeiten sehen konnte, weil er wirklich ein Genie war. Er war ein Perfektionist. Ihm zuzusehen, jemand, der seit seinem achten oder neunten Lebensjahr aufgenommen hat, er kannte sich im Studio aus. Er kannte jedes Instrument, jedes Gerät, er hatte das volle Kommando über das Studio. Es war ein Privileg, ihn komponieren und kreieren zu sehen.“Das komplette Interview hier.Quelle: jackson.ch, independent.ieSchreibe einen Kommentar


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/thriller…drian-grant-im-interview/
    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Video im Link:
    Video:https://au.news.yahoo.com/video/watc...acksons-house/
    The Talk - Lionel Richie On 'Wild' Time Writing 'We Are The World' at Michael Jackson's House



    Lionel Richie visits "The Talk" and reveals a "wild" tale about writing "We Are The World" with Michael Jackson at his house. "Michael loved to collect animal and reptiles.... so right in the middle of writing this song, we were eating downstairs and there's this dog barking hysterically and we heard... 'shut up, shut up' so I'm thinking...'What's going on, Michael?' And he said, 'That's the bird having an argument with the dog,' recalls Richie. "Now it gets worse. I'm lying on the floor working on the lyrics to 'We Are The World' and I hear 'hssss'....'hssss' and I'm looking at Michael and all of a sudden I'm looking out the corner of my eye and the albums against the wall are falling down....and there's an albino python. And he goes, 'There he is Lionel, we found him, we found him. We knew he was in the room somewhere, Lionel. He wants to come out and play with you'...I was screaming like the last woman in a horror movie. I was screaming so loud."


    Lionel Richie besuchte "The Talk" und enthüllt eine "wilde" Geschichte über das Schreiben von "We Are The World" mit Michael Jackson in seinem Haus. "Michael liebte es, Tiere und Reptilien zu sammeln ... so mitten in diesem Lied, wir aßen unten und da bellte dieser Hund hysterisch und wir hörten ..." Halt die Klappe, halt den Mund ", denke ich ... "Was ist los, Michael?" Und er sagte: "Das ist der Vogel, der sich mit dem Hund streitet", erinnert sich Richie. "Jetzt wird es noch schlimmer. Ich liege auf dem Boden und arbeite an den Texten zu 'We Are The World' und ich höre 'hssss' .... 'hssss' und ich schaue Michael an und plötzlich sehe ich von der Seite, dass die Alben an der Wand runterfallen .... und da ist eine Albino -Python. Und er sagt: "Da ist er Lionel, wir haben ihn gefunden, wir haben ihn gefunden. Wir wussten, dass er irgendwo im Raum war, Lionel. Er will rauskommen und mit dir spielen '... Ich habe geschrien wie die letzte Frau in einem Horrorfilm. Ich habe so laut geschrien. "

  • 1988: Michael Jackson's last performances in Indianapolis
    Rückblick mit einem Fernsehbericht auf Michaels Bad-Tour- Auftritte in Indianoplis 1988. Es waren seine ersten Auftritte seit 1979 dort und es waren gleichzeitig, die beiden letzten Shows, die er dort gab. Im Fernsehbericht Ausschnitte vom Konzert. Da er in der Vorwoch ein Konzert in St. Louis canceln musste, gab es Befürchtungen auch diese Konzert könnten ausfallen.
    Doch während dieser Konzerte wirkte er wieder vollkommen fit und gesund.


    https://www.theindychannel.com…formances-in-indianapolis


  • Er war ein Genie und schon als Kind ein riesiges Talent. Niemand kann über ihn urteilen, ohne ihn zu kennen. Wenn jemand nur eine Stunde mit ihm verbracht hätte, hätte man sich sofort in sein reines Herz verliebt. Er gab jedem in seiner Nähe das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er dankte dir sogar dafür, wenn du mit ihm zusammen gearbeitet hast, er hatte keine Starallüren, er blieb immer am Boden, lebte gesund und trank keinen Alkohol. Bei meiner Geburtstagsfeier in Tokyo nahm er mir mein Glas Champagner weg und gab mir stattdessen ein Glas Wasser. Es war nicht als Spass gedacht, er sorgte sich einfach um die Menschen.
    Er hatte schon 1987 Rückenprobleme aber ich sah nie, dass er Medikamente einnahm. Es ist eine Schande, seinen Tod mit AnnaNicole Smith zu vergleichen. Michael sagte einmal zu mir: “Coco (er nannte mich Coco) urteile nicht über jemand bevor du nicht 2 Monate in seinen Schuhen gelaufen bist.” Also hört auf, über ihn zu urteilen, liebt ihn, weil er euch alle geliebt hat. Aber deshalb musste er soviel erleiden und wurde eines so grauenhaften Verbrechens beschuldigt. Er hat es nicht getan, er wurde unschuldig befunden. Sie haben es Jahre lang probiert, aber sie konnten keine Beweise finden. Einmal sagte er mir auch: “Tiere töten um zu fressen, Menschen töten aus Spass” Er war ein Kind, aber ein sehr cleveres. (smart) Vor ein paar Jahren wollte ich Leute zusammenfinden, die ihn kannten, um für ihn zu sprechen, aber keiner wollte es tun, aus Angst vor den Medien. Lass uns jetzt zusammenstehen und die wahren Mörder von Michael nennen.
    Ich weiß, er hat jetzt seinen Platz im Paradies. Lass uns zusammen kommen um sein Leben und seine Legacy zu ehren, einfach weil er der Größte aller Zeiten war.
    Christine Decroix-Snider

  • Christine Decroix-Snider

    .. wer noch mehr von Christine über Michael lesen möchte ... :lg: allerdings auf englisch :
    https://www.truemichaeljackson…/christine-decroix-on-mj/


    .. und noch ein Bild:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • REDONE: "MICHAEL JACKSON SOLLTE NACH MAROKKO KOMMEN, UM MICH UND MEINE FAMILIE ZU BESUCHEN"

    6. APRIL 2018 • VON ADMIN-TEAM

    fs_anon_146353_1523022207.jpg


    Rabat - Nadir Khayat - der marokkanische Superstar "RedOne" - hatte viel über seine Karriere, die Musikindustrie und vor allem seine besondere Verbundenheit mit dem verstorbenen King of Pop Michael Jackson zu erzählen.

    In einem exklusiven Interview mit den arabischen Medien "Khaleej Times" eröffnete der marokkanisch-schwedische Songwriter seine Zusammenarbeit und Freundschaft mit dem internationalen Superstar Michael Jackson.

    Der Grammy-Gewinner war mehrere Male vor Juni 2009 im Tonstudio mit dem King of Pop und sagt, die Erfahrung sei wie keine andere.


    "Aus musikalischer Sicht ist er ein Genie. Er wusste alles, was es über Musik zu wissen gibt. Oft neige ich dazu, den Künstler zu leiten, aber mit Michael, bevor ich sagen wollte, was ich sagen wollte, wusste er, was ich sagen wollte ", sagte Lady Gagas Produzent, bevor er einige interessante Fakten über sie preisgab Michael Jacksons Liebe zu Marokko.

    "Er hat sich darum gekümmert, wie du als Person bist; Er wollte von deinen Brüdern und Schwestern wissen, von deiner Mutter, deinem Land. Er erzählte mir, er sei in Marokko gewesen, er liebte Marokko. Er erzählte mir, er liebte marokkanisches Essen und wollte meine Mutter treffen; Er sagte, dass er die Mutter kennenlernen wollte, die diese Person gemacht hat, weil (er sagte) du bist eine schöne Person und er sagte, er wolle ihr Essen probieren ", fügte RedOne hinzu.


    Der Sänger von "Thriller" sollte nach einem Konzert in London Khayats Familie besuchen. "Leider ist das nicht passiert", klagte er

    RedOne glänzt weiterhin in der amerikanischen Musikindustrie nach dem Erfolg seines 2017er internationalen Hits "Boom Boom", der bereits mehr als 110 Millionen mal auf Youtube gesehen wurde.

    Die Videoaufnahme in Marrakech, Chefchaouen, Tetouan, Merzouga und Cabo Negro zeigt die puertoricanische Sängerin Daddy Yankee, den marokkanischen Rapper French Montana und die amerikanische Sängerin Dinah Jan. RedOne, produziert nicht nur das Lied, sondern singt auch im Chor .

    Kürzlich gab RedOne bekannt, dass er ein Lied an die FIFA schickte, um die offizielle WM-Hymne 2018 zu sichern. Der Produzent hat die amerikanische Diva Lady Gaga ausgewählt, um seinen Track für das World-Turnier zu spielen.


    Quelle: Marokko Weltnachrichten


    http://www.mjvibe.com/redone-m…o-visit-me-and-my-family/


    Google Übersetzer

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Will Smith über sein Treffen mit MJ
    In einem witzigen Video erzählt Will Smith von seinem kurzen Treffen mit dem King of Pop – das er dem „Death Row Records“ Mitbegründer Suge Knight zu verdanken habe. Das Meeting habe während den BET Awards in einer Putzkammer stattgefunden, in die er während einer von Suge Knight verursachten Turbulenz geschoben wurde. Im selben Raum befand sich bereits Michael Jackson. Im kurzen Gespräch, habe er mit MJ über Knights Interesse an „Trippin“ und Komikbücher gesprochen. Ein Foto vom Treffen gibt es am Ende vom Video, das Will Smith auf seinen Youtube Kanal hochgeladen hat: Quelle: jackson.ch, edition.cnn.com, YouTube.com


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/will-smith-ueber-sein-treffen-mit-mj/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Die Erinnerungen von Katherine

    fs_anon_580960_1525600969.jpg


    "Ich erinnere mich an ein Familienessen in einem Restaurant eines Abends und schaue zu, wie Michael Krümel von seinem Teller nimmt und sie in seine Hemdtasche fallen lässt.


    "Michael, was machst du?" Ich fragte ihn schließlich.


    In diesem Moment steckte eine Maus ihren Kopf aus Michaels Tasche und ich bekam meineAntwort. "


    Katherine Jackson (Michael Jacksons Mutter)

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Der Anfang


    fs_anon_876586_1526119439.jpg


    "Michael Jacksons erster Auftritt mit seinen Geschwistern fand im Theater von Gary, Indiana's Roosevelt College, statt. Auf dem Foto der kleine Michael: <3


    "In den 50er und 60er Jahren waren Talentshows der Schlüssel zu einer Karriere und einem Vertrag mit einem Label. Davon haben die Jackson-Brüder geträumt. Michael Jacksons erster Auftritt mit seinen Brüdern fand im Roosevelt Theatre in Gary, Indiana statt, wo sie den Song My Girl of the Temptations spielten.


    Als Michael eintrat, stieg das Publikum auf. Sie brachen einige Stühle, ein paar Akzente aus dem Auditorium. Es war eine Überraschung, da wir das Talent erkennen, das wir in Zukunft sehen würden. "


    Robert Wright

    Nachbar der Jackson-Familie

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Cynthia Horner


    fs_anon_707129_1527336452.jpg


    Ich erzähle Ihnen von meinem Besuch in London, wo ich geflogen bin, um Michael Jackson als seinen besonderen Gast zu besuchen. Hier ist, was bei dieser Show passiert ist. Wenn Sie ein VIP-Gast von Michael sind, müssen Sie sich keine Gedanken über den Transport zu Ihrer Show machen, da alles bereit ist, damit Ihre Freunde in einem speziellen Bus befördert werden können. Wir waren alle in einem Hotelzimmer versammelt, wo es Getränke gab und wir warteten auf die Ankunft der anderen Gäste. Natürlich gab es genug Pepsi zum Trinken.


    Schließlich gingen wir alle nach unten und Michaels Sicherheitsleute schoben uns durch die Menschenmenge, die dort warteten, um einen kurzen Blick auf den Superstar zu werfen. In der Tat war die Menge die ganze Woche dort gewesen, aber die Publicity des Konzerts hatte ihren Höhepunkt erreicht, und Fans in den USA und anderen Teilen der britischen Inseln hatten sich den Londonern auf dem Weg angeschlossen.


    Stalls Souvenirs wurden installiert und es gab sogar Taxis aufgereiht auf den Gehwegen mit Kameras aus den Fenstern hängen. Entlang der Straßen standen die Bauarbeiter mit dem Werkzeug in der einen und den Kameras in der anderen auf dem Gerüst. Einige Fans rannten zu mir und versuchten herauszufinden, ob ich ein Freund oder ein Verwandter der Jacksons war. Einige bestanden darauf, ein Foto von mir zu machen, nur weil sie dachten, ich wäre jemand. Sobald wir mit dem Bus bekamen alles begann auf der Straße mit den anderen beiden Bussen mit hohen Geschwindigkeit zu Fuß, von denen geführt Michael [Menschen zu verhindern, ihn zu folgen, berichteten die Medien, dass er mit dem Hubschrauber kommen würde].


    Ein Polizist begleitet uns, damit wir einige Verkehrsregeln überspringen können. Die Dinge konnten nicht wie geplant laufen, weil die drei Busse viel Aufmerksamkeit auf sich zogen. Einige neugierige Fans versuchten uns zu folgen, aber London Verkehr verhindert dies. Als wir im Wembley - Stadion ankommen, wurde ich sofort an die privaten Garderobe des Künstlers begleitet, wo Michael mit mir lächelte und scherzte , während ich wartete für die Gewinner eines Wettbewerbs. Wir machten Fotos und Michael sprang von Ort zu Ort, um seinen Fotografen zu überrumpeln.


    Jeder fragt mich immer, wie es ist, ihn zu kennen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ich kenne ihn seit er 18 war und er behandelt mich wie einen engen Freund. Ich hatte viele Gelegenheiten, sein Verhalten mit anderen Menschen zu beobachten, und normalerweise ist er ruhig und ziemlich demütig. Es mag seltsam klingen, das zu sagen, aber die Menschen fühlen die Energie, die daraus hervorgeht, fast so, als wäre sie mit übermenschlichen Kräften ausgestattet. Die Leute sind so beeindruckt von ihm, dass sie kaum sprechen können. Sicher, Michael übt einen magischen Charme auf seine Fans aus.


    Im Gegensatz zu anderen Künstlern mag es Michael nicht, vor einem Konzert viele Leute um sich zu haben. Er verbringt die meiste Zeit damit, besondere Gäste vorzubereiten und zu treffen. Es ist nicht notwendig, Michael gut zu kennen, um zu erkennen, dass er auf und neben der Bühne ein absoluter Profi ist. Ihre Organisation funktioniert wie ein Uhrwerk. " Wenn Michael endlich auf die Bühne kommt, die VIP-Gäste [diesmal inklusive] ", sagt er, "dreht sich alles um Michael, der der Star ist und das ist seine Show. Filmemacher George Lucas und Schauspieler Harrison Ford] werden an besondere Orte gebracht, aber Michaels Vizepräsident Kommunikation Bob Jones hat mich auf die Bühne gebracht, damit ich einen guten Überblick über das Publikum bekommen konnte.


    Obwohl ich vorher schon einmal auf den Konzertbühnen war, war ich noch nie vor 70.000 Leuten bei einem von ihnen. Wenn es ein so großes Publikum gibt, sind alle Gesichter verschwommen. Sie bemerken nur seine Bewegung, viel Bewegung und einen Energieaustausch zwischen Fans, loyal und skeptisch, aber alle im Bann von Michael Jackson. Es war der Nervenkitzel meines Lebens. Danke, Michael! ""


    Cynthia Horner ist eine amerikanische Journalistin und Redakteurin von Right On!


    http://cartasparamichael.blogs…de-cynthia-horner-02.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • „HIStory" unter der Lupe

    Produzent Jimmy Jam erzählt ausführlich, wie der Song „HIStory“ entstanden ist. Von Michaels Wünschen und Ideen, und wie die Gastsänger Boyz II Men den King of Pop beeindruckten. „Technisch gesehen, war das der verrückteste Mix, den wir je gemacht haben.“ In einem neuen Artikel auf „Okayplayer“ werden einige Songs von Jimmy Jam und Terry Lewis beleuchtet und geschildert, wie die beiden talentierten Produzenten und Musiker zusammen gefunden haben. Jimmy Jam berichtet im Detail über die Entstehung von Janet Jacksons „Alright“, New Editions „Can You Stand the Rain“ und Michael Jacksons „HIStory“. Der Titelsong fehlte „Er wusste, dass das Album HIStory heissen wird. Also war es die Idee, tatsächlich einen Song namens „HIStory“ zu haben, da er noch keinen hatte. Das war gegen das Ende der Aufnahmesessions. Die Idee von HIStory war, einen Song zu kreieren, der wirklich stark ist, ‘over-the-top’, und verschiedene klangliche und textliche Elemente enthielt. Michael dachte immer sehr gross und ‘out of the box’. Das haben wir ihm zu geben versucht. Der Song wurde in Stücken geschrieben. Wir kreierten den ersten kleinen Groove am Anfang, da Michael etwas funkiges wollte. Er wollte immer etwas, wozu er tanzen konnte.“ Als Jimmy Jam und Terry Lewis einen ersten „Beat“-Entwurf mit Akkordänderungen und weiteren Wechseln – vom funkigen Anfang bis zum Refrain – Michael zeigten, habe dieser ihnen gesagt: „Es wäre grossartig noch jemand anderes auf dem Song zu haben.“ Also hätten sie über ihre Lieblingskünstler gesprochen und darüber, wie sie mit Boyz II Men zusammen gearbeitet hatten. Michael habe erwähnt, wie sehr er diese mag. Michael war beeindruckt von Boyz II Men „Ich erinnere mich als sie ins Studio kamen“, so Jimmy Jam. „Ich rief sie an und fragte: ‘Hey, seid ihr in der Stadt? Kommt ins Studio.’ Sie konnten es nicht glauben. Sie sagten ‘Oh, Michael Jackson’. Ich antwortete ‘Ja, kommt runter’. Wir arbeiteten entweder in der Hit Factory in New York oder im Record Plant in L.A. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, an welchem Ort wir aufgenommen haben. Ich werde jetzt einfach mal von der Hit Factory sprechen.“ „Sie kamen und sangen ihren Gesang ein und brillierten absolut. Ich liebte Michaels Gesichtsausdruck, weil eines der Dinge bei Boyz II Men war, dass wir nie ihre Hintergrundstimmen arrangieren mussten. Sie wussten exakt, was sie zu tun hatten.“ Die Soulsänger hätten sich das Lied angehört, sich gegenseitig angesehen und kurz abgesprochen, und dann hätten sie den Refrain perfekt und ohne zu zögern eingesungen. „Michael war hin und weg darüber, wie gut sie das konnten. Terry und ich waren ebenso überwältigt, obwohl das etwas war, wovon wir wussten, dass sie das konnten, aber auch wir waren hin und weg. Während der Boyz II Men Teil entstand, war das andere, das geschah, dass Michael ein Orchester zum Song hinzufügen wollte.“ Sie hätten das Minnesota Orchestra oder das St. Paul Chamber Orchestra vorgeschlagen, mit dem sie in Minneapolis bereits zusammen gearbeitet hatten. Diese hätten um die 16 Streicher gehabt. Aber Michael sagte: „Nein, ich möchte ein 80-köpfiges Orchester.“ Und: „Ich mag Elmer Bernstein sehr“. Ob das nicht übertrieben sei, wer macht das schon, erwiderte JImmy Jam. Doch Michael wollte das so. Also kontaktierten sie Elmer Bernstein. Etwa einen Woche, nachdem sie Bernstein den Song gesandt hatten, nahmen sie das Orchester im Capitol Studios auf. „Es klang grossartig.“ „Natürlich, einmal mehr, Michael beabsichtigte wieder grosses und zielte bis in den Himmel.“ Michael wollte bis zum Schluss an Details feilen Sie hätten damals noch mit analogen Tonbändern gearbeitet. „Wir hatten buchstäblich ein ganzes Band nur mit der Musik. Wir hatten ein weiteres Band mit dem Orchester. Wir hatten ein anderes Band mit all den Boyz II Men Stimmen, und dann hatten wir ein weiteres Band mit Michaels Stimmen.“ Normalerweise hätten sie die vielen einzelnen Audio-Spuren vor dem Mixen zusammengefügt. Beispielsweise aus 20 Boyz II Men Gesangsspuren zwei Spuren gemacht. „Wir waren uns hinsichtlich des Mixes einig, und so waren wir es uns gewohnt. Aber Michael wollte alles getrennt behalten. Als die Zeit kam, die Platte zu mischen, haben wir alles auf digitale Recorder übertragen. Wir benutzten Die Sony-Recorder, von denen ich glaube, dass es 48-Spuren-Recorder waren. Wir haben buchstäblich alles auf diese 48-Spur-Rollen übertragen. Dann mussten wir vier Maschinen zusammenschalten, um alles so hinzubekommen, wie er es wollte, ohne etwas zu trennen, so, dass wenn es etwas gab, das er bei einer Stimme, auf einem Streicher, auf einem Horn oder einer Harfe oder sonst wo ändern wollte, er das tun konnte.“ Es habe kein Board gegeben, das genug gross war, um all das zu handeln. Sie seien ins Larrabee North Studio gegangen und hätten dort ein komplettes SSL-Board gehabt und dies zeitlich mit einem anderen SSL Board in einem anderen Studio abgestimmt. „Wir mussten zwischen den Studios hin und her gehen, um die Instrumente zu finden, die er auf- oder abdrehen wollte. Es waren die meisten Tracks, die ich je in meinem Leben mischen musste. Es war verrückt und irgendwie haben wir es geschafft. Und die andere lustige Sache war, dass es der letzte Mix war, den wir gemacht haben, weil wir vier oder fünf Tage mit einem anderen Song namens Tabloid Junkie verbracht hatten, was meiner Meinung nach eigentlich der einfachste Mix aller Zeiten hätte sein sollen. Aus irgendeinem Grund dauerte dieser Mix vier oder fünf Tage und wir sagten: ‘Nein, nein. Wir müssen diesen HIStory-Mix machen. Das ist derjenige, für den wir vier oder fünf Tage investieren sollten.’ Die Überraschung, als HIStory erscheint… Sie seien dann mit dem Endresultat von „HIStory“ sehr zufrieden gewesen. „Es hatte den funkigen Teil, wo wir ihn haben wollten. Es hatte die Orchesterabschnitte und die Blaskapellenabschnitte. Wir haben ‘sounds mics’ eingebaut mit alten Radioshows. Wir haben viele dieser Dinge nachgemacht und versucht, den Song historisch zu machen, zusammen mit den alten Aufnahmen, Nachrichtenaufnahmen und all diesen Dingen.“ „Ich denke, Michael war wirklich glücklich damit. Das wichtigste ist, dass der Künstler glücklich ist“, sagt Jimmy Jam. „Ich hörte den Song nicht mehr, bis das Album rauskam.“ Doch Michael habe nachdem sie „HIStory“ fertig gestellt hatten, nochmals etwas verändert. „Als ich den Song hörte, war Michael irgendwann reingegangen und da waren diese Handclaps auf dem Song, die er wirklich mochte, aber sie sollten nur in einem Abschnitt des Songs zu hören sein. Er verteilte sie über den ganzen Song. Die lauteste Sache auf dem Song waren nun diese Handclaps.“ Mir ging durch den Kopf: ‘Wenn ich gewusst hätte, dass du die Handclaps aufdrehen wirst, so wären wir nicht derart auf all diese anderen kleinen Bewegungen fixiert gewesen. [Lacht.] Das Handklatschen übertönt alles. Sie sind das lauteste Ding auf der Aufnahme. Wie auch immer, er war glücklich, so wie es rauskam.“ Er erinnere sich, wie Michael den Song auf dem HIStory Konzert in Hawaii gespielt habe. „Es war so aufregend, es in einem Stadion zu hören, mit Leuten, die dazu singen und die ganze Sache.“ „Technisch gesehen, war das der verrückteste Mix, den wir je gemacht haben. Danach wurden die Dinge natürlich digital und Pro Tools, so, dass so etwas nie wieder geschehen ist und wahrscheinlich auch nie mehr passieren wird. Das war die Weise, wie das Lied gemacht wurde.“ Die komplette Geschichte von und mit Jimmy Jam im Originallaut hier: The Secret History of Jimmy Jam and Terry Lewis’ Iconic Production Catalog Anfang Januar 1997 sahen Jimmy Jam und Terry Lewis das erwähnte HIStory Konzert in Hawaii und freuten sich riesig, dass Michael nebst „Scream“ auch das ebenso von ihnen produzierte „HIStory“ sang.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/history-unter-der-lupe/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • und die Haare komplett gold

    irgendwo haben wir schon mal was ähnliches mit dem Goldkind, weiß aber nicht mehr wo:/

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • 13. Juni 2018





    David Lynch über Michael Jackson und That Crazy Frog Aus 'Twin Peaks'



    Dangerous '


    fs_anon_752276_1528994318.jpg


    Eine Szene aus dem Teaser-Trailer zu Michael Jacksons "Dangerous" -Musikvideo. Credit





    1991 drehte Lynch einen 30-sekündigen Teaser-Trailer zu Michael Jacksons Album "Dangerous. "Eröffnet mit dem sehr Lynchischen Bild von flatternden roten Vorhängen, endet es mit Jacksons Kopf in einer schwebenden Blase. Jackson zeigte großes Interesse am Thema von Lynchs Film "The Elephant Man" von 1980.



    Ich bin im Wohnzimmer in LA und mein Telefon klingelt, und da ist Michael Jackson am Telefon und sagt mir, er möchte, dass ich eine Art Trailer für sein Album "Dangerous" mache. Ich sagte: "Ich weiß nicht, ob ich kann es tun; Ich habe keine Ideen dafür. "Aber sobald ich auflegte und auf den Flur zu ging, kamen all diese Ideen auf. Ich rief zurück und sagte: "Ich habe ein paar Ideen", und ich habe mit John Dykstra in seinem Studio daran gearbeitet.



    Wir bauten diese Miniaturwelt, die ein rotes Zimmer mit einer kleinen Tür für Teenager war, und in dem Raum waren diese seltsamen Holzbäume in moderner Form und ein Hügel mit silberner Flüssigkeit, der in Flammen aufgehen und dann Michael Jacksons Gesicht enthüllen würde. Es war Stop-Action und es hat lange gedauert. Für mich müssen die Dinge nicht so genau sein, aber die Leute, die daran arbeiten, haben es bis zum letzten Grad geplant. Die Bäume waren rot oder schwarz lackiert und die Leute, die hineingingen, um sie zu bewegen, trugen weiße Handschuhe und bewegten sie entlang dieser genau festgelegten Route.

    fs_anon_214685_1528994221.jpg

    Mr. Lynch und Mr. Jackson sprechen während der Dreharbeiten zum Trailer für das Video "Dangerous". CreditSony

    Das war ein Teil der Sache. Der andere Teil drehte Michael's Gesicht, und wir hatten dafür ein Kamera-Rig mit einem Lichtkreis, der diesen fantastischen Fokus ohne Schatten erzeugte. Alles, was Michael tun musste, war für ein paar Minuten an einem Ort zu stehen, aber er war acht oder zehn Stunden in Make-up. Wie könnte jemand zehn Stunden in Make-up sein? Es ist jemand sehr kritisch in Bezug auf sein Aussehen.Endlich war er bereit und er kam heraus und ich traf ihn das erste Mal und alles, was er tun wollte, war über den Elefantenmenschen zu reden. Er versuchte, die Knochen und den Umhang und all seine Sachen aus dem Museum zu kaufen und er stellte mir Fragen dazu und war ein wirklich netter Typ. Dann stand er da und wir drehten ihn und eine Minute später war er fertig.


    https://www.nytimes.com/2018/0…-lynch-room-to-dream.html

  • Nile Rodgers verdankt seine Karriere Michael Jackson Bang Showbiz 15. Juni 2018

    Nile Rodgers ist Michael Jackson dankbar, dass er ihn ermutigt hat, in den 90er Jahren wieder Musik zu machen

    Nile Rodgers verdankt seine Musikkarriere Michael Jackson.

    Die Chic-Legende sagt, dass er ohne den verstorbenen King of Pop, der ihn eingeladen hätte, an seinem Hit "HiStory" von 1995 zu arbeiten, nicht in die Branche zurückgekehrt wäre, nachdem er sich 1983 mit der "Le Freak" -Gruppe aufgelöst hatte.

    Rodgers - der auf dem Song "Money" spielte - erzählte BANG Showbiz: "Vor 24 Jahren, als ich etwa acht Monate lang aufgehört hatte, Musik zu machen, erhielt ich einen Anruf von Michael Jackson, um ins Studio zu kommen und mit ihm zu arbeiten Album 'HiStory'. Er war zu der Zeit ein guter Freund und dank ihm bin ich wieder in der Musikindustrie angekommen. "

    Nile Rodgers & Chic sind zurück mit ihrem ersten Album seit 'Chic-ism', Doppel-LP It's About Time 'von 1992, veröffentlicht am 7. September.

    Die Platte - mit Kollaborationen von Blondie, Bruno Mars, Craig David und Stefflon Don - wurde teilweise durch den Tod von Rodgers 'berühmten Musikerkameraden Prince, David Bowie, George Michael und Chris Cornell verzögert.

    Rodgers - bei dem vor sechs Jahren Prostatakrebs diagnostiziert wurde, aber 2014 Entwarnung erhielt - wurde im vergangenen Jahr wegen einer Krebserkrankung an seiner rechten Niere operiert, was ebenfalls zu der Verzögerung beitrug.

    Die Musik des 'Get Lucky'-Gitarristen ist ein Bericht über das wirkliche Leben, und als seine Musikerfreunde verstarben, musste er durch seine Kunst reagieren.

    Er erklärte: "Ich habe dieses Projekt schon sehr lange aufgenommen. Das liegt nicht daran, dass wir das Material nicht hatten.

    "Ich sehe Alben wie Filme an. Für mich ist ein Album die Welt, die ich in diesem Moment sehe, also basiert jeder Song, den ich jemals geschrieben habe, auf der Realität."

    Nile hat sich mit American Express für Backed By http://www.backedby.co.uk zusammengetan, eine neue Initiative, die einem angehenden Musiker die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges Backing-Erlebnis mit der Musiklegende und der Hall of Fame-Rock'n'Roll-Gewinnerin zu gewinnen. Für weitere Informationen und für Ihre Gewinnchance klicken Sie bitte hier http://www.huffingtonpost.co.u…_5b054adee4b07c4ea103908d.


    https://www.list.co.uk/article…areer-to-michael-jackson/