Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • 28.03.11 - 20:14
    Im Verfahren gegen den Leibarzt von Michael Jackson hat das zuständige Gericht in Los Angeles Schwierigkeiten, ausreichend Geschworene zu finden. Bei der zweitägigen Vorauswahl hätten rund 200 der einbestellten Bürger glaubhaft machen können, dass ihre Teilnahme als Jurymitglied an dem Prozess für sie unzumutbare finanzielle Härten bedeuteten, teilte Richter Michael Pastor mit.


    In dem Auswahlprozess kamen nur 147 Kandidaten in die engere Wahl, die laut Pastor nun einen 27-seitigen Fragebogen ausfüllen müssen. Die 125 Fragen sollen klären, ob die Bürger in der Lage sind, unvoreingenommen über Murrays Rolle beim Tod des Popstars zu befinden. Da die in Frage kommenden Kandidaten "einfach nicht zahlreich genug" waren, setzte Pastor einen weiteren Termin für eine Vorauswahl am 7. April an. Gesucht werden zwölf Geschworene und ihre sechs Stellvertreter.


    Jackson war im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben, Der Tod des Popsängers löste weltweit Bestürzung aus. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hatte Murray seinem unter Schlafstörungen leidenden Patienten kurz vor dessen Tod das Narkosemittel Propofol, das eigentlich nur für Operationen in Krankenhäusern genutzt wird, verabreicht und den Raum verlassen. Murray wies den Vorwurf der fahrlässigen Tötung in einer Voranhörung zurück. Dem 57-jährigen Mediziner drohen bis zu vier Jahre Haft.


    Quelle: AFP & MJFC JAM

  • Zitat

    Die Verteidigung gibt an, der Beverly Hills Dermatologe habe Jackson in der Woche vor seinem Tod Drogen gegeben, von denen Murray nicht gewusst habe.
    Das Los Angeles Untersuchungsgericht gibt an, Jackson's Todesursache wäre "eine akute Propofolvergiftung," in Kombination mit "der Wirkungen der Benzodiazepine."


    Zitat

    Die Verteidigung hat nun am Montag einen Antrag bei Gericht eingereicht, um Zugang zu diesen Dokumenten zu erhalten. Außerdem behaupten sie, wenn Demerol von Michael Jackson als Schmerzmittel verwendet wurde, würde dies die Verabreichung von anderen (starken) Medikamenten beeinflussen.


    was soll denn dieser mist????? damit reitet sich murray doch noch mehr in die :aa: ! jeder arzt, der einen neuen patienten bekommt, informiert sich grundlegend und im austausch mit anderen behandelnden ärzten über die medikation, um wechselwirkungen vermeiden zu können!
    aber ich finds klasse! :reiben: noch mehr so verteidigungs-müll und dieser "arzt" fährt erst recht ein...!!!!!


    HÄNGT IHN HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Autopsie Demerol in Michaels Körper gefunden wurde. Also, was soll das Ganze?


    Zitat

    aber ich finds klasse! noch mehr so verteidigungs-müll und dieser "arzt" fährt erst recht ein...!!!!! HÄNGT IHN HÖHER!!!


    Finde ich auch gut! HÄNGT IHN HÖHER!!!

  • Habe ich eben im Amiforum entdeckt, sollte es hier nicht richtig/doppelt sein: löschen, bitte:

    Murray says Michael was Alive when he arrived at UCLA

    Mon Mar 28, 2011 9:21 pm


    Dr. Conrad Murray reportedly claims he was able to restart Michael Jackson’s heart before paramedics arrived and UCLA Medical Center doctors claim there was heart rhythmic activity found on tests.


    Doctors ran two EKGs on Michael and one doctor who interpreted the results claim both times there was rhythmic activity, TMZ reports.


    According to TMZ sources, Dr. Murray claims before paramedics arrived he was able to restart Michael’s heart and heart activity was then maintained in the ambulance.


    However, Dr. Murray’s claims contradict paramedics at the scene because they believed Michael was dead and wanted to take him to the morgue rather than UCLA.


    In addition, his claims contradict Joe Jackson’s lawyer, Brian Oxman, who told TMZ he believes Jackson was dead before paramedics arrived and that the weak pulse found at UCLA was in reaction to resuscitation efforts.


    The criminal case is now turning into a legal fight between medical experts and will include a lot of interpretation of medical charts.


    Link:: http://www.okmagazine.com/2010/03/conra ... al-center/


    Grobe Zusammenfassung:
    Murray behauptet das Michael am leben war, als er im UCLA ankam
    Laut Murray habe er es geschafft, Michaels Herz wieder in Gang zu bringen bevor die Sanitäter eintrafen und die UCLA Doktoren sagen, dass auf den Tests Herzaktivitäten gefunden wurden.


    Es wurden wohl zwei Test durchgeführt und auf beiden waren Herzschläge zu sehen, berichtet TMZ


    Laut TMZ Quellen, behauptet Murray, er habe das Herz von Michael wieder zum schlagen gebracht bevor die Sanitäter eintrafen und die Herzaktivität wurde dann im Krankenwagen aufrecht erhalten.


    Murray sagt er habe den Sanitätern widersprochen weil diese glaubten, Michael sei Tod und ihn zum Leichenschauhaus bringen wollten ansatt ins Krankenhaus.


    Weiter widerspricht Murray den behauptungen von Joe Jacksons Anwalt, Brian Oxman, der gegenüber TMZ äusserte, er glaube Michael sei tod gewesen bevor die Sanitäter eintrafen und das der schwache Puls der im UCLA festgestellt wurde von der versuchten Widerbelebung kam.


    Der Kriminalfall wendet sich nun zu einem Rechtsstreit zwischen Medizinexperten in dem noch viele interpretationen von med. Unterlagen nötig sein werden.

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Für mich absolut unerklärlich ist die Meldung aus der LA times, Murray habe seinen PRESSESPRECHER gefeuert.
    Hmmmm...... hat der auch umsonst für Murray gearbeitet ? :ff:


    "Am ersten Tag seines Prozesses, feuerte Michael Jacksons Leibarzt seinen Pressesprecher, da Informationen über Auswahl der Jury über eine undichte Stelle an eine Promi-Klatsch Website geraten sind."
    http://latimesblogs.latimes.co…election-information.html

  • Hallo! *wink* Ich lese hier hin und wieder mal rein und habe gesehen, dass LaToays IV sowie Thome erwähnt werden, und dachte, ich lasse mal etwas hier, das Euch vielleicht auch interessiert - wenn's stört, löschen.


    Zu LaToyas etwas merkwürdigem IV hatte ich eine Teilübersetzung im Beweise-Thread gemacht:
    Sind das Beweise???




    Und zu Thome: ich finde es sehr merkwürdig, dass die VERTEIDIGUNG ihn als Zeugen will, ich schrieb gerade im Beweise-Thread dazu:

    Zitat

    Hmmm... Das könnte aber ganz schon nach hinten losgehen. Denn wenn Thome bei dem bleibt, was er 2009 sagte, dann wird er nicht zugunsten der "selbst verabreichten Überdosis"-Theorie sprechen! Ganz im Gegenteil. Denn laut diesem, am 6. Juli 2009 veröffentlichten Artikel...
    http://www.mtv.com/news/articles/1615320…s-silence.jhtml
    ... sagte Thome, er sei Michael in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr nahe gewesen und wollte ihm helfen, weil er sah, dass MJ ein wunderbarer Mensch und ein guter Vater war. Er habe ihm deswegen geholfen, Neverland zu bewahren, und auch der Vorsitzende von Colony Capital sei von MJs Intelligenz und Konzentration beeindruckt gewesen. MJ habe sich auf die Konzerte gefreut, weil seine Kinder ihn auf der Bühne gesehen hätten. Er habe nichts mit der NOI zu tun, sondern im Gegenteil Angestellte der NOI gefeuert. Die Interviewer berichten, er sei während des IV mehrmals den Tränen nahe gewesen. Er breche sein Schweigen, weil es das sei, was MJ wolle, er habe immer gesagt, wenn er gegangen sei, wolle er, dass die Menschen erfahren, wer er wirklich ist. Er habe MJ noch zwei Tage vorher gesehen und er sei bei guter Gesundheit gewesen - und soweit er sagen könne, habe MJ keine Drogen / Medikamente genommen, außerdem machte er eine gesunde Diät und verzichtete auf rotes Fleisch und Alkohol.


    Warum also will die Verteidigung ihn als Zeugen? was.gif

  • Jetzt komme ich auch ins Grübeln, hieß es nach Michaels Tod nicht immer " Tohme Tohme" sei/ist Arzt gewesen und er nennt sich ja wohl selbst so. Obwohl man nichts darüber finden kann?Muß ja nichts bedeuten.

  • Jetzt komme ich auch ins Grübeln, hieß es nach Michaels Tod nicht immer " Tohme Tohme" sei Arzt gewesen und er nennt sich ja wohl selbst so. Obwohl man nichts darüber finden kann?Muß ja nichts bedeuten.

    Ja, dass er Arzt sein soll, geisterte immer mal wieder durch die Presse, im obigen Artikel steht dazu:


    Tohme would not reveal any information about his life or career other than to confirm that he is a U.S. citizen, a "self-made man" who works in the world of finance and was raised in Los Angeles. MTV News was unable to contact Dr. Tohme for comment for this story. (...) Though he apparently uses the title "Dr." and has a medical degree, there is no record of Tohme practicing medicine in the U.S.
    Thome sagt also nichts über sein Leben oder seine Karriere, außer dass er US-Bürger ist, ein Self-made-man (also jemand, der sich alles selbst erarbeitet und sich selbst zum Erfolg geführt hat), der in der Finanzwelt arbeitet und in LA aufwuchs; obwohl er den Doktortitel trägt, gibt es keine Aufzeichnungen, die belegen würden, dass er in den USA Medizin praktiziert.

  • Der letzte Satz bzgl. Daphne Barrack ist interessant, sie sagt, dass man in die Köpfe der Juroren einpflanzen will, dass Michael sich selbst oder jemand anders, (aber die Videobänder sind ja fast gelöscht)Propofol injiziert hätte, als Murray nicht im Zimmer war.


    http://www2.dailystar.co.uk/ne…Michael-Jackson-s-doctor/


    Evtl. will das die Verteidigung nutzen, die Bänder sind ja gelöscht, man kann also nicht beweisen, wer da noch war, im Zweifel für denAngeklagten, zumindest werden sie das versuchen.Meine Interpredation. :ff: Ich hoffe, man kann mir folgen.Vllt. wollte man, dass die Bänder fast gelöscht wurden??

  • Verteidigung von Murray sagt, Michael sei ein verzweifelter Mensch gewesen, wegen seiner finanziellen Sorgen


    http://latimesblogs.latimes.co…woes-led-to-overdose.html


    Ich weiß nicht wohin sonst damit, es ist viel zu viel, Dr. Klein wurde auch betrogen, so was aber auch.


    http://www.radaronline.com/exc…r-claims-business-manager

  • hallo ihr lieben weiss jemand wie man den englischen link in s deutsche übersetz? :moonwalker:


    http://translate.google.de/#


    (kommt allerdings meistens ein ziemliches Kaulderwelsch bei rum)



    hier was Deutsches zum Thema:
    Michael Jackson: Selbstmord?
    Michael Jackson könnte angeblich Selbstmord begangen haben, behaupten die Anwälte von Dr. Conrad Murray.
    http://www.gala.de/stars/ticke…l-Jackson-Selbstmord.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Tohme hat ja eindeutig erklärt, dass er KEINESFALLS für die Verteidigung parat steht. Das sieht für mich erst einmal zu Gunsten der Klägerseite aus.


    :blume: Amidala


  • aus dem Gala Artikel:

    Dem Richter Michael Pastor berichtete Anwalt Edward Chernoff: "Der Kern der Verteidigung wird der sein, dass Michael Jackson sich zu einer verzweifelten Tat entschied und verzweifelte Maßnahmen ergriff, die zu seinem Tod führten. Wir glauben, dass Michael Jackson zu dem Zeitpunkt, an dem er starb, auf Grund seiner finanziellen Lage ein verzweifelter Mann war." Zur Untermauerung dieser Theorie hatte die Verteidigung darum gebeten, die Finanz-Unterlagen des Verstorbenen einsehen zu können, was jedoch vom Richter mit der Begründung, man fische in trübem Wasser, abgelehnt wurde. "Ich werde einen Fall, der sich mit fahrlässiger Tötung beschäftigt nicht in eine Flucht in die Analyse der finanziellen Situation Michael Jacksons umwandeln. Im Moment betreibt man hier Hochseefischerei."


    -----> der Richter gefällt mir grade sehr gut :püh:


    Während einer früheren Anhörung hatte die Verteidigung des Angeklagten erklärt, Jackson habe verzweifelt versucht, zu schlafen und sich selbst eine extra Dosis Propofol verabreicht, während sein Leibarzt nicht im Raum gewesen sei. Trotzdem fiel nie das Wort "Suizid". Stattdessen wurde sein Tod stets als Unfall bezeichnet, der aus seinem Wunsch, im Vorfeld seiner für 50 Konzerte angesetzten Tour, zu schlafen, resultierte.

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    "Ich werde einen Fall, der sich mit fahrlässiger Tötung beschäftigt nicht in eine Flucht in die Analyse der finanziellen Situation Michael Jacksons umwandeln.


    ..gottseidank scheint Richter Pastor zu wissen, was da gespielt wird. Murrays Verteidigung hat NICHTS..und sucht verzweifelt nach allem, was die Schuld von Murray ablenkt.
    Ich hoffe, dieser Richter bleibt so unbeirrbar..weil von der Art Begründungen und Schuldzuweisungen werden noch mehr kommen..
    Mir reicht schon das bisschen Info hier, um zu wissen, wie schlimmm das ganze noch wird... :bluwimmer:

  • Prozess gegen Jacksons Arzt: Anwälte gehen in die Offensive
    08.04.2011 | 17:36 | von Mirjam Marits (Die Presse)


    Michael Jackson. Zwei Jahre nach dem Tod des Popstars beginnt das Verfahren gegen seinen Arzt. Fotos von der Autopsie sollen dabei nicht gezeigt werden. von Mirjam Marits


    Seine Verteidiger, so scheint es, werden langsam nervös: Rund einen Monat, bevor der Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray am 9. Mai beginnt – er ist wegen fahrlässiger Tötung des King of Pop angeklagt – haben Murrays Anwälte eine Reihe von Anträgen bei Gericht in Los Angeles eingebracht.


    Die wohl wichtigste Forderung: Die Fotos von Jacksons Leichnam nach der Autopsie sollen während der Verhandlung nicht zugelassen werden. Denn die Geschworenen, so die Argumentation, könnten durch die „drastischen und grauenhaften“ Bilder beeinflusst werden, ein faires Verfahren gegen Murray (58) wäre dann nicht zu erwarten. Stattdessen soll der Gutachter über die Ergebnisse der Autopsie nur referieren, fordern die Verteidiger Ed Chernoff und Nareg Gourijan.


    Die beiden bemühen sich derzeit intensiv darum, die öffentliche Meinung zugunsten ihres Mandanten zu drehen. Dazu brachten sie kürzlich eine neue These zu Jacksons Ableben in Umlauf, mit der sie auch vor Gericht antreten dürften: Jacksons Tod sei gar kein Unfall gewesen, er habe aus Verzweiflung über seine hohen Schulden Selbstmord begangen. Murray habe ihm zwar am Todestag, dem 25. Juni 2009, das – eigentlich nur in Krankenhäusern bei Operationen zugelassene – Narkosemittel Propofol verabreicht. Dann sei er aber aus dem Zimmer gegangen, Jackson habe sich dann selbst noch eine weitere Dosis injiziert, die zu einer Überdosierung und somit zu seinem Tod geführt haben soll. Fingerabdrücke auf der Spritze sollen ebendies beweisen.


    Weiters will Murrays Verteidigung auch Jacksons früherem Hautarzt Arnold Klein ein Stück Schuld an Jacksons Tod umhängen. Klein, der den Sänger mehr als 25 Jahre behandelt hat, soll die Schmerzmittelsucht des einstigen Popstars mitverursacht und ihm erst wenige Monate vor dessen Tod ein weiteres Schmerzmittel, Demerol, verschrieben haben. Er dürfte auf Antrag der Verteidiger vor Gericht als Zeuge geladen werden.


    Unbedingt vermeiden wollen Murrays Anwälte außer den Fotos von Jacksons Leiche, dass unschöne (aber an sich ohnehin bekannte) Details aus Murrays Privatleben beim Prozess thematisiert werden. Wie aus dem Antrag der Verteidigung hervorgeht, sollen weder Murrays außereheliche Affären noch seine unehelichen Kinder oder seine Vorliebe für Strip-Clubs vor Gericht zur Sprache kommen. Das alles habe nichts mit der Anklage zu tun, denn darin „geht es nur um die Behandlung und Betreuung von Michael Jackson durch Dr. Murray“.


    Bis 21. April wird das Gericht entscheiden, ob es den Anträgen stattgibt. Der Prozess, der schon im Vorjahr hätte stattfinden sollen und mehrmals verschoben wurde, soll am 9. Mai beginnen. Bei einer Verurteilung drohen dem Kardiologen, der auch nach Bekanntwerden der Vorwürfe weiter als Arzt arbeitete, ehe heuer im Jänner ein Berufsverbot gegen ihn ausgesprochen wurde, bis zu vier Jahre Haft.



    http://diepresse.com/home/lebe…ome/leben/mensch/index.do

  • Ein Fotograf hat gestern Murray zu Michaels Kindern befragt.."That's my children, I love them, I love them...", (das sind meine Kinder, ich liebe sie..) den Rest versteht man nicht so gut, er wird noch gefragt, wie er sich fühlt in bez. auf Michael..da versteh ich nur "I'm sorry.." ("es tut mir leid..") und auf die Frage wie es ihm geht, kommt wohl was mit "Ok.."


    http://www.tmz.com/2011/04/08/…ris-prince-blanket-video/


    ..und da geht er vondannen..schön shoppen..soweit ganz ungestört..schönes Leben noch... :tztz:

  • ...der Blut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nein, ich darf mich nicht aufregen, aber wenn ich solche Aussagen höre von diesem Stümper....


    ...mit was für einer Selbstgefälligkeit der das sagt.....sorry, da muß ich mich aufregen !!!!!!!!!!!!!!!!