Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Das habe ich heute per Handy aufgenommen ( 09.10 2011 Sendung Prominent auf VOX)
    Es ist zwar auch nicht viel,aber als ich Blanket sah musste auch ich weine. :rotz: Ich glaube das war eindeutig zuviel für ihn dieses Gedenkkonzert für seinen Papa :kerze:


    Jedes mal wenn ich Blanket´s Augen sehe, :traurig2:
    ist es so als sähe ich in:kerze: Michaels:kerze:
    traurigen Augen :flenn:


    68047-fSAT_EUROPE__FLIP__5420290_0.jpg Es tut weh, Blanket so leiden und traurig zu sehen :wimmer:




    Gedenkkonzert für den King of Pop in Wales
    Blanket Jackson weint um seinen Vater
    zuletzt aktualisiert: 09.10.2011 - 15:24

    Cardiff (RPO). Ein bisschen Gerangel, dann schieben Paris und Prince Michael ihren kleinen Bruder Blanket auf die Bühne. Das Gedenkkonzert zu Ehren des verstorbenen Vaters Michael Jackson berührt den Neunjährigen tief: Mit versteinertem Gesicht hält er das Mikrofon umklammert. Dann kullert eine dicke Träne über sein Gesicht, das dem seines Vaters so sehr ähnelt.


    Gedenkkonzert für Michael Jackson in Cardiff
    Prince Michael Jackson (links) und Paris Jackson bedankten sich für die gelungene Veranstaltung. Blanket nehmen sie in ihre Mitte, als er eine Rede halten soll.
    Die Erinnerung an den toten Vater und der Schmerz lassen das Gesicht des gerade einmal neun Jahre alten Blanket erstarren. Seine Geschwister beugen sich zu ihm herab und versuchen, ihn aufzumuntern.
    Der Auftritt im Rampenlicht scheint Blanket nicht allzu sehr zu behagen. Sein großer Bruder rangelt mit ihm und schiebt ihn nach vorne auf die Bühne. Neben Jacksons Kindern war seine Schwester Latoya (links) die treibende Kraft für das Event.
    Gedenkkonzert für Michael Jackson in Cardiff


    Mit einigen der größten Michael-Jackson-Hits haben Popdiva Christina Aguilera, Soul-Legende Smokey Robinson und andere Stars bei einem Gedenkkonzert im walisischen Cardiff an den verstorbenen US-Popstar erinnert. Jacksons Kinder standen ebenfalls auf der Bühne.


    Der gerade einmal neun Jahre alte Blanket hatte dabei aber offenkundig nicht so viel Spaß, wie seine älteren Geschwister Prince Michael und Paris. Während die älteren Jackson-Kinder auf der Bühne lachten und scherzten, weinte der kleine Blanket bittere Tränen um seinen Vater. Gut zwei Jahre nach dem Tod Michael Jacksons sitzt der Verlust beim jüngsten Sproß wohl noch besonders tief.


    Michael Jacksons Kinder nehmen Ehren-Grammy entgegen
    Lionel Richie, ein Freund der Familie, umarmt die Kinder auf der Bühne.
    Zuvor hatte Paris und ihr Bruder einige Worte an das Publikum gerichtet und sich vor allem bei den Fans bedankt. "Gott hat uns die vergangenen sieben Monate beschützt", sagte Prince Michael.
    "Daddy sollte eigentlich hier sein können, um den Preis entgegen zu nehmen", sagte Paris.
    Michael Jacksons Kinder nehmen Ehren-Grammy entgegen


    Die 13-jährige Paris trug eine rot-schwarze Jacke, genauso wie ihr Vater im Musikvideo "Thriller". "Wir sind sehr glücklich, an diesem besonderen Abend hier zu sein, um unseren Vater zu ehren", sagte Paris.


    Jacksons Schwester La Toya stand im Millennium-Stadion in Cardiff zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder auf der Bühne. "Michael hat die Show gefallen", sagte sie nach dem Konzert. Dass dafür "all diese wunderbaren Künstler" zusammengekommen seien, zeige seinen Kindern, "wie besonders ihr Vater gewesen ist".


    http://www.rp-online.de/gesell…en-Vater_aid_1026377.html


    LG biene15 :stuhl:

  • Ich habe auch gelesen, dass die Brüder noch ein Tribut planen. Dabei hatte Katherine doch gesagt, das in Cardiff sollte das einzige (und einzigartige) Tribut für Michael sein!
    Nicht einmal das kann man also glauben!

  • Hier ein Bericht übers Konzert von ABC news..ich hatte auch noch 2 andere angesehen, und alle berichten eher positiv über das Konzert, natürlich erwähnen sie die Kontroversen im Vorfeld, die uneinige Familie, und Proteste von Fans, ..aber insgesamt wird es als ein positives Event beschrieben.


  • Billie Jean war wirklich gut vorbereitet und wurde sehr schön gebracht :hut:


    Blame it on the Boogie dagegen hatte kein Konzept, es war ein wildes Durcheinanderlaufen auf der Bühne - und das von den Brüdern, dass wundert mich doch sehr. :spion2:


    Smokey Robins - für sein Alter wirklich gut, denn das ist bestimmt nicht einfach. Ich finde er hat sich das richtige Lied ausgesucht für seine Stimme. :hut:


    Claire, bei Deinem :wow: dachte ich nur JAAAAA, wie recht sie hat :drück:
    Wahrscheinlich ist eine Show mit guten No Names, die Michael mit Tanz und guter Choreographie zu seiner Stimme begleiten, eher :wow: als alles Andere.


    Wir kennen nicht alle Tänzer und Darsteller in CdS, trotzdem ist gerade diese Show eine wirkliche Ehrung :zwinker:
    Ach - Ihr wisst schon was ich meine und das Puplikum in Cardiff anscheinend auch :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Michael :herz: I miss you. :stuhl:

    ..jaa..und zwar ganz besonders, als ich das Billie Jean Video von NeYo ansah..nicht, dass er es jetzt schlecht gemacht hat..also immer nur verhältnismässig..weil wirklich richtig gut kann das sowieso nur einer :herz: ..und als NeYo dann auch noch mit Michaels Koffer kam..das ist einfach too much :rotz: ..Ich weiß nicht, irgendwie geht das für mich garnicht, es ist soo viel und einzig und alleine Michaels Performance..das darf nur Michael :kerze: ...für mich hätte NeYo den Teil wirklich weglassen können.

  • Ich mag irgendwie nicht, wenn man Michael "zu sehr" nachahmt... Wenn sich seine Kids wie er kleiden find ich ja noch ganz süß...
    Aber bei anderen find ich das auch "too much"...


    Ansonsten mag ich Ne-Yo's Musik total gerne

  • Leona Lewis - Ill Be There :daumen:


    Alexandra Burke, Yolanda Adams, Gladys Knight - Gone To Soon


    Alexandra Burke - Who´s Loving You


    Ich hoffe es gibt das gesamte Konzert i.wo in guter Qualität - würde es mir gerne ansehen.

  • Michael I miss you.
    ..jaa..und zwar ganz besonders, als ich das Billie Jean Video von NeYo ansah..nicht, dass er es jetzt schlecht gemacht hat..also immer nur verhältnismässig..weil wirklich richtig gut kann das sowieso nur einer ..und als NeYo dann auch noch mit Michaels Koffer kam..das ist einfach too much ..Ich weiß nicht, irgendwie geht das für mich garnicht, es ist soo viel und einzig und alleine Michaels Performance..das darf nur Michael ...für mich hätte NeYo den Teil wirklich weglassen können.


    :daumen: Ich stimm Dir zu Maja, mir ging es genauso, ich dachte der ist ja ganz schön mutig ausgerechnet diesen Part zu mimen, mir hat es weh getan :kerze: Das Publikum war ja hierbei auch eher ruhig, ich glaub da ging es so manchem wie uns. :flenn:


    Hab den Namen Alexandra Burke noch nie gehört :schulter: , aber das "Who's loving you" hat sie super hingekriegt. :clapping:


    Das lief gerade im ZDF bei Leute Heute:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…zert-fuer-Michael-Jackson

  • Hm, inzwischen gibt es wohl auch eine ganze Menge Stimmen von Leuten, die dort waren und nicht so tolle Sachen berichten, zB dass viele nach einer Weile gegangen sind wegen miesem Sound, langen Pausen zwischen den Songs, in denen auch kein Moderator etwas sagte, so dass es einfach nur still war da vorne, und und und.


    Das Vid mit LaToya hatten wir noch nicht, oder?
    Auf die Gefahr hin, dass man mir wieder Miesmache etc. vorwirft, was soll's, es ist halt meine Meinung:
    Dass LaToya nicht so eine Wahnsinnsstimme hat wie Michael, dafür kann sie nichts, und tanzen kann sie auch nicht wie er, dafür kann sie auch nichts. Aber musste sie unbedingt Michaels Konzertstart imitieren? Was bei Michael absolut umwerfend cool wirkt (einfach nur dastehen... und dann langsam die Sonnenbrille abnehmen... :puah: :daumen: ), wirkt bei LaToya einfach nur, sorry, lächerlich *fremdschäm* :tüte: und ich verstehe einfach nicht, dass sie immer wieder so etwas versuchen. (Wie Jermaine neulich - er kann singen, wenn auch nicht so sonderlich umwerfend, aber er kann's - nur, durch seine Imitationsversuche wird es lächerlich, sie sollten das lassen und einfach ihren eigenen Stil finden, wenn sie schon unbedingt auftreten wollen. Der Versuch, so wie Michael wirken zu wollen, KANN nur in die Hose gehen.)


  • da das hier eingestellte Video ziemlich überbelichtet ist, kann man den Beginn des Auftritts von PPB nicht richtig sehen. Ich habe hier noch ein besseres gefunden. Schon wie Blanket auf die Bühne kommt und wie er spricht, das SPRICHT für sich.


  • Danke "MollyGrue". Der arme Blanket hatte dazu gar keine Lust. Und wenn er schon mit auf die Bühne "musste", hätte er wenigstens nix sagen müssen, finde ich. Beim Memorial vor 2 Jahren hat er sich ja auch immer versucht zu verstecken... hat sich wohl nicht sehr geändert... Wenn er so schüchtern ist, sollte er gar nicht auf die Bühne oder sonst wie in die Öffentlichkeit müssen... Das ist doch auch nicht in Michaels Sinne... :-/

  • :hmmm: ich verstehe einfach nicht, wieso es ein "tribute" ist, wenn man die songs der zu ehrenden person genauso imitiert wie dessen bewegungen, dessen tanz. für mich ist das ähnlich unlogisch, wie beispielsweise zum geburtstag von goethe oder schiller teile derer werke abzudrucken, ohne kommentar, einfach so. nach meinem verständnis wäre es viel mehr der ehre, wenn man michaels lieder nicht einfach nachsingt, sondern so "interpretiert" - im doppelten sinne - wie man sie versteht und dazu lieder, gedichte, zitate oder ähnliches auf die bühne bringt, um die botschaft weiter zu reichen. aber ist wohl ein wenig viel verlangt... :xgrim:


    blanket - - - ich eiere jetzt seit tagen rum und überlege, ob ich etwas zu diesem thema schreibe, aber egal, jetzt geb ich mich zum abschuss frei: er ist "der kleine". natürlich wirft sich da die frage doppelt auf, ob man diesen knopf in die öffentlichkeit stellen soll, denn er kann einfach noch nicht die reife, das selbstbewusstsein und das auftreten seiner beiden geschwister haben. :traurig1 (am rand: dass prince und vor allem auch paris ihren spaß an solchen auftritten haben, bezweifle ich nicht mehr, wenn ich sie bei diesem tribute sehe!) nun könnte man sagen, dass man ihn doch einfach noch schützen und warten soll, bis er in price' oder paris' alter ist. aber ob er das will? seine schwester und sein bruder gehen auf die bühne, sprechen über ihren vater und er muss am rand stehen? ich persönlich bezweifle, dass ihm das lieber wäre. :snüf:
    dann ist der zwerg jetzt neun jahre alt, als michael starb, war er sieben. sieben - das entspricht etwa dem alter, in dem man in die zweite klasse geht. ICH kann mich nicht mehr wirklich an die zweite klasse erinnern und ich habe von menschen, die mich in diesem alter umgeben haben, keine klaren bilder mehr. ich weiß auch nicht mehr, wie das denn so genau ablief zuhause damals. was wurde erzählt, was gespielt, was getan? blanket hat in diesem alter den vater verloren :rotz: . sicherlich wird er sich zeit seines lebens an ihn erinnern, aber nicht in dem maß wie seine geschwister. aus dem winkel gesehen kann ich nicht pauschal verurteilen, wenn er in die ehrungen für seinen vater, in das bewahren von michaels erbe und die er-leb-baren erinnerungen an michael eingebunden wird.
    wenn ich ihm ins gesichtchen sehe, dann habe ich natürlich auch einen stich im herzen und wenn ihm dann noch ein tränchen kuller, dann zerreist es mir fast das herz :bettel: . nun habe ich aber in den letzten wochen viele bilder von blanket gesehen und sein gesichtsausdruck ist immer gleich. irgendwann musste ich an lisa marie denken. schaut euch mal fotos von ihr an, auf denen sie nicht lächelt, bilder, bei denen sie vielleicht sogar nicht wusste, dass sie geknipst wird. diese frau sieht IMMER genervt aus, sie wirkt IMMER gelangweilt und teilnahmslos :blablub:. aber so blöd das jetzt klingt: es ist ihr ganz normaler gesichtsausdruck. ihr schmollmund wirkt einfach so. :schulter: ich weiß es ja auch nicht, aber vielleicht hat blanket einfach auch so ein ernstes gesichtchen, vielleicht interpretieren wir zu viel in diese miene? :hülfe: ich kann mir einfach vorstellen, dass prince und paris ein auge auf ihren kleinen bruder haben und bei bedarf auch handeln?!


    :flucht:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Also positiv empfinde ich, dass es insgesamt rund um das Tribute-Konzert in dem Sinne keine Schlagzeilen gab, die negativ für Michael gewesen wären. Sicher kann man auch sagen, dass einige Auftritte im Konzert sehr gut waren und mit viel Engagement seitens der Künstler erfolgt sind. Aber nichts desto trotz halte ich den Fan-Brief der 35 Fanclubs bezüglich des Konzertes und ihrer Bedenken nach wie vor für gerechtigfertig, denn alle der dort angesprochenen Fakten haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung.
    Nach wie vor sehe ich es so, dass die Kinder zweckbezogen eingesetzt werden um mehr Umsatz zu schaffen. Sicher waren Prince und Paris gerne auf der Bühne und hatten nur die besten Absichten, aber sie können auch nicht die Hintergründe des Ganzen durchschauen.
    (Paris übrigens mit dem Gürtel vom Opa, denn er einst als Serie mit Unterschriften der Kids verkaufen wollte)
    Auch der Phantaisaland-Besuch war sicher Fun für die Kinder, aber letztendlich doch zu Zwecken des Broterwerbes durch die Familie gesteuert (bezahltes Interview durch RTL), über die andere Hintergründe des Deutschlandsbesuchs wird man sicher in naher Zukunft erfahren, wenn man die Begleitperson beachtet.
    Nach wie vor bleibt vom Konzert auch die makabare 100000 Dollar Scheckspende für die Kinder, der Fakt das es keinerlei Charitybegünstigung durch Veranstalter und Familie gab. Auch die groß angepriesene Scheckübergabe an die Charities während des Konzertes blieben leere Worte. Zudem emfpinde ich die Konzertgestaltung als lieblos dahingehend, dass sich niemand insbesondere in der Familie dafür verantwortlich sah irgendetwas zu Michael zu sagen. Keine Rede, keine Anekdoten. Die Brüder hatten einen einzigen Auftritt und ein paar Worte wären ganz lizenzfrei gewesen und hätten keiner Genehmigung des Estates bedurft. Mehr als Latoyas Sätzchen, dass MJ ein großer Entertainer war gab es nicht.
    Ich sehe es als positiv an, dass dieses Konzert ganz offensichtlich für Veranstalter und Familie nicht der Geldreibach geworden ist, den man sich versprach. Kartenpreise wurden halbiert, Konzert nicht ausverkauft und Ticktes wurden teilweise verschenkt und zudem offensichtlich keine Zusatzerwerbe mit Übertragungen, Kinovermarktung und DVD (nehme mal an das die rechtlich auch nicht möglich ist).

  • sicherlich wird er sich zeit seines lebens an ihn erinnern, aber nicht in dem maß wie seine geschwister. aus dem winkel gesehen kann ich nicht pauschal verurteilen, wenn er in die ehrungen für seinen vater, in das bewahren von michaels erbe und die er-leb-baren erinnerungen an michael eingebunden wird.

    wenn ich ihm ins gesichtchen sehe, dann habe ich natürlich auch einen stich im herzen und wenn ihm dann noch ein tränchen kuller, dann zerreist es mir fast das herz . nun habe ich aber in den letzten wochen viele bilder von blanket gesehen und sein gesichtsausdruck ist immer gleich.

    ich weiß es ja auch nicht, aber vielleicht hat blanket einfach auch so ein ernstes gesichtchen, vielleicht interpretieren wir zu viel in diese miene?

    :danke: Tita. Ich sehe das genauso und kann mir nicht vorstellen, dass Blanket irgendeinen Schaden davon trägt, wenn er hin und wieder mit seinen Geschwistern öffentlich auftritt. Er kann dieses ganze "Öffentliche" ja auch noch nicht so einordnen wie Prince und Paris und vielleicht fühlt er sich auch etwas unwohl, aber.... :schulter: (ach ich weiss auch nicht). Ich habe das Thema gestern erst mit einer Freundin diskutiert. Also ich kann mich auch erinnern, dass ich in dem Alter und auch meine Kinder Dinge tun "mussten", wo ich /sie keine Lust zu hatten. Aber es musste halt sein. Und ich und auch meine Kids haben keinen Schaden davon getragen....hoffe ich :blöd: .....ok, kann man vielleicht nicht ganz vergleichen :flucht:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.