Erinnerungen an Michael

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • Talithas letzter Brief an Michael Jackson

Die letzte Nacht

Am Mittwoch, dem 24. Juni, war der Eingang zu Michaels Haus voll mit Zuschauern und Autogrammjägern. Jill und ich wussten, dass wir dort keine Chance haben würden, mit ihm zu sprechen. Also haben wir einen Plan ausgearbeitet.

Am Abend zuvor war er zum Staples Center gegangen, um dort zum ersten Mal zu proben - nachdem er letzte Woche im Forum fertig war. Wir beschlossen, auf der Annahme zu handeln, dass er ungefähr zur gleichen Zeit wieder dorthin gehen würde.

Wir fuhren zum Staples Center und gingen zum Eingang. Zwei Sicherheitswachen von den Staples standen bereit und auf Jills (brilliantem) Vorschlag hin, sagten wir ihnen, wir wären da, um Michael zu begrüßen, als er ankam und ihm Briefe zu geben, aber versicherten ihnen, dass wir uns ihm nicht nähern würden, wenn er uns nicht anriefe Über. Dies schien sie zu befriedigen und sie erlaubten uns, mit ihnen zu warten.

Unsere Freunde riefen uns an, sobald Michael das Haus verließ und uns jeden Schritt auf dem neuesten Stand hielt. Normalerweise würden alle, wenn er ankam, herausspringen, um ihn zu sehen. Aber in dieser Nacht blieben sie weg, um Jill und mir Gelegenheit zu geben, mit ihm allein zu sprechen. So sehr sie ihn auch sehen wollten - wie wir alle die ganze Zeit -, ist ihre Liebe zu ihm rein und selbstlos. Wegen ihrer enormen Opferbereitschaft konnten wir alle ein letztes Mal gemeinsam auf Michael zugehen.

Im Sonnenlicht glühen

Um 18.50 Uhr sahen Jill und ich, wie Michaels Wagen auf Chick Hearn Court einbog und auf uns zukam. Wir winkten und ich hielt die Briefehoch , die wir in eine durchsichtige Plastiktüte gelegt hatten. Michael beugte sich zwischen den beiden Vordersitzen vor und die Sonne erhellte sein Gesicht und ließ ihn leuchten.

Die Autos bogen in den Eingang und hielten dann an. Einer der wichtigsten Sicherheitsleute, Faheem, fuhr und winkte uns zu. Wir beugten uns vor dem Fenster und sahen Michael mit seinem persönlichen Assistenten Michael Amir neben ihm sitzen.

Ich legte die Briefe direkt in Michaels Hände und sagte ihm, dass sie von Fans auf der ganzen Welt waren und dass es wirklich wichtig war, dass er sie las. Ich wiederholte das mehrmals, als er sie umdrehte, und er versicherte uns, dass er es tun würde.

Michael Jackson Fans im ForumIch bat dann darum, dass wir ihm 30 Sekunden Zeit geben sollten, um ihm eine Erklärung vorzulesen - eine, die wir für Jill vorbereitet hatten, die im Wesentlichen die gleichen Bedenken in unseren Briefen zum Ausdruck brachte. Michael stimmte zu, aber Amir intervenierte und sagte, wir könnten es stattdessen am Telefon machen. Jill reichte Michael ein Foto, das sie gemacht hatte, eine von vielen, die sie mit ihm geteilt hatte und die er immer liebte.

Als das Auto in die Garage tauchte, klingelte mein Telefon. Aber als ich es aufnahm, war alles, was ich hören konnte, statisch. Dies geschah mehrmals, sehr zu unserer Frustration. Dennoch waren wir froh, dass es uns zumindest gelungen war, die Briefe für uns selbst und alle anderen liebevollen Fans zu übergeben, die gespannt auf Neuigkeiten aus LA warteten. Es war ein großes Gewicht von unseren Schultern.

Wir hatten alle zugestimmt, auf eine Antwort von Michael zu warten, bevor wir weitere Maßnahmen ergreifen. Wenn er sagte, dass er mit der Tour gut und glücklich war, würden wir es dabei belassen - und ihn weiterhin unterstützen und an ihn glauben, wie wir es immer getan hatten. Wenn er sagte, dass er nicht glücklich sei und Hilfe brauche, würden wir alles tun, um die Dinge in Ordnung zu bringen, einschließlich der nötigen Kontakte zu Familie und Freunden, und sie bitten, einzugreifen. Wir würden das niemals ohne Michaels Zustimmung tun.Wir respektieren seine Privatsphäre zuerst und vorausschauend und antworten nur auf ihn.

In den Armen eines Engels

Irgendwann spazierten Jill und ich mit einem Freund durch die Staples, als wir an ein Fenster kamen, von dem aus wir direkt auf die Bühne schauten. Michael spielte dort Dangerous und trug ein T-Shirt, das einer unserer Freunde - ein nettes Mädchen aus NYC - ihm gegeben hatte, der "Curls for my girls" sagte, eine Anspielung auf seine kürzlich gekräuselten Haare.

Wir konnten unseren Augen nicht glauben. Wir hatten Songs von der Tour gehört, zuerst bei CenterStaging und dann beim Forum, aber keiner von uns hatte ihn auftreten sehen. Er schien durch die Routine zu gehen, anstatt ihr alles zu geben, aber es war immer noch ERSTAUNLICH. Am Ende der Vorstellung erschien ein Engel, der goldene Flügel um sich legte und ihn durch die Bühne trug.

Als Michael gegen 12.30 Uhr das Staples Center verließ, rollte er sein Fenster ganz herunter und lehnte sich mit einem riesigen Lächeln hinaus.Und als er zu seinem Haus zurückkehrte, stellten wir uns wie üblich auf beiden Seiten des Eingangs auf, um ihn zu begrüßen. Er knackte das Fenster nur ein paar Zentimeter und streckte die Hand aus. Ich drückte seine Finger, als sein Auto vorbeirollte, und schob ihm eine Nachricht zu, die ihn an die Aussage erinnerte. Dann winkten wir ihm alle gute Nacht.

Als Amir kurze Zeit später ging, fragte ich ihn, was mit dem Anruf passiert sei. Er sagte mir, der Empfang bei den Staples sei schlecht, dann fügte er hinzu, dass Michael ihn gebeten hatte, ihn daran zu erinnernum mich am nächsten Morgen anzurufen. Ich bin am 25. Juni aufgewacht und habe Michaels Anruf erwartet.

Das Ende der Welt

michael-jackson-ucla.gif

"Keine Ahnung mehr, ob er heute Abend anrufen wird. Kein Warten mehr darauf, dass er meinen Namen sagt, seine seidige Stimme um jede Silbe wickelt, mein Herz zum Singen bringt. Er schmilzt nicht mehr in seinen Armen, als er Süße in mein Ohr flüstert. Keine Tiaras und glitzernden Liebesherzen mehr. Nicht mehr er. Nicht mehr ich. Nur ein Ozean des Schmerzes und eine Ewigkeit der Trauer. Denn so gesegnet wie ich war, ist so verflucht wie ich. Komm zurück zu mir, mein Engel, meine Liebe, mein König. "

Talitha, Juli 2009

http://www.michaeljacksonthela…l-jackson-last-night.html

• John Barnes im „MJ Cast“-Interview

John Barnes hat von 1984 bis 2006 mit Michael Jackson gearbeitet. In einem spannenden Interivew mit The MJ Cast berichet er über die Zeit mit Michael, dessen Genie, Humor und über seine Beiträge für Songs wie „We Are The World“ oder den bis heute unveröffentlichten Charity-Song „I Have This Dream“! Der Musiker, Arrangeur, Songschreiber und Mixer John Barnes arbeitet ungefähr ab 1976 für Jermaine Jackson, später auch für Janet („Don`t Stand Another Chance“ mit Michael und weiteren Jacksons im Background) und für das „Victory“-Album der Jacksons. Des weiteren hatte er seit den frühen 1970er-Jahren für Marvin Gaye, The Miracles, Lionel Richie, Celine Dion oder Diana Ross gearbeitet. Die Zusammenarbeit mit Michael Jackson als solo-Künstler begann für den Captain EO Soundtrack respektive für den Song „We Are Here To Change The World“. (Dieser Song basiere auf einem Stück Musik, das er aufnahm, als Michael nach dem Pepsi-Unfall mit schweren Verbrennungen an der Kopfhaut im Spital lag und sie ohne ihn im Studio gewesen seien. Als er später dann an einem Tanzstück für Captain EO arbeiten wollte, habe er Michael die Ideen vorgespielt.) John Barnes beeindruckte den King of Pop als traditioneller Musiker ebenso wie als Innovator für neue und experimentelle Synthesizer-Klänge, insbesondere mit dem Synclavier-System. Bruder Marlon Jackson habe Michael erzählt, dass er, John Barnes, auch eigene Klänge kreiere, was Michaels Interesse weckte. „Ich verstand, was er ausdrucken wollte, und konnte das rasch schnell im Klang umsetzen“, sagt John Barnes, wieso die Zusammenarbeit mit Michael Jackson von Anfang an funktionierte. John Barnes nennt betreffend den ersten Zusammenarbeiten mit Michael die Songs „Buffalo Bill“, „Al Capone“ und „Liberian Girl“, das Michael bereits für das „Victory“-Album komponiert habe, jedoch für das „Bad“-Album beiseite behielt. Bei „We Are The World“ sei vorgesehen gewesen, dass Stevie Wonder die Bridge komponiert, doch dieser sei nicht aufgetaucht, so habe er diese geschrieben, sagt John Barnes. Quincy Jones habe ihn später jedoch informiert, dass sein Name als Co-Writer nicht aufgeführt werde, da er zu wenig bekannt sei. John Barnes sagt, er, Matt Forger und Bill Bottrell hätten viel dafür getan, damit Michael nach „Thriller“ einen (musikalischen) Schritt weiter ging und sich nach seinen Vorstellungen und auf der Suche nach neuen Klängen weiter entwickelte. (In „Hayvenhurst“, dem Jacksons-Familienheim in Encino, nahm Michael mit John Barnes, Matt Forger und Bill Bottrell eine Menge Demos auf, von denen ein Teil dann später von Quincy Jones im Westlake Studio neu aufgenommen wurden.) „Wir haben möglicherweise an 50 bis 60 Songs gearbeitet“, erinnert sich John Barnes. Es sei wahr, dass viele der Songs, die in „Hayvenhurst“ entstanden, fast identisch klangen, wie die Versionen, die dann auf dem „Bad“ Album mit Quincy Jones als Produzent veröffentlicht wurden. (Beispielsweise „Liberian Girl“; Auf der ursprünglichen Version habe einzig das Intro im afrikanischen Dialekt gefehlt.) Quincy Jones grösster Beitrag für „Bad“ sei der Song „Man In The Mirror“, denkt John Barnes. Als sie für Michael in „Hayvenhurst“ zu arbeiten begannen, seien er und Bill Bottrell eigentlich davon ausgegangen, ihre Produktionen würden für das Album verwendet werden. Es sie für sei für sie eine schwierige Situation gewesen, als die Songs dann alle neu aufgenommen wurden. Hier hatten wir von dieser Zeit berichtet: Die „Bad“ Entstehung und Wie «Bad» zum Mega-Erfolg wurde Auf die Frage nach seiner liebsten Studio-Erinnerung mit Michael, antwortet John Barnes, dass es auf musikalischer Ebene „Liberian Girl“ sei, und fügt lachend eine Anekdote hinzu: „Wir waren im Studio und es kamen einige Leute für ein Meeting“, erinnert sich John Barnes. Diese seien pünktlich zur vereinbarten Zeit um fünf Uhr aufgetaucht. Doch Michael habe sie absichtlich warten lassen. Er habe mit Michael gewartet, als Michael einen Fader hochfuhr, womit ein Mikrofon angeschaltet wurde, dank dem sie alles hören konnten, was im anderen Raum gesprochen wurde. So hätten sie gelauscht, wie die Leute sich über die Wartezeit aufregten: „Was denkt er, wer er ist!?“ und weitere schnippische Bemerkungen. Als sie dann endlich die Leute persönlich begrüssten, hätten sie ihn überfreundlich und als wäre nichts gewesen empfangen. „Michael, wie geht es dir!?…“. Als die Sitzung beendet war, habe ihnen Michael zum Abschied eine Tonbandaufnahme mit den Worten in die Hand gedrückt: „Hier habe ich euch etwas kleines, das ihr auf dem Nachhauseweg anhören könnt.“ Michael hatte zuvor nicht nur mitgehört, wie sie auf ihn warteten, sondern gleich auch alles auf Band aufgenommen:-) Es lohnt sich das zweistündige The MJ Cast Interview mit John Barnes anzuhören. Ab der Zeitmarke 01:30:00 geht es um die Charity-Single „I Have This Dream“, an der Michael zuletzt nach dem Arvizo-Prozess in Bahrain arbeitete. Es handle sich um eine Zusammenarbeit Michael Jacksons mit David Foster, an der er, John Barnes, zuletzt in Bahrain mitarbeitete. Er hoffe, dass dieser Song wie auch anderes, eines Tages veröffentlicht werde. Quelle: Jackson.ch, themjcast.com

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/john-barnes-im-mj-cast-interview/

Copyright © jackson.ch

"Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."

Michael Jackson - Moonwalk

• MICHAEL JACKSON INSPIRIERTE INDISCHE FANS ZUM TANZEN

MICHAEL JACKSON INSPIRIERTE INDISCHE FANS ZUM TANZEN 12.NOVEMBER 2018

Michael Jackson in Indien

„Tanz wurde in Indien plötzlich wegen MJ zu einer Wut. Indien war schockiert, einen Mann zu sehen, der wie er tanzen konnte, und auch ich war schockiert und inspiriert von ihm. Er hatte einen einzigartigen Tanzstil, es war kein Breakdance ... es war nur ein typischer Jackson-Stil! “- Prabhu Diva

https://www.michaeljackson.com…red-indian-fans-to-dance/

• Pop mit Nachrichten, Fotos und Multimedia-Dateien.
    13. November

1*rFd9oXA6UfaMq8hUM-bptQ.jpeg

Michael Jackson und die schwarze oder weiße indische Tänzerin

"Das Michael-Jackson-Video war und ist eine Einladung, mehrere Kulturen zu feiern, während es sich der Geschichte des Rassismus stellt und sich der Geschichte des Rassismus annimmt."

Wie konnte Yamuna Sangarasivam in seinem legendären Video Black or White, das in 27 Ländern vor 500 Millionen Zuschauern debütierte, mit Michael Jackson tanzen?

'' Obwohl sie ein großer Fan des King of Pop war, hätte sie nie gedacht, dass sie ihn finden würde, geschweige denn zusammen in einem seiner Musikvideos tanzen würde! Sie hörte von Jacksons Appell für ethnische und moderne Tänzer und sprach - zusammen mit mehr als 3.000 anderen - vor, weil die unglaubliche Gelegenheit ihre Leidenschaften für die Anthropologie der Musik und ihre Erfahrung im Odissi-Tanz verband.

Ihre Partnerschaft mit Jackson wurde während einer etwa 14-stündigen Sitzung gefilmt, auf der eine Schnellstraße in Los Angeles geschlossen wurde. All dies geschah 1991, als Yamuna an der University of California in Los Angeles einen Master-Abschluss in Tanzanthropologie machte. Es war auch die Zeit von Rassenaufständen in Los Angeles und dem Lynchen von Rodney King.

Jacksons Video war und ist eine Einladung, mehrere Kulturen zu feiern, während sie sich der Geschichte des Rassismus stellen und sich dieser stellen. "

Naz.edu
    Yamuna Sangarasivam

https://mjbeats.com.br/michael-jackson-e-a-dançarina-indiana-de-black-or-white-e363171ce68

• 14. November 2018

"MICHAEL MITGEFÜHL FÜR EINE FLIEGE"

Howard+McCrary.jpg

MICHAEL von HOWARD MCCRARY (2)

Howard McCrary ist ein Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent von amerikanischem Gospel, geboren in Youngstown / Ohio.

"Michael hatte eine Audienz bei Papst Paul und nahm Seth Riggs - seinen Gesangstrainer - mit.

Während sie darauf warteten, Seine Heiligkeit in der äußeren Kammer zu treffen, drang eine Fliege in den Raum ein. Sie flitzte geschickt mit kindlicher Freiheit um sie herum und Seth wurde so wütend, dass er es nicht mehr ertragen konnte und sie auf der Stelle tötete.

Mit Tränen in den Augen fragte Michael: "Warum hast du das getan?"

Seth antwortete: "Sie bewegte sich hier und ging mir auf die Nerven!"

Michael antwortete ihm als Zen-Meister und sagte: 'Sie genoss ihre Freiheit und lebte ihr Leben, und du hast mit ihr Schluss gemacht!'

Von diesem Tag an verstand Seth, und er nahm aufgrund seines Mitgefühls für eine Fliege, eine tiefere Wertschätzung für alles Leben an. "

Quellen:

- http://michaelerz.tumblr.com

- http://cartasparamichael.blogspot.com

- http://www.howardmccrary.com/biography.htm

:kicher: