Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Zitat

    Was ich gehört habe, ist ein Band mit einer Stimme, das auch mich erschüttert hat, na klar - aber von dem bislang nicht bewiesen ist, dass es wirklich seine Stimme ist.


    Hm, denkst du die Staatsanwaltschaft hätte diesen rekonstruierten iphone - Mitschnitt präsentiert, wenn das NICHT Michaels Stimme wäre? Bist du dann der Meinung die Staatsanwaltschaft würde mit Fälschungen agieren?



    Was hat die Aussage von Akon mit dem 19.6.2009 zu tun? Hier geht es um die letzten Wochen der Proben und darum, dass Michaels Zustand für Kenny Ortega so besorgniserregend war, dass er dies R.Phillips mitgeteilt hat.


    Dancer, es geht hier bestimmt niemanden darum, Recht zu haben. Wir machen uns alle Gedanken, was mit Michael, gerade in den letzten Wochen, passiert sein könnte. Und aufgrund der neuesten Erkenntnisse – so denke ich, nicht ganz zu unrecht.

  • Obwohl das Bild und das Ton so schrecklich waren, habe ich Michael anders in meine Erinnerung. Er ist der starke, fröhlich Mann in meine Augen. Es war nicht ein dauerzustand, es war nicht so dass er die ganze Zeit so geredet hat und vor allem ich kenne die Hintergründe nicht, wann und wo wurde es aufgenommen und etc.
    :wimmer:

  • was würdet ihr davon halten, dass wir uns jeweils vor sitzungsbeginn, also so gegen 17.45 uhr "treffen" und unsere kraft bündeln? für uns? für michael? für all die, die nicht eine gemeinschaft wie wir haben? für michaels kinder?
    ich denke, es würde uns nochmehr zusammenbringen und da ich von der kraft der gedanken überzeugt bin, würde uns das sicher gut tun? was denkt ihr?


    genau das ging mir auch schon durch den Kopf, finde ich gut Tita :daumen: gemeinsam sind wir stark :gruppenk::ilem:

  • Zitat von »Heidela«
    Vielleicht ist die Stimme für jemanden, der gerade erst aus der Narkose aufwacht, ganz "normal" und klingt nur für Leute, die das nicht wissen, so furchtbar? Es ist ja nicht so, dass Michael ständig so gesprochen hätte! Ich habe allerdings selbst keine Ahnung von dieser Materie.



    Das sehe ich auch so. Das sind Sätze die Michael sagt kurz bevor er in Narkose fällt. Von daher ist der Zustand der Stimme nicht erstaunlich und nicht als "Drogengefasel" zu bezeichnen. Walagran sagte ja auch Murray saß neben seinem Bett als er es aufnahm. Er hat wohl gedacht, da kann er irgendwann ein Geschäft mit machen.

  • für "ich habs ja schon immer gesagt" oder "seht ihrs jetzt endlich auch" ist kein platz. im gegenteil...

    Genau so sehe ich das auch. Es gibt jetzt Wichtigeres. (Zumal das, was wir gestern erfahren haben, im Grunde nichts Neues ist, denn es gab leider immer schon Bestrebungen, ihn als Wrack darzustellen, und vor Gericht versuchen natürlich beide Parteien, alles, was nur möglich ist, für ihre jeweiligen Zwecke zu verwenden und auszunutzen. Das ist ihr Job.)


    was würdet ihr davon halten, dass wir uns jeweils vor sitzungsbeginn, also so gegen 17.45 uhr "treffen" und unsere kraft bündeln? für uns? für michael? für all die, die nicht eine gemeinschaft wie wir haben? für michaels kinder?
    ich denke, es würde uns nochmehr zusammenbringen und da ich von der kraft der gedanken überzeugt bin, würde uns das sicher gut tun? was denkt ihr?

    Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee.


    Zitat Lena:

    Zitat

    Das sind Sätze die Michael sagt kurz bevor er in Narkose fällt. Von daher ist der Zustand der Stimme nicht erstaunlich und nicht als "Drogengefasel" zu bezeichnen.

    Richtig. Das sollte man sich immer wieder klarmachen und nicht auf das hören, was die Presse oder Leute wie Shmuley (der zwar seit Ewigkeiten keinen Kontakt mit ihm hatte, aber gestern unbedingt herumblubbern musste, die Aufnahme sei ein Indiz für Abhängigkeit) plappern.

  • Er hat wohl gedacht, da kann er irgendwann ein Geschäft mit machen.


    Und genau aus dem Grunde ist CM nicht der "arme, besorgte, freundliche Arzt von nebenan".
    Alles was er tat war pure Berechnung.
    Es ist m.M.n. völlig egal, aus welchem Grunde er die Aufzeichnung vornahm, egal wofür er sie verwenden wollte, damit schoss er auf jeden Fall den Vogel endgültig ab!
    Ich muss aber sagen, das Bild schockierte mich nicht wirklich, die Aufnahme fand ich schlimmer.


    Ich bin sehr froh, dass Ihr alle hier seid. "Gut" zu wissen, dass ich mit der :flenn: und :wolke: nicht allein bin.


    104166e.jpg

    Er passt auf uns alle auf!

    :hkuss:

  • Mir geht es sauschlecht …… aber Michael wird für mich immer der großartige Mensch und Künstler sein, der sich sein ganzes Leben lang in Liebe und Hingabe für andere stark gemacht hat und damit die Not in der Welt lindern wollte …. dieses Bild von ihm wird mir kein Foto und auch keine Tonaufnahme zerstören, denn das, was ich jetzt von ihm sehe und höre, ist das was Conrad Murray aus ihm gemacht hat …… er hat ihn zerstört ……


    Und selbst in dem schlechten gesundheitlichen Zustand der letzten Tage hat Michael nicht an sich gedacht, nicht an seine Schulden ….. er hat wieder nur daran gedacht anderen zu helfen. Ich hoffe sehr, dass DAS die Welt erfährt.


    Die einzige Quelle, die bislang angegeben hat, wofür Michael das Geld aus den Konzerten verwenden wollte, war die BILD ……
    http://www.bild.de/unterhaltung/leute/mi…92474.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • Die einzige Quelle, die bislang angegeben hat, wofür Michael das Geld aus den Konzerten einnehmen wollte, war die BILD ……

    Nite Line, ich habs gelesen. Und das finde ich superanständig von der Bild, dass sie das extra rausgestellt haben!

  • Zitat

    Noch ein Wort zu dem Foto: ihr werdets nicht glauben, und ich trau michs kaum zu schreiben, aber: ich finde ihn wunderschön noch im Tod. Ich empfinde so viel Zärtlichkeit, wenn ich das sehe,
    und so viel Trauer. Ich kann das Bild gut ertragen, es ist die Wahrheit.


    Danke Daniela, dass Du das schreibst. Ich kann das Bild nicht so gut ertragen, vielleicht, weil ich ähnlich wie Du empfinde. Er ist wunderschön, auch noch auf diesem Bild... und es ist die Wahrheit, ja. Aber um das alles akzeptieren zu können, brauche ich noch ein wenig Zeit. Aber ich ahne, dass Du richtig liegst. :Tova:


    LG, Thekla

  • Mann, ich habe gestern den Prozess nicht mitverfolgt, jetzt bin ich gerade auf Seite 2, aber ich habe die Videos gesehen,


    ich kann nicht auhören, zu heulen, ich verstehe die Fans, und auch Murray (wer mich näher kennt, kann ahnen, warum), Was für ein Glück,


    dass mein Mann zur Arbeit ist, das stehe ich nicht, entweder die Flasche an den Hals setzen oder heulen wie ein Schlosshund, oder beides,


    Es hätte ja anders kommen können. nicht so, alles kommt wieder hoch, sorry, aber wem sollte ich das sonst erzähen?? Ich weiß einfach, dass es gut so ist, und trotzdem flippe ich hier gerade total aus ..... :mjmw:

  • ..das Schlimmste war für mich - wenn ich jetzt darüber nachdenke, nicht das Foto und auch nicht die Bandaufnahme, das Schlimmste war das mail von Ortega.
    Der Bandmittschnitt ist furchtbar anzuhören, ganz klar. Sich Michael in so einem Zustand vorzustellen, wo er nicht Herr seiner Sinne ist, das tut einfach weh. Aber wenn ich dann höre WAS er sagt..das ist dann schon wieder ganz Michael - auch in so einem Zustand. Und es ist schade, dass der Text nicht überall, wo dieser Mitschnitt erwähnt wird, mit geliefert wird.. Der Mittschnitt an sich sagt mir jetzt ja nicht, dass diess ein Dauerzustand war, und schon garnicht, dass Michael die meiste Zeit in so einem Zustand verbrachte, oder das man deshalb jetzt nachweisen kann, dass er von etwas abhängig war - es ist eine Momentaufnahme, zu einem Zeitpunkt, wo er ganz offensichtlich unter dem Einfluss von was auch immer stand. Dass Murray, als Arzt in dem Moment jedoch daneben stand und es mit seinerm Iphone aufzeichnete, da frag ich mich auch, wozu er das machte..wozu wollte er so eine Aufnahme mal verwenden? Da fällt mir nichts gutes zu ein...


    Das Foto ist auch schlimm, und ich finde es nach wie vor respektlos, egal von welcher Seite es kam..ich finde nicht, dass sowas in die Öffentlichkeit gehört..ich finde das Bild nicht grausam, abstossend oder so, Michael ist trotzdem immernoch schön, aber ich finde es nicht gut, ihn so zu zeigen, so tot..es ist blosse Zurschaustellung...


    Das Mail finde ich am schlimmsten, weil es mir zumindest sagt, dass es wirklich nicht gut um Michaels physischen und psychischen Zustand stand..und das ist keine Momentaufnahme, wie die Bandaufnahme, sondern spiegelt für mich eine Wahrnehmung wieder (von Ortega), die über einen längeren Zeitraum geht. Für mich war das mail am aussagekräftigsten..und tat am mir meisten weh...


    (Das sind alles nur meine Betrachtungen..ich hoffe,das muss man jetzt nicht immer dazu schreiben.)


    Ich war heute vormittag unterwegs..und es war ganz seltsam, ich hatte schon Probleme, meine 3 Gedanken zusammenzuhalten :doof: ..und ich kam mir auch komisch vor, als hätte ich erwartet, das da draussen nur Leute rumrennen, die ähnlich "daneben" sind wie ich, oder die mich komisch angucken, :huch: vielleicht sogar mitleidig..oder entsetzt....aber alle waren ganz normal, nur ich kam mir nicht so vor. Ich hatte extra ein Michael Shirt angezogen..ich hätte am liebsten auch noch ein Schild vor mir hergetragen mit Michael I Love You..jetzt noch mehr.....und wäre mir jemand mit einem Michael Shirt entgegengekommen, wäre ich ihm einfach um den Hals gefallen.. (naja, mit dem Schild hätte man mich dann vielleicht doch blöd angeguckt..)

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich habe auch alles gesehen und gehört.
    Was ich so schlimm fand wie liebevoll Kenny über Michael redete, wie Michael die Konzerte für uns Fans, seinen Kindern und zur Weltrettung machen wollte. DAS Bild fand ich erst auch Schockierend, aber mittleweile finde ich es auch k ab zu sehen, ich denke der Schock war, weil man es anfangs so nicht erwartet hatte.
    Ich bete nur das wenn Prince aussagen sollte, das es unter ausschluss der Öffentlichkeit passiert, mir ist es egal ob ie es später zeigen, jedenfalls in in dem moment wo er Aussagt wäre es ohne die Öffentlichkeit besser, denn es ist hart genug.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Jetzt bin ich die Posts durch. Ich könnte viel dazu sagen, denn ich bin eben vom Fach. Aber im Moment bin ich froh, dass ich diesen Post hier geregelt bekomme. Das war zuviel, mehr, als ich verkraften konnte. Mal sehen, was die nächsten Tage so mit sich bringen. Ich bin eben voll vom Fach, aber das hilft mir nicht, die Emotionen überwältigen mich einfach. Ich hatte das ungeheuer eindringliche Gefühl von Frieden wie schon seit langem nicht mehr beim Einschlafen gestern. Heute sind es die Emotionen, die machen mich fertig....


    Michael. wenn sie dir doch deinen Frieden lassen könnten...... (Hier fehlt der Button von einer Rose, und ich kann nicht mehr, denkt ihn euch dazu, bitte)

  • ... es ist ganz unfassbar, was man teilweise in diesem thread liest. Ich werde Diskussions-threads, damit ist nicht speziell in diesem Forum gemeint, meiden, sonst gibt mir das den Rest.
    Unglaublich, dass "diese" Fans gleich wieder von vorne anfangen und sich offensichtlich triumphierend bestätigt fühlen.
    Es ist nun mal die Strategie der Verteidigung, dass Murray fahrlässig handelte, da er hätte wissen müssen, dass sich sein Patient in einem akuten Notstand befand. Daher wird jetzt auch von der Staatsanwaltschaft darauf herumgeritten, dass MJ in einem schlechten Zustand war, der Arzt ihm durch die Überdosis den Rest gab, und das hätte wissen müssen. Was mich stutzig macht, es nutzt ja auch gleichzeitig der Linie der Verteidigung.
    Ich bin aus TIEFSTEM Herzen davon überzeugt, dass Michael NIEMALS seinen Tod selber herbeigeführt hätte. Deswegen kann ich das alles hier und anderswo nicht aushalten. Und ich möchte wenigstens noch einen REST von dem Michael in Erinnerung behalten, der er für mich gewesen ist.

    sorry, aber ich versteh deinen Post hier überhaupt garnicht, was willst du den damit sagen :hwj: .... vielleicht hab ich auch nicht alles richtig gelesen :ibd: weil immer noch übermüdet


    ... für mich ist der ausschlaggebende Zustand für den 19.6. in Kennys E-Mail beschrieben und das heißt doch aber noch lange nicht, das er ein Wrack war, dass das ein Dauerzustand war. Auch wenn sich das alles ganz schlimm liest. Es wurde eins klar, Kenny machte sich wirklich Sorgen und MJ brauchte dringend psyschologische physiologische Hilfe. Er stand enorm unter Druck, hatte teilweise große Verlust-Ängste deswegen, aber wundert das irgend jemanden 8| . Auch der Gewichtsverlust heißt nicht das er ein Wrack war. Kenny hatte einfach Angst, das ihn dieser Zustand weiter runterziehen könnte und im Gericht hatt er immer wieder bestätigt, das es ihm an anderen Tagen richtig gut ging, z.B direkt in der Woche drauf am 23. und 24.6. Er war gut drauf, hatte Zuversicht, wollte es machen, das haben ihm auch die Tänzer bestättigt.
    Heute in der Früh hat mich die Mail auch aus den Schuhen gehauen, mittlerweile seh ich sie nicht mehr so dramatisch.


    Du hast dir schon die Antwort selbst gegeben. Man hört einen "lallenden" MJ, der grösstenwahnsinnig von einer grossen Show mit ihm als grössten Enterainer redet und einen tieftraurigen CM, der ja sooooooooo unschuldig und bedauernswert ist. Michaels Hauptanliegen, die Kinder, hat man ganz bewusst unter den Tisch fallen lassen.... plumps!
    Man arbeitet - wieder einmal - ganz bewusst GEGEN Michael. Die Medien können wohl nicht anders...

    Genau das ist das Problem, die die sich eben nicht mit MJ so beschäftigen, wie wir das tun, sehen doch nur wieder den Freak, der ihnen schon vor seinem Tod präsentiert wurde. :rauf:

    Nite Line, ich habs gelesen. Und das finde ich superanständig von der Bild, dass sie das extra rausgestellt haben!

    Und im gegenzug bringen sie direkt auf der Titelseite. "Stammelt er hier im Drogenwahn" ... na klasse:wand: genau das läßt doch den ganzen andern Rest den sie schreiben untergehen. :bild: :wolke:




    du sprichst mir aus der seele, faith. grade jetzt müssen wir zusammenhalten, müsssen uns kraft geben und unsere energien bündeln. für "ich habs ja schon immer gesagt" oder "seht ihrs jetzt endlich auch" ist kein platz. im gegenteil... mir geht immernoch die bündelung unserer kraft für blümchens sohn von letzter woche durch den kopf. es war so ergreifend.
    was würdet ihr davon halten, dass wir uns jeweils vor sitzungsbeginn, also so gegen 17.45 uhr "treffen" und unsere kraft bündeln? für uns? für michael? für all die, die nicht eine gemeinschaft wie wir haben? für michaels kinder?
    ich denke, es würde uns nochmehr zusammenbringen und da ich von der kraft der gedanken überzeugt bin, würde uns das sicher gut tun? was denkt ihr?

    bin ganz bei dir :wolke1: eine schöne Idee


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Mir geht es sauschlecht …… aber Michael wird für mich immer der großartige Mensch und Künstler sein, der sich sein ganzes Leben lang in Liebe und Hingabe für andere stark gemacht hat und damit die Not in der Welt lindern wollte …. dieses Bild von ihm wird mir kein Foto und auch keine Tonaufnahme zerstören, denn das, was ich jetzt von ihm sehe und höre, ist das was Conrad Murray aus ihm gemacht hat …… er hat ihn zerstört ……


    ach nite line :tra: , uns gehts sicher allen so! der gefettete satz ist für mich ganz wichtig!!!! was wir sehen müssen, immer immer immer wieder, ist der michael, den wir kennen :traurig2: . den müssen wir im herzen tragen. was auch immer jetzt an die oberfläche kommt - es ist der michael, den murray aus ihm gemacht hat. einen kranken mann :bettel: . wäre dieser stümper nicht gewesen :traurig1 , michael könnte heute vielleicht nach einer therapie oder anderer qualifizierter hilfe, auf eine erfolgreiche konzertreihe zurückblicken.


    egal was sie uns nun präsentieren und bei allem schmerz, den wir ertragen müssen, wenn wir weitere details erfahren: da war kein vertrottelter, sabbernder, willenloser oder kaputter freak - wenn überhaupt, dann war es ein kranker mann, den man lieben MUSS, weil er das kostbarste dieser erde war und ist. und ja, auch ich finde ihn auf diesem foto wunderschön... :wimmer: engel sind immer schön... :flenn:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich komme überhaupt nicht dazu i-was zu verfolgen oder anzusehen, geschweige denn alles nachzulesen. Aber ein bisschen was hab ich gesehen und gelesen und ich muss sagen ich habe bei diesem Prozess ein merkwürdiges Gefühl. Es kommt mir vor wie ein Hollywood-Film, so pathetisch wie ein Mel Gibson Film.
    Mir ist klar, dass amerikanische Prozesse sich deutlich von der europäischen Art unterscheiden, die Plädoyers alleine dienen ja nur dazu, die Geschworenen emotional aufzurütteln. Darum auch das Foto.
    Außerdem weiß man in diesem Gerichtssaal, dass die ganze Welt zuschaut und ich werde das Gefühl nicht los, dass man auch in diesem Bewusstsein nochmal extra eine Show draus macht.
    Das alles zusammengenommen weckt in mir ein Gefühl von Unwirklichkeit, so als ob da ein Spielfilm abläuft, inszeniert für die Medien und das Publikum, das mit einem Eimer Popcorn live dabei ist. Bizarr irgendwie.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich permanent das Gefühl habe, das hier ist ein Schauprozess.


    Vielleicht IST es aber auch ein Schauprozess.
    Murray drohen maximal 4 Jahre Haft, das ist ja fast ein Witz, angesichts dessen, dass ein Mensch gestorben ist.
    Ein Witz ist auch, dass von Anfang an die Ermittlungen nur bis zu einem Punkt gingen und nicht einen Augenblick weitergehend ermittelt wurde als bis zu Doktor Murray. Alles worum es jetzt noch geht ist, ob Murray nur dumm oder einfach gleichgültig war oder obe er bemüht aber machtlos war, angesichts eines Medikamentenproblems seines Mandanten.
    Das war's. Fahrlässigkeit oder Unfall. Mehr wird nicht verhandelt und tiefer wurde auch nicht ermittelt.
    Man fand den Schuldigen und jetzt geht es nur noch darum, wie schuldig er ist...
    Nicht falsch verstehen, für mich ist Murray auch schuldig. Ich glaube nur, dass mehr dahinter steckt, als Fahrlässigkeit, Dummheit oder Gleichgültigkeit.
    Darum wirkt dieser Prozess, die Staatsanwaltschaft, die Anwälte von Murray und viele der Zeugen für mich so bizarr. Ich möchte immer rufen "was, wenn es um mehr geht, was wenn Murray nicht der einzige gewesen ist..." Wo sind DIESE Prozesse, wo sind DIESE Ermittlungen?
    Ich bin fast froh, dass meine freie Zeit im Moment so begrenzt ist und ich nicht dazu komme, den Prozess zu verfolgen. Es ist schon sehr bitter.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoey ()

  • Zitat

    angesichts eines Drogenproblems seines Mandanten.


    sorry, etwas of topic, aber wir wissen nicht, wer hier alles liest (presse etc): bitte schreibt nicht drogenproblem!!! es waren medikamente... :wimmer: ich finde, das macht einen riesen unterschied. :sorry:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich war heute vormittag unterwegs..und es war ganz seltsam, ich hatte schon Probleme, meine 3 Gedanken zusammenzuhalten :doof: ..und ich kam mir auch komisch vor, als hätte ich erwartet, das da draussen nur Leute rumrennen, die ähnlich "daneben" sind wie ich, oder die mich komisch angucken, :huch: vielleicht sogar mitleidig..oder entsetzt....aber alle waren ganz normal, nur ich kam mir nicht so vor...


    so in etwa gings mir heute auf dem Weg zur Arbeit auch... Aber nicht mal an meinem Arbeitsplatz wurde bisher vom Prozess gesprochen... In den Nachrichten hab ich auch noch nicht viel über den Prozess gehört... :schäm: Vielleicht heute Abend... Mit sicherheit sogar... Es kommt mir irgendwie so unwirklich vor, dass der Prozess nach 2 Jahren (endlich mal) angefangen hat...


    :hut1:

  • @ Zoey, da ich deinen Dankebutton nicht drücken kann .... weil keiner da, wollt ich nur sagen, deine Gedanken schießen mir auch ständig durch den Kopf. Eigentlich werd ich die seit 2 Jahren nicht los und das ganze, also der Prozeß jetzt gegen Murray, kommt mir ein schlechter Witz vor. :schnellweg: ... ich halt ihn trotzdem auch für schuldig, auf jeden Fall :sonne: