13. Juni 2018
David Lynch über Michael Jackson und That Crazy Frog Aus 'Twin Peaks'
Dangerous '
Eine Szene aus dem Teaser-Trailer zu Michael Jacksons "Dangerous" -Musikvideo. Credit
1991 drehte Lynch einen 30-sekündigen Teaser-Trailer zu Michael Jacksons Album "Dangerous. "Eröffnet mit dem sehr Lynchischen Bild von flatternden roten Vorhängen, endet es mit Jacksons Kopf in einer schwebenden Blase. Jackson zeigte großes Interesse am Thema von Lynchs Film "The Elephant Man" von 1980.
Ich bin im Wohnzimmer in LA und mein Telefon klingelt, und da ist Michael Jackson am Telefon und sagt mir, er möchte, dass ich eine Art Trailer für sein Album "Dangerous" mache. Ich sagte: "Ich weiß nicht, ob ich kann es tun; Ich habe keine Ideen dafür. "Aber sobald ich auflegte und auf den Flur zu ging, kamen all diese Ideen auf. Ich rief zurück und sagte: "Ich habe ein paar Ideen", und ich habe mit John Dykstra in seinem Studio daran gearbeitet.
Wir bauten diese Miniaturwelt, die ein rotes Zimmer mit einer kleinen Tür für Teenager war, und in dem Raum waren diese seltsamen Holzbäume in moderner Form und ein Hügel mit silberner Flüssigkeit, der in Flammen aufgehen und dann Michael Jacksons Gesicht enthüllen würde. Es war Stop-Action und es hat lange gedauert. Für mich müssen die Dinge nicht so genau sein, aber die Leute, die daran arbeiten, haben es bis zum letzten Grad geplant. Die Bäume waren rot oder schwarz lackiert und die Leute, die hineingingen, um sie zu bewegen, trugen weiße Handschuhe und bewegten sie entlang dieser genau festgelegten Route.
Mr. Lynch und Mr. Jackson sprechen während der Dreharbeiten zum Trailer für das Video "Dangerous". CreditSony
Das war ein Teil der Sache. Der andere Teil drehte Michael's Gesicht, und wir hatten dafür ein Kamera-Rig mit einem Lichtkreis, der diesen fantastischen Fokus ohne Schatten erzeugte. Alles, was Michael tun musste, war für ein paar Minuten an einem Ort zu stehen, aber er war acht oder zehn Stunden in Make-up. Wie könnte jemand zehn Stunden in Make-up sein? Es ist jemand sehr kritisch in Bezug auf sein Aussehen.Endlich war er bereit und er kam heraus und ich traf ihn das erste Mal und alles, was er tun wollte, war über den Elefantenmenschen zu reden. Er versuchte, die Knochen und den Umhang und all seine Sachen aus dem Museum zu kaufen und er stellte mir Fragen dazu und war ein wirklich netter Typ. Dann stand er da und wir drehten ihn und eine Minute später war er fertig.