Dolly Buster malt..... auch Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hier ein Auszug aus einem Pressetext und Bilder dazu:



    "Erotik gehört einfach zu mir"


    Auffallend ist, dass sich durch fast all ihre Bilder ein roter Faden zieht: die Erotik. Dolly Buster malt vor allem nackte Frauenkörper und Frauengesichter mit großen Augen und aufreizend rotem Mund. „Ich habe schon als junges Mädchen nur Frauen gemalt, weil ich sie schön finde“, erzählt sie. Ihre Film-Karriere habe sie bei der Wahl ihrer Motive nicht weiter beeinflusst. Sehr wohl aber ihre Einstellung zur Erotik. „Ich finde, dass Erotik einfach zum Leben gehört, und unabhängig von mir und meinem Beruf ist es das, was das Leben so ein bisschen spannend macht“, sagt sie. „Erotik gehört einfach zu mir.“


    Mit ihren jüngeren Werken ist Buster etwas weggekommen vom reinen Frauenbild und will in erster Linie Geschichten erzählen, wie die von Michael Jackson. „Von der Tragik seines Lebens und den Verrat, den man an ihm ausgeübt hat.“ Dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit von manchen Menschen nicht als Künstlerin ernst genommen wird, ist ihr egal. „Ich kann damit leben“, sagt sie lakonisch. Sie distanziere sich auch nicht von ihrem Beruf. Schließlich gebe es viele Menschen, die ihre Kunst gerade deshalb spannend fänden und in ihre Ausstellungen gingen. Etwa acht hatte sie schon, darunter in Hamburg, Wien und Kitzbühel.
    http://www.welt.de/kultur/arti…ht-mehr-sondern-malt.html


    1728760671.JPG


    und hier das Bild noch mal ganz:
    Das+provokante+Michael-Jackson-Bild.+%25282303045258%2529.jpg
    Bildquelle

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ich hatte das glück, dolly in hamburg bei einer musical-premiere kennen zu lernen und muss sagen, dass sie mir sehr sympatisch war. eine wirklich nette frau, die wesentlich mehr grips hat, als man ihr gemeinhin zugestehen will. sie ist für mich auch so ein "klassiker", tauglich für jegliche form der vorurteile. so nach dem motto "dumm f**** gut". :grummel: das hat sie tatsächlich nicht verdient - und sie ist damit sicher nicht die einzige aus der branche. ich denke auch an michaela schaffrat, die ich wirklich schätze.


    jo, und das bild?! ich persönlich finde es sehr interessant, mir gefällt es. es spricht für dolly, dass sie verstanden hat, was michael angetan wurde! chapeau :hut: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • es spricht für dolly, dass sie verstanden hat, was michael angetan wurde! chapeau :hut: !


    Wobei das eigentlich das normale sein sollte, deshalb werde ich keinen Hut ziehen :ätsch:


    Ich mag das Bild nicht. Es trifft ganz und gar nicht meinen Geschmack. Ja, sie kann wohl malen, aber gerade Michael zu malen, ist wohl mit das Schwirigste überhaupt. Und hier muss ich sagen versagt sie genauso wie die meisten anderen in meinen Augen auch. :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Des Sie malen kann, hät ich jetzt auch nicht gedacht :schäm: ,Bild ist wunderschön :perfect:


    Aber man wird doch heute nur noch aufs Aussehen & den Job reduziert, wie du als Mensch bist, ist doch völlig egal :xyz:

    ╔══╗
    ╚╗╔╝
    (¯`v´¯)
    ╚══`.Michael Jackson.

  • Ich finde das Bild ebenfalls interessant... hinten kann man zB. Michael am Kreuz sehen, hätte ich jetzt zB. nicht unbedingt von ihr "erwartet".
    Aber offenbar hat sie sich mit ihm auseinandergesetzt und ihn auch verstanden :perfect: (@Shi: ja, eigentlich sollte das normal sein. Leider gibt es genug Beispiele, das dem leider doch nicht so ist, und deshalb freue ich mich doch jedes Mal aufs Neue ;) )

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Zitat

    Ich mag das Bild nicht. Es trifft ganz und gar nicht meinen Geschmack. Ja, sie kann wohl malen, aber gerade Michael zu malen, ist wohl mit das Schwirigste überhaupt. Und hier muss ich sagen versagt sie genauso wie die meisten anderen in meinen Augen auch.


    ...aber Joe hat sie gut getroffen..finde ich..

  • Ich finde das Bild auch interessant, aber meiner Meinung nach nicht typisch 'schön'. Ich würds mir nicht aufhängen oder so. Aber alleine, DASS sie es malt, finde ich echt super :flowers: . Hätte ich ihr auch nicht zugetraut. Aber bei vielen Menschen urteilt man eben einfach zu schnell, so nach dem Motto "Before you judge me, try hard to love me".

  • Also so schlecht finde ich das Bild nicht mal. Nicht jeder "Michael" auf dem Bild ist supergut getroffen, aber den ganz rechts finde ich ganz gut gemalt und ansonsten ist das Bild an sich sehr schick. Sie hat das, was in Michaels Leben eine Rolle spielte, bzw was mit ihm gemacht wurde, ganz gut getroffen. Hätte ich der Dame nicht zugetraut. Dass sie nicht strunzdumm ist, das dachte ich mir schon. Aber ist halt so das Klischee mit dem Pornostars und Sternchen ein bisschen leben müssen. Und an sich ist das ja auch nicht so schlimm. Besser man ist intelligent und wird für dumm gehalten, als umgedreht, oder? ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • WOW!!! Berichte dann bitte möglichst gaaaaaaaaaaaaaanz genau .. bitte!!!! :lg:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ...konnte ich gestern die Ausstellung besuchen :grins:
    naja,die Bilder sind allesamt ziemlich grossformatig und fallen deshalb schon ins Auge ,aber die Qualität ist nicht soo :püh: das Zugpferd ist einfach der Name "Dolly Buster" .
    Danach fragte mich jemand "hätte ein unbekannter Künstler ausgestellt ,wärst du dann auch hingegangen ? "... nee ,wahrscheinlich nicht ?(


    Abver das beste war einfach das Michael Jackson Bild :nick: Es wurde mit einem Banner als "Das besondere Bild " angepriesen :juhuu:
    Also ,kaufen würde ich mir das Bild nicht ,ist sowieso viel zu teuer 6300.-€ :huch: und ich habe schon bessere Portraits gesehen,aber die Idee als das "besondere" Bild ,hat mir gut gefallen .


    Wenn auch nur wiedermal mit dem Namen MJ versucht wird Geld zu machen ,fand ich den Tribut ganz gut.