Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Ausserdem könnte ich mir auch sehr gut Stimmungsschwankungen vorstellen, natürlich kann er einen Tag gut drauf gewesen sein, und an einem anderen nicht..


    natürlich kann man sich das vorstellen und das ist bei einem (WELTKLASSE)künstler durchaus völlig normal.... ich kenne keinen einzigen künstler, der keine stimmungsschwankungen hätte... das gehört absolut dazu, deshalb sind diese leute ja so sensitiv, sensibel und mitunter auch labil... das ist "normal" bei dieser spezies...
    denn OHNE diese sensible ader könnte keiner von ihnen solche (höchst)leistungen vollbringen... und natürlich kann es sein, dass solche menschen mitunter "hilfsmittel"
    benötigen, um dem immer noch höher wachsendem druck und vor allem dem anspruch, den sie AN SICH SELBST stellen, gerecht zu werden.... aber das ist nichts verwerfliches,
    nichts schlimmes und auch nichts verbotenes... das ist schlicht und ergreifend "druck von außen und von INNEN"... und "PERFEKTIONISTISCHES" denken sich selbst gegenüber....
    mit "psychischem wrack" oder dergleichen hat so etwas null und nichts zu tun... das ist leidenschaft, pure, unverfälschte leidenschaft UND die aufgabe, es den anderen (dem publikum usw.)und SICH SELBST GEGENÜBER RECHT machen zu wollen, ja - zu MÜSSEN... an nichts anderes denken solche menschen.... und zerbrechen mitunter daran...


    deshalb gibt es daran nichts "schlimmes"... höchstens etwas "tragisches, dramatisches und letztendlich "mystisches", für den, dem diese welt (zu recht) "fremd" erscheint...

  • Faheem Muhammad sagte gerade auch wieder aus, dass Prince und Paris ein Teil der Dramas des "widerbelebungsversuchs"mitbekommen haben, weil sie vor dem Zimme waren und rein sehen konnten, und am Boden kauerten und weinten..bis die Nanny sie weg brachte.. :bluwimmer:

  • faheem muhammad sagte außerdem, dass, als er um michaels bett herumgegangen sei, gesehen habe, dass michaels augen und mund geöffnet waren, dass es für ihn so aussah, als sei er bereits tot :flenn: murray habe gefragt, ob einer von ihnen (alvarez, der mit im zimmer war oder muhammad) herz-lungen-wiederbelebung beherrsche, alvarez hat murray dann geholfen, das war kurz bevor die ambulanz kam :kerze:
    gott, ist das alles schrecklich mit anzuhören, auch wenn wir so vieles schon wissen, es dann aber aus dem mund der zeugen zu hören ist alles nochmal eine spur schlimmer... die armen kinder, die alles von der tür aus mitbekamen, muhammad hat dann sofort die nanny gerufen und hat die kinder mit ihr gemeinsam nach unten gebracht... wie konnte man es zulassen, dass sie das alles mitbekamen????

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • So jetzt habe ich es geschafft alles durch zu lesen. Ach es ist so schrecklich und mir geht das auch nicht aus den Kopf.
    Noch mal zur Untersuchungen der Gerichtsmedizin wenn du dich Seelich ganz schlecht und krank fühlst kann man das Organisch nicht sehen.
    Das ging mir mal so habe mich sau schlecht gefühlt mit Herzschmerzen usw.Wude ins KH eingeliefert dort auf den Kopf gestellt und es wurde
    nichts gefunde. Wurde nur belächelt und fühlte mich so sch...........Dann kam die Physiologen und sie wußte sofort was mit mir los war.
    Hat mich krank geschrieben und hatte volles Verständnis dafür. Ich will damit nur sagen Körperlich gilt man als Gesund obwohl man sehr krank ist. Ich wünsche das niemanden und daher kann ich Michael verstehen. Angstzustände und Depresionen sind was schlimmes.
    Meistens bekommt man dagegen Antidepressiva. Die stellen einen ruhig und machen sehr müde.
    C.M ist für mich Hauptschuldig auch wenn er zum Mittel des zwecks verwendet wurde. Denn als Arzt hätte er wissen müssen das man kein Narkosemittel verabreicht ohne Überwachung. Selbst wenn Michael danach verlangt hat hätte er nein sagen müssen als Arzt.
    Und warum die Überdosies? Finde ich doch sehr komisch. Als Arzt egal in welchen Bereich er tätig ist muß er eine Wiederbelebung im Schlaf können. Und stellt sich nicht so doof an wie C.M. Und warum ist er nach dem Michael ins KH eingeliefert wurde für einen Tag verschwunden?
    Wenn ich einen reinen Arsch habe brauche ich auch nicht unter zu tauchen. Ich hoffe ja immer noch wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte das C.M doch noch sein Mund auf macht und alles erzählen wird wie es wirklich war. Denn er hat ja nichts mehr zu verlieren.
    Titania dein Gedanke ist schön das wir uns vorher Stütze geben. Denn zusammen sind wir stark.

  • *Frage hab*: Hat Cherlynn Lee jemals einen Namen gesagt, wenn sie über den Anruf im Juni sprach? Ich habe gerade ein wenig herumgesucht, aber bei allem, was ich fand, sagt sie "jemand von den Sicherheitsleuten" habe sie angerufen und sie habe Michael im hintergrund gehört. Ich frage, weil Chernoff - so jedenfalls mein Eindruck - einigermaßen erstaunt und irritiert bei Faheem nachfragte, ob er wirklich allein gewesen sei, als er diesen Anruf gemacht habe.

  • Dancer ich denke mal das wird dir nicht helfen aber ich schelle es trotzdem mal rein.



    Das wurde Williams gefragt



    Durch die Staatsanwaltschaft:

    • Er hat Michael nie so extrem reden hören wie bei der Audioaufnahme gefunden auf Murrays iPhone. Es war schockierend und traurig für ihn, Michael so zu hören.


    Durch die Verteidigung:

    • Hat er Cherrilyn Lee irgendwann mal angerufen? Mohammad hätte sie mal angerufen, als es Michael nicht gut ging.



    Abgespeichert hab ich ja jede Menge, aber finden tu ich nichts mehr :ablach: ....doch hab schon was gefunden aber da sagt sie auch keine Namen. Tut mir leid. :hkuss:

  • Das ist echt die Hölle momentan und dabei hat diese ganze Scheiße gerade mal angefangen. Richtig übel wird es erst, wenn die Verteidigung ihre Zeugen aufruft. Dann gehts rund da. Wahrscheinlich hören wir dann nur noch, dass Michael vermutlich selbst schuld war an seinem Tod und überhaupt, dass ja alles in Ordnung war, was Murray gemacht hat. Meine einzige Hoffnung sind die beiden Staatsanwälte. Walgren und...öh...Brazil? Geiler Nachname übrigens...
    Aber zurück zum Thema. Beide gefallen mir extrem gut. Klare, präzise Fragen, kein Gestottere wie bei Chernoff und Flanagan. Jedes Mal wenn einer von den Beiden das Kreuzverhör übernimmt könnte ich lachend in die Kreissäge springen. Ich finde deren Auftritt schlicht grauenvoll. Manches davon ist sicher Taktik, aber garantiert nicht alles und dieses Gestottere ist einfach nervtötend. Mal ganz davon abgesehen, dass es stellenweise echt unmöglich ist, besonders bei Chernoff, dem irgendwie zu folgen. Komischerweise bitten die Zeugen auch immer bloß bei ihm, dass die Frage noch mal wiederholt wird. Und wie oft Walgrens Einsprüchen stattgegeben wird ist auch bemerkenswert.


    Ich muss aber auch sagen, dass Muhammed mir im Kreuzverhör durch Chernoff so überhaupt nicht gefallen hat. Williams vorher hat mir viel besser gefallen. Es war eindeutig in welche Richtung Chernoff mit seinen Fragen wollte und Williams hat das wesentlich besser gemacht als Muhammed. Und es ist halt scheiße wenn man sich nicht mal an das erinnern kann, was man bei der Voranhörung gesagt hat. Weil er wusste ja nicht mehr genau ob er sich bei der Voranhörung an irgendwelche Gegenstände in Michaels Schlafzimmer erinnern konnte. Jetzt bin ich mal auf Alberto Alvarez gespannt. Ich denke, seine Aussage wird von großer Bedeutung sein. Wenn da alles passt, dann erhöhen sich definitiv die Chancen, dass Murray bald die hinter schwedische Gardinen wandert. Aber wie gesagt, Angst habe ich vor dem Augenblick, in dem die Verteidigung ihre Zeugen aufrufen kann.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Lady - *zustimm*
    Das Gestottere und Genuschel der Verteidigung nervt in der Tat. Und Chernoff hat eine unheimlich umständliche Art, Fragen zu stellen, an manchen Stellen dachte ich nur, "Hääää?" und die Zeugen baten ihn ja auch schon des öfteren, die Frage anders zu formulieren, weil sie offensichtlich nur Bahnhof verstanden.
    Außerdem scheint Chernoff zu glauben, es bringe irgend etwas, wenn man die Zeugen in möglichst pampigem Ton anspricht. Aufgefallen ist mir außerdem, dass er den Richter recht oft mit "Judge" (Richter) anspricht und nicht mit "your honour" (Euer Ehren), wie es die anderen machen, keine Ahnung, ob das irgend etwas aussagt (vielleicht eine Weigerung, ihn als "höhere Autorität", sozusagen als Vorgesetzten, anzuerkennen? *Hobby-Freud spiel*), es fiel mir nur auf.
    Walgren und seine Kollegin machen einen wesentlich souveräneren, besser vorbereiteten Eindruck.


    Es sind ja erst 2 Tage und vielleicht werde ich meine Meinung noch ändern, ich warte wie gesagt in allem erst mal ab und mag keine voreiligen Schlüsse ziehen und vorschnell beurteilen, aber bis jetzt (!) fand ich auch den Richter ganz okay, auf jeden Fall ist er sehr aufmerksam "find*, döste nicht vor sich hin o.ä., sondern hakte gleich nach, wenn etwas nicht wirklich hundertprozentig klar war (wie zB einmal, als es um eine Uhrzeit ging und Pastor gleich nachfragte, am oder pm?).


    Williams hat seine Sache recht gut gemacht, sehe ich auch so. (Und ich finde, es sprach sehr große Wertschätzung für MJ aus seinen Worten, das freute mich sehr. Und ich weiß auch nicht warum mich das so berührte, denn ich wusste es ja schon, aber als Williams sagte, dass MJ keine Unhöflichkeit den Fans gegenüber duldete und Bodyguards gefeuert hätte, die unfreundlich zu ihnen waren, weil er seine Fans sehr liebte, das hatte ich einen Kloß im Hals...) Bei Faheem Muhammad fragte ich mich oft, warum er sich an so vieles nicht erinnern kann. Teilweise war das ja bei beiden so, ich glaube, auf die Frage, wer auf der Fahrt vom UCLA zum Haus der Fahrer des Wagens war, wussten sie beide keine Antwort, eigentlich müsste man doch meinen, an so etwas erinnere man sich. Naja gut, sie sind Bodyguards, da ist man auch ein Stück weit darauf trainiert, Dinge zu vergessen, die nicht zum Business gehören, weil sie einen nichts angehen und möglicherweise erstreckt sich das manchmal auch auf andere Bereiche *rumspekulier* und vielleicht haben sie es sich deshalb einfach nicht gemerkt, ein wenig seltsam finde ich das dennoch.


    Interessant fand ich, dass Murray, entgegen der Presseberichte damals, später wohl doch noch im UCLA war, den Aufnahmen der Überwachungskameras zufolge.
    Murrays Blick finde ich zum Teil sehr irritierend... so als wäre er gar nicht wirklich "da", und manchmal, das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung, sieht er aus, als würde er gleich losschnarchen.



    EDIT:
    Ich hab' hier noch Tweets von Anthony Jackson... Verzeiht: Zwei, drei davon passen vielleicht nicht so GANZ zum Thema, aber damit ich sie nicht einzeln über das halbe Forum verteilen muss, poste ich sie gesammelt hier. :)


    Anthony Jackson (Sänger, Songwriter und Schauspieler) ist ein Großneffe von Joseph und Katherine. Als er 7 Jahre alt war, starb sein Vater und Anthony rückte der Jackson-Familie näher. Er soll insbesondere Michael nahegestanden haben und ist sein Patenkind.
    http://www.jackson-source.com/next-generation/104-anthony


    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    @
    @SmoovArt I did show up but not for the cameras. I was there for Michael and PPB. My family
    Ich war dort, aber nicht für die Kameras. Ich war dort für Michael, Prince, Paris und Blanket. Meine Familie.


    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    I feel like I'm watching a soap opera. So many lies, innuendoes and I don't even believe that was his voice.
    vor 21 Stunden
    Ich fühle mich, als ob ich eine Seifenoper sehe. So viele Lügen, Unterstellungen, und ich glaube nicht einmal, dass das seine Stimme war.


    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    I'm done hearing the media say The Michael Jackson Trial when it's THE PEOPLE VS. CONDRAD MURRAY TRIAL! @TheInsider @InSession
    Ich habe es satt, zu hören, wie die Medien sagen "Der Michael-Jackson-Prozess", während es doch der "Das Volk gegen Conrad Murray-Prozess" ist!



    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    It always has been :( @daniela7979 @ RT @ATONCLASSIC i think it should be MICHAEL VS MEDIA! Goodnite dear, sweet dreams!
    So war es immer. :-( Ich denke, es (der Prozess) sollte "Michael gegen die Medien" heißen! Gute Nacht, meine Lieben, süße Träume.



    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    Michael never gave his artwork away to that guy. Last I remember he was trying to get it back! #JusticeForMJ360
    vor 19 Stunden
    Michael gab seine Kunstwerke nie weg. Beim letzten Mal, an das ich mich erinnere, versuchte er sie zurückzubekommen!


    ANTHONY JACKSON
    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    Michael's artifacts and artwork should be in a MJ museum and those proceeds can go to his children's charities THATS WHAT MICHAEL WANTED
    Michaels Artefakte und Kunstwerke sollten in einem MJ-Museum sein und die Einnahmen könnten an seine Charity für Kinder gehen, das hätte Michael gewollt!


    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    Michael was on point...He noticed only a few bars missing from The way you make me feel. HELLO! He was strong! Wake up!
    Michael war auf Zack... Er merkte sofort, dass in The way you make me feel einige wenige Noten fehlten. HALLO! Er war stark! Wacht auf!


    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    At least Michael Williams had his best interest at hand while he worked for Michael.
    Wenigstens hatte Michael Williams die besten Absichten, als er für Michael arbeitete.


    ATONCLASSIC ANTHONY JACKSON
    Michael was amazing. Sculpter painter etc. He would draw people as he talked to them on the phone and say...This is who Im talking too :)
    Michael war erstaunlich. Bildhauer, Maler etc. Er zeichnete Leute, während er mit ihnen am Telephon sprach und sagte... Mit dem da spreche ich gerade! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Ja, lady und Dancer, seh ich ganz genau so. :daumen:


    Williams war super, auch während des Verhörs durch diesen Stümper Chernoff. :perfect:


    Was mir immer wieder auffällt ist, wie liebevoll die Menschen, die Michael kannten, von im reden. Das war in L.A. genauso. Egal ob es der Kellner im Chakra war oder der Besitzer des "Off the Wall" Antiquitätenladens, in dem Michael oft war. Alle haben eine Sanftheit und einen Glanz in den Augen wenn sie von ihm erzählen. Da bekommt man wirklich Gänsehaut. Ich finde das aussergewöhnlich und es zeigt wie aussergewöhnlich Michael ist. Ich schreibe bewusst "ist", denn "war" mag ich nicht und es passt auch nicht. Er ist immernoch aussergewöhnlich. :wolke1:


    Die beiden Staatsanwälte gefallen mir mit ihrer Art und Weise sehr gut. Super vorbereitet, klar und souverän.
    Der Richter macht auf mich auch einen kompetenten und sehr freundlichen/menschlichen Eindruck.


    Das Gestottere und Gehaspele von diesem Chernoff find ich unerträglich. :haeh: Die halbe Zeit versteh ich den gar nicht. Na, die Zeugen auch nicht und die sind Amerikaner. :kicher:
    Den anderen Fuzzy, diesen Flanagan find ich einfach nur doof. Ja, und Murray, ich finde der verhält sich ganz seltsam. Sieht meistens so aus als ob er jeden Moment einschläft :müde: oder als ob er mit seinen Gedanken ganz woanders ist :wacko: oder auch als ob er, durch was auch immer, halb weggetreten ist. :stern: Ich meine, wenn es da um meinen Ar.... ging, da wäre ich aber mal ganz wach dabei. Teilweise habe ich das Gefühl, er runzelt die Stirn über seine eigenen Anwälte, so als habe er selbst kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten. :grübel:

  • Ok, gehen wir mal davon aus, dass MJ zum Beispiel Angstzustände und/oder Depressionen hatte. Fragt sich keiner, warum er die hatte?
    Falls er sie überhaupt hatte, was ich nach wie vor nicht recht glaube.
    Dass er Angst hatte, glaub ich sofort - denn die hat er des Öfteren 2005 geäußert. Er hatte Angst um sein Leben.
    Was ist, wenn er auch 2009 um sein Leben fürchtete und daher Angstzustände entwickelte?
    Warum fragt denn niemand danach, wofür er Lorazepam, etc. brauchte? Warum fragt niemand, WAS genau seine psychischen Probleme gewesen sein sollen, die Kenny da andeutet?
    Vielleicht waren die "emotional issues" gar keine Depressionen sondern konkrete und begründete Angst um sein Leben?


    Ging mir nur gerade durch den Kopf...


    Im übrigen gebe ich Donna 100% recht: Zeugenbefragung nach 2 Jahren ist ein totaler Witz, schon 1 h nach dem Ereignis variieren die Zeugenaussagen stark.
    Warum die Polizei damals nicht selbst hin ist und alle Handys eingesackt hat, den Tatort vernünftig gesichert hat (der Tatort war nicht mal annhähernd gesichert, weil die Jacksons ja wohl schon am selben Tag reinkonnten und etliche Dinge rausschleppten), warum sie nicht damals alle Zeugen befragt hat und diese Befragungen aufgezeichnet hat (ist das nicht gängige Praxis??) - das ist für mich eins der größten Rätsel in dem Fall. Schlampig ermittelt ist dafür kein Ausdruck. Ich würde eher sagen "gar nicht ermittelt".
    Es wirkt ja so, als ob die einfach dasaßen und die Dinge auf sich zukommen ließen. Der Arzt verschwindet spurlos - dann taucht er auf und macht seine Aussage, die er sich in der Zeit ordentlich zurecht gelegt hat. Zu den Bodyguards sagen sie "sichert mal alles, was für die Ermittlungen relevant sein könnte" - und die haben alle Zeit der Welt um sich zu überlegen "das geben wir den Cops, das lassen wir lieber verschwinden, das könnte wichtig sein, das eher nicht..."


    Und aus diesen Beweisen und Indizien basteln die sich einen fairen Prozess?!? Das ist doch ein Scherz!
    Es gab in den 20er Jahren mal eine Stummfilmreihe mit den Keystone Cops. Die waren dumm wie grüne Bohnen aber so beknackt waren selbst die nicht.
    Das lässt mich darüber nachdenken, ob die Polizei in Beverly Hills wirklich so bescheuert ist, oder ob sie in Wirklichkeit sehr clever sind und schon genau wissen, was sie tun.

  • Ja Zoey, ich gebe dir nach dem jetzigen bzw. einige Tage nach Michaels Tod aufkommendem Wissensstand vollkommen recht. Aber am 25.6. 2009 ist Michael mit noch tastbarem Puls unter Wiederbelebungsmaßnahmen, nach Gabe einer Einschlafhilfe an Herzversagen verstorben - so die Worte des behandelnden Arztes.
    Und durch dieses Statement war primär für alle klar, dass Michael eines natürlichen Todes gestorben ist. Erst als die ersten Ungereimtheiten auftraten (vllt. Aussagen der Paramedics, der Ärzte im UCLA etc.) erkannte die Polizei, dass es doch mehr war als ein Routineeinsatz, aber da war es offensichtlich schon zu spät wichtige Tatbestände zu sichern.
    CM handelte klug, indem er Michael für noch lebend erklärte und somit den Transport ins Krankenhaus gewährleistete (woher diese Idee wohl stammte...). Damit konnte er sicher sein, dass Untersuchungen des "Tatortes", wenn überhaupt erst Stunden später erfolgen würden.
    Und wir werden nie erfahren, was alles in dieser Zeit verändert, weggetragen, vielleicht auch hinzugefügt wurde.


    Wenn ich CM während des Livestreams beobachte steigen ganz viele negative Gefühle in mir hoch; dennoch versuche ich ihn und sein Auftreten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, nur - es gelingt mir nicht.

  • Nun, Ortega od. AEG hat, so lese ich das aus Ortegas Mail heraus, um den 19.6. (oder schon vorher?) den Druck erhöht, als sie damit drohten den „Stecker ziehen zu wollen“ wenn Michael, sagen wir einmal, weiterhin wenig kooperativ ist (nicht zu den Proben erscheint etc.)
    Dass Michael das nicht kalt ließ, davon gehe ich einmal aus. So, wird es uns jedenfalls dargelegt. Ob dies auch den Tatsachen entspricht, weiß ich natürlich nicht.
    Zum Prozess selbst, so denke ich, bekommen wir nun die „juristische/rechtliche/gerichtliche“ Bestätigung für das, was wir schon zuvor über die Medien eingeimpft..ähm, präsentiert bekommen haben.


    Zu Williams und Muhamad, die gestern als Zeugen geladen waren, fällt mir nur ein, dass es seltsam ist, dass sich alle drei zwar privat kannten, aber nie zuvor zusammen gearbeitet hatten. Kamen Muhammad und Alvarez über Williams zu ihren Jobs? I.wer muss ja den Kontakt zw. ihnen und Michael hergestellt haben, bzw. Empfehlungen ausgesprochen haben. Oder ist das Security-Angebot in LA/Vegas so klein, dass nur wenige für den Job bei Michael in Frage kommen würden? Ich denke nicht. Daher meine Frage, in welcher Verbindung stehen die drei zueinander.

  • Das ist echt die Hölle momentan und dabei hat diese ganze Scheiße gerade mal angefangen. Richtig übel wird es erst, wenn die Verteidigung ihre Zeugen aufruft. Dann gehts rund da. Wahrscheinlich hören wir dann nur noch, dass Michael vermutlich selbst schuld war an seinem Tod und überhaupt, dass ja alles in Ordnung war, was Murray gemacht hat. Meine einzige Hoffnung sind die beiden Staatsanwälte. Walgren und...öh...Brazil


    Ja, Lady, gestern ist das auf mich aufgeprallt wie ein D-Zug, ich bin nur noch am Heulen. Wenn man es so vor Gericht geschildert bekommt, so emotionslos, und bei vielen, wie es gestern bei Williams und auch Muhammad war, kann man die Emotoinen bei bestimmten Fragen dahinter erahnen....


    Haben Sie seine Füße gesehen?
    Sind Sie um das Bett herumgegangen und haben seinen ganzen Körper gesehen?
    Und wie sah sein Gesicht aus?
    Seine Füße waren am Boden, aber sein Körper nicht?


    Kann mir jemand bitte einen "Zeitplan" geben?
    Anfang des Prozesses zu unserer Zeit, zu erwartende Pausen, und vor allem, wann endet der Prozeßtag für diesen Tag, also für uns? (Das muß ja irgendwann um 1:00 oder 2:00 herum sein, oder?) Gestern habe ich das Laptop einfach zugemacht und bin trotz Erregung irgendwann eingeschlafen, da war es genug. Ich habe mir nur gemerkt, um 17:30 scheint es zu beginnen, und um 21:00 ist Mittagspause, 1:30 Stunden, gut zum Abendessen...


    Und kann mir jemand einen link nennen, wo ich das, was ich nicht sehen konnte, noch einmal sehen kann? Gibt es so etwas wie eine Wiederholung der vollen Aufnahmen der Prozeßtage oder auch eine Möglichkeit zum Download? Ich finde eben, man sieht wenigstens, mit wem es Michael so zu tun hatte in seinen letzten Lebenswochen, das ist wertvoll für mich...



    .Wude ins KH eingeliefert dort auf den Kopf gestellt und es wurde
    nichts gefunde. Wurde nur belächelt und fühlte mich so sch...........Dann kam die Physiologen und sie wußte sofort was mit mir los war.
    Hat mich krank geschrieben und hatte volles Verständnis dafür. Ich will damit nur sagen Körperlich gilt man als Gesund obwohl man sehr krank ist. Ich wünsche das niemanden und daher kann ich Michael verstehen. Angstzustände und Depresionen sind was schlimmes.


    Liebe Cori, ich kann dich gut verstehen, ich wünsche dir gute Besserung, ich selber gehe nur freiwillig in kein Krankenhaus mehr... Aber wir müssen unsere sieben Sinne beieinander halten, es dauert noch fünf schreckliche, schmutzige Wochen, und Michael hätte ganz sicher nicht gewollt oder will ganz sicher nicht, dass wir uns alle auf einer Krankenhausstation mit Herzschmerzen wieder finden....
    Und das gilt auch für mich!


    Liebe Grüße!

  • Zitat

    Zitat glennkill - Erst als die ersten Ungereimtheiten auftraten (vllt. Aussagen der Paramedics, der Ärzte im UCLA etc.) erkannte die Polizei, dass es doch mehr war als ein Routineeinsatz, aber da war es offensichtlich schon zu spät wichtige Tatbestände zu sichern.


    Wäre interessant zu wissen, wer sich in der Villa befand, während Michaels Security die Kids ins UCLA begleiteten. Denn als diese wieder zurück waren, war das komplette Security-Team ausgetauscht.

    Frage: Wann war die Polizei eigentlich vor Ort? Waren sie bereits da, als der Krankenwagen ankam/abfuhr? Weiß das jemand?


    Es ist dennoch seltsam, dass die ermittelnde Behörde (Polizei) Williams darum bat, die Anrufe von CM zu sichern. Warum haben sie das iPhone nicht beschlagnahmt? Stattdessen haltet dieser die Anrufe auf einem von seiner Frau gefilmten Video fest. Komische Methoden, die da angewendet werden/wurden.


    Cori - Gute Besserung und pass auf dich auf. :Tova:

  • Hallo miteinander,
    ich wünsche Euch allen viel Kraft und Trost für die nicht einfache Zeit des Prozesses und schicke Euch mal ganz viele :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: en. :)
    Hmm. Möchte noch auf ein paar Dinge eingehen.
    Also. Was das Foto betrifft, so war mir klar, daß es, weil das Foto aus dem Krankenwagen ein Fake war, noch irgendwo ein Echtes geben mußte. Ich finde, daß Michael da wie ein krankes, aber friedlich schlafendes Kind wirkt. Wie jemand, der im Frieden mit Gott heimgegangen ist und der jetzt keine Schmerzen mehr hat. ;)
    Bei dem Tonband hätte ich seine Stimme jetzt nicht erkannt. Wer weiß, ob das ein Fake war. Sollte es echt sein, so zeigt es für mich nur, was der Murray aus Michael gemacht hat. ;)
    Ortegas Mail finde ich auch traurig. Aber ich dachte die ganze Zeit schon, daß Michael gar nicht topfit gewesen sein konnte, wenn der Murray ihn mit Benzos und Barbituraten vollgepumpt hat. Denn davon gibt es nunmal Folgen wie Puddingbeine und Konzentrationsstörungen, ggf auch lebensgefährliche Krämpfe beim Entzug (der deshalb immer in einer Klinik stattfinden muß). ;)
    Zoey stimme ich voll und ganz zu darin, warum beim Gericht keiner die entscheidenden Fragen, z.B. nach den Hintermännern und der Verschwörung gegen Michael stellt. :daumen:
    Was Michaels Ängste angeht, so glaube ich, daß die sehr real waren. Wir dürfen nicht vergessen, daß Obamas Illuminatiminister Louis Farrakhan, der auch der "Nation of Islam" vorstand, Michael Jackson für gefährlich hielt (und ihn daher möglicherweise aus dem Weg räumen lassen wollte). Und er kannte Michael persönlich. - Nun war es ja so, daß a) Randy Philipps Michaels gesamtes Personal gegen Leute der NOI ausgetauscht hatte. Und b) ich sehe auch klar eine Verbindungslinie zw. Farrakhan, Jermaine und Michael (Immerhin hatte Jermaine den Thome-Thome bei Michael eingeführt!), und ich las mal, daß Michael vor Thome-Thome große Angst hatte.
    Wg Michaels Gewichtsabnahme las ich, daß er deswegen nichts mehr aß und trank, weil er Angst hatte, daß "sie" ihn vergiften wollten. - Was ja dann auch, wenn auch nicht über Lebensmittel, geschah... ;)
    M.E. ist Dr. Conrad Murray ein Auftragsmörder. Aber, wie das bei den Illuminati, und auch bei der Drogenmafia so üblich ist, werden sie evtl. Murray als Bauernopfer bringen, wenn sie dadurch die Auftraggeber - wie Farrakhan und Obama - aus der Schußlinie der Justiz heraushalten können.
    Weiterhin glaube ich, daß Conrad Murray Michael Jackson nicht über die Suchtgefahr aufklärte (Sonst hätte Michael das nach der Mexikosache garantiert abgelehnt!) und ihn gezielt (!) süchtig machte, um den Mord dann als Michaels Suizid hinstellen zu können.

  • Noch einmal... kennt jemand den Zeitplan, nach dem man sich pro Prozeßtag in diesem Land richten muss????


    Hier der Plan nach deutscher Zeit:
    Start: 17,45 Uhr
    Pause: 21,00 - 22,30 Uhr
    Ende: 1,00 - 1,30 Uhr


    Zeit LA:
    Start: 8,45
    Pause: 12,00 - 12,30
    Ende: 15,00 - 15,30


    Bei dem Tonband hätte ich seine Stimme jetzt nicht erkannt. Wer weiß, ob das ein Fake war. Sollte es echt sein, so zeigt es für mich nur, was der Murray aus Michael gemacht hat. ;)


    Die Stimme (Bandaufnahme) wird echt sein - sonst würde sie von Gericht nicht zugelassen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich muss gestehen und akzeptieren, dass Foto und Bandaufnahme echt sind... alles andere wäre, wie schon erwähnt gar nicht zugelassen... Und wer im Rausch was, wem erzählt... ich denke, dass kann niemand so genau ergründen... Denn, obwohl Michael natürlich sicherlich noch wusste wovon er sprach... ist es einem wahrscheinlich aber auf der anderen Seite auch egal, wenn man kurz vorm "einschlafen" ist, ich denke, es ist auch für ein Genie wie Michael einfach unberechenbar... Michael war ein Mensch... er war menschlich! :wimmer:
    Und lass es noch Hollywood sein, aber das ist leider mal Realtität, kein film...
    Und es wird für uns auch definitiv kein Happy End geben... EGAL, was mit Murray passiert...
    Es wird nicht reichen....
    Michael ist nicht mehr da... dass kann niemand je wieder gut machen....
    Und mehr noch, als für uns.... DIE KINDER.... :flenn:


    Ich raff es einfach nicht... :stuhl: Ich will es einfach nicht verstehen...


    Lg
    Kitty:herz:

  • Michael Amir Williams sagte aus, die Polizei habe ihn gebeten, alles was man als Beweis sehen könne, zu sichern, daraufhin speicherte er Murrays Anruf.
    Findet Ihr das normal, dass die Polizei das den Zeugen überlässt und sagt, jou, dann sichere das mal schön? Müsste nicht normalerweise die Polizei für die Sicherung der Beweise sorgen?


    William war nicht nur irgendein Hausangestellter, sonder gehörte der Security an; also einer Vertrauensperson, die einer Schweige-/Sorgfaltspflicht unterliegt und aufgrund dieser Position und als personal assistent mit Sicherheit am ehesten wusste, wo was wie und warum gesichert werden müsste/soll. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass man es ihm überlassen hat.


    Lady - *zustimm*
    Das Gestottere und Genuschel der Verteidigung nervt in der Tat. Und Chernoff hat eine unheimlich umständliche Art, Fragen zu stellen, an manchen Stellen dachte ich nur, "Hääää?" und die Zeugen baten ihn ja auch schon des öfteren, die Frage anders zu formulieren, weil sie offensichtlich nur Bahnhof verstanden.
    Außerdem scheint Chernoff zu glauben, es bringe irgend etwas, wenn man die Zeugen in möglichst pampigem Ton anspricht. Walgren und seine Kollegin machen einen wesentlich souveräneren, besser vorbereiteten Eindruck.


    Ja, der Cherhoff nervt! Und er wird die Zeugen weichkochen mit seiner Art! Unterschätzen sollte man ihn auf keinen Fall!!!! Der Cherhoff ist ein ziemlich ausgekochter, scharfer Hund, der die Zeugen zerpflücken wird. Seine Taktik und das angebliche Chaos dient lediglich dazu, dass die Zeugen ihn nicht für ernst nehmen und am Ende durch den Fleischwolf gedreht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()