Amy Winehouse tot!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich weiß auch nicht wirklich, was ich sagen soll... es ist schrecklich.
    So jung... so hübsch... so talentiert!!!


    Amy, du warst großartig. Ich werde dich nicht vergessen.


    R.I.P. :kerze:

  • viele Befürchtungen, als sie hier waren, und alle Liebe, als sie fort waren. Schenke Liebe, wenn sie am meisten benötigt wird!". Ja. So ist es. Jetzt werden wieder alle milde gestimmt sein, nur noch wenige werden über Amys "Ausfälle" herziehen sondern mehr ihre Stimme und ihre Musik würdigen.

    Hm, naja.. das, was mich an dieser Aussage stört, ist diese Verallgemeinerung. Sicherlich sind viele nun anders gestimmt. Der Tod ist ein unberührtes Tabuthema - zumindest immernoch für die allgemeine Gesellschaft. Dass solch eine Nachricht dann gewisse Emotionen in Einem hervorruft, ist da nur eine logische Folgerung.
    Dennoch denke ich auch, dass es nicht ganz einfach ist, den Vorwurf so auszusprechen und auch so stehenzulassen. Mit Sicherheit gab und gibt es genug Leute, die jederzeit für Amy da sein wollten, versucht haben zu helfen. Die andere Frage ist: Wie? Ich meine, "Normalo-Personen" haben da doch kaum eine Chance heranzukommen oder etwas zu bewirken.


    Ich prangere da mehr die Leute an, die wirklich eine helfende Hand hätten sein könnten. Ich und, wie ich es auch herauslese, viele andere hier, hatten dieser jungen Frau wirklich von Herzen eine Genesung gewünscht. Dass sie wieder körperlich und menthal auf die Beine kommt. Aber was können wir da schon machen?


    Bevor ich mich jetzt verlaufe: Sicherlich hätte all die Liebe und das Sorgen viel früher da sein müssen - aber das jetzt zu verallgemeinern finde ich schlichtweg unfair und falsch.

  • Pubbe, wir hätten gar nichts tun können. Da hast du völlig recht. Und sicher ist es verallgemeinernd. Menschen, die Alkohol- und Drogenprobleme haben, müssen es zuallererst selbst erkennen, bevor man ihnen überhaupt helfen *kann*. Ich meinte auch nur diese Vorverurteilung - wie oft hab ich Bilder von ihr gesehen und den Kopf geschüttelt und jetzt? Sitze ich hier und grüble darüber nach, warum so ein junges Leben vorbei ist. Und das prangere ich bei mir selbst an - ich verurteile, ich nehme Bilder aus Medien einfach ungefragt an, ich hinterfrage nicht, warum sie vielleicht die Probleme hatte, ich lass mich einfach berieseln. Ich dachte eigentlich, dass ich es "nach Michael" besser wüsste - aber muss wohl irgendwie erkennen, ne, doch nicht.


    Und ich wundere mich darüber, dass meine Einstellung von heute morgen, wenn man mich nach ihr gefragt hätte, sich zu heute Abend, wenn man mich danach fragen würde, sehr verändert hat. Und ich finde es traurig, dass der Grund dafür ist, dass sie gestorben ist. Gestorben vermutlich an Alkohol/Drogen - weil sie irgendeiner Welt entfliehen wollte, die sie aus irgendeinem Grund so nicht ertragen konnte/wollte.


    Ich wollte in keinster Weise "anklagend" rüberkommen.


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Ruhe in Frieden Amy


    Du warst eine gute Sängerin und ich hoffte vom ganzen Herzen, dass du aus diesen Drogen- und Alkoholeskapaden wieder rauskommst.
    Mein Beileid der Familie und den Freunden. Ich hoffe du hast jetzt deinen Frieden gefunden.

    kerzen.jpg


    Am 21.07.2016 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe HoldMyHand

  • Ach, liebe tinamjj, :tra:


    ich hatte dabei ja auch mehr an Michael Bearden gedacht, den Du da zitiert hattest. Seine Aussage fand und finde ich nämlich nur teilweise zutreffend.


    Jedoch muss ich Deiner Sicht auch zustimmen. Natürlich lässt man sich auch ungewollt von den Bildern und Aussagen der Medien manipulieren... und ja: auch ich habe gedacht, ich sei nach Michael da sensibler und wüsste besser Bescheid. So nach dem Motto: "Mein Blick ist ja nun objektiv". Aber vonwegen. Man lässt sich leider auch lenken und bringt oftmals nicht den Willen auf, sich damit näher auseinanderzusetzen.
    Ich muss zugeben, dass auch ich mir keine tiefergehenden Gedanken über die Probleme dieser Frau gemacht habe. Ich hatte zwar auch gehofft, dass sie die Kurve kriegt und endlich wieder gesund wird und ich war auch immer der festen Überzeugung, dass sie ursprünglich mit etwas ganz Anderem zu kämpfen hat und sich deshalb die Drogen und den Alkohol gesucht hat - warum und weshalb das dann jedoch war, hat mich nicht weiter interessiert.


    Und da hast Du wirklich Recht: Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man immer erst dann, wenn es leider zu spät ist, sich solch intensive Gedanken macht. Wie als hätte man zu ihrer Lebzeit auf diesen Moment gewartet, da man dann erst die Kraft/Lust zur Auseinandersetzung mit der Thematik aufbringen kann. Ja, das ist schon seltsam.


    Und dennoch wieder zu M. Bearden. Mir kommt es halt so vor, als stellt er die allgemeine Menschheit damit als ignorant und herzlos da. Ist bestimmt nicht so beabsichtigt. Aber er sollte seinen Unmut oder Schock (oder welches Gefühl ihn da auch immer angetrieben hat) anders bündeln und das nicht in einen Vorwurf an Andere, viele Unbeteiligte und Unschuldige, wenden. :S

  • ohhhh gott ohhhh gott!!!


    kanns garnich glauben... bin voll geschockt, als ichs grad im radio gehört hab, übel gänsehaut bekommen... obwohl ich nie ein fan war bzw ihre musik generell garnich gehört hab... ihre stimme is zwar der hammer, aber ich hab nur immer in nachrichten skandal-berichte wegen drogen und alkohol von ihr gehört und nuelich noch nen extrem miesen drunken auftritt von ihr gesehen!!! oh man.... jetzt ist sie mit den GROßEN 27-ern im musik-himmel!!! legenden sterben jung!!!


    die nachricht schockt mich echt!!! krass krass, sie war wirklich GROß!!! leute!!! lasst bloß die finger von den drogen, macht euer leben nicht kaputt!!!


    hab schon eine kerze für sie gezündet...


    ruhe in frieden amy, danke für deine musik... du wirst nie vergessen, auch wenn du dich leider selber vergessen hast im rausch.... :rose: :kerze:


    huuuiii krieg schon wieder übel gänsehaut.... !!!

  • Also erwartet hab ich das schon lange. Trotz allem find auch ich es traurig. Sie hatte eine tolle Stimme und hätte auch über Jahre noch ein Star sein können.


    Kitty86. Nun ja. Hübsch fand ich sie nicht wirklich in der letzten Zeit. Hübsch fand ich sie früher. Aber da sah sie eben recht "normal" aus.

  • Es ist immer traurig wenn ein junger Mensch geht, von daher wünsche auch ich RIP Amy.
    Ihr Gehabe mochte ich nicht, doch sie hatte eine große und eine großartige Stimme.
    Schade, es hätte noch so viel Schönes von ihr kommen können - da bin ich sicher.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • traurig .......
    so ein junger und talentierter Mensch
    "in ihrer Wohnung tod aufgefunden worden"
    Ob sie ganz alleine gestorben ist?
    Schlimme Vorstellung :(
    Ich denke auch an ihre Fans .... wir wissen ja nur zu gut, wie es ihnen nun geht ........... :stuhl:


    Farewell Amy :kerze:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hübsch fand ich sie nicht wirklich in der letzten Zeit.


    Davon war auch nicht die Rede... von der Zeit, mein ich. Und ich denke, dass tut auch nicht wirklich was zur Sache. Es ist einfach sehr traurig.


    Kitty:herz:

  • Der Mirror on Sunday scheint zu wissen das sie an einer Überdosis Alkohol und Drogen gestorben ist.


    Kitty. War ja auch nicht bös gemeint. Liegt ja auch alles im Auge des Betrachtres. :D


    Wie sagte Michael so schön???
    "Wir lieben die Menschen nicht, weil sie schön sind,
    sondern sie erscheinen uns schön, weil wir sie lieben."

  • Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass bestimmte Menschen den ganzen Schmerz der Welt auf sich laden...Michael sowiso und Amy halt auch. Sie tragen den Schmerz für uns mit. Oder Jim Morrison, oder Janis Joplin und und und.... Sie nehmen eine Last von uns, sie verzweifeln an der Gesellschaft....ich kanns gut verstehen.... (Drogen und Alkohol gehören wohl zum vergessen dazu) So nach dem Motto, ich klink mich jetzt einfach mal aus...sowas muss man ja auch tragen können......man muss enorm stark sein. Michael war für mich sehr stark...aber auch er konnte irgendwann nicht mehr und Amy wohl auch nicht.............

  • Oh mein Gott! Das ist ja schlimm!!! Ich erfahre jetzt erst davon... :rotz: Sie hatte so großes Talent. Sch*** Drogenzeugs... Kenne leider selbst Leute, die damit Probleme haben... Es ist so schrecklich. R.I.P. Amy :kerze:

  • Ich glaube dennoch, wir alle können etwas tun. Nicht für Amy - da hätten nur Menschen aus ihrem Umfeld etwas tun können (und ohne ihre Lebensgeschichte wirklich in Einzelheiten zu kennen, gehe ich davon aus, dass sie das auch versucht haben).
    Aber wir können etwas tun: Bei den Menschen in unserem Umfeld. Eben nicht warten, bis sie tot sind, und dann erst an sie denken und weinen. Sondern... Nichts verschieben. Eben nicht denken, ach den rufe ich morgen an, hat noch Zeit, nicht denken, ach der wird das schon verstehen. Sondern... DA sein. JETZT. Den Menschen, die man liebt, jetzt und heute sagen, dass man sie liebt und für sie da ist, jederzeit.


    Hab es schön dort oben, Amy!

  • Dancer :cuddle: da hast du so recht :)


    Hab gerade noch ein schönes Zitat gefunden:


    I could never decide whether I wanted to be Michael Jackson or marry him. I don't care what people say about him now because he's a fucking genius. That's it - the end!
    Amy Winehouse, "Frank opinions" (27 February 2004)


    Übersetzung: Ich könnte mich nie entscheiden, ob ich Michael Jackson sein möchte oder ihn heiraten möchte. Es interessiert mich nicht, was die Leute über ihn sagen, weil er ein verdammtes Genie ist. Das ist es - basta!
    Amy Winehouse am 27.02.2004


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*