Video zu 'Behind the Mask' als weltweites Fan-Gemeinschaftsprojekt am 7. März 2011

  • Das endgültige Video zu ‘The Behind the Mask Project’ wird in der ersten Aprilwoche veröffentlicht werden. "Behind the Mask" ist übrigens ein Lieblingssong von Fans und Kritikern aus dem zuletzt erschienenen Album MICHAEL.


    Das Album, wurde seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Dezember über 3 Millionen Mal verkauft und gilt als eines der meistverkauften Alben 2010.
    http://www.klatsch-tratsch.de/…ller-zeiten-gesucht/72274


    Ich bin sehr gespannt was dieses Video angeht.......

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • München. Im Frühjahr 2011 wurden die Fans des King Of Pop dazu aufgerufen, im Videoclip der kommenden Single „Behind The Mask“ mitzuwirken. In einem beispiellosen Online-Casting bewarben sich daraufhin Menschen aus aller Welt – insgesamt wurden Videoclips aus 103 Ländern eingereicht.


    Am 14. Juni 2011 feiert das Ergebnis nun auf der offiziellen Facebook-Seite facebook.com/MichaelJackson.com seine offizielle Weltpremiere. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des „Behind The Mask“-Videos war das Team von @radical.media, in Zusammenarbeit mit Regisseur Dennis Liu (Metallica, Arcade Fire, „Mad Men“ etc.). Jackson-Fans hatten die Möglichkeit, auf der Webseite behindthemask.michaeljackson.com auf einige einfache Tools zuzugreifen, die die verschiedenen Rollen festlegten, die sie in dem Clip übernehmen konnten. So konnte man u.a. auswählen, ob man ein Instrument spielen, den Text singen, als Publikum agieren oder einen klassischen MJ-Dancemove zum Besten geben wollte. Per Splitscreen waren die User dann in der Lage, die eigene Performance synchron zur Vorlage aufzunehmen und hochzuladen.


    Regisseur Dennis Liu sagte dazu: „Es war das aufregendste und lustigste Projekt, an dem ich je mitgewirkt habe. Es war eine große Ehre für mich und sehr bewegend zu sehen, wie viele Menschen aus der ganzen Welt es vereint hat, wie ihre Stimmen, ihre Tanzbewegungen und ihre Musik durch Michael Jacksons Spirit und Musikalität zusammengeführt wurden. Wir haben Einsendungen aus der Sahara und Venice Beach erhalten, von Berggipfeln und suburbanen Hinterhöfen. Auf einigen Einstellungen waren über hundert Menschen zu sehen. Und alle, die mitgemacht haben, haben großartiges Material abgeliefert.“


    Nachdem alle Uploads eingetroffen waren, wählte der Regisseur 1600 Clips von „Mitwirkenden“ aus (darunter 50 Kindern und 36 Tiere). Am 14. Juni können die 35 Millionen Facebook-Fans von Michael Jackson zum ersten Mal einen Blick auf das fertige Video werfen. Facebook-User, die noch keine „Liker“ sind, können ganz einfach auf der Seite www.facebook.com/MichaelJackson.com den „gefällt mir“-Button klicken und dann ebenfalls das Video sehen.


    „Behind The Mask“ ist eine weitere Single aus dem Nummer-Eins-Album „Michael“, das sich weltweit bislang mehr als drei Millionen Mal verkaufte.


    Klatsch-Tratsch


    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Also eigentlich sollte man jetzt das BTM-Video sehen können - ich kanns nicht! :boese: Hab den "Like"Button zuerst angeklickt - nichts tat sich, dann erst das Video und danach "Like" angeklickt - aber passiert ist auch da nichts!
    Wahrscheinlich bricht jetzt alles zusammen bei FB :kicher:


    edit:
    Ach, ich hab grad Kommentare gelesen: Die deutschen Fans gucken anscheinend in die Röhre! :faust:

  • Molly, ich habs inzwischen gesehen, auf einmal hat es funktioniert. :daumen: Immerhin hat es 50 Min. gedauert, bis es endlich geklappt hat!


    :banane:

  • Ich weiß eigentlich garnicht recht, was ich erwartet hatte..aber das video hat mich gerade einfach berührt. So viele Menschen, die sich dort für Michael vor die Kamera gestellt haben..es ist wie ein schönes Tribute Video. Und da wir sowieso nie mehr so perfekte Michael Videos zu sehen bekommen, ohne Michaels Zutun, muss man alles, was jetzt kommt ganz neu betrachten. Und in dem Sinn gefällt mir das, ob es nun "billig" war, in der Herstellung, und bequem, sei mal dahingestellt..es ehrt die Fans und es zeigt, wie Michael verehrt und geliebt wird..Bei welchem anderen Künstler wäre so ein Video möglich?
    Und ein paar scenen finde ich auch sehr gut gemacht..diese moonwalks quer übers Bild, wo einer in den anderen übergeht z.B. gefallen mir gut..

  • Ich war eigentlich total gegen ein weiteres Fan-Video eingestellt. Aber dies hat Originalität, weil es konsequent durchgezogen ist. Hier hat man gar nicht erst versucht irgendeinem Anspruch hinterherzurennen. Klar, ist schön billig. Sony freut sich, aber es hat etwas EINMALIGES!!!!! Und irgendwie finde ich auch, dass die Musik durch den Film gut umgesetzt ist, und dazu passt. Also alles in allem: Sehr erfreut, angenehm überrascht. :michaelgroß:

  • So viele Menschen, die sich dort für Michael vor die Kamera gestellt haben..es ist wie ein schönes Tribute Video.

    Genau so sehe ich das auch. Allein die vielen Menschen aus aller Welt, die in dem Video zu sehen sind - das hat schon etwas Berührendes. Es ist wunderbar zusammengeschnitten worden. :pp:

  • Allein die vielen Menschen aus aller Welt, die in dem Video zu sehen sind - das hat schon etwas Berührendes. Es ist wunderbar zusammengeschnitten worden


    Ja, das finde ich auch :victory: Das Video hat was. Ich hab es erst 1 x gesehen und besonders gut gefallen mir die Flashmob-Szenen. Gänsehaut ....
    Schon toll, was die Fans auf der ganzen Welt auf die Beine stellen :daumen: Es zeigt ganz deutlich wie sehr Michael geliebt wird :wolke1:

  • :wow: Das ist einfach nur rührend und wunderschön :herz:
    Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals für irgend einen Menschen eine derartige Welle der Zuneigung und Liebe um die ganze Welt gegangen ist :flowers:

  • :hkuss: Danke Blümchen :drück: heute war Video Premiere und ich habe gewartet, weil ich Euch das Video einstellen wollte, doch es wurde umgehend von der GEMA gesperrt :flenn: nun können wir es in Deutschland doch noch sehen. :BlaueBlume: Da fällt mir ein, wir sollten eine Petition starten gegen die GEMA und die GEZ. :dafuer:

  • Na endlich! :michael2: Määääänsch hat das gedauert. Dann war es da und auch gleich wieder weg. :blau:


    Marion : Ich bin dabei bei der Petition! :doppelv:


    Zum Video: Ich finde, es ist superschön geworden. All diese Fans aus aller Welt. Den ein oder anderen kannte ich sogar. :headbang: Mir gefällt es sehr gut. Hab immermal wieder auf Stop gedrückt, damit ich auch alles sehe. Sind ja ziemlich viele Bildchen für 2 halbblinde Augen... :brille: - Ich hab auch nochmal die ersten Seiten dieses Threads durchgelesen. Was ist denn nun eigentlich dran an dem angeblichen anderen Video zu BTM? War das eine Ente? :grübel:

  • Ich brauchte einen zweiten und dritten Durchlauf um ein Gefühl dafür zu bekommen. :rose: Beim ersten wusste ich gar nicht worauf ich mich konzentrieren soll, Bilder oder Musik, beides gleichzeitig klappt irgendwie nicht. Die Bilder laufen so schnell. das kann ich gar nicht so schnell erfassen. Hab dann öfter mal die Pause Taste benutzt und die Bilder richtig angesehen. :alteschachtel:
    Wenn ich es mir jetzt ansehe bin ich einfach nur noch begeistert. Diese vielen Menschen, die Michael charakteristischen Schnipsel, das ist sehr bewegend und wie nite line schreibt, eine Welle der Zuneigung und Liebe die durch die ganze Welt geht. :danke:
    Bei etwa 2.32 Dangerous, das hat mir gefallen und es gibt eine kurze Sequenz da reißt sich ein Mann das T-shirt auf wie Michael es tat. Wieviele moonwalken können z.B.vor dem Tadsch Mahal in Indien und die flashmobs und und und. Ziemlich am Ende die Menschenkette, die sich die Hände reichen, das ist super. Die Liebe zu Michael ist einfach, im wahrsten Sinne des Wortes, grenzenlos. Der Anfang des Videos ist auch toll. Die vielen Nationalitäten. HIStory.
    Ich finde es sehr gelungen und es ist in der Tat ein wunderschönes Tribute to :herz: Michael :herz: Passt ja irgendwie auch sehr gut in diesen Monat. :kerze:
    Wird das eigentlich auch im TV zu sehen sein, weiß das jemand?