Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    Der Satz hat sich leider bewahrheitet, jedoch nicht für die AEG. Die hätten mit einem lebenden Michael um einiges mehr verdient und da spreche ich von einer enormen Menge Geld.


    Für AEG Live mag das gelten. Das Problem ist nur, dass AEG, wie jede große Firma nicht nur aus AEG besteht. Die A.nschutz Gruppe hat neben AEG noch viele weitere Firmen und Medien unter sich. Ich suche seit Wochen wie besessen die Liste, die mal i-jemand im Net eingestellt hat, kann sie aber nirgends mehr entdecken. Darin waren alle Firmen und Unterfirmen, sowie Tochter-Unternehmen aufgelistet. Worauf ich hinaus will: Es liegt im Bereich des Möglichen, dass bestimmte Medien und Firmen sehr viel Geld an einem toten MJ verdient haben, die vielleicht Teil der A.nschutz Group sind. Und dass das beabsichtigt war.
    Ich kann das im Moment weder beweisen noch schlüssig darlegen, weil mir diese Liste eben fehlt. Ich weiß nur noch, dass ich damals dachte: "Wow, das darf man nicht außer Acht lassen".
    Aber wo wir gerade beim Brainstormen sind, dachte ich, ich lasse diesen Gedankengang mal hier.
    Man sollte wirklich zunächst mal nichts ausschließen und jeden Gedankengang abwägen, da hat Shi sehr recht. Und man muss sich bewusst machen, dass eine Firma wie AEG nie nur aus einer Company besteht. Nur mal am Rande... Vielleicht hat ja jemand hier diese Auflistung, dann könnte man nachsehen und prüfen, ob dieser Gedankengang von mir im Bereich des Möglichen liegt.

  • Keine Auflistung, aber dafür auch was Interessantes Part 3.Ph.Anschutz, ganz runterscrollen.
    Ich lösch es auch wieder, wenn gewünscht, weil für eine Übersetzung zu lang.


    http://vindicatemj.wordpress.c…eal-with-michael-jackson/


  • Der Satz hat sich leider bewahrheitet, jedoch nicht für die AEG. Die hätten mit einem lebenden Michael um einiges mehr verdient und da spreche ich von einer enormen Menge Geld.
    Vielleicht fehlt mir auch ein Gedankengang von Dir, den ich jetzt nicht berücksichtigt habe :schulter:


    Danke shi. Ja ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich versuche nochmal zu erklären:


    Also Michael ist ja bei einigen Proben nicht erschienen. Murray hat sich als Wortführer aufgespielt und Kenny Orthega in die Schranken verwiesen. Wie kam Murray überhaupt dazu, sich derart aufzuspielen? Meine Vermutung: Rückendeckung von AEG (richtig ihr Lieben, da stecken einige Firmen hinter u.a. Anschutz). AEG wird ihm (bitte bedenkt, ich schmeiß jetzt mal einfach meine Gedanken rein) gesagt haben, du bist der Arzt und du sorgst dafür, dass er fit ist. Ich vermute, Murray wird Phillips gesagt haben, dass Michael nur mit Propofol schlafen kann und vielleicht wird er auch gesagt haben, dass für eine Therapie gegen Schlafstörungen dieses Ausmaßes keine Zeit mehr bleibt. AEG ist das sch. . . egal. Sie wollen die Show. Sie haben Blut geleckt. 50 ausverkaufte Konzerte wären erst Anfang gewesen. Richtig shi, eine unglaubliche Summe wäre damit verdient worden. Nun war aber der Hauptact angeschlagen, warum das wissen wir wohl am besten. AEG mit Phillips sahen ihre Felle davon schwimmen. Hat nicht Phillips selbst gesagt: "Michael Jackson wird auftreten und wenn ich ihn hintragen muss !!!" Wisst ihr es noch?


    Nun, nach Murrays wochenlangem Vergiftungsprogramm schwand für Phillips wohl auch die Chance ihn auf die Bühne zu bekommen. Es wurde in Michael´s Schlafzimmer Ephedrin gefunden, verschrieben von Murray. Damit wurde Michael in den letzten Tagen seines Lebens fitgespritzt, obwohl sein Körper wahrscheinlich einen Kampf führte, mit den nächtlichen Cocktails seines Leibarztes zurechtzukommen. Murray wird AEG Bericht erstattet haben über die zukünftigen Möglichkeiten, wenn er so mit seinem Patienten weiter verfahren wäre. Dass diese Behandlung nicht gutgehen konnte, hat wohl auch Gierig-Murray erkannt. Und vielleicht und ich sage vielleicht wurde etwas Schreckliches geplant, damit die Kasse auf jeden Fall weiter klingelt. :pflaster:

  • Blaue Blume & Donna: DANKE! Genau das meinte ich.
    Nun, ich kann nicht sagen, ob oder wie diese Companys beteiligt waren oder nicht. Es ist aber ein Gedankengang, denke ich, den man zumindest im Hinterkopf behalten sollte.

  • Und vielleicht und ich sage vielleicht wurde etwas Schreckliches geplant, damit die Kasse auf jeden Fall weiter klingelt. :pflaster:


    Gut alles nachvollziehbar - nur nicht so ganz...
    Die die genannt wurden, hätten mit 10 Auftritten nehr verdient als mit einem toten Michael, die hätten eh keinen Verlußt gehabt. Jetzt klingeln Taschen, aber doch bitte nicht vergessen, dass diese Taschen, in denen es so richtig klingelt, Michael Jackson Estate heißen. Damit ist der Michael Jackson Family Trust, bei dem die Glocken läuten, am lautesten. :schulter:


    Ganz ehrlich - bei wem die Kasse klingelt ist mir eh egal, aber das ist eben nur meine Meinung. Will ich etwas haben, dann kaufe ich es mir und schaue nicht erst nach, wer möglicherweise damit Geld verdient. Denn näher ist mir da in erster Linie mein Wunsch und nicht der Gedanke, dass jemand an mir 30 Cent verdient, die ich ihm nicht gönne.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • The Christian Conservative Billionaire Behind Michael Jackson’s Final Tour
    Bill Berkowitz's picture


    Religious Right
    by Bill Berkowitz | November 12, 2011 - 12:35pm


    In case you've been on another planet, holed up in an Occupy tent somewhere, or just plain too stubborn to care, Dr. Conrad Murray has been found guilty of manslaughter in the death of Michael Jackson.


    And one of the more interesting pieces of information that surfaced during the trial was the role played by Philip Anschutz, the head of the Anschutz Entertainment Group (AEG), the company that was chiefly responsible for setting up Jackson's comeback tour.


    In less than two days, the 12-person jury reached its verdict. Murray was found guilty and carted off to the Los Angeles County jail where he was placed on suicide watch.


    Later this month Murray, who could receive probation or as much as four years in prison, will be sentenced.


    Jackson's death came while the mega-pop star was preparing for "This is it," the comeback of all comeback tours; a series of concerts at London's O2 arena. Millions and millions of dollars were at stake. Postponement or cancellation of the tour wasn't an option.


    Working extremely long hours and exceedingly hard to get back into shape for the arduous tour, Jackson was unable to sleep. Murray gave Jackson the drug propofol. According to drugs.com, propofol "reduces anxiety and tension, and promotes relaxation and sleep or loss of consciousness." The powerful drug "provides loss of awareness for short diagnostic tests and surgical procedures, sleep at the beginning of surgery, and supplements other types of general anesthetics."


    In its post-trial report, foxnews.com pointed out that, "The pop star had plucked the little-known cardiologist from Houston to be his personal physician."


    But had Jackson really "plucked" Murray or had Murray been "plucked" for him by executives at AEG?


    According to Portfolio.com's Matt Haber, "AEG was so committed to keeping the event on track, it paid ... Murray to act as the singer's personal physician."


    Therefore, one of the most interesting aspects of the trial was the testimony of Randy Phillips, the chief executive of AEG Live, the company promoting Jackson's tour. According to the Los Angeles Times, "Phillips was called to the stand by lawyers for ... Murray, who had hoped his account would bolster their claim that an anxiety-ridden Jackson gave himself a lethal dose of propofol in a desperate attempt to sleep before critical rehearsals."


    The Times reported that "For two hours, Phillips walked jurors through "This is it," ... from its genesis in a Bel-Air hotel suite to a final rehearsal at Staples Center that left a normally cynical music executive with goose bumps and his star performer with a great confidence.


    "'He put his hands on my shoulders as we were walking out and he said to me, 'You got me here, now I'm ready. I can take it from here.' And that's the last I saw him,' Phillips recalled."


    Phillips also said that the concert tour "grew out of a 2008 phone call from Philip Anschutz, the billionaire head of AEG Live's parent company. Anschutz asked him to meet with Century City financier Tom Barrack, whose company had recently purchased a note on Jackson's Neverland ranch."


    Philip Anschutz is a billionaire several times over. Philip Anschutz is not a household name. He prefers it that way. In September, Forbes magazine listed Anschutz as tied for the #39th spot on its Forbes 400: The Richest People in America. He owns an assortment of enterprises ("Phillip Anschutz: The Most Powerful Billionaire You Have Never Heard Of," -- http://blog.buzzflash.com/node/12976) including the concert division that was promoting the Jackson tour, as well as London's O2 arena.


    In his late-September report on the trial, Westword.com's Michael Roberts wondered whether "the case's revelations [would] splash back on Denver's ... Anschutz, who stood to profit handsomely had Jackson been able to headline the tour he was financing?" Roberts also speculated as to whether Anschutz would take a financial bath because of Jackson's death.


    Roberts reported that, "Anschutz was able to turn these fiscal minuses into a plusses. By late October, he'd reportedly made back the $36 million the non-tour cost him by selling "This is it" rehearsal footage to Sony for over $60 million. And he also had a sizable piece of the This is it movie, which proved to be a cash cow as well."


    AEG Live partnered with Jackson's estate to release the This is it movie. Since its release, This is it has become the highest grossing concert film in history, with over $260 million in domestic and foreign sales and nearly $45 million in US DVD sales.


    Westword.com's Roberts reported that, "Anschutz wasn't pilloried for profiting from Jackson's demise, in part because he's so adept at manipulating the press. He's in the process of purchasing the Oklahoman newspaper -- the deal also includes Colorado Springs Broadmoor Hotel -- and a recent profile of him by the paper couldn't have been puffier if it'd been printed on a cotton ball.


    "Indeed, the Columbia Journalism Review's Ryan Chittum made the article the centerpiece of his new column 'How Not to Cover Your Paper's New Owner.' After quoting a reference to Anschutz's belief in family values, Chittum writes, 'Is 'family values' code for 'finances anti-gay issues' and misinformation about evolution? That certainly doesn't put him out of line with political thought in my home state, of course, or with the paper's editorial history, but it's a disservice to readers not to report it. Let's face it: Anschutz is probably not buying a newspaper in 2011 to make money.'"


    According to the Los Angeles Times, "AEG was paying for everything in his [Jackson's] life - from his rented Holmby Hills mansion to the personal chef who prepared him organic juices - as well as the huge expense of mounting a high-tech show that included multiple sets, Jackson catapulting over the crowd and 3-D elements. If he failed to perform, Jackson would have to reimburse AEG more than $30 million, according to the defense."


    Philip Anschutz is a devoted Christian. Over the years, he has supported a number of causes, candidates and institutions embraced by the religious right, including anti-gay initiatives and the Intelligent Design espousing Discovery Institute in Seattle, Washington. He also owns The Examiner chain of conservative newspapers, and The Weekly Standard - an influential conservative magazine - that he bought last year from Rupert Murdoch's News Corporation.


    Given his business dealings in Los Angeles, his standing in the Denver community, his hammerlock on key aspects of the entertainment industry, and his status as one of the richest men in America, Anschutz is basically untouchable. But the question remains: In the name of profit, did AEG push an unprepared, out-of-shape, drug-taking Jackson to the brink?


    Kann jemand übersetzen bitte? Ich finde, dieser Artikel ist es wert.


    http://www.smirkingchimp.com/t…hael-jackson-s-final-tour

  • Auf sie (mich) mit Gebrüll :kicher: , denn :bad:

    cosi:
    Es ist doch nur eine Theorie, ein Gedankengang, eine Überlegung wie es
    hätte sein können. :rolleyes: . Ich nehme nicht für mich in Anspruch, in
    dieser Sache den Durchblick zu haben :angel:

    das weiß ich doch, ich nehme für mich doch auch nicht in Anspruch, dass ich das Wissen gepachtet habe :victory:
    Und mein Post sollte garnicht so rüberkommen, wie ihr (du u. Shi) ihn aufgefasst habt.
    Nur hab ich eben auch immer wieder das Gefühl, dass einem hier die Theorie, vom Doktor, dem aus lauter Überheblichkeit und Selbstüberschätzung dieser Scheiß passiert ist, der einen toten Michael vorgefunden hat, was nicht geplant war, auch immer wieder als lächerlich hingestellt wird. Von vielen (ich meine nicht dich persönlich) wird diese Möglichkeit nämlich einfach gänzlich ausgeklammert , weil es einfach nicht sein kann, dass man als Arzt solch schwerwiegenden Fehler machen kann. Und weil das nicht sein kann, muß ja was anderes dahinterstecken.


    Es sei denn ich überspitze es so sehr wie Du in Deinem Beitrag, dann wird es lächerlich, allerdings wurde es so ja auch nicht als Gedankengang repräsentiert :kicher:

    richtig, aber ich habe es absichtlich überspitz dargestellt, um die Absurdität darszustellen, das Murray von jetzt auf eben zum Mörder wird. Sorry, ich find es einfach absurd, so wie viele andere hier einfach die andere Theorie absurd finden.


    Ich will hier niemanden angreifen und Brainstorming betreib ich, seit ich mich mit diesem Thema befasse, heißt seit 2009.


    Zitat

    Es sind keine Fingerabdrücke drauf, weil nur Murray beteiligt war.

    es gibt aber Fingerabdrücke, die nicht mehr zugeordnet werden können, weil verschmiert, verwischt oder sonstwas ... deswegen mein überspitzte Aussage vom unbekannten Dritten, nur um es zu überspitzen. An den ich persönlich überhaupt nicht glaube.


    Der Satz hat sich leider bewahrheitet, jedoch nicht für die AEG. Die hätten mit einem lebenden Michael um einiges mehr verdient und da spreche ich von einer enormen Menge Geld.

    Genau deswegen kann ich mir eine Verschwörug, so wie sie oldgirl und andere darstellte/darstellen überhaupt garnicht vorstellen.


    Ich schließe auch nicht alles aus und versteif mich auf meine Theorie. Meine Gedanken gehen auch viele Wege und manchmal sitzt ich echt so :doof: da, weil ich nichts mehr sortiert bekomm, aber ich lande im Endeffekt immer wieder bei meiner Theorie. :kicher: Ich habe es schon mal geschrieben, ich denke, wenn es eine Verschwörung gab, dann lief die ihre eigenen Wege. Ich bekomm das zumindest nicht mit dem 25.6.2009 unter einen Hut.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, damals als Michael 2009 starb, war ich sogar felsenfest davon überzeugt, dass es eine Verschwörung gewesen sein muß. Damals wußte ich nichts und heute sieht es nicht viel besser aus :ablach: aber ich schließe nichts aus, nur für mich hats sich einfach ein anderer Logik ergeben. :mjmw:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zitat von »oldgirl«Ich spreche von AEG und der Theorie, dass Michael tot mehr wert sei, als lebendig (wie sich wohl herausstellt, sehr wahr ist )


    Der Satz hat sich leider bewahrheitet, jedoch nicht für die AEG. Die hätten mit einem lebenden Michael um einiges mehr verdient und da spreche ich von einer enormen Menge Geld.
    Vielleicht fehlt mir auch ein Gedankengang von Dir, den ich jetzt nicht berücksichtigt habe


    Doch, ich finde schon, dass sich das auch für AEG bewahrheitet hat. :zwinker: Michael wäre nur lebend UND voll funktionierend für AEG ein großer Gewinn gewesen. Lebend und NICHT funktionierend (nämlich die Tour absagend oder abbrechend) aber das komplette Desaster.


    Aber ein toter Michael und dazu noch praktischerweise und natürlich ganz zufällig :ai: eine fertige Doku (This is it) , das ist eindeutig für AEG die bessere Lösung gewesen. :snüf:


    Ich bin überzeugt davon, dass AEG kurz vor Michael`s Tod nicht mehr davon ausgegangen ist, das er die Tour durchzieht.


    Die Aussage von Randy Philips während des Prozesses war für mich eine einzige Schmierenkomödie. :haeh:

  • Liebe Cosi :drück:

    Nur hab ich eben auch immer wieder das Gefühl, dass einem hier die Theorie, vom Doktor, dem aus lauter Überheblichkeit und Selbstüberschätzung dieser Scheiß passiert ist, der einen toten Michael vorgefunden hat, was nicht geplant war, auch immer wieder als lächerlich hingestellt wird. Von vielen (ich meine nicht dich persönlich) wird diese Möglichkeit nämlich einfach gänzlich ausgeklammert , weil es einfach nicht sein kann, dass man als Arzt solch schwerwiegenden Fehler machen kann. Und weil das nicht sein kann, muß ja was anderes dahinterstecken.

    Genau DAS sind auch meine Gedanken.Will aber deswegen andere Theorien nicht ausschliesen.
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • Ich habe hier einen Link gefunden, von dem ich nicht weiß, von wann er ist, von wem er ist, aber dennoch vllt. einstellenswert.Oder verrückt, ich weiß es nicht.Aber vllt. sollte man manchmal auch verrücktes stehen lassen, vllt. ergibt es mal in zig Jahren einen Sinn. :schrank:


    http://thishousewillexist.org/nancyanschutz.php


    Es geht um den Gewinn von Anschutz, so wie ich das verstehe.

  • Hm, wenn das stimmen sollte..... immerhin aus der tmz.....



    Poor Conrad Murray möchte nicht mehr weiter leben.
    Er hat mehreren Leuten erzählt, dass er sich umbringen wolle, u.a. einer seiner Freundinnen, Nicole Alvarez, seinem Bodyguard u. seinen Anwälten.


    http://www.tmz.com/2011/11/15/conrad.../#.TsLZg_KMhio
    Conrad Murray
    I Want to Commit Suicide



    Dr. Conrad Murray has been telling people who have visited him in jail ... he no longer has the will to live and he wants to kill himself.


    We're told Murray cannot cope with the fact that he was found guilty of involuntary manslaughter, and even though his lawyers told him he needed to be prepared for the possibility of a guilty verdict, it never computed with him.


    Sources tell us, Murray has told various people he wanted to kill himself, including baby mama Nicole Alvarez, his bodyguard Jeff and his lawyers. He's told all of them he's lost his will to live.


    We've also learned Murray remains in the medical ward at L.A. County Jail, which is where he's been for more than a week.


    Sources directly connected with Murray tell us he has no physical ailments and he is there because he's on suicide watch.


    Steve Whitmore, the spokesperson for the L.A. County Sheriff's Dept., tells TMZ they will not comment on Why Murray has been in the medical ward, adding, "A person's medical or mental health status in the Los Angeles County Jail is protected under the law."

  • Ich habe für mich immer auch alle Optionen offen gelassen, war aber dann schon fast überzeugt, dass Murray Michael alleine ließ, und alles danach nur tat, um seine Nachlässigkeit zu vertuschen und als Doofi dazustehen - eben mit der Absicht, bei fahrlässiger Tötung nur ein Mindestmaß an Strafe zu erhalten.
    Was mich jedoch vor 2 Tagen dann wieder ins Grübeln brachte:
    (Grob zusammengefasst jetzt) Wir wissen, es hieß doch, David Walgren wollte auf Mord 2. Grades hinaus, jedoch wurde dies von seinem Chef Steve Cooley unterbunden, mit dem Hinweis, dass die Beweise eben nicht ausreichen - also klagte man Murray lieber der fahrlässigen Tötung an, um so wenigsten diese durchzubringen und zu verhindern, dass er womöglich als freier Mann den Gerichtssaal verlassen könnte.
    Bei der Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft nun war es Steve Cooley, der das Mikro an sich brachte und nicht David, worüber sich die Reporter bei TMZ absolut nicht einkriegen konnten - am Ende betonen sie immer wieder, wie schäbig das doch von Cooley gewesen sei, da David doch der Mann der Stunde sei und nicht er, ebenso nahm man ihm übel, dass er David und Deborah nicht mal rechts und links von sich ins Bild ließ, sondern sie außerhalb des Bildes platzierte...... Auch Davids Mimik und Körpersprache war für mich interessant zu beobachten - und dass er wirklich nur 45 Sekunden sprach, dabei scharf von Cooley beobachtet :ff:
    Da für mich Cooley sehr unsympathisch rüberkam, hab ich mal ein wenig nach ihm gegoogelt und :oho: wurde fündig: er (Mitglied der Republikaner) wurde letztes Jahr in seinem Wahlkampf finanziell von Anschutz gesponsort.....Hm, ein Schelm, wer dabei Böses denkt, aber kommt mir schon komisch vor - und die Gedanken fangen wieder an zu kreisen :grübel:


    Seufz, aber vielleicht sehe ich auch wieder alles zu eng, und nehme Zufälle zu wichtig.... :raufen:


    Bei Interesse hier der link von TMZ, ziemlich am Ende - rechts wird aufgelistet, was in dem video passiert mit Zeitangabe:
    http://www.tmz.com/2011/11/07/…ael-jackson/#.TsLcwHJmmE-
    und http://muzikfactorytwo.blogspo…cooley-for-trying-to.html

  • hier ist die übersetzung von thalias post :hkuss:
    Der christlich konservative Milliardär hinter Michael Jacksons letzter Tour
    Bill Berkowitz, 12. November 2011


    Für den Fall, dass Sie auf einem anderen Planeten leben, sich irgendwo in einem Zelt verkrochen haben oder einfach nur zu starrsinnig sind, sich darüber Gedanken zu machen: Dr. Conrad Murray wurde der Fahrlässigen Tötung im Todesfall Michael Jackson für schuldig befunden.
    Und eine der interessanteren Informationen, die während des Prozesses ans Licht kamen, war die Rolle von Philip Anschutz, dem Kopf der Anschutz Entertainment Group (AEG), der Firma, die für die Organisation der Comeback-Tour von Michael Jackson verantwortlich war.
    In weniger als zwei Tagen erreichten die 12 Geschworenen ihr Urteil. Murray wurde für schuldig befunden und ins Bezirksgefängnis gebracht, wo er wegen Selbstmordgefahr unter Bewachung steht.
    Ende des Monats wird das Urteil verkündet, bei dem Murray Bewährung bekommen oder zu 4 Jahren Haft verurteilt werden kann.
    Jackson starb, während der Megastar sich auf seine This Is It-Tour vorbereitete, das Comeback aller Comeback-Touren, eine Konzertreihe in der o2-Arena in London. Millionen und Abermillionen Dollar standen auf dem Spiel. Verschieben oder Canceln der Tour waren keine Option.
    Stundenlange harte und erschöpfende Arbeit, um fit für die anstrengende Tour zu werden, ließen Jackson keinen Schlaf finden. Murray gab Jackson das Anästhetikum Propofol. Laut drugs.com „reduziert Propofol Unruhe und Spannungszustände und fördert Entspannung und Schlaf oder Bewusstseinsverlust“. Das starke Medikament führt „für kurze diagnostische Tests und kurze Eingriffe zu Bewusstlosigkeit, zu Beginn des Eingriffs zu Schlaf und ist eine Ergänzung zu anderen Arten der Vollnarkose“.
    In ihrem Bericht nach dem Prozess berichten Fox News auf, dass der „Popstar den wenig bekannten Kardiologen aus Houston ausgesucht hätte“.
    Doch hat tatsächlich Jackson Murray ausgewählt oder wurde er von AEG für Jackson ausgewählt?
    Laut Portfolio.com Matt Haber hat „AEG sich so sehr engagiert, den Event am Laufen zu halten, dass sie Murray dafür bezahlten, als Jacksons Leibarzt zu fungieren“.
    Daher ist einer der interessantesten Aspekte des Prozesses die Aussage Randy Phillips, dem Generaldirektor von AEG Live, der Firma, die Jacksons Tour promotete. Laut der LA Times wurde Randy Phillips „für Murray von dessen Anwälten in den Zeugenstand gerufen, sie hatten gehofft, dass seine Aussage ihre These stützen würde, dass ein angstgetriebener Jackson sich selbst in dem verzweifelten Versuch vor den kritischen Proben schlafen zu können, die tödliche Dosis Propofol verabreicht hätte.“
    Die Times berichtet, dass „Phillips zwei Stunden lang die This Is It-Tour durchgegangen sei, von der Entstehung im Bel Air Hotel bis zu den letzten Proben im Staples Center, die eine normalerweise zynische Geschäftsleitung mit Gänsehaut und seinen Star mit sehr viel Zuversicht zurückließen.
    „Er legte seine Hand auf meine Schulter, als wir die Proben verließen und sagte: „Du hast mich hierher gebracht. Jetzt bin ich bereit. Von hier aus werde ich es schaffen.“ Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah“, erinnerte sich Phillips.
    Phillips sagte auch, dass die Idee für die Tour 2008 aus einem Anruf des Milliardärs Phillip Anschutz, dem Kopf von AEG Lives Mutterkonzern, gewachsen sei. Anschutz bat ihn, sich mit dem Banker Tom Barrack zu treffen, dessen Firma kürzlich einen Zuschlag auf den Erwerb der Neverland Ranch bekam.
    Phillip Anschutz ist mehrfacher Milliardär. Phillip Anschutz ist kein bekannter Name. Das ist ihm auch lieber so. Im September listete das Forbes Magazine Anschutz auf dem 39. Platz der 400 reichsten Amerikaner. Er besitzt eine Ansammlung von Firmen, unter anderem auch die Firm, die Jacksons Tour promotete, ebenso die O2-Arena.


    ...geht noch ein stück weiter...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ...hier der rest...


    In ihrem Bericht über den Prozess Ende September, fragte sich bei Westword.com Michael Roberts, ob „die Enthüllungen im Prozess auf Anschutz zurückfielen, der ganz hübsch daran verdient hätte, wäre Jackson in der Lage gewesen, die Tour, für die Anschutz zahlte, in die Schlagzeilen zu bringen“. Roberts spekulierte auch darüber, ob Anschutz wegen Jacksons Tod im Geld schwimmen würde.
    Roberts berichtete, dass „Anschutz in der Lage war, dieses finanzielle Minus in ein Plus umzuwandeln. Ende Oktober hatte er aus den 36 Millionen Dollar, die die Tour ihn gekostet hat, 60 Millionen gemacht, für diesen Preis hatte er die Filmaufnahmen der Proben von This is it an Sony verkauft. Außerdem besitzt er beträchtliche Anteile an dem This is it Film, der sich genauso als Goldesel entpuppte“.
    AEG Live ging mit dem Michael Jackson Estate eine Partnerschaft ein, um den Film This is it zu veröffentlichen. This is it wurde zum größten Konzertfilm aller Zeiten, mit einem Inlands- und Auslandsumsatz von 260 Millionen Dollar und mit DVD-Verkäufen in den USA im Wert von 45 Millionen Dollar.
    Westword.com Roberts berichtete, dass „Anschutz nicht für den Profit, den er mit Michael Jacksons Tod machte, angeprangert wurde, teilweise weil er so geschickt darin sei, die Presse zu manipulieren. Er ist dabei, die Oklahoman Newspaper zu kaufen, der Deal schließt auch das Colorado Springs Broadmoor Hotel ein und ein kürzlich von der Zeitung erstelltes Profil über ihn hätte nicht bauschiger sein können, wäre es auf einem Wattebausch gedruckt worden“.
    „Tatsächlich machte es die Columbia Journalism Review (Columbia-Universität) unter Ryan Chittum zum Kernstück ihrer neuen Kolumne „Wie man keinen Bericht über den neuen Besitzer der Zeitung schreibt“. Darüber, dass sich die Zeitung auf Anschutz Glauben an Familienwerte bezog, schreibt Chittum: „Sind Familienwerte der Schlüssel für Anti-Schwulen-Themen und Fehlinformationen über die Evolution? Damit fiel er sicher nicht mit dem politischen Gedankengut meines Heimatstaates oder mit der Leitartikelgeschichte der Zeitung aus der Reihe, doch es ist ein schlechter Dienst an den Lesern der Zeitung, darüber nicht zu berichten. Seien wir ehrlich: Anschutz kauft 2011 wahrscheinlich keine Zeitung, um Geld zu machen.“
    Laut der LA Times zahlte „AEG für alles in Jacksons Leben – von seinem angemieteten Haus auf Holmby Hills bis zur persönlichen Köchin, die ihm frischgepresste Säfte zubereitete, sowie riesige Ausgaben für die riesige High-Tech-Show, die mehrere Aufbauten für 3-D Elemente einschloss und Vorrichtungen, um Jackson über die Menge zu katapultieren. Wenn er es versäumt hätte, aufzutreten, hätte Jackson AEG mehr als 30 Millionen Dollar geschuldet, so die Verteidigung“.
    Phillip Anschutz ist gläubiger Christ. Jahrelang unterstütze er, begrüßt von der religiösen Rechten, Anti-Schwulen-Initiativen und dem Intelligent Design, die das Discovery Institut in Seattle unterstützt, zahlreiche Kandidaten und Institutionen. Er besitzt auch den Examiner, eine Kette von konservativen Zeitungen und den Weekly Standard – ein einflussreiches konservatives Magazin – den er im letzten Jahr der Rupert Murdoch Corporation abkaufte.
    Angesichts seiner Geschäftsaktionen in LA, seiner Stellung in der Denver Community, seiner Vorrangstellung in Kernbereichen der Entertainmentindustrie und seines Status als einer der reichsten Männer Amerikas, ist Anschutz im Grunde unantastbar. Doch die Frage bleibt: Hat AEG im Namen des Profits einen unvorbereiteten, unfitten, Medikamente nehmenden Jackson an den Rand getrieben?

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Gebt Murray ein Seil, lasst ihn in seiner Zelle allein und guckt eine Stunde später noch mal nach ihm und ich gehe jede Wette ein, der lebt immer noch. Dieser durchtriebene Mistkerl. Ich könnte ihm sowas von vor die Füße brechen (ums gepflegt auszudrücken). Erst macht er die Dokumentation, in der er sich als armes Unschuldslamm hinstellt, der vom bösen, abhängigen Michael Jackson total in die Falle gelockt wurde und der gar nichts dafür kann, dass sein "Freund" jetzt nicht mehr lebt. Das ist natürlich ganz alleine die Schuld von dem lieben "Freund" selbst. Und um jetzt dann noch ein bisschen mehr Mitleid zu kriegen, werden die Gerüchte gestreut, dass "the poor Conrad Murray" sich das Leben nehmen möchte. Der Gute ist schon ein armes TuckTuck. Könnten einem glatt die Tränen kommen. Ich bin mir momentan nur nicht sicher, ob sie mir vor Wut oder vor lachen kommen sollen. Aus Mitleid jedenfalls ganz bestimmt nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Danke Blissi :flowers:


    Westword.com Roberts berichtete, dass „Anschutz nicht für den Profit, den er mit Michael Jacksons Tod machte, angeprangert wurde, teilweise weil er so geschickt darin sei, die Presse zu manipulieren.


    Das ist wohl wahr. :traurig2:

  • Zitat

    ich finde schon, dass sich das auch für AEG bewahrheitet hat. Michael wäre nur lebend UND voll funktionierend für AEG ein großer Gewinn gewesen. Lebend und NICHT funktionierend (nämlich die Tour absagend oder abbrechend) aber das komplette Desaster.


    Danke. Mein Gedanke! Es wurden Druckmittel eingesetzt. Und es half nichts: Davon zeugt der Brief von Ortega. Er schlägt psychisch unterstützende Maßnahmen vor. Das heißt, dass es absehbar ist, dass MJ das alles nicht packen will/ sich gegen die Druckmittel wehrt bzw. andere Vorstellungen hat, als wie gerade von ihm verlangt wird: Also – tut es nach den Vorstellungen der AEG nicht.


    Und nun? Was bleibt Philips, um an MJ doch so viel zu verdienen, wie es nur möglich ist? -


    Ich spreche hier nur die Logik des harten Musikgeschäfts an.


    WAS bleibt Philips übrig, wenn er nicht auf Kosten in Millionenhöhe sitzen bleiben will und selber dadurch in der Zwickmühle sitzt und gefährdet ist, Job und seine Millionen zu verlieren? WAS bleibt ihm übrig? -


    Zitat

    According to the Los Angeles Times, "AEG was paying for everything in his [Jackson's] life - from his rented Holmby Hills mansion to the personal chef who prepared him organic juices - as well as the huge expense of mounting a high-tech show that included multiple sets, Jackson catapulting over the crowd and 3-D elements. If he failed to perform, Jackson would have to reimburse AEG more than $30 million, according to the defense."


    In Thalias Artikel steht, dass wenn die Konzerte nicht stattfinden, Jackson mehr als 30 Mio Dollar an die AEG zurückzahlen müsste..
    Also, verdienen würde man dann nichts. Nur zurückkriegen. Aber an dem Film hat die AEG gleich das Doppelte verdient. Hat sich für die AEG sehr wohl gelohnt.. geschweige denn durch welche Machenschaften auch immer, auch noch Neverland mit ... wie viel 1000 Ha ? sich anzueignen - eine wunderbare und absolute finanzielle Kontrolle von allen Seiten: Thome kommt auch von Colony Capital und ist mit Philips verschwägert. Er wird zum MJJ Productions-Chef. Haus weg, Geld weg, Rechte-Anteile am This-Is-It-Film weg (war doch für home geplant).. Leben weg. Zufall? Ist Murray auch genauso ein "Zufall"?


    Zitat

    Phillips also said that the concert tour "grew out of a 2008 phone call from Philip Anschutz, the billionaire head of AEG Live's parent company. Anschutz asked him to meet with Century City financier Tom Barrack, whose company had recently purchased a note on Jackson's Neverland ranch."


    Da ist unsere Verbindung von Anschutz zu Barack: Alles durchdacht. Phillips sagt: dass die Konzerttour-Idee 2008 aus dem Telefonat von Ph.Anschutz stammte, der u. a. AEG Live besitzt. Anschutz sagte dem Philips, dieser sollte sich mit Tom Barack treffen, dessen Company Neverland gekauft hat.


    Zitat

    richtig, aber ich habe es absichtlich überspitz dargestellt, um die Absurdität darszustellen, das Murray von jetzt auf eben zum Mörder wird. Sorry, ich find es einfach absurd, so wie viele andere hier einfach die andere Theorie absurd finden.


    Ich persönlich finde nicht die Theorien, sondern nur eins lächerlich und absurd: Dass uns die ganze Zeit immer i-ein Scheiß in Bezug auf Michael Jackson vorgegaukelt wird. Selbst vor Gericht, wo er offensichtlich das Opfer eines Tötungsdelikts ist. Aber nein. Es wird noch massivst probiert, MJ auch für seinen Tod verantwortlich zu machen: als Propofol-Schnorrer und Selbstmörder.


    Die absurdeste These vor den Augen der ganzen Welt:


    „MJ konnte nur mit Narkosemittel einschlafen“: Idioten! -->> :hirn:
    Mit Narkosemittel schlafen ALLE !


    DAS ist es in Wirklichkeit, was lächerlich und absurd ist, vor allem, dass dieses unglaubwürdige Gerücht die meisten Menschen und sogar viele MJ-Fans absolut problemlos hinnehmen, nur weil es laut vor Gericht behauptet wurde, es schon laut Wiki i-welche Propofolsüchtigen gegeben hätte (mein Gott, Selbstmörder und Alkoholiker gibt es auch, muss es MJ auch deshalb sein?) :vogel:


    Doch gibt es KEINEN EINZIGEN BEWEIS von diesem absurden Gerücht außer einigen fraglichen Aussagen von einigen wenigen Zeugen der Verteidigung des Angeklagten und der yellow press- Artikel von angeblichen Propofol-Gerüchten von früher, die darüber erst aber rückwirkend ab Juli 2009 berichten, LOL :patsch:


    Narkose als Schlafmittel! – Bei diesem kranken Gerücht würde sich Michael doch als Erster an den Kopf fassen! Wie kann man ihn für so blöd halten?


    Aber das Gericht und die Welt hielt Michael schon mal für pädophil. Warum dann nicht auch narkosemittelsüchtig? Es wird jeder behauptete Mist einfach so hingenommen. Richtig sagte Michael: "Die Leute glauben das alles, wenn die Lügen ständig wiederholt werden"/Interview mit Oprah, 1993.


    Zitat

    Das wäre so, als würde, sagen wir, ein Nachtwächter im Louvre für ein fürstliches Gehalt nichts anderes zu tun haben.als die Mona Lisa zu bewachen. Er muss nur ab und zu vor dem Bild etwas sauber machen und die Halogenstrahler richtig einstellen. Er macht also eines Abends den Boden sauber und dabei nimmt er den Eimer Wasser und schüttet ihn der Mona Lisa direkt ins Gesicht. Dann nimmt er noch den Mopp und wischt damit mal kräftig über das Gemälde. Dann geht er aufs Klo und telefoniert dabei. Er kommt zurück und ihm fällt auf, dass es jetzt kaputt ist und er beginnt hektisch, noch den Boden zu wischen, damit niemand auf die Idee kommt, er hätte seinen Job nicht richtig gemacht. Er schaut sich das Gemälde nochmal an und bemerkt, dass es immer noch kaputt ist, also ruft er seinen Kollegen und bittet ihn, die Putzutensilien wegzuräumen. Dann bittet er ihn, Hilfe zu holen und als die ihn fragen, was passiert ist, sagt er: "Ich wollte nur eine Fliege verscheuchen, die sich auf das Bild gesetzt hatte und habe versucht, sie weg zu pusten. Mehr nicht. Ich habe keine Ahnung warum das Bild so nass ist, vielleicht ist die Mona Lisa aus dem Gemälde geschlichen und hat sich das Wasser über den Kopf gegossen."


    DANKE, Zoey, für diesen genialen Vergleich! :drück: Merken wir hier noch eigentlich, für wie doof(!) wir hier verkauft werden?
    Viele glauben ja immer noch, dass Mona Lisa selber nach dem Mopp (Propofol) ins Gesicht (ins Blut) gebettelt hat ( a la nach dem Mopp süchtig) bzw. selber nur darauf wartete, bis Murray aufs Klo ging, um aus dem Bild rauszuschleichen und sich des Mopps anzunehmen ( a la Selbstzerstörerin, obwohl es zu glauben, irre und absurd ist). Mann, Mann... :stuhl::rotz:
    _______________________
    :gruppenk:

  • ich bin zwar jetzt nicht unbedingt dafür, einen suicidgefährdeten menschen allein zu lassen, aber bei murray :ff: wer weiß, vielleicht würd da sogar auch ich ne ausnahme machen, aber nur weil ich da genau ladys meinung bin

    Zitat

    Gebt Murray ein Seil, lasst ihn in seiner Zelle allein und guckt eine
    Stunde später noch mal nach ihm und ich gehe jede Wette ein, der lebt
    immer noch.

    ich glaub, die wette würd ich auch eingehen :bored:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi