I hear your voice now... Michael Jackson's Texte und Videos und ihre (verborgene) Botschaft

  • Ihr Lieben,


    Wir wir alle wissen, hat Michael die meisten seiner Texte selbst verfasst und zusätzlich noch einen ganzen Schatz an Gedichten, Essays, und Gedanken publiziert. Das ist sein Vermächtnis an uns. In diesen Texten liegt alles, was er uns je mitteilen wollte. Alles was wir je über seine Botschaft erfahren wollten, hat er niedergeschrieben.
    Jeder einzelne Text, jedes Video, jedes Gedicht, jeder Song enthält die Botschaft von Michael Jackson an die Welt.
    Daher haben Donna und ich uns überlegt, einen Thread zu eröffnen, der sich nur mit der Analyse und Interpretation von Michael's (Song-)texten und Videos befasst, auch oder vor allem im Hinblick auf die spirituelle Botschaft, die er uns darin mitteilt.
    Es gibt den wunderbaren Thread über Michael's Worte und Gedanken und es gibt den Keep the Faith Thread, aber wir fanden, dass speziell seine Texte und Videos zu komplex sind und den Diskussionsfluss in diesen Threads nur unterbrechen würden, daher erstelle ich hiermit einen eigenen Thread.


    Außerdem ist mir noch wichtig, dass hier auch die Übersetzungen der Texte eingestellt werden, damit auch die nicht englisch-sprechenden unter uns, die Möglichkeit haben, die Texte ohne den schwachsinnigen Google-Übersetzer zu verstehen.


    Ich mach mal den Anfang mit einem Lied, dem man seine spirituelle Bedeutung nicht unbedingt ansieht... Ich hab darin aber ein paar ganz interessante Abschnitte entdeckt!


    "I just can't stop loving you"
    I Just Want To Lay Next To You
    For Awhile
    You Look So Beautiful Tonight
    Your Eyes Are So Lovely
    Your Mouth Is So Sweet
    A Lot Of People
    Misunderstand Me
    That's Because They Don't
    Know Me At All
    I Just Want To Touch You
    And Hold You
    I need you
    God I need you
    I Love You So Much

    [Michael]
    Each Time The Wind Blows
    I Hear Your Voice So
    I Call Your Name . . .
    Whispers At Morning
    Our Love Is Dawning
    Heaven's Glad You Came . . .


    You Know How I Feel
    This Thing Can't Go Wrong
    I'm So Proud To Say
    I Love You
    Your Love's Got Me High
    I Long To Get By
    This Time Is Forever

    Love Is The Answer
    [Siedah]
    I Hear Your Voice Now
    You Are My Choice Now
    The Love You Bring
    Heaven's In My Heart
    At Your Call
    I Hear Harps,
    And Angels Sing

    You Know How I Feel
    This Thing Can't Go Wrong
    I Can't Live My Life
    Without You


    [Michael]
    I Just Can't Hold On


    [Siedah]
    I Feel We Belong


    [Michael]
    My Life Ain't Worth Living
    If I Can't Be With You


    [Both]
    I just can't stop loving you
    I just can't stop loving you
    And If I Stop . . .
    Then Tell Me Just What
    Will I Do


    [Siedah]
    'Cause I Just Can't Stop
    Loving You


    [Michael]
    At Night When The
    Stars Shine
    I Pray In You I'll Find
    A Love So True . . .


    [Siedah]
    When Morning Awakes Me
    Will You Come And Take Me
    I'll Wait For You


    [Michael]
    You Know How I Feel
    I Won't Stop Until
    I Hear Your Voice Saying
    "I Do"


    [Siedah]
    "I Do"
    This Thing Can't Go Wrong


    [Michael]
    This Feeling's So Strong


    [Siedah]
    Well, My Life Ain't
    Worth Living


    [Both]
    If I Can't Be With You
    I just can't stop loving you
    I just can't stop loving you
    And If I Stop . . .
    Then Tell Me, Just What
    Will I Do


    [Michael]
    I just can't stop loving you


    [Siedah]
    We Can Change All The World
    Tomorrow

    [Michael]
    We Can Sing Songs Of
    Yesterday


    [Siedah]
    I Can Say, Hey . . .Farewell
    To Sorrow


    [Michael]
    This Is My Life And I,


    [Both]
    Want To See You For Always
    I just can't stop loving you


    [Siedah]
    No, Baby


    [Michael]
    Oh!


    [Both]
    I just can't stop loving you


    [Siedah]
    If I Can't Stop!


    [Both]
    And If I Stop . . .


    [Siedah]
    No


    [Michael]
    Oh! Oh! Oh . . .Oh . . .


    [Siedah]
    What Will I Do? Uh . . .Ooh . . .
    (Then Tell Me, Just What
    Will I Do)


    [Both]
    I just can't stop loving you


    [Michael]
    Hee! Hee! Hee! Know I Do
    Girl!


    [Both]
    I just can't stop loving you


    [Michael]
    You Know I Do
    And If I Stop . . .


    [Both]
    Then Tell Me, Just What
    Will I Do


    [Both]
    I just can't stop loving you



    In dem Text finden sich einige wichtige Schlagworte:


    God I need you - Gott ich brauche dich.
    We can change all the world tomorrow - Wir können morgen die ganze Welt verändern!
    This time is forever - alle Zeit ist für immer = alle Zeit ist JETZT = Zeit ist eine Illusion.
    Love is the answer - Liebe ist die Antwort. (!!!)
    I hear your voice now, you are my choice now - Ich höre jetzt deine Simme, du bist jetzt meine Wahl.


    Ich glaube, dass in dem Text mehrere Bedeutungsebenen existieren. Remember schrieb es im Handlesethread: Auch die Persönlichkeit von MJ ist so komplex, dass sie sich auf zwei oder mehrere Ebenen aufteilt - warum sollte das mit seinen Texten anders sein?
    Hier fallen zuviele wichtige Schlagworte, um es nur als reines Liebeslied zu begreifen.
    Klar ist I just can't stop loving you eine Liebesballade. Aber dazwischen liegen einige wichtige Botschaften verborgen:


    -> vordergründig geht es um zwei Liebende, aber im übertragenen Sinne wird hier vielleicht ein Dialog mit Gott /ALL ONE geführt?
    "God I need you. I love you so much" Kann bedeuten: Oh Gott, wie sehr ich dich brauche. Ich liebe dich so sehr, oder: Ich brauche dich, Gott! Ich liebe dich!
    I hear your voice now, you are my choice now. Ich höre deine Stimme, ich wähle dich, (Gott?) .
    Hier wird das Prinzip des freien Willens und der bewussten WAHL verdeutlicht. Wir haben immer die Wahl - Was wählt Michael? Im nächsten Satz gibt er die Antwort:
    Heaven's in my heart, at your call I hear harps and angels sing - Der Himmel ist in meinem Herzen, bei deinem Ruf höre ich Harfen und Engel singen.
    Hier wird es mega-deutlich:


    "Heaven's in my heart"
    "Heaven is here" ( aus Dancing the Dream)
    Der Himmel ist in meinem Herz, der Himmel ist hier.


    Mir fällt dazu sofort ein:


    Wie im Himmel, so auf Erden (MT 6,5 - 15)
    Ich und der Vater sind eins. (Joh. 10,30)
    Denn siehe, das Königreich Gottes ist in euch (Lukas, 17,20)


    Was meint Ihr?


    Eine passable Übersetzung des Songtextes findet sich hier: http://www.songtexte.com/ueber…you-deutsch-13d6b1dd.html


    So. Und jetzt dürft ihr weitermachen!


    Alles Liebe,
    Zoey

  • Oh, das ist ja mal Wahnsinn... Ehrlich, denn ich habe schon seit Wochen im Kopf solch einen Thread zu eröffnen, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut. Fragt mal Billie, ich stand diesbezüglich schon mit ihr im Austausch, den letzten Schritt habe ich dann doch nicht gemacht. :schulter: Warum weiß ich auch nicht. Schön, dass du meine heimliche Idee umsetzt. Ich bin schon gespannt....
    Ich finde die Idee wirklich super! :daumen:

  • Mein Gott Zoey, Donna und Juli..ich gehe da mal von einer Synchronizität aus. Eine wunderbare Idee, die Formen angenommen hat und hoffentlich ermuntert sich zu-zu-trauen weitere solcher Ideen in die Tat umzusetzen. :clapping:
    Es erinnert mich an den ersten Spruch in meinem Poesiealbum: 'Es gibt nichts Gutes, außer man tut es' Klasse.
    Davon ab, bringt mich Dein Einstiegs-Text zum Weinen, liebe Zoey.
    Für mich ist es keine Frage, dass diese Texte viel-viel-schichtiger sind, als auf den ersten Blick. Genauso wie Du es gesagt hast. Michael konnte sich in seiner Komplexität wohl gar nicht anders ausdrücken.
    Die Sätze sind wie ein heilendes Mantra und wirken bei jedem der sie hört (egal auf welcher Ebene). Dieser 'einfache Liebessong' ist Zeugnis dafür wie Michael mit seinem Talent und seiner gottgegebenen Kunst, Grenzen einfach null und nichtig machte.
    Er tat es genauso durch seine Stimme (seinen Tanz, seinern Körper..seine Taten)..Eine Art 'Liebesangriff auf allen Ebenen'


    Übrigens hat Michael ja das Intro nicht mit vom Vinyl auf die CD pressen lassen. Es war ihm irgendwann im Nachhinein zu 'intim'.
    Ich liebe es. Es ist als spreche er wirklich nur zu mir. Diese Stimme, diese Worte..und das meine ich auch auf 'mehreren' Ebenen.


    Ich weiß es ist total schwärmerisch..aber diese Aussage von dem Heiler Don Pedro* (?), als er Michael das erste Mal in einem Radio hörte, sagt aus was ich mir anders erkläre. Seine Stimme wirkt heilend auf tiefer Zellulärer Ebene, bis in die DNA.
    Finde das Zitat nicht..Er sagte sinngemäß '*es sei die Stimme eines Engels und wenn wir das Licht sehen könnten, das Michael umgibt, würden wir auf die Knie fallen'..
    Für mich eine Erklärung warum ich so fasziniert bin von dieser 'Pop- Musik'. Ich habe nie Pop gehört..irgendwie gibt es für mich interessantere Stile..Aber ich höre Michael, weil ich nicht mehr anders kann. Ich bin süchtig, es nährt meine Bedürfnisse auf einer tiefen Ebene.


    So und nun könnt Ihr wirklich behaupten ich bin abgehoben! (Dabei bin ich mal sowas von nüchtern und abgeklärt...gewesen.. :kicher: )
    Alles Liebe, Sky*:gruppenk:


    Hoffe es ist nicht zu :ot: .
    Hänge vllt später noch einen Text an.. :-D
    Thanx Michael.. :kiss:

  • Öhem, die Songtexte und Übersetzungen findet Ihr aber auch in Marions Lexikon..... :flitz:


    Ja, es geht aber darum, die Texte zu besprechen, sich mit ihnen auseinander zu setzten.
    Als ich damals mit der Idee auf Billie zu kam, war auch klar gewesen, dass es nicht günstig ist, dies in Marions Lexikon zu tun. Es würde alles ein bisschen durcheinander würfeln und Unruhe in das Lexikon bringen. Wie gesagt, es ist ein Lexikon und hier der Thread sollte dazu dienen, diskutieren zu können.
    Verstehst du, was ich meine?
    @Zoey, ich hoffe, ich habe dir nicht etwas vorweg genommen...?

  • Wow, supertoller Thread ich bin mal wieder beeindruckt :kicher: Es ist eben nicht so, dass man bei Michaels Texten sagen könnte "Ja, es ist ein Songtext, und?!". Michaels Texte haben , nicht alle aber meiner Meinung nach viele, eine Botschaft, eine Botschaft an uns, an unsere Menschheit. Es sind ja nicht nur offensichtliche Songs, wie Earth Song, Heal the World usw. , sondern eben auch welche wie IJCSLY, die auf den ersten Blick einfach ganz 'normal' aussehen. Danke für den Thread. :love: So bescheuert es vielleicht klingen mag (ich weiss ja nicht, wie ihr darüber denkt), aber Michael kommt meinen persönlichen Vorstellungen von einem Engel ziemlich nah, ganz nah. :love:


    Love is the Answer - immernoch mein Lieblingsteil.

  • Zitat

    @Zoey, ich hoffe, ich habe dir nicht etwas vorweg genommen...?


    Mir kann hier niemand irgendwas vorweg nehmen! Alles was passieren kann ist, dass wir total synchron schreiben, siehe God's Glow...


  • Mir kann hier niemand irgendwas vorweg nehmen! Alles was passieren kann ist, dass wir total synchron schreiben, siehe God's Glow...


    Du hast den Thread eröffnet und ich weiß ja nicht, ob ich die "richtige" Begründung niedergeschrieben habe. Es kann ja sein, dass du es ganz anders siehst und andere Beweggründe in dir verspürst.

  • Aber gar nicht! Außerdem hast du den Thread im Geiste schon viel früher verfasst :)
    :blume:
    Wie dem auch sei, deine Begründung und dein Post sind klasse! Danke!!

  • Ich weiß es ist total schwärmerisch..aber diese Aussage von dem Heiler Don Pedro* (?), als er Michael das erste Mal in einem Radio hörte, sagt aus was ich mir anders erkläre. Seine Stimme wirkt heilend auf tiefer Zellulärer Ebene, bis in die DNA.
    Finde das Zitat nicht..Er sagte sinngemäß '*es sei die Stimme eines Engels und wenn wir das Licht sehen könnten, das Michael umgibt, würden wir auf die Knie fallen'..

    Ich LIEBE dieses Zitat...


    Don Pedro von Hellmann
    Ich fuhr gerade Auto, als ich seine Stimme zum ersten Mal im Radio hörte. Sie elektrisierte mich unmittelbar: Das ist ein Engel, ein Engel! Ich schrie es heraus. Diese unglaublich starke Schwingung - es war eine hochentwickelte Seele! Unglücklicherweise können die meisten Menschen das spirituelle Licht einer Person nicht sehen - aber wer Michael Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie niedersinken.

  • Ich wollte Euch vorher ja auch nur kurz mitteilen, dass Ihr die Texte nicht erst mühsam irgendwo herkopieren oder übersetzen müsst :hkuss: Dass die Texte in einem eigenen Thread besprochen werden sollen, versteht sich von selbst :lg:
    Liebe Grüße
    Isis :isis:

  • Ich wollte Euch vorher ja auch nur kurz mitteilen, dass Ihr die Texte nicht erst mühsam irgendwo herkopieren oder übersetzen müsst :hkuss: Dass die Texte in einem eigenen Thread besprochen werden sollen, versteht sich von selbst :lg:
    Liebe Grüße
    Isis :isis:


    :patsch: Ah... dann sag das doch gleich.... :brav:

  • Hey Ihr Lieben...


    vielleicht schaffe ich es ja in diesem Thread mal, das auszudrücken, was ich denke und fühle...damit habe ich meistens Probleme...
    Also nicht, dass ich es nicht will, mich ziere...sondern eher, dass ich meine Gedanken nie wirklich in Worte ausdrücken kann...
    Und das macht sich leider auch meist in meinen Bekannt- und Freundschaften bemerkbar...ohne dabei jetzt direkt auf MJ zu zeigen, werde ich wirklich sehr oft falsch verstanden....
    Nicht in dem, was ich tue...sondern sage....


    Ich benutze daher auch immer wieder sehr gern Zitate von Großen Denkern und Rednern...die mir dabei helfen...bevor ich meinen Müll los lasse...und jemanden damit verletze oder anderweitig verärgere....


    Das erstmal so als Vorwort...was ich eigentlich damit sagen will, ist:
    MJ spricht mir mit jedem Wort aus tiefster Seele...alles was ich denke, fühle und in meiner Umgebung spüre, erzählt er für mich...das was ich nicht kann...
    Ich habe mich schon des Öfteren dabei erwischt, dass ich mich zwar nicht zwangsläufig in seinen Texten angesprochen fühle...aber er teilweise doch sehr oft, meine Geschichten und Erlebnisse zu erzählen scheint....
    Ich weiß natürlich, dass seine Botschaften und Worte viel tiefere und meist grausamere Hintergründe haben, ich meine, wenn es auch nur Kleinigkeiten im Vergleich zu seinem Leben sind, so muss ich bei vielen Liedern an Situationen in meinem Leben denken...
    Und oft frage ich mich, warum ich weine...weil seine Worte in mir Erinnerungen wecken? Gute und Schlechte...? Oder weil sein Wesen und seine Umgebung, und das was ihm angetan wurde, sein Leben land, so berühren...


    Es ist natürlich beides....aber erst MJ hat mich vieles gelehrt und mir selbst meine eigenen Handlungen und Gedanken erklärt, vieles, was früher einmal war....
    Man könnte durchaus behaupten, dass es mir MJ beigebracht hat, wenn auch leider erst sehr spät...die Liebe, Freundschaft und das Dasein hier auf Erden neu zu entdecken...und es vorallem immer zu versuchen, das richtige zu tun...


    Wenn ich seine Songs höre, ändert sie auch schlagartig meine Stimmung...Songs wie TDCAU, D.S., Invincible, Tabloid Junkie etc...machen mich sehr oft wütend,...vordergründig in Gedanken an ihn.....und dann stelle ich fest, dass mir Menschen, die mir früher sehr am Herzen lagen, dasselbe antaten, wenn auch nicht vergleichbar mit dem Ausmaß seines Lebens....das will ich hier keinesfalls außer Acht lassen oder in Frage stellen...oder sonst was...also bitte nicht falsch verstehen...
    Und dann gibt es natürlich Songs...gerade wie IJCSLY, die mir genau das geben, was ich brauche um glücklich zu sein...
    Wenn ich diese Art seiner Songs höre...brauche ich nichts weiter, um glücklich zu sein...außer seine Worte und Botschaften,...sie stärken mich, halten mich, und zeigen mir, dass es auch anders und ohne bestimmte Dinge geht, die wir fälschlicherweise manchmal für wichtig erachten...aber manche Dinge tragen nicht zu unserer Glück bei...wir halten nur daran fest, weil wir es meist nicht anders kennen oder wissen...oder es auch nicht wollen...


    Um nun endlich mal zum Punkt und zum eigentlichen Thema zu kommen:


    IJCSLY ist einer seiner schönsten Texte...und nicht nur der Text, allein seine Interpretation und Darbietung macht diesen Song perfekt....
    Höre ich den Song, ohne ihn zu sehen, achte ich ganz besonders auf seine Worte...irgedwie logisch, klar...aber ich meine wirklich ganz intensiv....
    Ich höre intensiv auf seine Stimme...und wie er durch die Melodie zieht....und ich weiß, er hat recht, und tut mir gut...er erzählt mir was wichtig ist...und warum ich lebe...


    Sehe ich seine Performance (wenn man das in dem Fall so nennen kann) zu dem Song...bringt es mich anderweitig in eine ganz andere Stimmung...sowas wie Ecstase und Erregung...aber nicht unbedingt sexuell...aber der song bekommt, wie ich finde, so einen völlig andern, vielleicht auch neuen Eindruck...


    Die Interpretation weiter oben....wo Gott im Vordergrund steht, da würde ich bei seinen Performances zu diesem Song nicht wirklich denken,...obwohl ich auch schon oft mit diesem Gedanken "Gott" gespielt habe...


    Ich muss bei diesem Song auch immer unweigerlich an den Auftritt im Brunei-Konzert denken, wo Brad einfach mal nicht aufhört zu spielen...und beide schon gar keine Puste mehr haben...
    Wäre dieser Umstand der Atemlosigkeit nicht, würde ich sagen: "Mike, hör ja nicht auf...sing weiter....wie könnte man diesen Song enden lassen...sing weiter....weiter...weiter..."
    Ja...so denke ich,...eigentlich ein Endlossong...er wird nicht langweilig...oder nach dem Motto: Ich kenn die Story ja eh schon....
    Gerade bei diesen Song kann man jeden Tag neu entdecken....wenn man es zulässt....er hat so viele Facetten....wie der Tausendfüßler beine....(wie viel???)
    Ja...Übertreibung macht halt anschaulich....right?!
    Ihr wisst, wie ich das meine....


    So....und damit ich nicht völlig ausschweife...beende ich hier meine Rede und höre auf euch zu nerven...
    Das was ich wirklich denke, kam wahrscheinlich eher wieder nicht wirklich so zum Vorschein, wie ich eigentlich wollte...


    Aber zum Abschluss werde ich mir nun, bevor ich schlafen gehe....genau nur diesen Song noch einmal anhören....und dabei erstmal an diesen Thread und euch hier denken....
    Mal sehen, was MJ mir dieses Mal erzählt....


    with Love
    Kitty

  • :wow: Also kitty ,wenn du sagst du kannst dich nicht in Worte fassen ,ja was war das denn dann eben :lg:
    das kannst du doch sehr gut ,ich wollte ich könnte das so ,ich hab damit auch ein Problem,werde auch oft falsch verstanden ,aber hier klappt das ,bin noch nie gerügt worden ,also geh ich mal davon aus ,das man weiß was ich sagen will . :schulter: :grübel:
    :ot: sorry ,der thread ist natürlich interessant ,also weiter machen :bohr1:

  • @ debby


    Also, meinen Beitrag würde ich jetzt nich wirklich als verständlich bezeichnen...ich brauche immer lange, bis ich auf den Punkt komme...
    mir fehlen immer die Worte, also die richtigen Worte, um das zu sagen, was ich denke...
    Wobei ich dabei natürlich nicht lüge...also meine Gedanken verschweige und einfach irgendwas schreibe...sondern eben nur nicht verständlich genug, wie ich manchmal finde....


    Und der passende Song dazu????


    SPEECHLESS


    Genauso wie IJCSLY...gibt es in diesem Song wahrscheinlich genauso viele Interpretationsmöglichkeiten, wie es Kartoffelsalat-Rezepte gibt...XD
    Aber in meinem Fall, würde ich diesen Song dann wohl nicht der Liebe widmen, obwohl es natürlich im Groben wieder darum geht...aber wie gesagt, in meinem Fall, meiner Beschreibungen meines ersten Beitrags...halt genau das....Speechless...ich finde irgendwie nie die richtigen Worte....


    Was meint ihr zu diesem Song...
    da bin ich jetzt sehr neugierig...und freu mich schon wahnsinnig auf eure Beiträge....


    with Love
    Kitty

  • Wow Zoey, vielen lieben Dank für die Neueröffnung :hkuss:
    "I hear your voice now" ist eine so wunderschöne Bezeichnung für diesen Thread ! :blume:

    "I just can't stop loving you"
    war für mich bisher immer eine Liebesballade, die Möglichkeit für eine weitere Bedeutung in diesem Lied finde ich super spannend und Zoey's Interpretation dazu :wow:


    Zitat

    Ich glaube, dass in dem Text mehrere Bedeutungsebenen existieren. Remember schrieb es im Handlesethread: Auch die Persönlichkeit von MJ ist so komplex, dass sie sich auf zwei oder mehrere Ebenen aufteilt - warum sollte das mit seinen Texten anders sein?


    Ihr Lieben, ich hoffe es machen ganz viele von Euch bei dieser "Schatzsuche" mit - Get inspired !


    Zitat

    Don Pedro von Hellmann
    Ich fuhr gerade Auto, als ich seine Stimme zum ersten Mal im Radio hörte. Sie elektrisierte mich unmittelbar: Das ist ein Engel, ein Engel! Ich schrie es heraus. Diese unglaublich starke Schwingung - es war eine hochentwickelte Seele! Unglücklicherweise können die meisten Menschen das spirituelle Licht einer Person nicht sehen - aber wer Michael Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie niedersinken.


    :jubel:

  • Hi liebe Donna!

    "I hear your voice now" ist eine so wunderschöne Bezeichnung für diesen Thread ! :blume:

    Das ist eine Gänsehaut-Bezeichnung, die mir Schmetterlinge im Bauch macht.
    (Aber mehr auch nicht mehr..muss mich für heute verabschieden, hab'n harten Tag hinter und vor mir.)
    Alles Liebe und träumt schön :wolke1: , Sky*gruppenk.gif
    Liebe Dancer, danke für das Zitat. Super, dass immer irgendwer sowas sofort griffbereit hat. Ich merke dann sofort wie unorganisiert meine ganzen Ordner sind...I need help.. :kicher:

  • Erstmal Danke für diesen tollen Thread!
    Das Michaels Texte immer sehr tiefgründig sind, mache ich auch daran fest, dass sie mir eine Gänsehaut verursachen. Was sicher auch mit seiner Stimme zu tun hat... aber vielmehr denke ich, dass er durch seine Texte unser tiefstes Inneres anspricht. Positive wie auch Negative Sachen und er uns genau deshalb so berührt. Weil wir uns hinein versetzen/ identifizieren können.
    Aber ganz ehrlich, bei IJCSLY habe ich noch nie daran gedacht, dass er damit vielleicht auch 'Gott' anspricht. Das ist für mich neu aber durchaus nach zu vollziehen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Michael das so beabsichtigt hat. Wahrscheinlich konnte er garnicht anders, vielleicht war es ihm auch im ersten Moment nie bewusst wie sehr er Zuhörer seiner Songs berührt. Denn mir geht er wirklich immer direkt ins Herz.
    Egal welcher Song. Ob der jetzt einen offensichtlich tiefgründigen Text hat oder nicht.
    (Irgendwie red ich hier im Kreis?...)
    Um nochmal die Sache aufzugreifen, das Michaels Stimme heilt... Dem kann ich nur zustimmen. Meine Seele heilt sie auf jeden Fall und süchtig bin ich auch nach seiner Stimme. Da war ich kürzlich selber erstaunt. War nämlich so: Ich hatte meinen mp3-Player vergessen, konnte also keine Musik hören. War dann den ganzen Tag voll mies gelaunt weil mir Michael's Stimme einfach so sehr gefehlt hat! Als ich dann Abend's endlich nach Hause kam, ging ich sofort an den Laptop und hab Musik angemacht. Als ich den ersten Ton von Michaels Stimme gehört habe, sind mir echt Tränen gekommen, weil ich mich irgendwie im Einklang mit mir selber gefühlt habe. Das war... wie ein Gefühl von schierem Glück. Einfach nur wunderschön.
    Und ich bin so verdammt dankbar dafür, dass er uns das alles geschenkt hat :herz:

    Unglücklicherweise können die meisten Menschen das spirituelle Licht einer Person nicht sehen - aber wer Michael Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie niedersinken.


    WOW! Ich denke, diejenigen, die dieses Licht nicht sehen können, die fühlen es. Ich zumindest für meinen Teil, fühle es.


    Danke nochmal, für diesen tollen Thread! :hkuss:

  • Hallo ihr lieben hier :)


    WOW was für eine wundervolle idee!! :flowers: :flowers: Besonders für mich wird dieser neue thread überwältigend sein,nicht nur durch mangels englisch sondern gerade wegen michaels botschaft,die ich ja gerade erst anfange zuverstehen.Und der gedanke,in zukunft bei jedem lied von ihm zu wissen,was er uns allen damit sagen will/wollte,ohhh,der gedanke allein schon bereitet mir gaanz viel gänsehaut!!


    :danke: :danke: :dafuer: :gruppenk: :hkuss:


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Zitat

    Unglücklicherweise können die meisten Menschen das spirituelle Licht einer Person nicht sehen - aber wer Michael Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie niedersinken.


    Zitat


    WOW! Ich denke, diejenigen, die dieses Licht nicht sehen können, die fühlen es. Ich zumindest für meinen Teil, fühle es.


    Es ist auch sichtbar, das kann ich sicher sagen.
    tryptich.jpg


    Die Faszination, die von ihm ausging, auf Live-Auftritten oder privat, ist diesem Licht zu verdanken. Man sieht es, wenn nicht mit den Augen, dann mit anderen "Sinnen". Und wer das wahrnimmt, der wird völlig stumm. Speechless.