Discovery Channel bringt die Michael Jackson Doku

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Aber muss es unbedingt Michael sein? Glaubst du wirklich, das wird absolut seriös und bringt Lügen oder Wahrheiten an's Licht? Haben die wirklich mit DEN Gerichtsmedizinern gesprochen? Ich weiß nicht... Aber wenn du guckst, werde ich an deinem Bericht nicht vorbeikommen... das weiß ich; und ihn lesen.


    Ob es Michael sein muss? Ja, wenn man etwas über "seinen" Tod und die Umstände ans Licht bringen will... dann leider ja :wimmer: Und nein, ich glaube nicht, dass es für uns, die wir jeden Tag Neuigkeiten und alles andere über Michael aufsaugen, etwas Neues zu berichten gibt. Wohl eher für die Menschen, die sich nicht so intensiv mit ihm beschäftigen. Ich bin voller Hoffnung, dass es möglichst so gezeigt wird, dass auch die (ich nenne sie mal) Nichtwissenden erkennen können, dass da etwas passiert ist, was nicht ganz in Ordnung ist. Das er eben keinen Selbstmord auf Raten beging, weil er ja "ach schon ewige Jahre" ein Junkie war. Denn dann wären seine Organe angegriffen gewesen - und das waren sie laut Autopsiebericht (welcher auch immer) ja nicht.
    Auf jeden Fall werde ich alles in Bewegeung setzen mir diese Sendung anzuschauen - wie ich das bewerkstellige weiß ich leider auch noch nicht. Aber im Notfall werde ich es irgendwo ziehen - also kaufen :flöt:


    Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an MJ-Biografien. Da lesen wir ein Buch und sagen hinterher - Na und, da steht nichts drin, was ich nicht schon wusste :spion2: Klar, so können wir reden, denn es entspricht der Wahrheit - aber wir sollten daran denken, dass es auch Menschen gibt, die sich nie so intensiv mit MJ beschäftigt haben und für diese Menschen ist eine solche Biografie Gold wert. :schulter:


    Sehr viele Leute sind der Meinung, dass der Tod von MJ nicht mit rechten Dingen zuging, dass er viel zu früh war, dass er fahrlässig war, dass er auf jeden Fall unnötig war. Ich denke genau aus diesem Grund ist es für Discovery interessant sich dem Thema zu widmen. Das war so bei Lady Di, bei John F. Kennedy, bei Marilyn etc.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zu seinen Lebzeiten hatte man schon versucht Michael in zig Teilen zu zerreißen,
    und nach seinem Tod soll das weiter gehen???
    Warum immer so perverse Dokus über Michael Jackson???
    Es sind doch auch andere Promis auf mysteriöse Weise verstorben ( Mögen sie in Frieden ruhen)aber darüber wird nicht
    in TV Sendungen berichtet, immer wieder ist es Michael Jackson.
    Muss es sein das Michael wieder (sinnbildliche )in Einzelteile zerlegt wird?????
    Haben diese Leute schon mal was von der menschlichen Würde gehört ??
    Hätte es Michael so gewollt das die Umstände seines Todes in einer Doku ausgeschlachtet wird??
    Nein mit Sicherheit nicht, und es bring Michael nicht mehr zurück,und verdammt nochmal
    auch Michael Jackson hat endlich seine RUHE UND FRIEDEN verdient.!!!! :kerze: :stuhl:

    R . :herz: I. :herz: P MICHAEL JACKSON j1j9bl1gb2g.gifpq3jswl3w2gu.gif

  • Also sie werden die Doku definitiv zeigen; brauche ich jetzt nicht zu übersetzen...Standardantwort.


    ...
    We are very sorry to hear that you have been disappointed by the scheduled broadcast of Michael Jackson’s Autopsy. Our programming covers a wide variety of topics, which we app...reciate at times may not suit the tastes of some of our viewers.


    Michael Jackson was one of the world's most important music artists in modern times. Throughout his life there was wide-ranging speculation about medical conditions that affected him. This documentary examines at the actual medical facts around those conditions to determine the true cause of his death, utilizing the official coroners' report and professional opinions from a range of leading medical experts.


    We value all of our viewers' feedback and will pass your comments on to the programming department.


    Kind regards
    Patrick van Hemmen
    Discovery Networks Viewer Relations

  • Wenn du Kabelfernsehen hast und dazu noch Bezahlfernsehen (also alle zu empfangenden Sender freigeschaltet hast - kostenpflichtig) kannst du den Discovery Channel auch hier empfangen.


    tjo.. hab beides nicht.. danke für die INfo !!!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Leider leben wir in einer Geschellschaft, wo sämtliche Tabus gebrochen werden...Kinder werden sexualisiert, Tiere gequält usw. usf. und die Leute gucken jeden Müll im TV, man denke nur mal an diese selbstgefilmten Videos, die solche Idioten ins Netz stellen - wo sie da auf einen eintreten, obwohl derjenige schon blutend am Boden liegt...okay, ich schweife vom Thema ein wenig ab.


    Es ist erschreckend...ich hoffe nur, dass sich keiner, der noch ein bißchen Verstand hat, diesen perversen Schund antut, aber es gibt sicher perverse :beep: , die sich das aus Nervenkitzel oder sonst nen Scheiß angucken...


    Und vorallem frage ich mich hier wieder: Warum wird wieder MJ auseinandergenommen? Ich kriege hier gerade Mordlust gegen diese Säue! :sauer::devil:
    Warum immer MJ? ;(
    Was ist an einem toten (und das sage ich als Believer...) Körper so interessant, dass man die Autopsie nachstellen muss? Und das noch für die Öffentlichkeit?!


    Und wieder...wieso MJ? Mir fehlen die Worte... :tztz:

  • O2 Dein Beitrag spiegelt gewiß Deine Meinung - allerdings lässt Deine Ausdrucksweise mächtig zu wünschen übrig.


    Ich gehe davon aus schon noch ein bisschen Verstand zu haben und werde mir (wie vorher schon erwähnt), diesen perversen Schund antun und mir den Scheiß ansehen - um es mal in Deinen Worten auszudrücken.
    Aber das wird mir wohl gestattet sein so zu schreiben, denn nach Deiner Aussage kann sich ja nicht mehr viel in meinem Hirn abspielen.


    Videos von eintretenden Leuten auf andere oder auch von Tierquälereien mit einer Dokumentation einer Autopsie zu vergleichen, hinkt ja wohl gewaltig. Wenn es Dir genausowenig liegt ist das eine Sache, aber das Gezeigte an sich doch etwas ganz anderes.
    Auch die Todesumstände von Marilyn Monroe, John F. Kennedy, Lady Diana usw. wurden schon dokumentiert und/oder verfilmt. Jede Woche werden Sendungen gebracht, in denen es um Morde, Todesumstände, Todesaufklärungen geht. Regst Du Dich da auch auf?
    Ich finde es befremdlich, dass hier in so überspitztem Maße mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • TV-Autopsie von Michael Jackson stark kritisiert
    Die beiden Nachlassverwalter Michael Jacksons haben von dem amerikanischen Discovery Channel den Verzicht auf eine geplante Show verlangt, bei der die Obduktion der Leiche des „King of Pop“ nachgestellt werden soll. In einem Brief an das Unterhaltungsunternehmen schreiben sie, die geplante Show zeuge von „erschreckend schlechtem Geschmack“ und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gefühlen der Jackson-Familie.
    Mehr dazu in oe3.ORF.at
    http://orf.at/stories/2033644/

  • Aber ganz ehrlich, irgendwie würde mich sowas ja schon interessieren... so im rein wissenschaftlichen und medizinischen Bereich, ich interessiere mich sehr dafür...
    Aber dann fangen die Medien ja wieder mit irgend nen Shit an...
    Und unrespektvoll ist es auch noch.

  • Da ich der Meinung bin das Michael noch lebt, denke ich, er wird sehr wohl gewußt haben, welche Mühlhalde über ihn ausgekippt werden wird.
    Ich werde auf alle fälle versuchen die Sendung zu sehen, da ich mir mein eigenes Bild machen möchte und nicht über etwas urteilen kann, was
    ich nicht gesehen habe. Außerdem möchte ich gerne wissen zu welchem Ergebniss ,die da kommen. Es kann doch eingentlich nicht mehr schlimmer
    werden, wahrscheinlich bin ich eine ewige Optimistin, aber im Moment steht er als medikamenten Junkie, mit Glatze und Nasenprothese da.
    Kann es da noch eine Steigerung geben ???
    Nichts aber auch überhaupt nichts wird mich davon überzeugen, dass er die letzten Jahre medikamentenabhängig war. Jemand der seine Kinder liebt
    setzt nicht sein Leben auf´s spiel mit dem Wissen, in welchen Haifischbecken sie ohne ihn landen werden.


  • Geht jetzt gar nicht gegen dich, Xenna, aber diesen Satz kann ich nicht mehr hören! Ich bin da mittlerweile sowas von Puppenfred-geschädigt! :wand:

  • Ich finde das komisch mit dem Brief von Branca.
    Wie kann der so schnell nach der Erstellung an TMZ gelangen? Am selben Tag, an dem der Brief geschickt wurde.
    Außerdem könnten sie diese Doku verbieten lassen, da brauchen sie nicht mit einem Brief zu bitten: "I am a lawyer and I can assure you that the family or the Estate WOULD succeed in bringing action against Disc. It's against the Human Righs Charter in the first place. Protection of privacy and human dignity, anyone? OMFG really."

    Meiner Meinung nach wurde der Brief gezielt verfasst und dann gleich an TMZ übergeben...

  • Justice, daß der Brief an TMZ übergeben wurde, denke ich auch. Aber wie sollte das Estate oder die Familie diese Sendung verbieten können?
    LG

  • Michael Jacksons Nachlassverwaltung schreibt an Discovery Channel


    30.12.10 - 10:07


    TMZ haben darüber berichtet, dass die Nachlassverwalter von Michael Jacksons Erbe, John Branca und John McClain, einen Brief an den Vorsitzenden und CEO des Discovery Channel, David Zaslav, geschrieben haben, wegen der Ankündigung der TV Sendung im englischen Fernsehen. Dabei soll die Autopsie des King of Pop nachgestellt werden.


    Branca und McClain haben einen bösen Brief losgelassen, in dessen sie den Sender "erschreckend schlechten Geschmack" vorwerfen. In Teilen des Briefes ist zu lesen: "Ihre Entscheidung über einen zeitlichen Ablauf des Programms ist erschreckend, sie sind unempfindlich gegenüber Michael Jacksons Familie und erscheint ausschließlich von ihrem blinden Wunsch geprägt, Michaels Tod dafür auszunutzen, um die Öffentlichkeit mit diesem Zynismus vorzutäuschen, diese Show hätte einen medizinischen Wert."


    Die Nachlassverwaltung ist insbesondere auch über die bedruckte Werbung schockiert, auf der man eine Leiche auf einer Bahre sieht, die einen glitzernden Handschuh trägt.


    "Wir waren besonders empört darüber, dass eine kranke Plakatwerbung Licht auf Michael Jacksons Tod wirft, wo man eine Leiche mit einem glitzernden Handschuh auf einer Stahlbahre verdeckt mit einem Tuch sieht." Sie fügten hinzu, dass sie diese Werbung "entwürdigent, krank und unsensibel" finden.


    Branca und McClain wissen, dass sie gegen die Sendung keine rechtlichen Schritte unternehmen können, aber sie appelieren von den Machern einen moralischen Anstand, um das Programm nicht zu zeigen. Fans haben sich weltweit bereits zusammengefunden, um mit ihren Unterschriften gegen das geplante Programm ihren Protest zu äußern.


    Ein Kommentar wollen die Macher beim Discovery Channel nicht abgeben.


    Den ganzen Brief kann man hier lesen!
    http://www.tmz.com/2010/12/29/…ed-kingdom-tv-special-mj/

  • Keine Ahnung, wie sie das verbieten könnten, aber hat er denn keine Rechte mehr ?
    Zumindest seinen Namen ? Und irgendwie war es ja sein Körper. Ich würde das nicht schön finden, wenn sie das mal mit mir machen würden und der ganzen Welt irgendwas von mir offenbaren. Das ist mir einfach zu heftig. Vlt versuche ich es mir auch anzutun, aber ich werde das wohl nicht sehen können. Wenn da sein Name fällt und ich den Körper da sehe, den sie da auseinander nehmen. Ich habe viel Fantasie und die geht dann bestimmt mit mir durch und irgendwas brennt dann. Aber wenn es einige von euch sehen, wäre es nett darüber zu berichten. Lesen kriege ich vlt noch hin, aber sehen ? Never ever. Da würde ich glatt nochmal den 25.06. durchleben. Ich kann da nicht objektiv bleiben.
    LG maya

  • Justice, daß der Brief an TMZ übergeben wurde, denke ich auch. Aber wie sollte das Estate oder die Familie diese Sendung verbieten können?
    LG


    Ich weiß nicht, der Anwalt sagt, sie könnten es, weil es gegen seine Menschenrechte geht.


    Aber ist schon krass, dass das Estate erst durch die Fans auf so etwas aufmerksam gemacht werden muss bis sie mal überhaupt sowas zur Kenntnis nehmen.
    Die haben doch das Geld, die haben Anwälte, die sollten gleich drohen, wenn solche Sachen geplant werden, und verklagen was nur geht. Nur so wird das aufhören.


    Oder sie wussten davon, und wollten nichts dagegen unternehmen... :boese:


  • Ich weiß nicht, der Anwalt sagt, sie könnten es, weil es gegen seine Menschenrechte geht.


    Aber ist schon krass, dass das Estate erst durch die Fans auf so etwas aufmerksam gemacht werden muss bis sie mal überhaupt sowas zur Kenntnis nehmen.
    Die haben doch das Geld, die haben Anwälte, die sollten gleich drohen, wenn solche Sachen geplant werden, und verklagen was nur geht. Nur so wird das aufhören. :boese:


    Verstehe jetzt nicht was Du an der Nachlassverwaltung herumzedderst. Die machen wenigstens etwas.
    Und eine rechltiche Handhabe gibt es gegen so etwas wohl nicht. Hat Thomson letztens auch mal erwähnt als es um die Maccinzy-Äußerungen im TV ging. Tote haben offensichtlich gar keine Rechte mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Nun ja die Anwälte könnten versuchen, sowas wie eine einstweilige Verfügung zu erwirken, daß diese Sendung nicht ausgestrahlt wird. Warum sie das nicht schon längst getan haben, wundert mich eigentlich auch ... Was soll dieser "Bettel"-Brief? Vielleicht ist er wirklich nur für die Fans gedacht, damit wir denken sollen, die kümmern sich drum? Weiß man eigentlich wann der Brief geschrieben wurde? Ich konnte bisher dazu nichts finden.


    Sorry, hab's gefunden! Der Brief ist datiert vom 29.12. Man bin ich blind! :patsch:

  • Nun ja die Anwälte könnten versuchen, sowas wie eine einstweilige Verfügung zu erwirken, daß diese Sendung nicht ausgestrahlt wird. Warum sie das nicht schon längst getan haben, wundert mich eigentlich auch ... Was soll dieser "Bettel"-Brief? Vielleicht ist er wirklich nur für die Fans gedacht, damit wir denken sollen, die kümmern sich drum? Weiß man eigentlich wann der Brief geschrieben wurde? Ich konnte bisher dazu nichts finden.


    Der Brief ist vom 29.12. und von den Nachlassverwaltern im Namen der Familie und der Fans unterschrieben worden und ich denke tatsächlich sicherlich daher bewusst an die Presse gegeben worden. Ich bin der Meinung es gibt keine rechtliche Möglichkeit eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Wie soll da die Begründung lauten?

  • Der Brief ist vom 29.12. und von den Nachlassverwaltern im Namen der Familie und der Fans unterschrieben worden und ich denke tatsächlich sicherlich daher bewusst an die Presse gegeben worden. Ich bin der Meinung es gibt keine rechtliche Möglichkeit eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Wie soll da die Begründung lauten?


    Danke Lena, hab ich zwischenzeitlich auch schon rausgefunden :zwinker:
    Ich bin leider kein Anwalt und erst recht nicht firm im amerikanischen Recht, aber ich denke schon, daß sich da eine Begründung finden lassen könnte für eine einstweilige Verfügung. Aber wie gesagt: ich weiß es auch nicht! :traurig1