Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Man sollte endlich aufhören auf Ortega rumzuhacken, wenn "man" (Fans?) will, dass der Täter, nämlich DER, DER MJ DAS TÖDLICHE MITTEL IN DER TÖDLICHEN DOSIS verabreicht hat, hinter Gitter kommt. Diese Leute sind die besten Verteidiger Murrays. Kenny Ortega ist offenbar das Trumpfas der ANKLAGE. Mannomann, ich versteh diese Fans einfach nicht. Die Verteidigung hat sich ja jedes Argument aus den Fanboards geholt, jedenfalls sieht es so aus. Alles, was die vorbringen habe ich bisher EXAKT auch dort gelesen.


    Ich bin alles andere als ein Verteidiger Murrays das kannst du mir glauben. Ich bin interessiert an der Wahrheit und zwar an der KOMPLETTEN WAHRHEIT und GERECHTIGKEIT. Woher willst du wissen, dass Murray der einzige Täter ist und andere nicht an Michaels zu frühem Tod mitverantwortlich sind? Für mich gibt es da noch einige andere Personen, die ein Motiv haben könnten, unabhängig davon wer jetzt letztendlich die "Aufgabe" ausführte. Ich möchte Murray hinter Gittern sehen, aber gleichzeitig möchte ich auch, dass andere, die eventuel genauso schuldig sind, auch ihre gerechte Strafe bekommen. Deswegen halte ich es für angebracht, wenn auch in andere Richtungen ermittelt wird und es nicht nur bei Murray bleibt.

  • Gibt es heute eigentlich auch einen Live-Stream vom Gerichtstermin?


    Und das mit den Zeitungsmeldungen vorab was jemand vor Gericht aussagt muss man doch etwas vorsichtig sein. Die stricken sich auch ihre Vermutungen zusammen. Gerade diese Äußerung mit dem Warm-Kaltgefühl sieht mir doch sehr nach einem etwas zusammengebastelten Meldung von früher aus. Orthega oder die Staatsanwaltschaft wird TMZ wohl kaum eine Vorabaussage gegeben haben.


    Wie läuft das jetzt mit der Wiedergabe der Zeugenaussage? Bekommen wir nur das was die Zeitung oder das TV uns zusammenfasst oder kann man die ganzen Aussagen auch im Wortlaut irgendwo nachlesen?

  • zusammengefasstes aus dem link von maike, post 59, link zum Artikel der LA Times:


    Totschlag besagt, dass ein Töten ohne Absicht stattfand. In dem Prozess muss die Anklage beweisen, dass Murray Jacksons Tod entweder in nicht krimineller Absicht oder durch ein nicht vorschriftsmässiges Handeln ohne die nötige Sorgfalt verursacht hat.


    Das niveau der Beweise, die für eine erste Anhörung nötig sind, ist weit niedriger als das zweifelsfreie Beweisen, was für eine Verurteilung nötig ist.


    Ein Anwalt von Murray, Joseph Low sagt, dass er Angesichts der niedrigen Messlatte überrascht wäre, wenn Richter Pastor seinen Klienten nicht zu einem Verfahren bringen würde.


    Diese umfangreiche Anhörung hat auch eine andere Seite für die Verteidigung Murrays: die Möglichkeit mit den Zeugen der Anklage zu reden, inclusive der Security Mitarbeiter und einige der Ermittler.


    "Du bekommst die Möglichkeit, die Stärken und Schwächen deiner Zeugen herauszufinden und siehst, wie sie sich im Kreuzverhör verhalten..."


    Viele Aussagen werden sich um die Angelegenheit drehen, dass Murray zur Behandlung Jackson das Anästhetikum Propofol einsetzte um dessen chronische Schlaflosigkeit zu behandeln. Die lt. Coroner angegebene Todesursache ist eine "akute Propofol Vergiftung". Propofol ist nicht genehmigt/bewährt für die Behandlung von Schlaflosigkeit "im Hausgebrauch", und die US Food and Drug Admin. sagt, es ist so gefährlich, dass es nur von ausgebildeten Anästhesisten angewendet werden sollte.


    Murray sagt, er verabreichte Jackson nur eine geringe Dosis am morgen seines Tods, und seine Anwälte sagen, diese sollte nicht den Tod verursacht haben.


    Anklagevertreter Walgren sagt: "Es ist klar, dass sie mit der Theorie arbeiten, das das Opfer in dem Fall, Michael Jackson, sich selbst eine große und letztendlich verhängnisvolle Dosis Propofol verabreichte."


    Ein Anwalt der Verteidigung, J.M. Flanagan sagte nicht, ob der Anklagevertreter recht habe, aber ersagte dem Richter, dass die Frage, wer das Propofol verabreicht habe "die Frage" in diesem Fall sei.


  • Ich bin alles andere als ein Verteidiger Murrays das kannst du mir glauben. Ich bin interessiert an der Wahrheit und zwar an der KOMPLETTEN WAHRHEIT und GERECHTIGKEIT. Woher willst du wissen, dass Murray der einzige Täter ist und andere nicht an Michaels zu frühem Tod mitverantwortlich sind? Für mich gibt es da noch einige andere Personen, die ein Motiv haben könnten, unabhängig davon wer jetzt letztendlich die "Aufgabe" ausführte. Ich möchte Murray hinter Gittern sehen, aber gleichzeitig möchte ich auch, dass andere, die eventuel genauso schuldig sind, auch ihre gerechte Strafe bekommen. Deswegen halte ich es für angebracht, wenn auch in andere Richtungen ermittelt wird und es nicht nur bei Murray bleibt.


    ach ja, und alle anderen, die davor warnen, wie ihr der Verteidigung dabei in die Hände spielt, sind natürlich an der GANZEN WAHRHEIT NICHT interessiert! Ist ja klar. Das tapfere Fähnlein der einzig gerechten Fans unterwegs gegen den Strom der Ignoranz. Ich muss sagen ich HAB DAS BIS HIER ... das smiley gibt's nicht, nehm ich dies puzzled-6.png

  • Mir graut vor dieser ganzen Sache.


    Im Grunde genommen geht durch die Strategie der Verteidigung – MJ wäre ja eh angeschlagen und , labil gewesen bla bla bla – wahrscheinlich das ganze Spiel wieder von vorne los: Die spekulieren doch damit, dass wieder olle Kamellen aufgewärmt werden, die beweisen sollen, dass Michael nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte. Wenn wir Pech haben, müssen wir uns das ganze Getratsche der letzten 20 Jahre noch mal antun.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung


  • ach ja, und alle anderen, die davor warnen, wie ihr der Verteidigung dabei in die Hände spielt, sind natürlich an der GANZEN WAHRHEIT NICHT interessiert! Ist ja klar. Das tapfere Fähnlein der einzig gerechten Fans unterwegs gegen den Strom der Ignoranz. Ich muss sagen ich HAB DAS BIS HIER ... das smiley gibt's nicht, nehm ich dies puzzled-6.png


    Mach mal halblang. Ich behaupte nicht, Murray wäre unschuldig und dadurch spiele ich auch bestimmt nicht der Verteidigung in die Hände.
    Michael selber hat von einer “conspiracy” gesprochen. Nach Aussagen mehrerer Leute hatte er Angst, dass „sie“ ihn umbringen werden. Er war kein Spinner, der sich das nur einbildete und Verfolgswahn hatte. Er ist jetzt tot! Genau das passierte, wovor er sich fürchtete. Wenn man sich mal überlegt, was so richtig ab 93 alles passierte, ist das nicht so unmöglich. Da macht man sich automatisch Gedanken. Nennt mich einen Conspiracy theorist, aber wir haben unsere Gründe dafür. Die Verschwörung hier sagt aus, dass mehrere Person an seinem Tod involviert sind. Für mich ist die „Murray hat einen Fehler gemacht“ Theorie einfach nicht realistisch genug mit allem was ich weiß oder spekuliere.
    Es schadet nicht auch darüber hinaus zu denken.

  • Zitat

    Mach mal halblang. Ich behaupte nicht, Murray wäre unschuldig und dadurch spiele ich auch bestimmt nicht der Verteidigung in die Hände.
    Michael selber hat von einer “conspiracy” gesprochen. Nach Aussagen mehrerer Leute hatte er Angst, dass „sie“ ihn umbringen werden. Er war kein Spinner, der sich das nur einbildete und Verfolgswahn hatte. Er ist jetzt tot! Genau das passierte, wovor er sich fürchtete. Wenn man sich mal überlegt, was so richtig ab 93 alles passierte, ist das nicht so unmöglich. Da macht man sich automatisch Gedanken. Nennt mich einen Conspiracy theorist, aber wir haben unsere Gründe dafür. Die Verschwörung hier sagt aus, dass mehrere Person an seinem Tod involviert sind. Für mich ist die „Murray hat einen Fehler gemacht“ Theorie einfach nicht realistisch genug mit allem was ich weiß oder spekuliere.
    Es schadet nicht auch darüber hinaus zu denken.


    Ich muss mich ja ständig wiederholen, weil bestimmt in jedem thread, in dem es um den Tod von Michael geht, du sagst ja selber WIR, einer von euch mitmischt und seine Theorien gebetsmühlenartig wiederholt. Inzwischen wissen es nun ALLE. Ich finde nur, so wie du dich ausdrückst du gleichzeitig anderen, die sich nicht ÖFFENTLICH ebenso äußern, hinstellst, als würden sie sich diese Gedanken NICHT machen und seien irgendwie begriffsstutzig oder ignorant. Dem ist NICHT so, jedenfalls nicht in meinem Falle. Ich wiederhole also, für mich ist ALLES möglich. Und ich bin bestimmt die Letzte, die Michael Verfolgungswahn unterstellte, ich glaube sehr wohl, dass er BERECHTIGTE Gründe hatte, dies zu fürchten, und speziell über eine ganz bestimmte Firmengruppe. So das habe ich x-mal von mir gegeben, dass es MÖGLICH ist, aber das nützt niemanden etwas, es ständig herauszuposaunen. Ich behaupte IM GEGENTEIL. Dies zu beweisen wird schier unmöglich sein. Glaubt irgendein Fan, dass Murray hingehen wird und die möglichen Hintermänner preisgeben. Dann wäre ja alles vergeblich gewesen. DESWEGEN, nur aus Gründen der Vernunft ist es besser das kleinere Übel zu wählen, nämlich, dass derjenige, der TATSÄCHLICH und BEWEISBAR die Hand an Michael gelegt, und ihn so zu Tode gebracht hat, bestraft wird. Mehr ist nicht drin. Wenn überhaupt DAS.

  • @ BritBrit


    Mir kamen ganz ähnliche Gedanken, als ich von der Zeugenaussage von Kenny Ortega gehört/gelesen habe ;)


    Ich stelle hierzu mal die deutsche Übersetzung aus dem mjfc-jam (mit kleiner Korrektur) ein, für die ich mich zugleich an dieser Stelle herzlich bedanke


    Das hört sich für mich auch ganz so an, als würde Murray durch die Aussage von K.O. zwar ziemlich stark belastet (was ja voll im Interesse der Anklage wäre), zugleich entzieht diese Aussage von K.O. aber auch den Zivilklagen von Joe und Katherine irgendwie den Boden :grübel: . Denn Kenny's Aussage - wenn diese denn in dieser Form erfolgt - wäre ja zugleich ein starker Hinweis bzw. eine Bestätigung darauf, dass sich AEG und K.O. sehr wohl um das Wohl von MJ gesorgt haben. Und irgendwie "passt" mir das nicht so wirklich, wenn ihr versteht, was ich meine ;).


    Für mich ist es keineswegs sonnenklar, dass Murray der Alleinverantwortliche am Tod von MJ ist. Aber wie es scheint und wie viele von uns ja schon lange vermutet bzw. befürchtet haben, wissen die anderen nicht nur sehr gut, wie sie sich aus der Affäre ziehen können, sondern ich fürchte, das wird ihnen auch tatsächlich gelingen :wacko: .


    Aber keine Frage: Das Hauptaugenmerk sollte und muss darauf liegen, den Hauptverantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Und als solcher steht nun einmal Murray derzeit im Mittelpunkt, denn er war letztendlch "ausführendes Organ" (zumindest scheint es bisher so).


    Nichtsdestotrotz - und jetzt könnt ihr mich meinetwegen auslachen: Bisher war ich, was die heutige Verhandlung angeht, ja auch eher negativ gestimmt. Das hat sich seit heute morgen geändert, und ich weiß nicht einmal selbst, warum das so ist. Mein Bauch kribbelt wie blöd, und das ist bei mir immer ein Zeichen dafür, dass "etwas passieren" wird. Sorry, wenn sich das jetzt vielleicht nach orakeln anhört, aber ich weiß es ja halt auch nicht, vertraue aber einfach mal meinem Bauchgefühl :daumen: .


    Bis jetzt scheint es aus dem Gericht aber noch keinerlei News zu geben? Oder die wurden gepostet, während ich hier noch schreibe. Muss ich doch gleich mal schauen :-D .


    Trotzdem wundere ich mich noch immer, wie es sein kann, dass die zu erwartende Zeugenaussage von K.O. schon im Vorfeld derart detailliert an die Öffentlichkeit gelangt :grübel: . Und wie immer von TMZ..... Allein DAS "passt" (für mich) wieder auf auf gewisse Connections..... :flöt:


    Aber wir werden sehen.... Hoffen und beten wir gemeinsam für JUSTICE FOR MICHAEL



    .

  • Also meine Schwiegermama sitzt in LA vorm TV und sagt, sie würden wohl genug Beweise haben um den Fall zur Anklage zu bringen.
    CM hat das Gericht verlassen.
    Sky*

  • @ MollyGrue


    Also mal ehrlich: Glaubst du allen Ernstes, die Verteidigung würde sich von unserer Diskussion hier beeinflussen lassen? Und das noch dazu in dem Maße, dass sie ihre Verteidigungsstrategien nach dem Inhalt unserer Diskussionen ausrichten? :blau2: Also wirklich nicht!


    Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, weshalb du dich so sehr über gewisse Diskussionsinhalte/-formen aufregst, wo du selbst doch nichts anderes machst: Auch du "betest gebetsmühlenartig" immer wieder deine Meinung den anderen vor und das, obwohl die doch uns allen inzwischen ebenso bekannt ist ;).


    Darf ich dich daran erinnern, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, in dem jeder seine Meinung kundtun darf, so oft und in welcher Richtung auch immer er möchte. Wir, die wir anderer Meinung sind als du, verlangen doch auch nicht, dass du dich mit deiner Meinung zurückhalten oder dich sogar gänzlich aus dieser Diskussion fernhalten sollst.


    Also respektiere du bitte ebenso die Meinungen anderer, wie du deine eigene respektiert sehen möchtest :shi:



    @ Sky


    Waaas - Murray ist schon wieder raus? :nanu: Ich dachte, das wird heute eine längere Geschichte.... :oho:


    Aber das Wort deiner Schwiegermama in Gottes Gehörgang - oder vielleicht besser in den vom Richter :schief:


    .

  • Also er ist raus aus dem Gericht und in 2 Stunden geht es auf dem TV-Kanal mit einer Zusammenfassung weiter. Sie weiß nicht ob es eine Pause ist, oder das Ende der Anhörung war.. weil der Kanal die Spannung hält und erst in 2 Std. Klartext redet..
    Mehr kann ich nicht sagen..Sorry..

  • 2 Stunden... man o man... aber danke für die Info!


    Sagt mal, vll ne dumme Frage, aber warum sind keine Fans da?? Hab auf ein bisschen Unterstützung gehofft... oder war das nicht geplant?

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Wirklich sehr komisch, dass niemand dieses Mal irgendwelche Bilder von den Fans vor Ort zeigt :grübel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da niemand oder nur eine Handvoll sein soll. Ich denke, die wissen doch alle, dass das heute einer der bisher bedeutendsten Termine ist, und demzufolge gehe ich auch davon aus, dass es reichlich Fans vor Ort geben wird.


    Was mir aber zur Aussage von K.O. gerade noch einfällt:


    Mit seiner Aussage würde ja Murray enorm belastet werden. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass sich Murray zumindest selbst nicht als verantwortlich ansieht, sondern doch seinerseits irgendwann auch schon mal Andeutungen in der Richtung gemacht haben soll, dass da noch andere ihren Teil Schuld haben, dann könnte es doch vielleicht sogar passieren, dass Murray bzw. seine Verteidiger genau DIE sind, die AEG und oder eben andere erst so richtig in den Fokus rücken..... :ff: Nämlich in dem Bestreben, die enormen Vorwürfe gegen Murray abzuweisen und das eben durch Schuldzuweisung anderer....


    Murray's Verteidigung wird letztendlich ALLES dafür tun, damit ihr Mandant so schadlos wie möglich aus dieser Sache rauskommt. Und wenn man dafür andere belastet - so what, Hauptsache Murray ist aus dem Schneider.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Murray - sollte er tatsächlich nicht die Hauptschuld tragen - seinen eigenen Kopf hinhalten wird, um andere zu schützen :grübel: . Selbst wenn er vielleicht für seine "Dienste" irgendwann bezahlt worden sein sollte. Jetzt geht es um seinen Kopf - Schulden hat er sowieso für den Rest seines Lebens, aber besser mit Schulden in Freiheit als ohne Schulden im Gefängnis.....



    .

  • Ich habe nur ein Stückchen Tel. Bericht aus dem Gerichtsaal mitbekommen - ging so schnell und schneller als ich schreiben konnte..hier das, was ich mitbekommen habe:


    Ortega war der erste Zeuge: Er wurde gefragt, ob er nicht mit Karen Faye geredet habe, darüber, dass MJ ein Problem habe und sagte so ein Gespräch fand nie statt.
    Michael hat geprobt seit Mitte April und war immer gut drauf, es änderte sich später....am 19.6 war er anders und wollte nicht proben, war krank, fühlte sich nicht gut und Kenny war besorgt deshalb...


    frisch von TMZ EDIT:
    Kenny Ortega Testifies


    Kenny Ortega, MJ's producer/director for "This is it," was the first to testify, stating just days before MJ died, Dr. Murray was upset that Kenny sent MJ home from rehearsal on June 19. According to Ortega ... Murray felt only he should make such decisions.


    According to Ortega ... Dr. Murray said during the June 20 meeting at MJ's home that Michael was "physically and emotionally fine," even though Ortega said MJ had the chills and was not well during the failed rehearsal the day before.


    The June 20 meeting at MJ's home is important for prosecutors, who claim it shows Murray did not care about MJ's health.


    And Ortega said June 23 and 24 were "two wonderful days of rehearsal" and that MJ was happy and healthy. The point -- that Jackson wasn't in distress the day before he died, and it was the Propofol that did him in.


    During cross examination, Ortega denied he read Michael "the riot act" during the June 20 meeting.


    http://www.tmz.com/2011/01/04/…l-witness-propofol-death/