Michaels Moonwalker wird auf Super RTL gezeigt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der Kölner Fernsehsender hat am kommenden Pfingstmonat ein besonderes Highlight in seinem Programm. Wie die Senderverantwortlichen in der vergangenen Woche bekannt gaben, zeigt der Sender am Montagabend in der „prime time“ ab 20:15 Uhr das fantastische Abenteue "Michael Jackson - Moonwalker". Das 1988 entstandene Meisterwerk zeigt ein Kollage verschiedener legendärer Auftritte des erfolgreichsten Musikers aller Zeiten. Der frühe Film zeigt dabei die verschiedenen Stationen seines künstlerischen Schaffens bis dahin. Konzertausschnitte, die Grammy-Verleihungen sowie Gastauftritte diverser Weltstars verbinden sich dabei zu einer faszinierenden Fantasy-Story über das Leben des „King of Pop“.


    Mit dem Film setzen die Programmmacher zudem Jackson ein filmisches Zeichen rund zwei Jahre nach dem überraschenden Tod des Künstlers. In "Moonwalker" bekommen Jacko und seine drei jugendlichen Freunde Sean, Zeke und Katie zufällig mit, wie der teuflische Mr. Big seinen Handlangern befiehlt, den Kindern der Welt Drogen zu verabreichen. Das Ziel des skrupellosen Gesellen ist die Weltherrschaft. Doch die Ganoven haben die Rechnung ohne Michael Jackson gemacht: Der verwandelt sich hintereinander in einen Roboter, in einen Rennwagen und in ein Raumschiff, um die Kinder zu retten. In dem Film sind neben Jacko auch bekannte Schauspieler wie Joe Pesci, Elisabeth Taylor oder sein Musikerkollege Mick Jagger zu sehen. Das Ganze ist natürlich gespickt mit der Musik des Künstlers. Ein Fernsehgenuss für Jung und Alt, versprechen die Programmverantwortlichen abschließend.


    Auch wenn in dieser Ankündigung wieder "Jacko" verwendet wird, macht es auf mich eher den Eindruck, das man MJ mit diesem Beitragen "Ehre" erweisen will.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"