Denkmal 4 - Michael in Mistelbach

  • In München lagen mal eine zeitlang DIN A 4 Seiten mit Infos über Michael aus, die man sich mitnehmen konnte. Wurde aber leider auch nicht mehr aufgefüllt... Schade!


    Finde Infotafeln auch gut :daumen:


    Und das mit der Pokemon Arena finde ich auch gut, so müssen die Spieler über kurz oder lang Michael besuchen :D;)

  • Und das mit der Pokemon Arena finde ich auch gut, so müssen die Spieler über kurz oder lang Michael besuchen :D;)

    :laugh: - ja, es kommen sehr viele Leute zum Denkmal - vor allem, es ist auch noch ein Geocach dort versteckt :perfect: ...
    nur mit diesem Geocash waren ca 1000 Menschen am Denkmal - mit den Pokemons noch mehr :zwinker: . Jedoch seit Pokemon liegt auch viel Dreck herum - neben der Bank sind viele Flaschen, Zigaretten Stümmel, McDonald Becher ect ... weiter im Park sind ein Paar Papierkörbchen, also werde ich die Gemeinde mal anschreiben, ob es nicht angebracht wäre, neben der Michael "Pokemon Arena :grins2: " einen Papierkorb anzubringen. Letztens war alles um die Bank verstreut und das Gras war noch nicht gemäht, also lies ich alles liegen, damit die Gemeindediener es absammel "müssen" (damit sie dan Rasen mähen können) und dann sehen, dass so ein Papierkorb vielleicht etwas gebracht hätte :kicher: . Ich weiß, ich bin gemein, aber ich bin nur für das Denkmal zuständig ..... den Park zu reinigen überlasse ich der Gemeinde :dafuer: .

  • In München lagen mal eine zeitlang DIN A 4 Seiten mit Infos über Michael aus, die man sich mitnehmen konnte. Wurde aber leider auch nicht mehr aufgefüllt... Schade!

    Vermutlich wurde das auf Dauer zu teuer.

    Finde Infotafeln auch gut

    Ich auch aber das in München ist ja nicht wirklich ein Michael Denkmal, wie in Mistelbach. :traurig1
    Es ist ja nur "geduldet" . Wäre schön wenn er ein "echtes"Denkmal bekäme.

    Und das mit der Pokemon Arena finde ich auch gut, so müssen die Spieler über kurz oder lang Michael besuchen

    Haha ob die aber mal hoch gucken? :kicher:

    Letztens war alles um die Bank verstreut und das Gras war noch nicht gemäht, also lies ich alles liegen, damit die Gemeindediener es absammel "müssen" und dann sehen, dass so ein Papierkorb vielleicht etwas gebracht hätte . Ich weiß, ich bin gemain, aber ich bin nur für das Denkmal zuständig ..... den Park zu reinigen überlasse ich der Gemeinde .

    Das verstehe ich immer nicht, die Leute können gefüllte Päckchen mit Keksen usw. durch die Gegend tragen aber nicht den leichten Müll zum nächsten Papierkorb. :grummel:


    Nee amti den Park würde ich auch nicht säubern. :nixnix:

  • Zitat von behindthemask

    das IV kann ich leider nur sehr schlecht entziffern .. oder gibts da was zum Zoomen oder Vergrößern? was ich noch nicht begriffen habe?

    Wenn man jedes Bild anklickt vergrößert es sich und ist gut lesbar. :hut:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Zitat von Amidala89

    In München lagen mal eine zeitlang DIN A 4 Seiten mit Infos über Michael aus, die man sich mitnehmen konnte.

    Ja das fand ich sehr lieblos. Warum nimmt man von der Säule nicht ein großes Bild ab und macht da eine schöne Infotafel hin. Sie propagieren doch immer, dass die Botschaft von Michael verbreitet werden muss. :tanzen:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • ^.. mit Sahnehäupchen auf dem Haupte ... :flirty:


    :kicher:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ►Spendenaufruf für die Renovierung der Michael J. Jackson Statue in Mistelbach
    Die Michael Jackson Statue hat in Mistelbach viele Besucher aus verschiedensten Ländern und ist mitlerweile sowas
    wie ein "Wahrzeichen" von Mistelbach geworden.‍‍‍‍
    Damit wir und andere auch in Zukunft diesen besonderen Ort besuchen können, diese Gemeinschaft erleben,
    neue Inspiration im Glauben und Hoffnung finden, müssen wir die Michael Jackson Statue renovieren.

    Die Statue ist schon nicht in dem gewünschten Zustand geliefert worden☝️wie gewollt und es sind auch noch Spuren

    von Vandalismus und die damit verbundenen Schäden entstanden. Die Statue hat Risse und sobald das Regen-Wasser rein kommt,
    kann die Statue schwer beschädigt werden, wenn es im Winter friert❄️☃. Außerdem rosten die in der Statue zu der Stabilität
    enthaltene Stangen und das „Rostwasser“️ läuft dann über den Sockel herunter, was auch nicht gerade schön ist.
    Zur Finanzierung sind wir auf Spenden angewiesen. Bitte helfen Sie mit, die notwendigen Spendengelder dafür aufzubringen!
    Das ganze Geld kommt vollständig der Renovierung der MJ Statue zu Gute. Falls es mehr werden soll, unterstützen wir gerne das Tierheim Dechanthof in Mistelbach. Die Renovierungskosten bewegen sich von 500,- Euro (eine vor Ort "Reparatur") bis zu 10.000,- Euro (dann aber richtig, eine neue MJ Statue in Bronze - dazwischen gibt es auch in Acrylat eine neue Statue, die wäre dann billiger - ca 5000,-€) - Da wir wissen, dass wir die hohe Summe sowieso nicht erreichen können (Erfahrungswerte), werden wir wenigstens die Reparaturen vornehmen müssen bzw wolle ;) .
    Bitte spenden auch Sie, damit das Denkmal nicht bald abgerissen werden muss.
    Wir haben Paypal Möglichkeit, oder ein Spendenkonto ️– diese geben wir gerne an euch per Privat Nachricht weiter
    (Hier auf der Seite als PN -Privat Nachricht -, oder eine PN an Martina V Kainz).
    Bitte meldet euch. Sie können hier unten auch ein Kommentar hinterlassen, dass Sie gerne spenden möchten
    und wir melden uns per Privat Nachricht mit den Bankdaten bei Ihnen.
    Danke schön✌️
    Team denkmal4michael






    https://www.facebook.com/Denkm….Austria/?hc_ref=NEWSFEED


    Lasst uns helfen die Statue zu erhalten, jeder € hilft!

  • Die Renovierung hat begonnen. :daumen: Ich finde alles was Michael ehrt unterstützungswürdig.


    Martina heute:
    Oberflächen "sanieren, isolieren und abdichten" Meister Bernhard Röder aus Matzen, hat heute mit dem Mitarbeiter "Stani"
    die Michael Jackson Statue zu renovieren angefangen. Diese Woche wird die Statue gebürstet, ausgebessert,
    die Risse und kaputte Flächen repariert. Danach geht's an die neue Abdichtung und Beschichtung.





  • Neues vom Denkmal.


    Michael ist jetzt geputzt, geschliffen, abgedichtet und grundiert. Er ist soweit wetterfest
    Wenn das bestellte Material kommt - nächste Woche, hoffen wir - wird noch ca. 3 Tage gearbeit. ✂️.
    An den neuen Tafeln wird auch noch gearbeitet.


  • Die ersten Regenfälle und Stürme hat die Michael Jackson Statue bestanden.
    Jetzt kommen noch goldene Akzente und der Sockel wird in Granit Style (schwarz weiß) gemacht.
    Danach kommt noch eine "finish"Glasur - transparent - drüber.
    Wenn uns nicht das Wetter Strich durch die Rechnung macht, sollte es bald fertig werden.






  • Es werden diese Woche die Materialien gekauft und nächste Woche wird die Bank restauriert.
    So wie Weixi /im Bild/ das erklärt hat, wird die Bank wie neu sein. Ich bin ihm sehr dankbar.
    Die ForeverLandBank erzählt bereits Geschichten von Freundschaft, Liebe, Vandalismus, Toleranz
    und Frieden von ganz alleine: es ist phänomenal. Eine Bank mit Eigenleben.
    Kiss Vivien Rose





    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Wo soll denn die Helfer- & Sponsoren-Tafel plaziert werden? Hoffentlich nicht direkt am Denkmal, das wäre meiner Meinung nach unpassend. Etwas abseits ginge, wie die Schautafeln, wäre ok.

  • Heute sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen worden.
    Michael Jackson strahlt in neun Look und ist Wasserdicht.
    Die ganze Statue ist mit Flüssigisolierung abgedichtet, genauso wie der ganze Sockel auch.
    Wasser kommt nicht mehr rein und es ist Schmutzabweisend. Die Statue kann nicht mehr von Innen rosten .
    Untergrund ist natürlich gereinigt und die kaputten Stellen mit Glasfasern ausgebessert.
    Es sollte jetzt halten und wir hoffen, dass sich der Vandalismus in Mistelbach wieder "beruhigt"
    - es ist nämlich nicht lustig und es macht auch niemanden reicher oder besser - im Gegenteil.
    Nun steht dem Geburtstag von Michael, am 29.08.2017, nicht mehr im Wege und in diesen Sinne
    - Happy birthday Mike






  • Die Spendertafeln kamen also auf den Sockel,



    meine Spende war entweder zu klein oder kam zu spät.



    Die finde ich aber hübsch.




    Ich finde das jetzt gar nicht so störend mit den tafeln, wenn man das Gesamtbild beguckt.



    Jedenfalls schön das alles wieder ok ist und mögen den Randalieren die Hände abfallen.