Serienjunkie?! Wenn ja, welche sind eure Favoriten?

  • Meine Lieblingsserien zur Zeit sind " Unsere kleine Farm "," Ein Engel auf Erden " und " King of Queens "die zwar momentan nirgends läuft:Aber wozu gibt es DVDs :-D In den 70ern oder waren es die 80er :was: keine Ahnung,habe ich immer gerne " Der Mann in den Bergen " gesehen mit Dan Haggerty als Grizzly Adams.Ach,so würde ich auch gerne leben,mitten in den Rocky Mountains :wolke1: im Einklang mit der Natur*seufz*.Diese Serie könnte ruhig mal wiederholt werden,anstatt immer nur Mord und Totschlag.

  • Ach,so würde ich auch gerne leben,mitten in den Rocky Mountains :wolke1: im Einklang mit der Natur*seufz*.


    Aber nur mit Ben :wolke1: denn bei den kalten Wintern braucht man so einen Teddy zum knuddeln und warm halten :kicher: Obwohl Nummer 7 da bestimmt auch nicht kleinlich war und gerne Körperwärme teilte :brille:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ben und Adams hätte man von der Statur auch vielleicht mal verwechseln können :kicher: und beide hatten Haare im Gesicht :ablach: .Und dann Mad Jack,der immer so seine Probleme mit Nummer 7 hatte,weil der ja immer sooo stur war :-D Und seit gestern Abend überlege ich wie der Indianer :love: hieß.In diesem Moment fällt es mir wieder ein:Nekoma.Den fand ich immer irgendwie schnuckelig.Also jetzt nicht den Namen :ablach: damit keine Missverständnisse aufkommen :grins2:

  • Da meine Lieblingsserie Vampire Diaries ja gerade Sendepause hat, hab ich mir die DVD von Moonlight geholt.Ich wollte da nun auch endlich mal durchsteigen.
    Also, da gehts auch um einen Vampir, der als Privatdetektiv in LA lebt und arbeitet. Irgendwann, wie immer, verliebt er sich in eine Sterbliche. :love: Sie ist Reporterin und Beide lösen zusammen einige spannende Fälle....
    Es ist alles da, was man braucht. Liebe, Romantik, Drama, Action, Mord....und der Vampir alias Mick St. John... :puah::wolke1: Ein Traum...warum sehen alle Männer in LA so gut aus ? :schmacht: Irgendwie wohn ich falsch....

  • Also wenn es Vampire sein sollen die sich in einen Sterblichen verlieben dann am besten Buffy-da ist es zum Glück nicht ganz so kitschig wei in den oben genannten Serien .)
    Und Action gibt es Gott sei dank genug,da dreht sich nicht alles nur um die Liebe zwischen Angel und Buffy-Buffy und Angel sind Superserien oder die Serie Nick Knight,die war auch cool

  • Zitat

    Also wenn es Vampire sein sollen die sich in einen Sterblichen verlieben dann am besten Buffy-da ist es zum Glück nicht ganz so kitschig wei in den oben genannten Serien


    Naja, also darüber könnten wir streiten. :-D
    Aber ich verstehe schon, warum du lieber Buffy schaust. :-D Was für dich Buffy ist, ist für mich eben Mick St.John. Das Auge sieht schließlich mit. :flirty:


    Zitat

    Und Action gibt es Gott sei dank genug,da dreht sich nicht alles nur um die Liebe


    Es geht doch immer um Liebe...wenn ich Action will, guck ich nen Actionfilm.

  • Zitat

    Naja, also darüber könnten wir streiten


    ist wohl wahr


    Zitat

    Aber ich verstehe schon, warum du lieber Buffy schaust. Was für dich Buffy ist, ist für mich eben Mick St.John. Das Auge sieht schließlich mit


    Gut das sie eine Frau ist trägt vielleicht dazu bei war abernicht der Hauptgrund mir die Serie anzuschauen,das war Wilow )-nein es war die Atmosphäre de Serie


    Zitat

    Es geht doch immer um Liebe...wenn ich Action will, guck ich nen Actionfilm


    Also in Buffy nicht so extrem wie bei den anderen beiden genannten,dort geht es um Vampire,werwlöfe und alles mögliche

  • Also wenn es Vampire sein sollen die sich in einen Sterblichen verlieben dann am besten Buffy-da ist es zum Glück nicht ganz so kitschig wei in den oben genannten Serien .)


    :dd: Du meinst auch Vampire Diaries? Das ist doch nicht kitschig :spion2: Im Gegenteil, sie zieht eher auf Moral ab und was an Werten im Leben tatsächlich wichtig sein sollte.


    Buffy kenne ich nicht - habe durch zufall 2-4 mal reingeschaut und (sorry) mochte es nicht, war mir zu... :bettel: abgehoben. Als ich darüber las, war mir klar warum:


    Aus Wiki:
    Neben den Metaphern für Jugendängste werden auch immer wieder Themen aus Superhelden-Comics aufbereitet. Dies geschieht durch die Gespräche zwischen den Charakteren selber, die oft ihre Situationen mit denen aus Comics oder Filmen vergleichen oder aufzeigen, wie die Helden ähnliche Probleme lösen würden. Zum anderen wurden ganze Storylines aus Comics übernommen. Dark Willow aus der sechsten Staffel ist zum Beispiel die Buffyversion der Phoenix-Saga aus den X-Men-Comics.
    ...
    In der Rahmengeschichte geht es um eine Vampirjägerin. In jeder Generation wird ein Mädchen von höheren Mächten auserwählt, um die Welt vor Dämonen zu beschützen, in der Serie eben Buffy Summers. Die Serie erzählt davon, wie Buffy nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht. Dort trifft sie auf neue Freunde, einen neuen Wächter (Ausbilder) und erfährt, dass die Stadt auf einem Höllenschlund (Tor zur Hölle) gebaut wurde.


    Bei Vampire Diaries aber ist niemand ein unsterblich oder übermächtig, weder Menschen noch Vampire oder Wehrwölfe.


    Aber hey :zwinker: Zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack - sonst wäre das Programm wohl sehr einseitig und dann auch irgendwann langweilig :hmhm:
    Also - Viel Spaß weiterhin mit Buffy (Vielleicht... Irgendwann... schaue ich mir die Serie mal von Anfang an an.)

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Mittlerweile gesellt sich bei mir noch "Rizzoli & Isles" zu meinen Lieblingsserien dazu. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich kann mich im vielem was andere sagten nur anschliessen, aber der vollständigkeit halber hier auch noch meine liste:


    -Alf
    -Alle unter einem dach
    -Alpha company - marines im irak
    -Akte X
    -Bezaubernde jeannie
    -Die Simpsons
    -Die cosby show
    -Die einsamen schützen
    -Das gold am krähenberg
    -Der hogan clan (Kann man leider nirgends auftreiben :iwds: )
    -Flash Gordon (Die alte schwarzweisse)
    -Full house
    -Freunde, das leben beginnt und Freunde, das leben geht weiter. Und alle
    "Abschlussklasse" ableger. (Erstaustrahlung auf Pro7 damals)
    -Eine starke familie
    -Golden girls :love:
    -Golden palace :love:
    -Jackson 5ive Animated cartoon series
    -Hör mal wer da hämmert
    -Kalkofes mattscheibe
    -Knight rider
    -Lindenstrasse
    -Over there - kommando irak
    -Off to war - marschbefehl nach bagdad
    -Persona - trinity soul
    -Raumschiff enterprise
    -Rishtey - the love storys
    -Star wars - clone wars
    -The walking dead
    -Terminator - The sarah connor chronicles
    -Wer ist hier der boss ?



    ...


    Das müsste soweit das wichtigste sen. Ja, ich bezeichne mich als serienjunkie lol. Und ich besitze diese alle, ausser eben dem Hogan clan.

  • Zitat

    Akte X

    :daumen:


    Au ja, die hab ich damals schon geliebt. Irgendwann hab ich mir dann mal die ersten Beiden Folgen auf DVD geholt. Kompletter Zufall und dann war ich wieder voll drin und nun hab ich auch alle Staffeln. Hammer und absoluter Kult für mich. Und bei der einen Folge reisst Mulder sogar ein Witz über Michael, ist mir auch erst aufgefallen. :kicher:


    Ich mag auch die Serie Falling Skies und überhaupt die ganzen Myserie Serien, die bei Pro Sieben laufen und dann meistens immer abgesetzt werden, bevor sie zu Ende sind. :stink:

  • aber der vollständigkeit halber hier auch noch meine liste:

    na das nenn ich mal einen Serienjunkie :-D


    bei mir hält sich das wirklich schwer in Grenzen :kicher: ich bin nur süchtig nach Vampire Diaries :clapping: ....sonst kommt mir nix ins Haus :ablach:


    Ich war eher früher der Serienjunkie. Dallas ganz vorn mit dabei (und bin jetzt echt gespannt auf die neuen Folgen 8o ) Akte X :daumen: ...und ja Bezaubernde Jeannie und Raumschiff Enterprice waren meine Lieblings Serien.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • "Breaking Bad" ist meine aktuelle Lieblingsserie.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • @ BJean - wie geil :juhuu: die Serie ist teilweise so langweilig und langatmig, aber man will immer wissen wie es weiter geht.


    Ich habe in den letzten Wochen ab Staffel 1 bis Staffel 8 alles nachgeholt, weil es mir empfohlen wurde... Und nu ist Pause :grummel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • "Breaking Bad" hat nur 5 Staffeln, bis dato ?


    *verwirrtbin*

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Oh sorry, ich meinte auch Staffel 5 dafür dann Folge Nummer 8 :sonne:


    Hoffentlich werden von Vampire Diaries und auch True Blood weiterhin Staffeln gedreht, denn das sind meine Lieblinge im Moment.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Hoffentlich werden von Vampire Diaries und auch True Blood weiterhin Staffeln gedreht


    VD geht ja GSd am 07. 03. endlich weiter. :jubel: Ich hoffe auch, dass es endlos weiter geht. Aber ich glaube, nach der 4. Staffel haben wir fast alles durch.
    Ob man da noch endlos mehr rausquetsch ? Dann lieber doch ein Ende mit Schrecken und dann den Kultstatus.
    Das war damals bei Akte X auch so, finde ich. Die letzten Staffeln haben nicht mehr sehr überzeugt und es war dann kein schönes Finale mehr.