Zorn über Sternartikel

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Heute morgen saß ich beim Arzt und las im Wartezimmer im Stern (wohl die neueste Ausgabe) einen tollen Nachruf über Liz Taylor, der mit einem Abschnitt endete,
    in dem dies stand:


    " Und manchmal hat sie , wie in ihrer unerschütterlichen Freundschaft zu Michael Jackson, der wegen Kindesmissbrauchs angeklagt war, nicht genau hingeschaut.
    Aber das sei ihr nachgesehen."


    Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen, ich bin so zornig und so traurig, wie bösartig Menschen sein können.
    Außerdem ist es natürlich auch absolut respektlos gegenüber Liz.
    Ich werde an die Sternredaktion schreiben, stell dann auch noch den link rein. Der Autor heißt Jochen Siemens

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ....Zufall...aber gerade hab ich eine Rede von Elizabeth übersetzt, wo sie sich dazu äussert..was der Stern "nicht richtig hingesehen hat" nennt. Elizabeth bezieht sich hier auf die Vrwürfe von 1993...


    ]"Michael, wir, die dich näher kennen, wissen, welche Leiden du aushalten musstest, denn wir litten mit dir. Aber mitten in unserer tiefsten Verzweiflung, wussten wir, dass du diese dunklen Stunden überstehst, dass du daraus stärker und immer noch unschuldig hervorgehst, kindgleich, vertrauend, mit Narben, aber immer noch magisch unberührt von den Zungen und Meinungen der Welt. Verletzt, aber immer noch liebend, trotz der Schlingen und Pfeile derer, die es nicht besser wussten.
    Genug von den Klatsch-Medien! Genug von Klatsch TV! Und ihr wisst, nur ihr, die Öffentlichkeit, könnt das erreichen, einfach dadurch, dass ihr ihren Mist nicht kauft. Nur ihr könnt sie kein Geschäft machen lassen - nur ihr. und wäre das nicht großartig?


    Michael, wir wissen, dass diese ganze Tortur nicht deine Leidenschaft und Liebe zu Kindern verändern wird. Du weißt es. Da ist Schönheit und Wahrheit in dir. Du bist der leuchtendste Stern im Universum, lass nichts dein Licht verdunkeln. Und weder Menschen noch irgendwelche Umstände können das jemals von dir nehmen. Und ganz sicher, Michael, bist du immer noch der King Of Pop. Ich liebe dich so sehr, Michael"


    Klingt nicht, als hätte die Frau nicht hingesehen, sondern als wüsste sie sehr gut Bescheid...was man von den Schreiberling von Stern nicht sagen kann..


    die ganze Ansprache von Michael u. Elizabeth
    http://www.mjjackson-forever.c…&postID=102148#post102148

  • Ja Maja, wir waren wohl wieder zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit der immer gleichen Mission, habe gerade deine Übersetzung gefunden und schon an den Stern gesendet.



    Hier der Link: http://www.stern.de/sonst/kont…-an-den-stern-501414.html


    Und hier meine mail :



    Ich habe heute morgen beim Arzt in ihre aktuelle Ausgabe reingeschaut und den Nachruf über Liz Taylor gelesen und mir stockte der Atem vor Zorn als ich am Schluss lesen musste:
    "und manchmal hat sie wie in ihrer unerschütterlichen Freundschaft zu Michael Jackson, der wegen Kindesmissbrauch angeklagt war, nicht genau hingeschaut. Aber das sei ihr nachgesehen."
    Wie böse und gemein kann ein Mensch eigentlich sein? Der Schreiber dieses Artikels hat wohl genau hingeschaut ? Hat wohl bei Michael Jackson im Schlafzimmer gewohnt und war wohl bei den 65 Prozesstagen dabei und auch beim Freispruch? Und hat wohl das Buch "Conspiracy" von A.Jones gelesen?
    Und vor allem hat wohl erlebt wie sehr Liz Taylor hingeschaut und vertraut hat.
    Was Herr Siemens sich da leistet ist nicht nur eine Diffamierung von Michael Jackson, sondern auch eine bodenlose Respektlosigkeit Liz Taylor gegenüber, die sogar neben Herrn Jackson begraben sein wollte.
    Hier mal ein Zitat von ihr (bei einer Awardverleihung), das hätten Sie mal veröffentlichen sollen.
    Elizabeth:
    Ich bin geehrt, hier zu sein, bei der erstaunlichen Jackson Familie und meinem geliebten Freund Michael, dessen Güte, Großzügigkeit, und Sorge um die Welt Millionen inspirierte. Michael ist ein bemerkenswerter Mensch, mit Talent jenseits aller Vorstellungen, grenzenloser Hingabe und unvergleichlichem Verständnis für andere. Michael, wir, die dich näher kennen, wissen, welche Leiden du aushalten musstest, denn wir litten mit dir. Aber mitten in unserer tiefsten Verzweiflung, wussten wir, dass du diese dunklen Stunden überstehst, dass du daraus stärker und immer noch unschuldig hervorgehst, kindgleich, vertrauend, mit Narben, aber immer noch magisch unberührt von den Zungen und Meinungen der Welt. Verletzt, aber immer noch liebend, trotz der Schlingen und Pfeile derer, die es nicht besser wussten.
    Genug von den Klatsch-Medien! Genug von Klatsch TV! Und ihr wisst, nur ihr, die Öffentlichkeit, könnt das erreichen, einfach dadurch, dass ihr ihren Mist nicht kauft. Nur ihr könnt sie kein Geschäft machen lassen - nur ihr. und wäre das nicht großartig?


    Michael, wir wissen, dass diese ganze Tortur nicht deine Leidenschaft und Liebe zu Kindern verändern wird. Du weißt es. Da ist Schönheit und Wahrheit in dir. Du bist der leuchtendste Stern im Universum, lass nichts dein Licht verdunkeln. Und weder Menschen noch irgendwelche Umstände können das jemals von dir nehmen. Und ganz sicher, Michael, bist du immer noch der King Of Pop. Ich liebe dich so sehr, Michael.
    Haben Sie, die Sternredaktion da mal genau hingeschaut ??

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • So langsam reicht es wirklich. Wieso sind manche Menschen nur so blind?
    Und wenn Michael sie so wenig interessiert, dass sie nichtmal ein bisschen Recherchearbeit über ihn betreiben, sollen sie ihn gefälligst ganz aus solchen Artikeln raushalten. Ich hab diesen Schund wirklich richtig richtig satt. :xyz:


    Mail geht heute auch noch raus. :haue:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • @Daniela:


    Ich finde es total super, dass Du sofort reagiert hast! Die machen weiter wie bisher...haben wohl nur den Autor gewechselt! :boese:
    Schau mal, es gab hier schon mal eine riesige Auseinandersetzung mit dem STERN wegen Christine Kruttschnitt:


    STERN - Titelstory über Michael (incl. Protestaktion dagegen)


    Ich werde auch hinschreiben und ich hoffe, dass sich noch viele anschließen...diese "vesteckte Hetze" ist so gemein, finde ich! :faust:


    Ein Gemeinschaftsbrief wäre auch nicht schlecht...was meint Ihr?


    @maja:


    Die Rede ist einfach der Hammer, danke!!! :hkuss:

  • Also hinschreiben sollte man auf jeden Fall. Allerdings halte ich ebenfalls eine Gemeinschaftsbrief für besser, damit die nicht mit Mails zugebombt werden. Aus dem einfachen Grund, dass das ohnehin nur wieder abgetan wird mit den Worten "Na, die verrückten Fans vom Jackson."


    Ein Gemeinschaftsbrief mit allen Unterschriften wäre da womöglich wesentlich wirksamer.


    Der Stern hat nichts, aber auch rein gar nichts, dazu gelernt. Ich kann mich noch an die ganzen Ausgaben erinnern (besonders schmerzlich an die von 2009) in denen sie Michael mit echt widerlichen Sätzen durch den Dreck gezogen haben. Gekauft hatte ich mir nur die von 2009. Die Sondersausgabe direkt nach seinem Tod. Da könnte man ja von einer seriösen (*hust*) Zeitung ein bisschen Respekt erwarten. Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich an diesen Schund denke. Und nun das. Das sind absolute Vollidioten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • hallo zusammen
    Wir müssen sofort Reagieren das mit dem link ist eine gute idee ich werde gleich später wenn es rihig bei mir ist auch eine mail an den stern schreiben das geht so nicht . mj wurde ganz klar Freigesprochen was bildet sich dieser herr ein wer er ist, :devil: :watsch: :rauf: so nicht. Mj bitte verzei denjenigen die immer noch nichts gazu gelernt haben .

  • Auf der Seite gibt es ganz viel übe Elizabeth und Michael...


    http://vindicatemj.wordpress.c…love-you-michael-jackson/



    ..davon noch folgendes, passend zum Thema:


    “He has been hurt by so many people,” Elizabeth Taylor told ABC News’ Barbara Walters in 2002. “I think I’m the only person in his life that has not betrayed him.”
    Er (Michael) ist von sovielen Menschen verletzt worden. Ich denke, ich bin der einzige Mensch in seinem Leben, der ihn nicht betrogen hat." Elizabeth Taylor zu Barbara Walters, 2002


    But she vocally supported him when he was accused of child molestation in 1993 and 2005. She flew to Singapore in ’93 to help him cope with the first case; in 2003, after Jackson was arrested on child abuse charges, she defended him and blasted the press.


    “I believe Michael is absolutely innocent and that he will be vindicated,” she said in statement. “[The media's] whole reaction is that he is guilty. I thought the law was ‘innocent until proven guilty.’ I know he is innocent and I hope they all eat crow.”


    In 2003, she stood by his side when he was arrested and charged with child molestation and intoxicating a minor. Even after Jackson was acquitted on all counts at his 2005 trial, Taylor continued to push back at the public perception of Jackson as a pervert.


    Er (Michael) ist von sovielen Menschen verletzt worden. Ich denke, ich bin der einzige Mensch in seinem Leben, der ihn nicht betrogen hat." Elizabeth Taylor zu Barbara Walters, 2002


    Sie unterstützte ihn sowohl 1993 als auch 2005 als er des Kindes M*****s beschuldigt wurde. Sie flog 1993 nach Singapur um ihm mit dem ersten Fall zu helfen, 2003 nachdem Jackson verhaftet wurde wegen den Kindesm***s Vorwürfen, verteidigte sie ihn und strafte die Presse ab.


    " Ich glaube, dass Michael absolut unschuldig ist und dass sich das bestätigen wird. Die Medien reagieren, als ob er schuldig sei. Ich dachte, dass das Gesetz heißt "man ist solange unschuldig, bis eine Schuld bewiesen ist." Ich weiß, dass er unschuldig ist, und ich hoffe, sie müssen zugeben Unrecht zu haben." sagte sie in einem Statement.


    2003 stand sie an seiner Seite, als er verhaftet wurde und des KM und der Alkoholisirung eines Minderjährigen beschuldigt wurde. Und auch nach Jacksons Freispruch in allen Punkten, 2005, machte Taylor damit weiter, die öffentliche Wahrnehmung, dass Jackson ein Per*** sei, zurrechtzu weisen.

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: link ging nicht...

  • mj wurde ganz klar Freigesprochen was bildet sich dieser herr ein wer er ist,


    er behauptet ja (wohlweislich nehme ich an!) auch nix anderes,
    sondern

    Zitat

    der wegen Kindesmissbrauchs angeklagt war


    und das war Michael ja nun mal .............. :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :rauf: Der Stern kann es aber auch nicht lassen..... :boese: echt zum :haeh:
    ich finde auch, da sollten wir drauf reagieren :boxer: Das ist mehr als frech und respektlos gegenüber Elizabeth und Michael :beep:


    Zitat

    der wegen Kindesmissbrauchs angeklagt war


    Zitat

    und das war Michael ja nun mal .............. :stuhl:


    :bh: Blümchen, muss mal kurz widersprechen, Michael war doch nicht wegen Kindesmissbrauchs, sondern wegen Kindesbelästigung angeklagt.
    Da fängt es doch schon an....

  • Zitat

    :bh: Blümchen, muss mal kurz widersprechen, Michael war doch nicht wegen Kindesmissbrauchs, sondern wegen Kindesbelästigung angeklagt.


    STIMMT!
    :aamh:
    ich bin schon ganz neben mir mit all dem :aa: überall!
    Ich frage mich ehrlich, ob es eines Tages möglich sein wird einen Artikel, der Michael Jacksons Name im Titel hat,
    lesen zu können, ohne das man befürchten muß, dass einem in irgendeinem überflüßigem Halbsatz so `ne gequirlte :aa: serviert wird! :meckern:
    :sorry:
    aber ich bin grad mächtig sauer!
    (keine angst, ich komm` schon wieder runter und werd` - wenn auch mühsam - wieder sachlich)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ein Versuch ist es wert. Aber ob es was bringt, nur einen Brief zu schreiben. Der wird vielleicht mal gelesen, und dann vergessen. Wenn wir die aber zumüllen mit EMAILS müssen die die ja lesen. Das mit dem zutexten hat ja bei der Bashit Doku ja auch geklappt. Aber da haben eben auch ganz viele hingeschrieben und nicht nur Grüppchen

  • Das ist nicht ganz korrekt mit der Kindesbelästigung.
    Molestation alleine bedeutet im Englischen "Belästigung".
    Er wurde aber wegen "Childmolestation" angeklagt und das wiederrum wird in so ziemlich jedem Wörterbuch das mir bekannt ist, tatsächlich mit "KindesMISSbrauch" übersetzt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • " Und manchmal hat sie , wie in ihrer unerschütterlichen Freundschaft zu Michael Jackson, der wegen Kindesmissbrauchs angeklagt war, nicht genau hingeschaut.
    Aber das sei ihr nachgesehen."


    Nimmt das denn gar kein Ende ? Langsam kann man den Glauben an die Menschheit verlieren. Es findet sich immer wieder ein Schreiberling, der ohne groß zu überlegen, irgendwelchen Mist von sich gibt. Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn man die zutextet ohne Ende, einen Gemeinschaftsbrief würde ich zumindest als wirksamer ansehen, mit vielen Unterschriften.

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !