Denkmal 4 - Michael in Mistelbach

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ich hoffe, amti, du hast anzeige erstattet..


    in dem Artikel (Post 621) seht:

    Zitat

    sie zeigte den Vorfall bei der Polizei an.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Schade, schade..... es gibt sie überall die Vollpfosten! Frage mich nur, was die davon haben, wenn sie alles zerstören....?? Leider wird es bei einer Anzeige gegen Unbekannt keine Erfolge geben und die Kosten werden nicht von Schadensurhebern erstattet. SCHADE!

  • Hallo meine Lieben, wir hatten am Sonntag ein Treffen am Denkmal und es ist alles wieder schön:



    ►HIER SIND EIN PAAR FOTOS◄


    Auch "Flamme des Friedens" hat uns unterstützt und wir machen am 19.06. zwischen 14:00 und 18:00 Uhr eine Spendesamlung für die Flutopfer auf dem Balkan....


    Den Riss am Mike´s Arm hat sich die Bildhauerin angesehen, mal sehen wie es weiter geht. Für neue Statue fehlt leider das Geld .... , wir müssen abwarten.
    Vielleicht kauft jemand den hier, repariert ihn und wir lassen ein neuen machen *hoffnung* :doppelv:
    Also zumindest der Riss muss behandelt werden - da sonst der Arm im Winter mit Wasser voll wird und wenn das alles friert, sieht schlecht aus.

  • Also zumindest der Riss muss behandelt werden - da sonst der Arm im Winter mit Wasser voll wird und wenn das alles friert, sieht schlecht aus.


    Um Wassereinlauf in den Riss zu unterbinden, wäre vielleicht als Notlösung ein wetterfester Gips angebracht. So kann zumindest eine Zeitlang der Arm überstehen *hoff*

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Drei Denkmäler für Berühmtheiten und ein Weinweg, der Dionysos huldigt. In Mistelbach liegt Skurriles neben Genuss und anerkannter Kunst.
    http://diepresse.com/home/pano…?from=suche.intern.portal


    Zitat

    Zu Jackson kam die Künstlerin und Malerin Martina Kainz gar nicht über die Musik: „Aus Deutschland bekam ich eine Anfrage, ob ich Michael Jackson malen kann, das Bild stellte ich in ein Forum, damit der Käufer es sich ansehen konnte, daraufhin langten unzählige Bestellungen ein, eineinhalb Jahre lang malte ich Bilder von Michael Jackson.“


    Mittlerweile kann sie mit dem Künstler nicht mehr so viel anfangen. „Ich bin geheilt, ich kann die Musik und den Namen schon nicht mehr hören, vier Jahre lang drehte sich bei mir alles nur um Michael Jackson“, sagt die Malerin. Doch die Freude über die Statue ist groß, immerhin eine sichtbare Bestätigung für die Mühe.


    amti :??:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Nun, ich brauche schon eine Auszeit, aber eher von manchen MJ Fans .... :-D Wie ich schon am FB erklärte, geht es eigentlich um was anderes. Wenn mich ein Reporter immer die selben Fragen stellt /5Jahre lang/ - habe ich dann irgendwann genung. Wie es jeder auslegt, niederschreibt oder interpretiert ist mir eigentlich egal. Das schöne ist dabei, dass es ein paar wenige gab und gibt, die einfach bei mir anklopften und fragten nach, was sie nicht verstehen.
    Auch freue mich, dass viele eher an mich glauben, als an Zeitungsartikeln - bzw es mit mir klarstellen. Das kannte ja Mike am besten und somit dachte ich, dass auch die Fans (zm manche) anders reagieren werden (ich meine jetzt facebook, das war ein wenig heftig). Es haben sich ein paar Leute aus der FB Freundesliste gelöscht -- ohne irgendwas - nur anhand dieses Artikels ... :klatschen: - eine Auszeichnung für MJ Fans. Gott sei Dank gibt es MJ Leute, die sich selber eine Meinung bilden :drück::dafuer:
    5 Jahre MJ Bücher, Events und auch noch MJ Denkmal, kann nicht an einem ohne Spuren vorbei gehen . . . natürlich habe ich die Firma, drei Kinder und drei Hunde und auch noch reale Freunde und lebe auch noch mein eigenes Leben ....-da das Denkmal ja schon steht, bin ich nicht mehr so presänt, warum auch. Mir von 60% der MJ "Fans" lügerei, vorwerferei, missgunst, neid, irgendwelche Geschichten anzuhören? Das mag ich nicht und damit setzte mich auch nicht auseinander. Die Leute die mich kennen, die wissen was sache ist. Und alle können sich ein Bild machen in dem sie zb die "Flügel für einen Engel" Bücherreihe nachlesen, oder das "Enthüllungs" Buch, oder die MJ Denkmal seite von der Entstehung ansehen oder direkt denken, wer eigentlich ein MJ Denkmal erbauen hat lassen ... ich denke, da kann man sich schon ein Bild darüber machen, wie ich zu MJ stehe - und wenn ein einziger Artikel, in 5 Jahren, mich als Person für jemand in frage stellt - ist auch gut, das liegt in jeden seinem Ermessen und ich akzeptiere es.
    Die Sabine und ich sind die einzigen die das Denkmal pflegen - natürlich wenn wir Zeit haben. Arbeit, Familie ect darf nicht darunter leiden ...nur alleine ist es einfach zu viel und so steht Mike manchmal Wochen alleine da ... Ich war im SOmmer nicht da.


    Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute zum Denkmal kommen um es zu pflegen - Leute die in der Umgebung wohnen (auch Wien - da gibt es ja ein Fanclub und Bahnhof ist gleich neben Mike), machen aber NICHTS - das ist leider ein Problem für mich, da ich das ganze Sommer weg war und es findet sich nicht ein einziger MJ Fan der hin fährt und es ein wenig pflegt. Somit geht es auch nicht, dass dort lebende Blumen stehen, weil diese nach 3 Tage verwelkt sind und dann sieht es noch schlimmer aus. Ich versuche alles zu machen, was momentan in meiner Macht steht. Es ist vielleicht für viele wenig.


    Ansonsten passt alles. Das Denkmal wird von der Bildhauerin noch mal unter die Lupe genommen, was weiterhin passiert weiß ich noch nicht. Dieser Mike in Brnoze wäre eine tolle alternativer und zwar dauerhaft - da fehlten jedoch ca 5000,-Euronen dazu .... und ich fange das Theater nicht von vorne an - ich kann einfach nicht Geld sammeln. Mir ist es unangenehm leuten nach Geld zu fragen - wenn einer Lust hat bitte gerne - dann könnten wir den Michael in Bronze machen lassen und den aus Mistelbach schicken wir dann nach München ;) ....


    Ich wünsche euch noch eine tolle Woche - :flowers:


  • Hallo amti, schön dass du Stellung bezogen hast, obwohl du dazu gar nicht verpflichtet bist. Ich habe mal - die für mich - wichtigen Passagen heraus gefiltert und ich denke, die sagen doch schon alles aus, warum einem nach 5 Jahren auch schon mal die Puste ausgehe kann und auch darf! Ich habe dafür vollstes Verständnis und kann nur stillschweigend mit dem Kopf schütteln, dass zwar seitens anderer MJ-Fans manches gefordert, aber nicht von denen selbst eingebracht wird. Die Erwartungshaltung ist da wohl etwas in der Schieflage! Wenn es solche engagierten Fans wie dich nicht gäbe, dann würden so manche Dinge gar nicht laufen.... Leider bin ich viel zu weit von Wien entfernt, so dass es mir persönlich nicht möglich ist, dort etwas mit anzupacken. Aber, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Fan, der aufgrund deiner Erklärung nun die Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und sich aufrafft und dir zur Hilfe kommt. Ich wünsche es dir!

  • und es findet sich nicht ein einziger MJ Fan der hin fährt und es ein wenig pflegt


    Das macht mich gerade so richtig traurig :stuhl:


    Mir von 60% der MJ "Fans" lügerei, vorwerferei, missgunst, neid, irgendwelche Geschichten anzuhören?


    :bahnhof: Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich auch nicht immer alles so genau wissen :zwinker:


    Mir geht es um das Denkmal 4 Michael. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass ihr da solche Probleme mit der Pflege habt. Ich würde gerne helfen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was zu tun wäre? Nicht, dass ich hinfahre und dann fehlt mir vielleicht das richtige "Werkzeug"?


    LG missing

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Mir geht es um das Denkmal 4 Michael. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass ihr da solche Probleme mit der Pflege habt. Ich würde gerne helfen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was zu tun wäre? Nicht, dass ich hinfahre und dann fehlt mir vielleicht das richtige "Werkzeug"?


    LG missing


    Hallo Ghosti und missing, erstmal Danke für eures Verständniss :drück: Das ist sehr nett zu lesen, dass es jemand verstanden hat, was ist sagen wollte :loveyou::gmh: - mit meinem Deutsch und mit dem ganzen Stress mit unserer Firma und Hunden ist es oft ein bisschen schnell dahin geschrieben und somit auch unverständlich oder oft unglücklich ausgedrückt, aber ich weiß, wenn jemand will, versteht es und wenn jemand nicht will, findet immer irgendetwas zu meckern :Nudel:


    Liebe missing♥♥♥, danke schön für dein Angebot, ich weiß nicht von wo du bist, aber du kannst jeder Zeit, wann immer du Lust und Laune hast hin fahren und machen was du möchtest - meistens ist es nur ein bisschen zum kehren - ich habe in den Büschen (Ecke hinter der Bank) ein Kübelchen mit einer kleinen Besen versteckt - Die Sabine und ich stellen immer alles vom Denkmal erstmal ins Gras/auf die Seite, kehren rund um Mike evnt. putzen die Sachen die ein wenig schmutzig sind, was ganz schmutzig ist aber noch OK, nehmen wir nach Hause um es zu reinigen und das nächste mal bringen wir es dann wieder hin. Was ganz kaputt, ausbleicht ect ist, schmeißen wir in nahe liegende/n Mühltone/n - vis a vis vom Diesner Wirten ist ein Spielplatz - noh im selben Park - dort gibt es mind 4 Mülleimerchen - das war bis jetzt ausreichend, wenn was größere dabei ist (großes Bilderahmen der kaputt ist) ist nehme ich es dann mit für mein privaten Müll ... Dann stellen wir alles wieder hin - wie es für uns schön aussieht, oder wie es am besten passt :) Es ist eigentlich egal, wer, was wohin legt, ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass jemand etwas mitgebracht hat. In Mistelbach ist es so, dass die meisten eher "Schaulustige" sind - was mich jetzt nicht stört - .... die aber einen geplfegten Mike zu sehen bekommen sollten. Ist nicht immer leicht, aber es läuft. Außerdem gibt es am Denkmal ein Geocach, das immer wieder Leute anlockt und sehr viele (insg 500 Menschen mit dem alten Cach) waren schon nur deshalb da - sie machen auch oft Foto vom Mike und stellen es dann in Geocach online. Es muss nicht jeden Tag jemand da sein wie in München, das geht ja dort einfach nicht, wenn jemand aber ab und zu kommt, freue mich total. :juhu::juhu:
    Wir machen vor Weihnachten ein kleines Treffen - ein paar treue Ungarer, Tschechen, Slowaken und Österreicher - in sehr kleinem Kreis - ... wenn du nicht weit weg bist, kannst du dann auch dazu kommen. Wir sind beim Mike und dann gehen wir zusammen was essen, ein wenig quatschen und/oder nach unten in die Disco MJ Musik zu hören.... ein nettes Abend unter MJ Fans, die sich nicht gegenseitig auf die Nerven gehen. Das soll immer eine sehr nette Geselschaft bleiben und es wird auch kein trara gemacht - wir stellen vielleicht dannach ein paar Fotos auf die Seite - aber das wars dann auch schon. Wie gesagt, ich halte mich ein bisschen im Hintergrund mit netten Menschen, die einem das Leben nicht zu Hölle machen und das ist sehr angenehm.
    Wenn es für dich nicht weit weg ist - melde dich per PN :) Ich mag Leute mit Taten :kusshand::) ...........die mit dem großen Mund gibt es ja schon zu viele :huch1:
    Dann danke noch mal und vielleicht sehen wir uns mal liebe missing :juhu:

  • :danke: für deine Antwort, liebe amti :kiss:
    So ähnlich hab` ich mir das schon gedacht :hmhm: und kann es auch gut nachvollziehen.


    Schade das Mistelbach so weit weg ist, ich wäre sonst bestimmt oft dort.
    :herzi:
    Auch wenn die meisten hier im Forum alles nur aus der Ferne begleiten konnten,
    ist doch viel Herzblut von uns mit eingeflossen :gmh:
    und das "Denkmal 4 Michael in Mistelbach" und auch du, werden immer ein Teil dieser Gemeinschaft sein.


    Deshalb freuen wir uns natürlich sehr, wenn wir von euch, die ihr vor Ort seid, etwas vom Denkmal hier im Forum hören/lesen/sehen. :lg:


    https://www.facebook.com/Denkm…_stream?tab=photos_albums



    missing
    falls du hinfährst, würdest du etwas ( einen Forumsgruß z.B.) mitnehmen können? :bitte:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hallo liebe amti!


    meistens ist es nur ein bisschen zum kehren


    Das mach' ich wirklich gern und freu' mich, "was tun" zu können :jubel:


    putzen die Sachen die ein wenig schmutzig sind


    Putzfetzen sind schon so gut wie im Auto :mob:


    Wir machen vor Weihnachten ein kleines Treffen - ein paar treue Ungarer, Tschechen, Slowaken und Österreicher - in sehr kleinem Kreis - ... wenn du nicht weit weg bist, kannst du dann auch dazu kommen. Wir sind beim Mike und dann gehen wir zusammen was essen, ein wenig quatschen und/oder nach unten in die Disco MJ Musik zu hören.... ein nettes Abend unter MJ Fans, die sich nicht gegenseitig auf die Nerven gehen. Das soll immer eine sehr nette Geselschaft bleiben und es wird auch kein trara gemacht - wir stellen vielleicht dannach ein paar Fotos auf die Seite - aber das wars dann auch schon.


    Das klingt total nett! Echt lieb von Dir, dass Du mich da gleich dazu einladest - ich hab' ja noch nicht mal was gemacht. Ja, da kannst Du mir gern vorher bescheid geben - gerne auch per PN.


    vielleicht sehen wir uns mal


    Ja, das lässt sich bestimmt mal machen.


    Ich hab' gestern meinem Herzallerliebsten schon mal vorsichtig versucht beizubringen, dass ich dort jetzt mal hinfahren werde - er kann mit meinem "Tick" jetzt nicht gerade besonders viel anfangen. Da hat er doch glatt gemeint, dass er ja auch mitkommen kann, wenn ich Hilfe brauch' :huch: - aber wenn ich dort zu heulen beginne, fährt er gleich wieder heim :bored: Naja, unsere Männer haben es halt auch nicht immer so ganz leicht mit uns, gell? :kicher:


    würdest du etwas ( einen Forumsgruß z.B.) mitnehmen können?


    Aber na klar doch! Ich hab' heute schon daran gedacht, dass ich Dich unbedingt noch fragen muss, ob Du vielleicht etwas zaubern könntest, was ich mitnehmen kann :dafuer:


    Edit: Wenn alles klappt, bin ich diesen Sonntag dort. Würde sich das mit dem Forumsgruß ausgehen? Am besten wäre bis Freitag mittag, weil da hätte ich noch eine bessere Möglichkeit zum Ausdrucken und Laminieren :flöt:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

    Einmal editiert, zuletzt von missing ()

  • Wenn alles klappt, bin ich diesen Sonntag dort. Würde sich das mit dem Forumsgruß ausgehen? Am besten wäre bis Freitag mittag, weil da hätte ich noch eine bessere Möglichkeit zum Ausdrucken und Laminieren


    ist schon in Arbeit .............

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wow, da freue ich mich rieseig, dass du hin fährst liebe missing. Ich hoffe, du bist nicht von all zu weit weg :), damit dir keine große Kosten entstehen .... Ich war gestern am Elternabend bzw Vorstandsitzung und bin auch kurz zum Mike, da nach dem Sturm vieles davon geflogen ist - also habe ich es schnell noch zum Denkmal gebracht und aufgestellt - es war jedoch schon finster, regnerisch, aber das ist ja nichts neues, dass beim Mike regnet :grins2:


    Leider fahre ich am Freitag in der Früh nach Soboth (hier terminkalender nur die für alle zu sehende Termine von der amti) - und komme erst in der Nacht am Sonntag nach Hause, da können wir uns also am Sonntag nicht sehen, aber ich hoffe, dass wir es irgendwann schaffen :sonne:


    Freue mich, dich dabei zu haben :daumen::blume::Tova::drück::wolke1: beim Denkmal und auch beim Treffen. Ich schreibe dir noch wann und wo genau ;):herz:

  • da nach dem Sturm vieles davon geflogen ist


    Oje, das dachte ich mir schon. Bin ca. 1 Autostunde von Mistelbach entfernt und bei uns war der Sturm auch ziemlich heftig.


    Ich werd' einfach mal schauen, was ich tun kann und natürlich bringe ich auch Grüße mit (ich hab' das Kunstwerk ja schon bewundern dürfen :BlaueBlume: )!


    Ich meld' mich dann mit ein paar neuen Fotos wieder :wave:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • So, da bin ich wieder mit ganz frischen Fotos :hut:


    Wir (holdmyhand, Vera und ich) haben alles wieder sauber gemacht (wir hatten einen Kanister mit Wasser dabei :mob: ). Unsere Blumenfee hat sich auch noch ganz toll um die Pflanzen gekümmert. Ein paar Mitbringserl durften natürlich auch nicht fehlen.


    Vielen lieben Dank an euch beide! Das war großartig! :blume:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • hallo forumies und hallo liebe missing + deine Mädls :drück::wolke1::hkuss: DANKEEEEE!! :perfect::flirty::klatschen: , mah ihr seid Klasse !!! - super schön habt ihr es gemacht. Ich bin soeben nach Hause gekommen vom WE Seminar und musste hier gleich rein schauen. Da im Soboth (WE Seminar) sich mein Wlan weigerte, das Forum aufzumachen, konnte ich hier nicht rein - erst jetzt.
    Danke für die tollen Fotos :juhu::Sekt: Freue mich sher darüber :danke:
    ENDLICH EIN PAAR DENKMALFEEN 4Mistelbach :ilem:

  • Liebe missing :cuddle: und die anderen DENKMALFEEN 4Mistelbach (super Bezeichnung amti ! :perfect: )


    Das habt ihr wirklich toll gemacht! :danke:
    :ilem:


    Hier der Forumsgruß, zum genaueren Betrachten, in groß:



    :hkuss:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • dsc1404thx21y435b.jpg

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt