Jermaine Veröffentlicht "blame It On The Boogie"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • also wäre jermaine jetzt irgenwer in irgendeiner karaokebar, würd ich denken "gott wie grausam, aber naja, er hat sich mühe gegeben :-D "


    ehrlich gesagt, ist es mir vollkommen schnurzpiepe, wer michael "nachsingen" will... ich will michaels songs von michael hören, von sonst niemandem... ich kann es nicht ertragen, wenn
    irgendwer etwas von michael "nachmacht"... für mich lebt michael in und durch seine songs... für mich ist es so, als würden sie den song killen, wenn sie ihn singen... ich kanns nicht wirklich erklären, geht mir auch bei keinem andern künstler so, außer bei michael... seine songs gehören für mich einfach zu ihm und nur zu ihm ;(

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ich will michaels songs von michael hören, von sonst niemandem... ich kann es nicht ertragen, wenn
    irgendwer etwas von michael "nachmacht"... für mich lebt michael in und durch seine songs...


    Oh...jaaaa... jaaaa....jaaaaaa.......Oh Mann,...... in was ich mich da wieder verrannt....... :nanu:


    das geht mir doch ganz genauso....... :hmhm:

    Aber das GEFÜHL für die Mitglieder der Familie.....das ist irgendwie *anders*.....ich kann mich hier nicht so ausdrücken, wie ich es gerne möchte......
    Es waren/sind eine so große Familie....die doch wohl auch zusammengehalten hat....und die ihre *Skandale*...wie in jeder Famile......fein, säuberlich versucht hat, aussen vor zu halten.....
    Und jetzt ....fehlt der *Diamant* in dieser Gemeinschaft........
    Für uns ist es leicht zu sagen....Oh, der kann das ja gar nicht.......aber diese menschen haben doch auch etwas zu verarbeiten......und wie könnte man das besser tun , als mit Musik.....


    Also wenn mein mich "liebender" Bruder mit einem solchen Hasslied beglückt, wie es Jermaine mit Michael machte


    Ich denke, es würde ihm vielleicht heute furchtbar leid tun....???
    Gibt es nicht in jeder Familie solche Dinge...??? Richtig....bei den *Jacksons* war das alles ne Spur größer.......


    Ach, ich denke einfach, dass sie *natürlich* mit Mike`s Namen Kohle machen wollen......finde ich auch nicht schön.....aber ...ganz ehrlich....würde das nicht jeder versuchen, in der Situation...???
    Ihr versteht mich bestimmt nicht so, wie ich es eigentlich meine...bin ich auch nicht böse drum.......denn ich kanns einfach nischt so schreiben, wie ich es meine.......


    Eigentlich sehe ich es so wie ihr.........aber .......all das tut mir einfach nur leid........ :traurig2::tüte:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Zitat

    "... für mich lebt michael in und durch seine songs... für mich ist es so, als würden sie den song killen, wenn sie ihn singen... ich kanns nicht wirklich erklären, geht mir auch bei keinem andern künstler so, außer bei michael... seine songs gehören für mich einfach zu ihm und nur zu ihm

    blissy.. :drück::jubel: ..so ist das..genauso..weil in Michaels Songs ist ALLES von ihm drinn..seine ganze Seele..all seine Emotionen, all seine Liebe..manchmal seine Verzweiflung, seine Angst..alles....und nur wenn er das singt...ist das echt..sonst ist es leer und bedeutungslos..


    Magictree.. :kiss: ..ich glaub, ich versteh dich... :cuddle:

  • Ihr versteht mich bestimmt nicht so, wie ich es eigentlich meine...bin ich auch nicht böse drum.......denn ich kanns einfach nischt so schreiben, wie ich es meine.......


    Eigentlich sehe ich es so wie ihr.........aber .......all das tut mir einfach nur leid........ :traurig2: :tüte:


    :brav: Nicht die Tüte über den Kopf ziehen :cuddle:
    Vielleicht geht es Dir sogar besser als mir mit Deiner Vorstellung :zwinker: Ich finde sie gut, auch wenn sie nicht meine ist :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • aber "singen können" und Michael...dazwischen liegen dann doch Welten..


    Den Satz sollte man sich ausdrucken und übers Bett nageln.
    Besonders Jermaine sollte das tun!


    Wobei ich ja mal eins sagen muss:
    Wenn ich mir so die Konzerte von Michael anschaue und dann "I'll be there" kommt, dann muss ich ehrlich sagen, dass es mir persönlich fast lieber wäre, wenn sie da bei dem Part den eigentlich Jermaine gesungen hat, auch Jermaine eingespielt hätten, als einen der Backgroundsänger singen zu lassen. Diese Passage gefällt mir einfach im Original von Jermaine besser. Aber das waren eben auch seine Passagen und die konnte er auch super singen. Die passten und passen zu seiner Stimme. Aber Michaels Songs leben davon, was Michael mit seiner Stimme alles anstellen konnte. Etwas, was Jermaine eben nicht kann.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich denke da immer an Joe`s Aussage "Michael ist tot mehr wert als lebend" das ist richtig, aber nur nicht für die Familie. Michael hat seiner Familie immer ohne Gegenleistung einen Wohlstand ermöglicht. Seine Brüder hätten nachdem sich Michael von ihnen getrennt hatte, genügend Zeit gehabt eigene erfolgreiche Wege zu gehen. Bequemer war, sich auf den Erfolg und dem Geld von Michael auszuruhen. Hätten die ja so guten Eltern ausser die Kinder ins Showbiz zu prügeln noch Wert auf eine solide Berufsausbildung " für die Zeit danach" gelegt, dann müsste Jermaine heute nicht wie ein angeschossener Ackergaul über die Bühne hechten.


    Liebe zu Michael konnte ich nie erkennen und Trauer? um Michael"s Geld ja , um den Sohn und Bruder nein.


    LG Selly

  • Bah :örks: warum muß der sich immer mit fremden Federn schmücken ? Zumal es durchaus Lieder von Schärmaine gibt die man sich anhören kann ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Ich hör zB: One more Chance vom Album The Jackson ganz gern. Aber Blame it on the Boogie nur von Schärmaine ? :hilfe2:
    Fazit : Nur wo Michael Jackson drauf steht is auch Michael Jackson drin :smoke:

  • Zitat

    Von magictree
    Ach, ich denke einfach, dass sie *natürlich* mit Mike`s Namen Kohle machen wollen......finde ich auch nicht schön.....aber ...ganz ehrlich....würde das nicht jeder versuchen, in der Situation...???


    Nein!!! Gerade "in dieser Situation" nicht!!! Ich wäre in Trauer und nicht im Stande daran zu denken, Geld zu machen. Ich wäre wirklich nicht in der Lage, fröhlich auf der Bühne rumzuhüpfen und Michaels Lieder zu trällern. Beine und Stimme würden bei mir versagen.
    (Naja, das tun sie bei Tschärmääähn ja auch, aber aus anderen Gründen. :auslach: )
    Aber, ich weiß auch, was du mit deinen Posts ausdrücken willst.

  • "Von magictree
    Ach, ich denke einfach, dass sie *natürlich* mit Mike`s Namen Kohle machen wollen......finde ich auch nicht schön.....aber ...ganz ehrlich....würde das nicht jeder versuchen, in der Situation...??? "


    Oh je....das war ja mal wieder total daneben von mir... :umfall::vogel::schraube::hülfe: .........natürlich würde ich das auch nicht tun....NIIIIIIEEEEEEEEEE!!!!!!!! :raufen:


    Ich meinte, eher die Prominenten......allgemein.......das macht es natürlich auch nicht besser und natürlich auch nicht *richtiger*........


    Ich glaube ich lass das jetzt mal lieber :bored::nenene: ..........und höre mir *beautiful Michael* im Original an....... :herz::hkuss:


    Bitte entschuldigt mein Durcheinander....... :lg:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Also dann dürfte es aber auch keine Tänzer geben, die Mike nachtanzen, denn die kommen ja auch niemals an seine Grazie und seinen Ausdruck dran.
    Ich finde schon, wenn man mit viel Liebe singt, dann kann man es schon wagen auch einen großen Künstler nachzusingen, allerdings sollte das dann eine eigene Interpretation sein oder
    ein anderes Arrangement, z.B. im Chor oder so.
    Dieser Auftritt hier von Blame it on the Booggie ist wirklich schlecht, da stimme ich zu. Andere songs von Jermaine finde ich ganz gut.
    Ich hab mal eine Coverversion von Man in the mirror auf YT gefunden, gesungen im Jahr 2007 glaub ich, von einem Mädel am Klavier, die find ich superschön.


    uUM5QTUbW5U

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • ich kann`s auch nicht hören, wenn andere Michael`s Sachen singen...
    mit ganz wenigen Ausnahmen
    Celine Dion z.B.


    Es ist für mich ein großer Unterschied, ob jemand das macht, um Michael die Ehre zu erweisen weil er ihn Bewundert und liebt
    (das merkt man nämlich genau, finde ich)
    oder ob einer (wie Muhammad Abdul-Aziz) sich nur selber damit profilieren will.
    :dafür:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ....celine dion....uah...nee....die mag ich überhaupt nicht.......aber sie ist wenigstens ehrlich, und macht es aus freien stücken.....(nehme ich mal an)....ansonsten krieg ich bei ihr auch ohrenschmerzen.


    eigentlich kenne ich nur 1 stück von dschermähhnn....when the rain begins to fall,...und das stücvk mag ich auch nicht....naja....egal.

  • Ach, ich denke einfach, dass sie *natürlich* mit Mike`s Namen Kohle machen wollen......finde ich auch nicht schön.....aber ...ganz ehrlich....würde das nicht jeder versuchen, in der Situation...??? "


    den gedankengang finde ich nicht zu weit her geholt, denn ich denke, es kann sich niemand davon freisprechen, gerne geld zu haben. verdient ein doubel, das mit jeder faser seines herzens michael (ver)ehrt, dann hab ich damit kein problem, dass dafür geld fließt. schreibt jemand ein buch, das über michael aufklärt und die wahrheit verbreitet, dann gönne ich dem autor jeden einzelnen cent. nur mal als beispiele, es können genauso leute sein, die schönen schmuck machen, tolle klamotten verkaufen... wenn ich so drüber nachdenke, fällt es mir schwer, pauschal zu verurteilen! :ibda:


    aaaaaber: kommt einer her, der tönt, dass er mindestens genauso gut ist wie mj, wer einen schmäh-song veröffentlicht hat und unter seiner plastikfrisur von neid zerfressen ist, dann krieg ich die krise. sich dann obendrein hinzustellen, die großen hits des bruders abzukupfern, den kleidungsstil nachzuahmen und auch sonst alles in anspruch zu nehmen, was nach "michael-welterfolg" riecht, nur um es dann vollends zu verkacken, dann fehlt mir jedes verständnis, sorry! da kommt die romika-schuh-werbung zum zug: reintreten und wohlfühlen!!! :watsch:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Also ich bin immer zweigeteilt wenn es um Michaels Familie geht. Ich hasse Schermään nicht, aber ich mag ihn auch nicht. Und ja er sollte auf jeden Fall die Finger von Michaels Musik lassen, dass wirkt lächerlich und lässt ihn schlechter aussehen als er ist. Er kann singen, aber nur seine eigenen Songs (aber die würd ich auch nicht unbedingt kaufen :-D ). Und wie hier schon einige schrieben, Michael Songs gehören auch nur zum Michael, keiner kann sie auch nur ansatzweise so rüberbringen wie er......höchstens wenn man es auf die eigene Art macht und sogar davon habe ich nur sehr wenige gehört, die mir gefallen haben. Und Geld verdienen hin oder her, aber fast die ganze Familie hat sich innerhalb der ersten Tage nach Michaels *** nicht gerade am Boden zerstört gezeigt. Die haben in die Kamera gegrinßt usw. also ich kannte Michael nicht, bin nicht seine Schwester oder sonstig mit ihm verwandt, aber ich war wie gelähmt und konnte fast gar nichts, bin froh die Tage überstanden zu haben. Ich weiß echt nicht was ich von denen allen halten soll :blau2: Nur eins weiß ich sicher: Jermäääääääään hör bloß auf Michael nachzumachen :watsch::schimpf2::rauf: Und wer geht bloß auf seine Konzerte hin??? :was::flucht:


    Und er sollte sich auf jeden Fall Klamotten paar Größen größer zulegen :kalk: , oder am besten einen Kartoffelsack über den Kopf ziehen :lachen:

  • es tut mir sehr leid für Jermaine das er so ist wie er ist. Eine tragische Persönlichkeit... traurig... ich vertraue Jermaine nicht, das alles an ihm hinterlässt bei mir einen ganz üblen, faden Beigeschmack. Ich befürchte das Jermaine tiefer im Moor sitzt als wir ahnen. Er hat etwas extrem zwielichtiges an sich wenn ihr mich fragt. Und das er jetzt anfängt die alten Jackson Songs zu singen das bekräftigt mein Bild von ihm. Ich finde es merkwürdig, nicht nur weil Michael eigentlich das Lied singt, sondern weil Jermaine damals nicht mal mehr bei der Band war. Destiny ist bereits bei Epic erschienen und Jermaine hat somit eigentlich nichts mit dem Song am Hut. Es ist kein reiner Michael Song (er hat nicht mal dran mitgeschrieben wenn ich das richtig gelesen habe) aber das macht es nicht weniger skuril. Jermaine reitet sich nur immer tiefer in die :aa: wenn er so weiter macht.


    Auf ihm rumhacken will ich dennoch nicht, es ist leider Gottes bereits Strafe genug das er er selbst sein muss...

  • Eine tragische Persönlichkeit... traurig... ich vertraue Jermaine nicht, das alles an ihm hinterlässt bei mir einen ganz üblen, faden Beigeschmack. Ich befürchte das Jermaine tiefer im Moor sitzt als wir ahnen. Er hat etwas extrem zwielichtiges an sich wenn ihr mich fragt.


    Mit diesem Gefühl stehst du nicht allein da!


    Jermaine kann singen, ja. ABER, er sollte bei seinen eigenen Songs bleiben und sich nicht an die von Michael vergreifen! Es macht keinen förderlichen Eindruck, wenn er nur nachäfft, ohne selbst irgendwie kreativ zu sein.