Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    dass die Anwälte von Murray alle 21 Boxen Videomaterial (über 100 Stunden


    ...ohoh..dann wird der Prozessbeginn bestimmt wieder verschoben..bis die die 100 Stunden geguckt haben, dauert das bestimmt Monate..wieder ein guter Grund zum Schieben... :stuhl:


    Zitat

    His lawyers are seeking footage that may show Jackson was not well in the days before his death.

    ..es ist jetzt schon 2 Jahre her..es wird langsam zum albernen, traurigen Kasperltheater...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • .ohoh..dann wird der Prozessbeginn bestimmt wieder verschoben..bis die die 100 Stunden geguckt haben, dauert das bestimmt Monate..wieder ein guter Grund zum Schieben... :stuhl:


    Nee das kann ja wohl nicht sein. Die haben ausreichend Zeit. Aber ehrlich gesagt mich wundert die Meldung gerade. Laut transcript von der letzten Verhandlung hat der Richter das ganze auf die letzten beiden Probentage beschränkt, will nur hierzu Material vor Gericht zulassen. Mal schauen, ob wir da detaillierte Meldungen von der heutigen Verhandlung bekommen.

  • Zitat

    Die haben ausreichend Zeit.

    ...dein Wort in Gottes Ohr.. :-D ...wenn sie aber nichts finden..wonach sie so krampfhaft suchen..was entlastendes für Murray..da können sie wohl lange suchen, und dafür brauchen sie bestimmt noch bisschen mehr Zeit..in NUR zwei Jahren kommt man ja zu nichts...

  • Sony hat zugestimmt, dass die Anwälte von Murray alle 21 Boxen Videomaterial (über 100 Stunden) sehen dürfen. Diese dürfen keine Aussagen über den Inhalt der Boxen an die Öffentlichkeit geben.


    mein Gott, die hatten 2 Jahre Zeit darüber nachzudenken, das es auch Videomaterial gibt und jetzt fangen die damit an das sehen zu wollen Das kann doch alles nicht wahr sein :schraube: und was soll das bitte beweisen :was: Und wenn der Richter nur Material von den letzten beiden Tagen zulassen will können die ja auch nicht 100 Stunden angucken. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt :popel:

  • Hier nun genauer aus den Gerichtsdokumenten :


    Sony erlaubt Murray und Anwälten Matarial vom 15. Juni bis 24. Juni zu sehen an einem festgelegten Ort bestimmt von Sony
    danach sollen Murray`s Anwälte eine Liste machen von dem was sie wollen
    Sony sagt sie besitzen die Rechte von jedem dieser Anforderungen
    Sony möchte dass Murray für alle Kosten dieses Sehens aufkommt (Personalkosten etc.). Murray stimmt nicht zu. Sie fragen das Gericht an darüber eine Entscheidung zu fällen.
    Murray und seine Anälte dürfen keine öffentlichen Stellungnahmen über alles Gesehene geben


    - Sony is going to allow Murray and his lawyers to watch the footage only from June 15 to June 24 at a location chosen by Sony
    - then Murray's lawyers will make a list of what they want
    - sony says they reserve the right to object to any of these requests
    - sony wants murray to pay for any expenses for this viewing (personnel costs etc) , murray doesn't agree. they are asking the judge to make a decision about this
    - it also says that Murray and his lawyers cannot make any public statement about what they watched whatsoever
    Quelle: Ivy MJJC

  • Ich fasse es nicht. Die Staatsanwaltschaft will offenbar eine erneute Verschiebung des Prozesses.
    Im Artikel kann ich aber keine Begründung ersehen bzw. geht da ja nur eine Bitte um eine Verlegung eines Anhörungstermines von Juni auf Juli.


    http://edition.cnn.com/2011/CR…california.conrad.murray/
    Prosecutors want another delay in trial of Michael Jackson's doctor
    By Alan Duke, CNN
    June 24, 2011 -- Updated 1757 GMT (0157 HKT)
    Los Angeles (CNN) -- Prosecutors want another delay in the start of the involuntary manslaughter trial of Michael Jackson's doctor, but the judge will wait until next month to decide the request.


    "I'm not surprised by all of this," Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor said during a hearing Friday.


    The trial has already been delayed twice since Dr. Conrad Murray invoked his right to a speedy trial after his arraignment in January.


    "When I got myself involved in it, I said 'It ain't gonna happen,' " Pastor said, referring to the original starting date of late March. The case has been "creepy crawly," he said.


    Jury selection was under way in May when the defense requested a delay so its expert witnesses could have more time to prepare for new experts hired by the prosecution. Pastor then dismissed hundreds of prospective jurors and rescheduled the trial to start on September 8.


    Deputy District Attorney David Walgren said Friday morning that the prosecution needed another three weeks to prepare because of "scheduling issues." Defense lawyers did not object to moving jury selection to the end of September.


    Pastor, who said he "rearranged all sort of cases, including capital cases" to start the trial in September, said he would wait until a July 12 hearing to decide.


    Also on Friday, the judge approved a plan to allow defense lawyers and prosecutors to view dozens of hours of raw video shot of Michael Jackson's last rehearsals. The video was bought by Sony Pictures for its film "This is it."


    Pastor hasn't ruled on what clips, if any, defense lawyers might be able to show at the trial. He has previously limited the prosecution to just raw video of Jackson's last two days alive.


    Saturday is the second anniversary of Jackson's death, which the Los Angeles coroner ruled was from an overdose of the surgical anesthetic propofol, combined with other drugs.


    Murray, who was hired as Jackson's personal physician as he prepared for his comeback concerts in London, is charged in the singer's death.

  • Ich fass es auch nicht, habe aber schon darüber nachgedacht, ob evtl. die Wahlen 2012 damit zusammenhängen könnten.Ziemlich weit hergeholt, ich weiß, aber dennoch?
    Ehrlich, ich habe es befürchtet. :grummel:

  • Sony erlaubt Murray und Anwälten Matarial vom 15. Juni bis 24. Juni zu sehen


    He has previously limited the prosecution to just raw video of Jackson's last two days alive.


    Weshalb erlauben die von Sony Material vom 15. - 24. einzusehen wenn der Richter doch nur die letzten zwei Tage zum Prozess zulassen will? :nanu:
    Weshalb will denn die Staatsanwaltschaft eine Verschiebung? Vielleicht fühlen die sich noch nicht sicher genug? :??:
    Mir fehlt hier so langsam der Durchblick. :hülfe:

  • Vielleicht sollte man den Tread ändern und hinter Murray vor Gericht viele ??????? machen.
    Ich mag nicht wirklich mehr dran glauben, das Murray je einen Prozess bekommt.


    Ich mein ich versteh ja das der Prozess wieder mal verschoben werden muss. Kommt ja immer wieder was neues. ;) Das muss ja dann immer wieder nachgeprüft werden. Nicht das jemand unschuldig in den Knast geht. ;) Wenn das alles geklärt ist, ist sooo lange Zeit vergangen, das der zur Zeit zuständige Richter in Rente geht. Dann muss eine neuer her, der muss sich dann erst mal einlesen. Also vergeht wieder eine Zeit. Dann ist Murray schon längst über die RBB gegangen und wir wahrscheinlich auch.

  • 30.06.2011



    Conrad Murray

    Schiebt Schuld weiter auf Michael Jackson


    Michael Jacksons Arzt behauptet, er habe sich die Medikamente, die ihn umbrachten, selbst eingeflößt. Dr. Conrad Murray verlangt vor Gericht, dass eine von Joe Jackson, dem Vater des Sängers, eingereichte Klage gegen ihn fallengelassen wird, da Jackson selbst für seinen Tod verantwortlich sein soll.


    Der King of Pop starb im Juni 2009 an einer Propofol-Vergiftung, als er sich in der Obhut des Arztes befand. In den Anwalts-Papieren des Beklagten heißt es nun, der Star habe die Medikamente genommen, ohne dass Murray davon gewusst habe, so auch am Tag seines Todes. Demnach, so heißt es weiter, soll der Sänger für seinen eigenen Tod verantwortlich sein.

    Ursprünglich hatte es in der Klage des Vaters geheißen, Dr. Murray habe den Angestellten der Notaufnahme nicht die Krankengeschichte seines Patienten aushändigen wollen und habe nur eingestanden, Jackson drei Medikamente verabreicht zu haben. Von Propofol sei dabei keine Rede gewesen. Bei der Obduktion des Sängers war ein Cocktail verschiedener Medikamente in seinem Körper gefunden worden.

    Laut Anklage habe Murray der Polizei unterschiedliche Aussagen über seinen Patienten und die Medikamente, die er nahm, gegeben. Sein Patient habe auch andere Ärzte besucht, die ihm ebenfalls Medikamente verabreicht hätten und der „Leave Me Alone“-Star habe es versäumt, ihm eine komplette Medikamenten-Übersicht zu geben oder ihn detailliert darüber in Kenntnis zu setzen, welche Tabletten er nahm.

    Murray erwartet noch ein weiteres Verfahren, in dem er sich der fahrlässigen Tötung verantworten muss. Der Beginn des Verfahrens soll am 12. Juli stattfinden.
    http://www.tikonline.de/top-st…108765&rubric=Top-Stories

  • Sein Patient habe auch andere Ärzte besucht, die ihm ebenfalls Medikamente verabreicht hätten und der „Leave Me Alone“-Star habe es versäumt, ihm eine komplette Medikamenten-Übersicht zu geben oder ihn detailliert darüber in Kenntnis zu setzen, welche Tabletten er nahm.


    Auch wenn Michael andere Ärzte konsultierte, es wäre Murrays Pflicht als behandelnder Arzt gewesen sich bei seinen mit- oder vorbehandelnden Kollegen über Art und Dosierung verschriebener Medikament sorgfältigst zu informieren, bevor er die Behandlung antritt :devil:

  • Zitat

    Der King of Pop starb im Juni 2009 an einer Propofol-Vergiftung, als er sich in der Obhut des Arztes befand. In den Anwalts-Papieren des Beklagten heißt es nun, der Star habe die Medikamente genommen, ohne dass Murray davon gewusst habe, so auch am Tag seines Todes. Demnach, so heißt es weiter, soll der Sänger für seinen eigenen Tod verantwortlich sein.


    In der Obhut??? :xyz:


    Zitat

    In der Obhut (veraltet: Hut) von jemandem, dem sie nicht gehören, befinden sich eine Person, ein Tier, eine Sache oder auch - im übertragenen Sinne - eine Idee oder ein (geistiges) Vermächtnis, die umsorgt werden müssen („ob“ altertümlich für „über“). Bei dieser Umsorgung kann es sich zum Beispiel um eine Unterstützung, Altenpflege oder Betreuung handeln.


    Es ist mir gerade scheissegal ob selber (was ich äußerst abwege finde) oder verabreicht von einer dritten Person - Murray hat seine Obhut, seine Pflicht, seinem Patienten gegenüber aufs Übelste vernachlässigt und damit den Tod dessen leichtfertig in Kauf genommen...
    SCHULDIG, egal was der Stümper behauptet :agr:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Der King of Pop starb im Juni 2009 an einer Propofol-Vergiftung, als er sich in der Obhut des Arztes befand. In den Anwalts-Papieren des Beklagten heißt es nun, der Star habe die Medikamente genommen, ohne dass Murray davon gewusst habe, so auch am Tag seines Todes.


    :vogel: das ist das behämmertste, was ich seit langem gehört habe! einmal widerspricht es murrays eigenen aussagen. zweitens - wäre es denn so gewesen - hätte murray seine aufsichts- und sorgfaltspflicht vollkommen ignoriert und drittens gibt es einige gutachten, die eindeutig belegen, dass michael bei dem gemisch, das ihm murray nachweislich verabreicht hat, gar nicht in der lage gewesen wäre, zur selbstmedikation zu greifen. :grummel: was ein dummes gewäsch! :agr:


    Zitat

    Sein Patient habe auch andere Ärzte besucht, die ihm ebenfalls Medikamente verabreicht hätten und der „Leave Me Alone“-Star habe es versäumt, ihm eine komplette Medikamenten-Übersicht zu geben oder ihn detailliert darüber in Kenntnis zu setzen, welche Tabletten er nahm.


    was eine armselige aussage!!! lieber cm, information ist auch eine holschuld! es müsste selbstverständlich und die erste handlung sein, sich mit michaels anderen ärzten abzustimmen. diese aussage ist so dusselig - da krieg ich zahnbelag! :meckern:


    wenn das alles ist, was murrays verteidigung in petto hat, dann kann man cm's knastzelle schon mal renovieren! einfach unter aller g020.gif !!!


    HÄNGT IHN HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Vor ein paar Tagen habe ich eine Doku gesehen, wo ein Ehemann in Amerika, der angeblich seine Frau umgebracht hat, für Manslaughter 5 Jahre Gefängnis bekommen hat. Er hatte ihr Schlaftabletten verabreicht. Gleich danach hat sie sich in die Badewanne gelegt und er selbst ist dann ins Bett und ist eingeschlafen. Stunden später ist er aufgewacht, hat im Badezimmer nachgesehen und seine Ehefrau lag tot in der Wanne. Dann können wir vielleicht auf mehr als 4 Jahre hoffen.
    galgen-smilies-00011h84h.gif

  • Dann können wir vielleicht auf mehr als 4 Jahre hoffen.


    eigentlich soll man ja vergeben können, aber nein, es tut mir leid, das geht bei mir gar nicht!!!! jeder einzelne tag, den murray (mehr) absitzen muss, wird ein feiertag für mich sein!!! eigentlich ist mein aggressionspotenzial übersichtlich, bei cm aber muss ich gestehen, dass es gut ist, dass mich tausend kilometer von diesem stümper trennen :punch: ! ja - ich will ihn hängen sehen! e055.gif

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Eine Anhörunng wurde vom 12. Juli auf den 20. Juli verschoben:


    Der Richter sagte er wolle dann wissen wenn das Verfahren weiter gehen kann. Es ist für den 9. September angesetzt.
    Der Murray Anwalt sagt sie werden Wochen brauchen bis sie all das TII-Material durch sind. Sie hätten Tag und Nacht gearbeitet seit dem 28. Juni und erst eine Box von 21 Boxen gesehen. "So weit haben wir viel interessantes gefunden" sagt Gourrjan
    Staatsanwalt Brazil sagt er arbeitet mit Gourjan, Ed Chernoff, einem Sony-Anwalt und einem Techniker zusammen um die Festplatten durchzugehen.
    Gourjan sagt: Er glaubt es ist weit mehr als 100 Stunden. "Es gab 8 bis 10 Kameras und jede hat andere Aufnahmen und Sichtweisen. So es ist wichtig das wir das Material von jeder Kamera sehen"

    http://abcnews.go.com/Entertainment/wireStory?id=14022392


    By LINDA DEUTSCH AP Special Correspondent
    LOS ANGELES July 7, 2011 (AP)


    A hearing in the criminal case of Michael Jackson's doctor has been postponed because lawyers are bogged down viewing hundreds of hours of rehearsal footage from the singer's "This is it" concert.


    In a conference with attorneys on Wednesday, Superior Court Judge Michael Pastor accepted the requests to delay a July 12 hearing to July 20. He said he wants to know then when the involuntary manslaughter trial of Dr. Conrad Murray can go forward. It is now set for Sept. 8.


    Prosecutors want to show jurors clips from the posthumous feature film "This is it" to prove Jackson was healthy in the days before his death. The defense wants to show he was ill.


    Murray, a Houston cardiologist with an office in Las Vegas, is accused of giving the superstar an overdose of the anesthetic propofol and other sedatives when he could not sleep. Jackson died on June 15, 2009, in his rented Beverly Hills mansion where Murray had been attending him.


    Murray has pleaded not guilty. The transcript of the conference with the judge and attorneys was released on Thursday.


    Attorneys indicated it will take weeks for them to view all of the relevant video recordings of Jackson. They said they have been working every day since June 28 and have gotten through only one of 21 boxes of materials.


    "So far, we have found a lot of important stuff," said defense attorney Nareg Gourjian.


    Attorneys have been barred from discussing publicly any evidence they find in the videos.


    Prosecutor Deborah Brazil said she has been working along with Gourjian, defense attorney Ed Chernoff, Sony lawyer Kevin Vick and a technician going through material on computer hard drives.


    Gourjian, who originally estimated there were 100 hours of footage from rehearsals, said he now believes there is much more.


    "There are about eight to ten different cameras that were recording the rehearsals and each one has different views and different footage," he said. "So it is critical that we review the footage from each camera."

  • Gourjan sagt: Er glaubt es ist weit mehr als 100 Stunden. "Es gab 8 bis 10 Kameras und jede hat andere Aufnahmen und Sichtweisen. So es ist wichtig das wir das Material von jeder Kamera sehen"


    man muss in meinen augen sehr verzweifelt sein, wenn man eine szene dann auch noch aus x perspektiven ansehen muss. wäre michael denn in diesem desolaten zustand gewesen wie behauptet, würde man zackig darauf stoßen und nicht wochenlang gigabytes von material durchforsten, um vielleicht zu finden, was man sucht!


    HÄNGT IHN HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Die Verteidigung von Dr. Murray hat beim heutigen Anhörungstermin geäußert, dass sie nach den Erfahrungen des Case Anthony-Falles eine Abdeckung der Jury von der Öffentlichkeit haben wolle zumindest für die Zeit wo Nancy Grace im Fernsehen ist.
    Der Richter sagt, die Verteidigung könne sich frei fühlen einen entsprechneden Antrag zu stellen, sieht aber keine Notwendigkeit und dies würde in jedem Fall die finanz. Grenzen der Gerichte sprengen. Zuletzt wäre eine peramente Abdeckung der Jury beim O.J.Simpson-Fall der Fall gewesen.
    Der Richter sagt auch es ist ungesund eine Jury für die ganze Zeit eines Prozesses abzuschirmen.
    Der Richter hat zudem entschieden zu Sony Pictures zu fahren um sich mehr als 12 Stunden Probenmaterial anzuschauen.
    Die Staatsanwaltschaft möchte das 12 Stunden vom Probenmaterial gezeigt wird, die Verteidigung hält lediglich 4 Stunden für erforderlich, die der Jury gezeigt werden sollten.

    http://latimesblogs.latimes.co…ckson-conrad-jackson.html


    Und ergänzend in diesem Artikel:
    Gericht möchte keine Verschiebung des Prozesses. Das Gericht lehnt Antrag der Staatsanwaltschaft auf Verschiebung des Prozesses ab.
    Richter Pastor wird sich pers. 14 Stunden Probenmaterial anschauen, um dann zu entscheiden was der Jury gezeigt wird.


    Judge won't delay trial for Michael Jackson's doctor
    From Alan Duke, CNN
    July 20, 2011 1:08 p.m. EDT
    STORY HIGHLIGHTS


    NEW: The judge refused the prosecution's request to delay the trial
    NEW: The defense said it may want the jury sequestered, citing the Casey Anthony case
    Dr. Conrad Murray's trial is set to start September 8
    Murray is charged with involuntary manslaughter in connection with Jackson's death


    Los Angeles (CNN) -- A Los Angeles County judge Wednesday refused to delay the trial of Michael Jackson's doctor, who's charged with involuntary manslaughter in the pop star's death.
    Superior Court Judge Michael Pastor rejected the prosecution's request to again put off the trial of Conrad Murray. It's already been delayed twice since Murray invoked his right to a speedy trial after his arraignment in January.
    A Los Angeles coroner ruled Jackson's death on June 25, 2009, was from an overdose of the surgical anesthetic propofol, combined with other drugs.
    Murray's defense team is considering asking that the jury be sequestered because of the expected intense publicity. Attorney Michael Flanagan cited the Casey Anthony trial, and complained that if jurors see certain TV personalities discussing the case, it would be like constant final arguments by the prosecution.
    Meanwhile, the judge said he will personally review about 14 hours of rehearsal video for the concert Michael Jackson was planning at the time of his death, to decide which parts of the video may be admitted at the trial.
    Authorities say Murray, who was hired as Jackson's personal physician as the singer prepared for comeback concerts in London, administered the fatal dose of medicine. Defense attorney Ed Chernoff contends Jackson was "a desperate man in many respects" and in trying to help himself sleep, the pop star gave himself the fatal dose of surgical anesthesia while the doctor was not watching.
    Jury selection was under way in May when the defense requested a delay so its expert witnesses could have more time to prepare for new experts hired by the prosecution. Pastor then dismissed hundreds of prospective jurors and rescheduled the trial to start September 8.

  • LenaLena ich muß mal ein dickes Danke an dich los werden, weil du uns bei diesem Prozeß immer auf dem laufenden hälst.
    Da ich das selbst nicht verfolge würd ich sonst garnichts mitbekommen.
    :danke::danke::danke::hkuss:


    Gericht möchte keine Verschiebung des Prozesses. Das Gericht lehnt Antrag der Staatsanwaltschaft auf Verschiebung des Prozesses ab.


    wieso wollte denn nun die Staatsanwaltschaft nochmal eine Verschiebung :hwj::bahnhof: