Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • was noch gefunden wurde, obwohl murray schon sachen verschwinden lies..


    ...eine offene, leere flasche 200mg propofol, am Tisch in Michaels Zimmer
    (Zeuge coroner, am Todestag)


    Murray sagt ja immer nur was von 25 mg propofol......

  • Donna, wo hast du das jetzt her?

    Zitat

    "Michael was filled with Propofol, it was in his stomach, it was in his eyes"

  • Hauptargumente der Staatsanwaltschaft - Übersetzung:
    - das Fehlen von angemessener Ausstattung (bei der Gabe von Medikamenten dieser Art)
    - Propofol hilft nicht bei Schlafstörungen
    - Cocktail von verabreichten Medikamenten
    - Ineffektive Herz-Lungen-Reanimation
    - 911 (Rettungsdienst) wurde nicht sofort angerufen
    - keine ordentliche Führung eines Krankenblattes (ärztliche Unterlagen)


    link.
    http://www.malibufanclub.de/forums/index.php?topic=27232.0

  • Ich hab hier mal eine doofe Frage, die Mädel´s die diesen Stream machen, wo haben die ihre Infos her ?
    Es soll doch jeden Morgen eine Lotterie um die Plätze geben, oder habe ich das falsch verstanden ?

  • Der überwiegende Teil der Zugänge (Hals, Oberschenkel) wurde erst im Rahmen der Wiederbelebungsmaßnahmen (Sanitäter, Ärzte im UCLA) gelegt. Für Murray's Aktivitäten hätte es eigentlich nur eines einzigen Zugangs für die Propofol-Infusion gebraucht. Da MJ ja aber von Murray das ganze Zeug täglich bekommen haben soll, wird Murray vermutlich auch täglich einen neuen Zugang gelegt haben. Das könnte dann auch die vielen Einstichmerkmale am Körper erklären, die im OB genannt sind.


    Ja ganz genau. Die "schweren" Verletzungen sind bei einer anständigen Rea ganz normal und sogar Zeichen dafür dass sie richtig ausgeführt wurde. Ich geh davon aus, dass es die Sanitäter waren oder sogar erst im Krankenhaus. Denn Murray wusste ja nicht wie es geht und hat nur 1 Hand benutzt.
    Die vielen Einstichstellen sprechen m.E. daür, dass jedes Mal eine neue Einstichstelle benutzt wurde. Find ich auch ganz "normal" unter den Umständen. Es sollte ja alles geheim ablaufen, also konnte die Nadel ja nicht liegenbleiben.
    Ich frag mich aber auch schon die ganze Zeit, wie Propofol und lidocain in den Magen gelangen kann. Sicher nicht durch die Verletzung des Magens. Denn es war ja die Rede von Magenflüssikeit. Das Propofol war aber im Blut und das kann nicht einfach so durch eine Verletzung im Magen landen, denn sonst hätte man ja auch Blut im Magen finden müssen. Was das bedeutet versteh ich überhaupt nicht. Ist das vielleicht auch so'ne Tabloid Meldung? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass er es getrunken hat, aber wozu? :blau2:

    Auch diese Einstichmerkmale sind also nicht zwingend Zeichen dafür, dass MJ sich selbst Injektionen gesetzt hat, wie man das z. B. von Heroin-Junkies kennt.


    :??: Wer behauptet denn sowas? Im Leben glaub ich nicht, dass er sich selbst irgendwelche Spritzen gegeben hat. :flucht:
    L.G.Claire :herz:

  • Geraldine Hughes via facebook:


    THE JACKSON TRUTH: I have been saying since the beginning of this case that Conrad Murray left the premises (completely) to meet with a call girl. I have sat inside the court room and heard the testimony of the security guards, paramedic and the AT&T records, and everybody's testimony proves this is true. (Cont'd).


    Ich sagte von anfang an, dass Murray die Räumlichkeiten ganz verlassen hat, um sich mit einem callgirl zu treffen. Ich sass im Gerichtssaal und hörte die Aussagen der security, der Notärzte, die A&T aufzeichnungen, und jede Aussage bestätigt, dass es wahr ist.

  • Wenn alle Zeugen im Zuge dieser Preliminary Hearings angehört worden sind, wird Richter Pastor entscheiden, ob genügend Beweise für einen Prozess vorliegen. Erst dann würde der eigentliche 'Prozess' gegen Conrad Murray beginnen. Die aktuellen Zeugenaussagen fallen alle unter die Kategorie 'preliminary hearing'- also unter die Kategorie einer 'Voruntersuchung' des Falles, wobei so gut wie sicher ist, dass es zu einem Prozess kommen wird - so sieht das laut Medienberichten zumindest auch schon Murrays Verteidiger.


    link.
    http://www.malibufanclub.de/forums/index.php?topic=27232.0

  • was noch gefunden wurde, obwohl murray schon sachen verschwinden lies..


    ...eine offene, leere flasche 200mg propofol, am Tisch in Michaels Zimmer
    (Zeuge coroner, am Todestag)


    Murray sagt ja immer nur was von 25 mg propofol......


    u.a. das eine leere 200mg Fl. Propofol gefunden wurde, das stand auch bei TMZ:
    http://www.tmz.com/2010/03/26/…pd-list-drugs-canvas-bag/
    - 3 - 10 mg/ml 1% lydocaine vials (2 empty, 1 3/4 full)
    - 1 empty bottle propofol 200 mg
    - 1 pulse monometer
    - 1 empty vial lorazepam 4 mg
    - 2 empty vials midazolam 10mg
    - 1 empty vial propofol 1g/100ml
    - 1 black nylon bag
    - 1 dark blue costco bag
    - 1 light blue canvas bag
    - 1 pill bottle with 13 tablets containing 25 mg ephedrine, 200 mg caffeine, 80 mg aspirin
    - 4 vials propofol 200mg/20ml
    - 2 vials 5 mg flumazenil
    - 1 vial lorazepam
    - 1 vial lidocane
    - 200mg vials of propofol (1 full, 1 1/4 full)
    - 1 empty bag I.V. drip of sodium chloride with syringe
    - 1 ziplock baggy containing 18 tubes of Benoquin

  • "Michael was filled with Propofol, it was in his stomach, it was in his eyes"

    Das ist völlig normal - Propofol lagert sich (auch) in der Netzhaut der Augen ab. Das mit dem Magen habe ich weiter oben schon erklärt :flowers:


    was noch gefunden wurde, obwohl murray schon sachen verschwinden lies..


    ...eine offene, leere flasche 200mg propofol, am Tisch in Michaels Zimmer
    (Zeuge coroner, am Todestag)


    Murray sagt ja immer nur was von 25 mg propofol......

    Hier haben wir wieder den häufigen Fehler der Verwechslung mg und ml. Das verwechseln ganz viele, und damit kommt es dann auch häufig zu Übermittlungsfehlern.


    Meines Wissens gibt es außer 20 ml Ampullen, nur noch 50 ml bzw. 100 ml Infusionsflaschen, aber keine Infusionsflaschen mit 200 ml.


    Enthält die Infusionsflasche z. B. 50 ml Flüssigkeit, dann sind bei einer 1 %igen Lösung darin 500 mg Propofol-Wirkstoff enthalten.


    Das bedeutet, dass man eine solche Infusionsflasche theoretisch für mehrfache Infusionsanwendungen verwenden kann (je nachdem, wie lange die Infusion laufen soll, bzw. wie viel Wirkstoff in dieser Zeit verabreicht werden soll).


    Infusionsflaschen mit einer größeren Flüssigkeitsmenge werden in Krankenhäusern deshalb verwendet, weil ja dort in der Regel mehrere Patienten innerhalb kurzer Zeit Narkosen bekommen (hier wäre es einfach unwirtschaftlich, wenn man für jeden Patienten einzelne Ampullen mit geringerer Menge einsetzen würde). Aber auch dann darf der Inhalt nicht länger als 12 Stunden verwendet werden. Grundsätzlich muss die Infusionslösung zudem vor jedem erneuten Einsatz durchgeschüttelt werden (damit sich der Wirkstoff in der Lösung verteilt).


    Benötigt man Propofol nur für die Narkose einer Person, werden in der Regel die 20 ml Ampullen verwendet, weil diese (bei 1 %-iger Lösung) bereits 200 mg Propofol-Wirkstoff enthalten, was wiederum einer Standard-Dosis von 2 – 2,5 mg Propofol-Wirkstoff pro kg Körpergewicht entspricht.



    Was genau Murray verwendet hat, weiß ich nicht. Es gibt sowohl Ampullen wie auch Infusionsflaschen mit 1%-iger und auch mit 2 %-iger Lösung - entsprechend unterschiedlich ist dann aber auch die Propofol-Wirkstoffmenge (mg).



    @ Claire


    Das mit dem Propofol und Magen stimmt, glaub es oder glaub es nicht ;)


    Wer alles behauptet, dass sich MJ das Propofol selbst injiziert haben könnte, wurde hier schon bis zum Erbrechenn diskutiert - unter anderem will (angeblich) die Verteidigung ihre Strategie darauf ausrichten. Schon vergessen?


    Ich habe es jedenfalls nicht behauptet, sondern, im Gegenteil, ein Gegenargument angeführt - auch hier noch mal die Bitte, alles und gründlich zu lesen, bevor man sich aufregt :blume: .


    .

  • lifestream..erin:
    brian oxman nutzt die aufmerksamkeit, gibt pressekonferenzen ausserhalb des gerichts und verbreitet, dass Michael abhängig war. (mit joe zusammen)!!

  • @KOP
    es wurde 200mg Propofolflasche gesagt ( im livestream ) nicht 200ml Flasche
    (TMZ hatte dies zuvor ebenso aufgelistet)

  • @KOP
    es wurde 200mg Propofolflasche gesagt ( im livestream ) nicht 200ml Flasche
    (TMZ hatte dies zuvor ebenso aufgelistet)


    Siehe meine Ausführungen oben und bemühe Google (z. B. Apotheken, die Propofol vertreiben). Dort sollten die handelsüblichen Darreichungsformen aufgelistet sein :blume: .


    Und jetzt bin ich mal richtig frech :frech3: : Was für Unwahrheiten hat gerade TMZ nicht schon alles verbreitet, und man hat sich darüber aufgeregt ohne Ende. Wer auch das glauben möchte - bitteschön, habe ich kein Problem mit, denn ich will hier nicht missionieren, heiße nicht TMZ und arbeite nicht bei/für TMZ :rolleyes:


    Und zu den Aussagen im livestream: Durch wieviele Ohren/Münder gehen diese Infos bis sie bei uns ankommen? Kennt ihr das Speil "stille Post"? :kicher: DAS ist nicht böse gemeint, aber noch mal: mg und ml werden ganz, ganz häufig verwechselt!


    Und auch ein Coroner kann das verwechseln (wird nämlich wohl eher selten Propofol kaufen gehen) :kicher:



    Nachtrag


    Propofol “Fresenius” 1%-Emulsion zur Injektion oder Infusion
    1 ml Emulsion enthält 10 mg Propofol
    1 Ampulle mit 20 ml enthält 200 mg Propofol
    1 Durchstechflasche mit 50 ml enthält 500 mg Propofol
    1 Durchstechflasche mit 100 ml enthält 1000 mg Propofol


    Propofol “Fresenius” 2%-Emulsion zur Injektion oder Infusion
    1 ml Emulsion enthält 20 mg Propofol
    1 Ampulle mit 20 ml enthält 400 mg Propofol
    1 Durchstechflasche mit 50 ml enthält 1000 mg Propofol
    1 Durchstechflasche mit 100 ml enthält 2000 mg Propofol


    .

  • Darf ich mal fragen ob diese Elissa Fleak wirklich schon eine Zeugin der Verteidigung ist? Die spielt doch eher der Staatsanwaltschaft in die Hände. Oder :bahnhof:. Weil auch wenn die Michael wie einen Drogenabhängigen darstehen lassen wollen dann ist das sicher für Murray nicht besonders hilfreich wenn er Michael dann so vollgepumpt hat. Ich versteh nicht was die damit bezwecken wollen. Na ja, ich muß ja auch nicht alles verstehn. :tüte:

  • ...nach der auflistung von KOP gibts dann aber weder eine 200mg Flasche noch eine 200ml Flasche, nur eine 200mg Ampulle....
    und was ist jetzt das, was die gefunden haben..oder gibts bei den amis noch andere größen? :grübel:


    aber es wurden ja noch mehr halbvolle und leere ampullen propofol gefunden..jede menge mehr wie genug....



    UPDATE von TMZ


    Dr. Conrad Murray's lawyers laid the groundwork for their defense -- Michael Jackson delivered the fatal shot of Propofol to himself.


    Murray's lawyer, J. Michael Flanagan, asked Coroner investigator Elissa Fleak two questions 1) Was the IV bag fingerprinted? and 2) Was it possible for Jackson to reach the syringes from the bed?


    As TMZ first reported, the defense will argue that Jackson became frustrated when he couldn't sleep that day and gave himself the fatal shot of Propofol when Murray was out of the room.


    An investigator for the L.A. County Coroner's Office testified her office found 12 bottles of Propofol in Michael Jackson's home.


    Elissa Fleak says two bottles were in the bedroom where MJ died, and the other 10 were in a nearby closet.


    One of the Propofol bottles found in the room by the nightstand was empty.


    In addition to the Propofol, investigators found a pharmacy full of drugs, including lorazepam, diazepam, temazepam, trazodone, flomax, clonazepam, tizanidine, hydrocodone, lidocaine and benoquin.


    Also found ... used syringes and needles, as well as a box of unopened hypodermic needles, IV catheters and vials.



    Murrays Anwälte legen den grundstein zu ihrer Strategie: MJ hat sich das Propofol selbst injiziert.


    Flanagan fragte Gerichtsmedizinerin R.Fleak 2 Fragen:


    1. Gab es Fingerabdrücke auf den Infusionsbeuteln?
    2.War es für Jackson möglich, die spritzen vom bett aus zuerreichen?


    Die Verteidigung wolle argumentieren, dass Jackson frustriert gewesen sei weil er nicht schlafen konnte und sich das Propofol selbst verabreichte., als Murray draussen war.


    Es wure ausgesagt von derGerichtsmedizinerin, dass in acksons Haus 12 Flaschen Propofol gefunden wurden Fleak sagte 2 davon im Schlafzimmer und die anderen 10 in einem Wandschrank nebenan. Eine der Flaschen, die in der nähe des Nachttischs gefunden wurde, sei leer gewesen. Ausserdem wurde eine ganze "Pharmazie" voller Drogen gefunden: lorazepam, diazepam, temazepam, trazodone, flomax, clonazepam, tizanidine, hydrocodone, lidocaine und benoquin. Sowie Spritzen, Nadeln, sterile nadeln, IV Katheter....


    http://www.tmz.com/2011/01/04/…l-witness-propofol-death/

    4 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: update..TMZ


  • 05.01.2011: Mesereaus Reaktion zur Theorie der Verteidigung von Dr. Murray


    Die Strategie der Verteidigung von Dr. Murray soll angeblich sein, dass Michael Jackson (versehentlich) Selbstmord begangen haben könnte, als Dr. Murray kurz das Schlafzimmer von Michael verlassen hatte und der Sänger sich selbst Propofol verabreicht hatte. Tom Mesereau, Michael Jacksons Anwalt im Prozess von 2005, reagierte darauf wie folgt: „Murray allein war für den Tod von Michael Jackson verantwortlich... Die Verteidigung wird versuchen, die Aufmerksamkeit von ihrem schuldigen Klienten auf Michael Jackson abzulenken... In Wahrheit war Michael Jackson weder suizidgefährdet noch in sonst einer Art selbstzerstörerisch, wie das die Verteidigung zu sagen versucht. Es ist zu hoffen, dass ihre Verteidigungsstrategie nicht erfolgreich sein wird.“


    Quellen: jerseyshorereality.com, thehollywoodgossip.com
    LINK http://www.jackson.ch/html/news.html
    PS Wenn es diesen Bericht hier schon gibt ,Bitte bescheid sagen dann lösche ich es wieder DANKE

  • Ich hab mal gegoogelt was da im Schrank war, und wofür es gebraucht wird...(das meiste ist aus wiki)


    Lorazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, welches wie alle Benzodiazepine eine anxiolytische (Angst lösend), antikonvulsive (epileptische Potentiale unterdrückend), sedierende (Schlaf herbeiführend) und muskelrelaxierende Wirkung besitzt; in dieser Reihenfolge von stark nach schwach ausgeprägt. Es findet seinen Einsatz hauptsächlich als Beruhigungsmittel bei Angst und Panikstörungen, da hierbei die längere Wirkdauer (zum Beispiel einen ganzen Tag lang), hervorgerufen durch die verhältnismäßig lange Halbwertszeit, erwünscht ist. Selten findet sich eine Indikation zur Behandlung von Schlafstörungen


    Diazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit relativ langer Halbwertszeit. Er wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet. Da es bei einer Langzeittherapie mit Diazepam zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen kann, wird der Wirkstoff vorrangig in der Akuttherapie – das heißt nicht länger als vier bis sechs Wochen – eingesetzt.[3] Eine Anwendung über längere Zeit darf nur unter sorgfältiger ärztlicher Überwachung erfolgen. Diazepam wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in die „Liste der unentbehrlichen Medikamente“ aufgenommen, welche zum Ziel hat, allen Menschen weltweit Zugang zu den notwendigsten Arzneimitteln zu sichern.[4]


    Temazepam ist ein Benzodiazepin. Es ist ein mittellang wirksames Benzodiazepin mit einer Halbwertzeit von 5 bis 13 Stunden. Es kann schon nach kurzer Anwendung zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen.


    Trazodon (Handelsnamen Thombran® (DE), Trittico® (CH, A, EU)) ist ein Arzneistoff (Psychopharmakon) und hat die Eigenschaft eines Sedativums und eines Antidepressivums. Trazodon wird zur Behandlung von Depressionen mit oder ohne begleitende Angststörung, Schlafstörungen und PTBS eingesetzt.


    Flomax (Tamsulosin) ist ein Alpha-Blocker, der verwendet wird, um die Symptome zu verbessern,bei einer vergrößerten Prostata


    Clonazepam (Handelsname: Rivotril, Hersteller: Roche) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der zur Behandlung von zerebralen Krampfanfällen eingesetzt wird (Antikonvulsivum). Es kann schon nach kurzer Anwendung zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen.
    Aufgrund seiner krampfunterdrückenden Wirkung wird Clonazepam zur Behandlung von Epilepsien angewendet. Es spielt außerdem eine untergeordnete Rolle als wichtigstes Ausweichmedikament beim Restless-Legs-Syndrom.
    Neben der krampflösenden Wirkung wirkt Clonazepam wie alle Benzodiazepine angstlösend und schlafanstoßend.


    Tizanidine (brandnames Zanaflex, Sirdalud) is a drug that is used as a muscle relaxant.
    It is also prescribed off-label for migraine headaches, as a sleep aid,


    Hydrocodon oder Dihydrocodeinone ist ein halbsynthetische Opioid abgeleitet von entweder von zwei natürlich vorkommenden Opiaten — Codein und Thebain. Hydrocodon ist ein oral wirksames narkotisches Schmerzmittel (Schmerzmittel) und Antitussivum (Husten Suppressant).


    Benoquin (Cream 20%) is indicated for final depigmentation in extensive Vitiligo



    Also 4 - 5 Schlafmittel und Mittel gegen Angstzustände, was für die Prostata, Hustensaft und Greme die man bei Vitiligo braucht..(ist das die ominöse weisse Crem?...aber diese Benoquin ist doch extra zurBehandlung von Vitiligo...)


    :kerze: Michael, wieviel Angst hattest du?...wie verzweifelt warst du...? :rose::traurig2: