Michael Jackson stunt is a lookalike thriller

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • A London music studio has re-created the heart-stopping moment Michael Jackson dangled his nine-month-old son from a fifth-floor Berlin hotel balcony.


    Madonna and Child, a life-sized sculpture of the late king of pop with baby Prince Michael II, has been installed at Premises in Hackney, causing passers-by to do a double-take.


    Los Angeles-based artist Maria von Köhler, a former Royal Academy of Arts student, was commissioned to create the piece, made of polyester resin, finished in acrylic and wax. It is on display until May 1 then moves to LA.



    http://www.thisislondon.co.uk/…s-a-lookalike-thriller.do


    :tischkante::isis5: da faellt mir nix mehr dazu ein

  • :boese: :sauer: :meckern: :watsch: :tischkante:
    Das einzig gute an dem Artikel sind die Leserkommentare. Hab' auch gleich mal einen da gelassen vorhin.


    To Maria von Köhler: What a waste of time and money and attention and energy. What was your motivation to do this? It isn't artistic. It has no important message. This piece of "art" doesn't say anything about Mr. Jackson, but it says a lot about you and it says a lot about the media and about people who love sensationalism.
    It's just another bashing of an artist that had to endure things like that all his life. Michael Jackson was a great artist, he was a great humanitarian, he was a great human being. Generations and generations will remember him for his talent and humanitarian efforts. His children love him from the bottom of their hearts, even his critics had to admit that these three children are gorgeous and that he must have been a great and loving father who raised his kids very well.
    Please, Maria von Köhler, do something that's worth the effort...

    - Dancer, Germany, 03/04/2011 23:56

  • ich verstehe leider wieder nix :klapper:
    aber um was es da geht ist ja auch so unschwer zu erkennen :boese:


    :dafür:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Oh, tut mir leid, Blümchen... :rose:


    Also, da hat diese Künstlerin Maria von Köhler diese "wundervolle Skulptur" von Michael gemacht und die steht/hängt nun bei diesem Studio in England...soll aber dann im Mai nach L.A. gehen...weiß Gott, wo sie dann da ausgestellt wird! :boese:


    Übrigens kann man hier auch direkt auf der Website des Studios Kommentare hinterlasssen:


    http://www.premisesstudios.com…son-arrives-the-premises/

  • ich verstehe leider wieder nix :klapper:
    aber um was es da geht ist ja auch so unschwer zu erkennen :boese:


    :dafür:



    Sorry Bluemchen ..ich hatte gestern keine Zeit mehr das zu uebersetzen ..aber Fleur hat es sehr gut erklaert :danke:
    in einem Amiforum ueberlegen sie gerade ob man dazu nicht ne petition starten sollte ..wenn ich etwas naeheres erfahre, stelle ich es hier rein

  • in einem Amiforum ueberlegen sie gerade ob man dazu nicht ne petition starten sollte ..wenn ich etwas naeheres erfahre, stelle ich es hier rein


    Aber eine Petition würde doch viel zu lange dauern, oder? Das Ding - es heißt übrigens "Madonna und/mit Kind" :hilfe2: - soll ja nur noch bis zum 1. Mai dort bleiben...oder machen die das dann für danach in L.A.?

  • yep wie es aussieht soll es dann nach LA gehen ,blos wo genau das weiss noch niemand :schulter:



    Ja du hast Recht ,mit der Petition dauert viel zu lange (ich denke da sind sie glaube ich auch dahinter gekommen )
    also weiter auf der Webseite Kommentare hinterlassen :dafuer:

  • Andrea :hkuss: hat den Vorschlag gemacht, ob man nicht wieder einen "Sammelkommentar" dort einstellen sollte...
    Ich habe mal versucht, etwas zu schreiben...es ist bestimmt nicht perfekt, also wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt... :zwinker:


    We think this is very disrespectful to Michael Jackson as well as to his children! This moment of his life was shown repeatedly by the media and caused enough harm and pain to him! It is time to stop this kind of defamation…why are people always focusing on this incident? There are so many events and moments of his life that are really worth to be retained in a statue or an artwork…
    Why didn’t Maria von Köhler try to honor his credits, his achievements as an artist, his charity work or his warmhearted, caring relationship to children? Why is she disgracing him?
    Why are THE PREMISES using him for their own benefit and why in this shameful manner? This has nothing to do with “music history”, as you said in this article:
    http://hackneycitizen.co.uk/2011/04/04/m…-hate-campaign/
    This is part of the most shameful defamation ever made by the media and should not be presented again and again!


    Auf Deutsch:


    Wir denken, das ist sehr respektlos Michael Jackson und seinen Kindern gegenüber. Dieser Moment in seinem Leben wurde wiederholt von den Medien gezeigt und hat ihm genug Leid und Schmerz zugefügt. Es ist Zeit, diese Art von Diffamierung zu stoppen…warum konzentrieren sich die Leute immer auf diesen Moment? Es gibt so viele Begebenheiten und Momente in seinem Leben, die es wirklich wert sind, in einer Statue oder einem Kunstwerk festgehalten zu werden…
    Warum versuchte Maria von Köhler nicht, seine Verdienste zu würdigen, seine Errungenschaften als Künstler, seine Wohltätigkeit oder seine warmherzige, liebevolle Beziehung zu Kindern? Warum muss sie ihn blamieren?
    Warum benutzen THE PREMISES ihn zu ihrem eigenen Vorteil und warum in dieser beschämenden Art? Das hat nichts mit „Musikgeschichte“ zu tun, wie Sie in diesem Artikel sagten…
    Das ist Teil der schlimmsten Diffamierung durch die Medien, die es je gab und sollte nicht immer und immer wieder gezeigt werden!

  • soll aber dann im Mai nach L.A. gehen...weiß Gott, wo sie dann da ausgestellt wird! :boese:


    Oje Fleur, in LA? Ich seh' schon die CA-Fans "A**k" laufen, nachts den Ausstellungsraum stürmen, die Skulptur zertrümmern :huch:
    Ich bleib' da mal dran auf FB - und sobald die ihre Ausstellung nach LA verlegen, leg ich mit den Links los :flöt::billie:


  • Hier mehr von der Tante.

    :schock: Ich bin doch immer wieder erstaunt, was so unter dem Namen "Kunst" läuft. Soll Kunst nicht eigentlich das Auge erfreuen? Oder wenigstens eine wichtige Botschaft übermitteln?
    *überleg*: Ich glaube, ich rühre morgen einen Eimer Pappmaché an, mache ein paar hässliche Skulpturen und werde berühmt! :idee: :örks: :haeh:

  • Naja...heute ist es ja schon Kunst, wenn einem aus Versehen der Pinsel aufs Blatt fällt. Dann sagt man, man sieht in dem Klecks den Sonnenaufgang an einem einsamen Strand auf Hawaii und schon hängt man im Louvre...äh...also nicht man selbst...das Bild natürlich! Also das Bild hängt...ja...




    Wobei man manchmal vielleicht auch den Künstler aufhängen sollte... :aamh:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ...ich hab auch 'nen Kommentar da gelassen...und mir fiel dazu nur eine neue Kunstrichtung ein: Tabloid-Art...was anderes ist das nicht, Klatschgeschichte als Kunst....armseelig und genau am selben Niveau.

  • Shame on you to make such bullshit about a man , who was such a great humanitarian and a loving father ,besides a genuis musician and dancer. What kind of being are you to make such cruel image of him , which the tabloids used to torture him for years and years, although this moment last just a second ???
    Did you think just for one moment of this kid, who is now 9 years old and is still suffering about the loss of his father ?? I wish for you that you will suffer your whole life long in the same way he does.


    Mein Kommentar dazu.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Eure Kommentare sind ja wieder mal Spitze! :ablach:

    Ich seh' schon die CA-Fans "A**k" laufen, nachts den Ausstellungsraum stürmen, die Skulptur zertrümmern :huch:

    Das wär doch nicht das Schlimmste, oder? :ablach:


    Hier mehr von der Tante.

    Eieieiei - gut, dass ich schon gefrühstückt habe... :wacko: :S: :umfall:


    Ich glaube, ich rühre morgen einen Eimer Pappmaché an, mache ein paar hässliche Skulpturen und werde berühmt!

    Dancer, viel zu viel Arbeit! Ein Kilo Hackfleisch reicht auch! :grins:


    und schon hängt man im Louvre...äh...also nicht man selbst...

    :Tita: .... :lachen:


    :hkuss:


    edit:
    Jetzt hab ich doch glatt vergessen, was zu der "Kunst" zu schreiben:
    Ich hab das "Kunstwerk" erst gestern abend hier gesehen, was mir dazu einfiel, kann ich gar nicht schreiben. Ich finde, sowas geht gar nicht. Das ist unterste Schublade! Mich würde nicht wundern, wenn dieses Teil auch noch in Berlin ausgestellt wird!


    Fleur, setzt bitte meinen Namen auch drunter! :daumen:
    ...und vielen Dank für den Sammelkommentar! :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: noch was nachgetragen

  • Ihr seid toll, dankeschön! :ilem:
    Ich würde aber wirklich sagen, am besten setzen wir nur die Zahl ein...also "We, 728 German Michael Jackson-Fans...", wobei das mit den 728 nur geht, wenn Shi einverstanden ist... :zwinker:
    Könnte jemand von Euch sie per PN fragen? :angel:
    Oder meint Ihr, ich soll nicht "MJ-Fans" schreiben, sondern nur "German people" oder so?


    Ich bleib' da mal dran auf FB - und sobald die ihre Ausstellung nach LA verlegen, leg ich mit den Links los


    Super, danke! :hkuss:


    Tabloid-Art


    Genialer Begriff, total passend! :daumen: