Katherine Jackson sprach zu ABC News

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Katherine Jackson sprach zu ABC News
    26.01.11 - 09:06


    Katherine Jackson sprach zu ABC News' 'Goodmorning America' über den ständigen Druck aus dem Gerichtssaal, um Michaels Kinder groß zu ziehen.


    "Es ist eine schwierige Zeit für mich, seit mein Sohn von uns gegangen ist", sagte Katherine Jackson. "Wenn ich in diesem Gerichtssaal sitze kann ich diesen Mann (Murray) nicht ansehen... und ich muß gehen, weil ich meinen Sohn liebe. Ich fühle es so, dass ich dort sein muss. Es ist die gleiche Art und Weise, als sie ihn wegen sexuellen Belästigungen beschuldigten ... Ich war jeden Tag dort."


    Neben den Prozess gegen Murray hat Katherine Jackson auch noch die Klage von Michael Jacksons Nachlassverwaltung gegen ihren Geschäftspartner Howard Mann zu bestehen.


    "Die Nachlassverwaltung verklagt Howard Mann, aber ich denke, sie verklagen mich, da ich das Buch autorisiert habe", sagte Katherine.


    Howard Mann sagt, Katherine geht durch eine schwierige Zeit.


    "Es ist nicht nur die Klage gegen uns, sie geht durch einen Prozess, wo es um ihren toten Sohn geht, die Klage gegen AEG, ich denke, es gibt eine Menge Überdruck im Augenblick", sagte Mann.


    Katherine sprach auch über die Erziehung von Kindern, im Unterschied zu ihrem jetzigen Alter und von damals, als sie selbst noch 20 war, und dass sie heute eine andere Sichtweise von Kindern in der Unterhaltungsindustrie hat.


    "Michaels Kinder sind gute Kinder und er hat sie mit Liebe und Verständnis erzogen", sagte Katherine. "Ich habe keine harte Zeit mit ihnen, weil sie wissen, wie ihr Vater sie erzogen hat und sie sind sehr respektvoll und es ist alles ein Unterschied heute."


    "Ich würde sie nicht in so jungen Jahren in diese Industrie lassen. Paris möchte Schauspielerin werden…und ich denke, Michael würde es ihr nicht erlauben," sagte sie. "Er sprach darüber, dass er keine Kindheit hatte, er wollte mehr...mehr spielen."


    Quelle: abcnews.go.com & MJFC JAM


    Hier ist das IV in Original: http://abcnews.go.com/GMA/vide…s-mom-speaks-out-12755407



    habs aber noch nicht genau gesehen.. aber Howard Mann ist auch dabei :schelm:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Pluspunkt für Katherine :daumen:
    Toll, wie die Frau auf ihre Gefühle hört ..... glaub ich auch, dass Michael sie gerne im Gerichtssaal sehen würde .... und dass sie sich das ihrem Sohn zuliebe antut.
    Und wunderbar, wie sie die Kindheit von Michael reflektiert und daraus anscheinend gelernt hat und seinen Kindern eine unbeschwerte Kindheit ermöglichen will und dabei auch noch überprüft, was würde sich der Vater für seine Kinder wünschen :perfect: Das berührt mich jetzt sehr angenehm :Tova: Ich hoffe sehr, dass Katherine den Kindern noch lange erhalten bleibt ..... ein erneuter Verlust einer Bezugsperson wäre mehr als dramatisch für diese wunderbaren Kinder.....

  • ja....... da stimme ich dir voll und ganz zu!


    Nur das überall dieser Howard Mann mit auftaucht macht mir zunehmend Kopfweh. Und ich mag nicht dran denken welchen Einfluss er auf die Kinder haben könnte....?!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich kann es nur immer wieder sagen; eine Mutter sollte sowas nicht erleben müssen. Sie sollte ihr Kind nicht zu Grabe tragen müssen und sie sollte nicht dem Mörder ihres Kindes in die Augen schauen müssen. Dafür hat Katherine einfach meinen Respekt. Der Part mit den Kindern geht mir auch sehr nah.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • h kann es nur immer wieder sagen; eine Mutter sollte sowas nicht erleben müssen. Sie sollte ihr Kind nicht zu Grabe tragen müssen und sie sollte nicht dem Mörder ihres Kindes in die Augen schauen müssen. Dafür hat Katherine einfach meinen Respekt.


    So sehe ich das auch....und dass sie gerade DIESE besondere Situation aushalten MUSS , das ist furchtbar.........ich hab heute noch zu MEINER Mum gesagt, ich glaube ich würde wahnsinnig wenn ich Kathrines Part aushalten müßte............

  • ich hab heute noch zu MEINER Mum gesagt, ich glaube ich würde wahnsinnig wenn ich Kathrines Part aushalten müßte


    Das geht mir genauso, hab ich grad gestern zu meinem Mann gesagt. :grins2:
    Ich finde ihre Stärke hier auch sehr beeindruckend und sehr rührend. Was sie über Michaels Erziehung, das respektvolle Verhalten der 3 Süßen ihr gegenüber äußert und ihre Reflektionen zu damaliger und heutiger Erziehung, bzw. Eintritt ins Showbiz. Alle Achtung, und das mit 81 Jahren und ich finde auch sie sieht trotz aller Qual echt gut aus. Gar nicht wie 81, oder?
    L.G.Claire :herz:

  • Katerine war schon für Michael eine wundervolle Mutter ..er hat sie geliebt ...sie hat alles getan um aus ihren Kindern das bestmögliche zu machen sie in allem unterstützt was sie wissen und lernen wollten . Das auch Fehler gemacht worden sind ist Menschlich aber ich habe immer wieder Respekt vor Menschen die sich ihre Fehler eingestehen und es besser machen wollen ! Katerine hat jetzt die Möglichkeit dazu ...und ich denke sie nutzt sie auch . Sie hatte es noch nie leicht im Leben Kinderlähmung ..9 Kinder sind nicht leicht ,das fertig werden mit dem Ruhm und das Verahlten ihres Mannes ...ja und jetzt der Tot eines Kindes das Gerichtsverfahren ...sie musste immer schon sehr stark sein . Ich respektiere diese Frau voll und ganz ...Sie hat sicher immer nur das beste für ihre Familie gewollt auch wenn ihr Fehler unterlaufen sind wer bitte macht die nicht ?
    Ich wünsche dieser Frau auch wirklich alles Liebe und noch einige gesunde Jährchen in denen sie viel Freude an ihren tollen Enkeln hat von denen sie 3 in ihrer besonderen Obhut hat ...es ist ein Geschenk mit dem sie bestimmt sehr liebevoll umgehen wird sie hat gelernt und das kann man so lange man lebt .L.G.Gabi

    Planet Earth gentle and blue ,
    with all my heart ... I love you !
    M.J.Jackson


    .... and I too ! Gabi

  • Zitat

    "Ich würde sie nicht in so jungen Jahren in diese Industrie lassen. Paris möchte Schauspielerin werden…und ich denke, Michael würde es ihr nicht erlauben," sagte sie. "Er sprach darüber, dass er keine Kindheit hatte, er wollte mehr...mehr spielen."


    :daumen: genau meine Meinung :perfect:
    Ich denke Katherine macht mit ihren 81 Jahren einen guten Job, ihr Leben war alles andere als einfach. Fehler macht jeder und es gibt auch Dinge, wo ich ihr Handeln nicht ganz verstehe. Am Liebsten würde ich mich ja mal mit ihr unterhalten :flöt:

  • Zitat

    Paris möchte Schauspielerin werden…und ich denke, Michael würde es ihr nicht erlauben,"


    :hmmm: mädels, da bin ich mir jetzt nicht sicher?! ich könnte schwören, dass michael einmal sagte, er hätte nichts dagegen, wenn seine kinder ins showbusiness gehen wollen. er würde sie auf die gefahren hinweisen, sie dann aber unterstützen. :denk: außerdem kann paris ja auch erstmal noch eine schöne kindheit haben und dann beginnen, als schauspielerin zu arbeiten, wenn sie denkt, dass die zeit reif dafür ist.


    aber wie auch immer: ich bin so schrecklich ambivalent was katherine betrifft, wenn ich ihre aussagen jetzt aber wieder lese, dann steigt mein bonuslevel für sie wieder deutlich. :clapping:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ich könnte schwören, dass michael einmal sagte, er hätte nichts dagegen, wenn seine kinder ins showbusiness gehen wollen. er würde sie auf die gefahren hinweisen, sie dann aber unterstützen.


    Also da hast Du Recht. Diese Aussage kenne ich auch :hmhm:
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es von Katherine so gemeint war, dass sie es ihr jetzt, in diesem Alter, eben als Kind nicht erlauben würde und das finde ich richtig.

  • Tita, bis auf den letzten Satz gehe ich völlig d'accord mit dir. Was Katherine jetzt wieder losgelassen hat gegen den Estate bezüglich der Klage des Estate gegen Howard Mann ... ich weiß ja nicht, ob sie sich damit einen Gefallen getan hat.
    LG

  • Zitat

    hmmm.gif mädels, da bin ich mir jetzt nicht sicher?! ich könnte schwören, dass michael einmal sagte, er hätte nichts dagegen, wenn seine kinder ins showbusiness gehen wollen. er würde sie auf die gefahren hinweisen, sie dann aber unterstützen.

    Genau so ist es. Eigentlich witzig, kaum sagt Katherine sie handelt in MJ Sinne, bekommt sie Applaus. Ich glaube Michael würde seine Tochter ihren Weg gehen lassen, dabei aber eine riesengroße schützende Hand über das Kind (die Jugendliche) halten.
    Und wer könnte sie besser über die Gefahren aufklären als er :zwinker:
    Natürlich verstehe ich auch Katherine, aber damit hat es sich schon. Egal wie hübsch es nach außen aussehen mag, ich finde sie ist zu alt für die Kinder. Eine liebende Oma ist was wundervolles und um so schöner, wenn ein Kind sowas kennenlernen darf. Doch da fehlt nun mal eine Generation dazwischen, wenn nicht sogar zwei, denn eigentlich haben Kinder in dem Alter Eltern zwischen35 - 50 und nicht über 80. Leider besteht dadurch sogar auch noch die Gefahr, dass die Kinder sehr schnell mit einem zweiten Verlußt konfrontiert werden.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Er sagte doch so etwas in der Art von:" Ok, dich erwartet dies und dies.. möchtest du es noch immer.. dann geh und mache es besser als ich."
    Ein Stück weit verstehe ich Katherine schon auch. Ihr jüngster Sohn war fünf als er ins Showgeschäft einstieg/ einsteigen möchte.. Jeder Mensch ist ja auch anders. Michael hätte sie ziehen lassen und Omas oder in dem Fall Katherine.. sie hat vielleicht andere Ängste.

  • Ja, Michael hat gesagt, dass er seine Kinder ihren Weg gehen lassen würde. Er wollte aber auch, dass sie eine Kindheit haben, die wohl ziemlich eingeschränkt wäre, wenn sie jetzt schon eine Karriere beginnen würden. Darum finde ich das, was Katherine da gesagt hat, absolut gut und absolut richtig. Prince und Paris sind jetzt demnächst 14 und 13 Jahre alt. Da ist noch genug Zeit um eine Karriere zu starten. Erst mal sollen sie ihre Schule machen und sollen ein paar Erfahrungen sammeln, die ihrem Dad vielleicht gefehlt haben. All die sozialen Kontakte, die sie jetzt knüpfen sind sicherlich auch sehr wichtig. Katherine unterstützt sie möglicherweise auch, sagt aber, dass sie zumindest noch warten sollen, bis sie damit durchstarten. Prince möchte Filme produzieren und Regie führen, dafür muss er ohnehin erst mal noch ein bisschen älter werden und Paris möchte Schauspielerin werden, was sie sicherlich jetzt schon könnte. Ich denke jetzt nicht, dass Katherine diesen Wünschen im Weg steht. Sie will nur offenbar nicht, dass die Kinder schon so früh noch tiefer in diese Welt eintauchen. Wäre Michael noch am Leben, wäre das was Anderes. Aber so finde ich die Entscheidung gut.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Leider besteht dadurch sogar auch noch die Gefahr, dass die Kinder sehr schnell mit einem zweiten Verlußt konfrontiert werden.


    Ja Shi, dass ist auch etwas , ws mir Bauchschmerzen macht..........aber es ist nun mal so, dass es das Schicksal so wollte, leider.......wofür es gut ist oder sein soll - wir wissen es nicht.......vllt sind Kathrine noch 10 Jährchen vergönnt......Den Kindern wäre es zu gönnen , denn alles Geld der Welt ersetzt keine Familie...........