Katherine Jackson - News

  • Katherine Jackson: „Paris geht es viel besser“
    http://www.focus.de/kultur/ver…l-besser_aid_1083402.html


    Drei Monate ist es mittlerweile her, dass sich Michael Jacksons Tochter Paris das Leben nehmen wollte. Nun meldet sich
    erstmals ihre Großmutter Katherine zu Wort. In einem Interview mit dem britischen Magazin „Hello!“ erklärte die 83-Jährige: „Paris geht es
    schon viel besser.“


    Katherine Jackson (83), die Mutter des verstorbenen King of Pop, meldet sich zum ersten Mal nach
    dem Selbstmordversuch ihrer Enkelin Paris (15) zu Wort. Die einzige Tochter von Michael Jackson wurde im Juni mit aufgeschnittenen Pulsadern
    in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert. Derzeit erhole sich Paris in einer Einrichtung, die auf Depressionen und Trauerbewältigung bei
    Jugendlichen spezialisiert ist. „Sie ist an einem guten Ort und bekommt die Hilfe, die sie braucht“, erklärte Katherine im Interview mit dem britischen Magazin „Hello!“.


    „Ihr geht es viel besser. Die Behandlung verläuft wirklich gut.“ Die 83-Jährige, die nach Michael Jacksons Tod im Jahr 2009 das Sorgerecht
    für dessen Kinder Paris, Prince (16) und Blanket (11) übernommen hatte, leidet sehr unter dem Selbstmordversuch ihrer Enkelin. „Sie ist mein
    Baby. Es ist schwer für mich, wirklich schwer“, gesteht Katherine. „Alles, was ich wollte ist, dass die Kinder glücklich sind. In der Nacht
    als Michael starb, schrie Paris unter Tränen: ,Ich will gehen und Daddy sehen, ich will nicht ohne ihn sein´“, erinnert sich Katherine.


    Es vergehe auch heute noch kein Tag, an dem sie nicht an ihren Sohn denke,schildert die 83-Jährige weiter. „Er war ein guter Vater, der beste. Er
    war auch ein guter Sohn.“ Auch wenn sich ihre Erziehungsmethoden von denen ihres Sohnes unterscheiden. „Michael hat sie immer vor der
    Öffentlichkeit versteckt. Ich habe darüber nachgedacht und mir gesagt, ich werde sie nicht so erziehen, ich werde sie keine Masken tragen
    lassen.“


    Die Kinder seien großartig, schwärmt Katherine im Interview weiter. „Sie sind unbeschreiblich höflich, das hat ihnen
    Michael beigebracht. Er legte großen Wert auf gute Manieren, aber es ist auch eine andere Generation“, räumt die 83-Jährige ein. „Ich verstehe
    diese ganze Social-Media-Sache nicht. Sie hängen ständig an ihren Handys.“


    Diese Woche wird Katherine in ihre Heimatstadt Gary im US-Bundesstaat Indiana zurückkehren, wo Michael Jackson geboren
    wurde. Am kommenden Donnerstag hätte er seinen 55. Geburtstag gefeiert.
    Ihm zu Ehren findet an diesem Tag ein Charity-Konzert statt.

  • Ich verstehe katherine einfach nicht.


    Sie spricht,wie eine liebevolle Oma,aber sie HANDELT nicht im sinne der kids.


    Wenn man zwischen den Zeilen liest,erkennt man,dass sie Kritik an Michaels erziehungsmethoden uebt,zwecks Verschleierung der kids.


    Man koennte jetzt zynisch sagen,verhuellte Kinder,die mit dem 'pink-drink' posieren,machen sich ja auch nicht gut in der oeffentlichkeit-um mal ein Beispiel von vielen zu nennen.


    Was ich sagen möchte> macht es katherine im Umgang mit den kids besser als Michael?


    Ich sage> definitiv nein!

  • Ich bin sicher sie haben davon gehört seitdem sie älter geworden sind


    Allein mal wieder dieser Satz.......... :tischkante:


    Ich bin mir sicher, sie haben davon gehört..... :haeh: - nee, DU hättest mit ihnen (auch) darüber reden müssen !!! Und nicht, wie du es ja schon dein ganzes Leben lang so gern praktizierst, unter den Teppich kehren und dann ist es ja nicht mehr da. Sorry, aber diese "das nicht sein kann, was nicht sein darf"-Einstellung von Katherine, die nehme ich ihr echt übel.


    Ich kann nur hoffen, dass Paris nicht zu dieser Familie zurückkehren wird !!!

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Das Bild, das Paris78 gepostet hat (Beitrag 88)... Ich weiß, man sollte nicht zu viel in einzelne Bilder, die ja nur eine Momentaufnahme sind, hineininterpretieren. Aber es fiel mir schon öfter auf: Es wirkt immer ein wenig so, als ob die Kinder die Oma beschützen und nicht umgekehrt. Und ich denke, leider ist es möglicherweise genau so. Sie werden über vieles nicht mit ihr reden, um sie nicht zu belasten. :stuhl:


    Es vergehe auch heute noch kein Tag, an dem sie nicht an ihren Sohn denke

    Hm. Es vergeht kein Interview, in dem das nicht von Katherine, Janet, LaToya usw. betont wird. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, jeden Tag daran zu denken.

  • Fotos aus dem Hello-Magazin. Fast alle Fotos offensichtlich in Hayvenhurst gemacht. Im Artikel auch erwähnt, dass der Hund Kenia (den Michael den Kindern schenkte) weiterhin dort lebt. Warum wird nicht gesagt.







  • Dankeschön LenaLena für die Bilder (macht wieder ganz schön traurig), aber dass die Kinder den Hund nicht bei sich haben können, nervt mich irgendwie (vielleicht hat ja auch ein Familienmitglied plötzlich eine Allergie oder so :was: )
    Post 94 2. Foto - leider kann das Hello-Magazin nicht mal Latoya von Janet unterscheiden :wacko:

  • :Tova:

    Aber es fiel mir schon öfter auf: Es wirkt immer ein wenig so, als ob die Kinder die Oma beschützen und nicht umgekehrt. Und ich denke, leider ist es möglicherweise genau so. Sie werden über vieles nicht mit ihr reden, um sie nicht zu belasten. :stuhl:

    genau dasselbe denke / empfinde ich auch..


    :stuhl:


  • wie eine zur Schaustellung.... :menno:


    Ausschlaggebend für meine Stimmung sind die diesjährigen Bilder aus Gary. :grummel: Ich finde die Präsentierung der Kids schon immer besonders schlimm, aber dieses Jahr bleibt mir ein dicker Kloß im Hals stecken. :wimmer:
    Dass Katherine komischerweise Michaels Geburtstag nach seinem Tod immer so intensiv celebriert, ist für mich aufgrund ihrer religiösen Einstellung schon sehr befremdlich. (Als Michael noch lebte, besonders in seiner Kindheit, hätte er diese Zuwendung gebraucht.) Nun aber dieses Jahr die Kids wieder mitzunehmen und Paris im Internat alleinzulassen, verschlägt mir echt die Sprache. :tn:
    Wäre an diesem Tage nicht eine familäre Zusammenkunft nicht angebrachter? Auch wenn diese "therapeutischen Maßnahmen" dagegensprechen, aber wenigstens Paris ein Signal setzen: Wir sind in deiner Nähe? :stuhl:
    Ich begreife das nicht. Ich erinnere mich, letztes Weihnachten stellte Paris ein Bild von sich traurig und allein neben einen Weihnachtsbaum sitzend ein. Diese Bild schwirrt mir seit dem 29.8.2013 wieder durch den Kopf. Genauso sehe ich sie jetzt dort in diesem ominösen Internat, weil ihre Bewertungspunkte für ein Familienbesuch nicht ausreichten. Tut mir Leid, aber wie kann man Therapieerfolge so motivieren? Das sind für mich erzieherische Mittel. Wie viel Glücklich sein von ihr ist davon echt? :traurig2:
    Ich habe wirklich gehofft, dass Katherine die Kids außen vor lässt und ihren "Verpflichtungen" allein nachkommt.
    Katherine- unglaublich....


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden. :rotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Maike : ich kann mich deinen Worten zu 100% anschließen. :tn: Es sind genau meine Gedanken gewesen, als ich diese Bilder gesehen habe....ohne Paris. :stuhl: Blanket wie immer nachdenklich. Spaß sieht anders aus. :snüf:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • und ihren "Verpflichtungen" allein nachkommt.


    Sie ist wohl kaum "verpflichtet", an Michaels Geburtstag dort zu erscheinen, zumal sie als Zeugin Jehovas ohnehin keine Geburtstage feiert.
    Wenn, dann wäre sie - meiner Meinung nach - eher dazu "verpflichtet", an seinem Todestag auf FL zu sein !


    Der Gedanke, dass Paris an seinem Geburtstag (einem dieser Tage, an dem es wohl ganz besonders weh tut) allein ist, ohne Familie ...... - schlimm !
    Oder aber vielleicht auch besser.... , denn die Zuwendung etc., die sie bräuchte, bekommt sie von dieser Familie ja wohl ohnehin nicht.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Baccara ,Lost Angel und Maike, ich kann euch nur zustimmen.


    Katherine lernt nicht aus ihren Fehlern-im Kinder verheizen war sie schon frueher gut.


    Was hat ein 'Punkte verdienen' MUESSEN,um gewisse vorzuege geniessen zu dürfen,wie etwa das treffen der Familie, mit trauerbewaeltigung zu tun?


    Jemand,der so fertig war,dass er einen suizidversuch unternommen hat,muss erstmal was 'LEISTEN', um seine Familie sehen zu dürfen?!


    Und dass katherine das punkte-system auch noch im Interview erwaehnt,zeigt doch nur,wie normal und selbstverstaendlich ein soches fuer sie zu sein scheint.


    Paris ganz allein in dieser schule-disziplin statt nestwaerme.


    Ja-katherine unglaublich...

  • Es ist unglaublich sie hält hof gibt iv fährt nch Garryund Paris ganz allein in diesem besch.... Internat. Ich habe für diese Frau nur noch Verachtung übrig. Wie sie die Kinder vermarktet ist einfach nur wiederlich.Manchmal glaub ich sie ist in ihrem glauben so besessen. Was sie nicht sehen will wird einfach ignoriert. Auf mich wirkt sie Realitätsfremd,ausserdem finde ich sie viel zu alt um Tennager zu erziehen. Sie hat in all den Jahren nichts dazu gelernt. Und sind wir doch mal ehrlich sie wollte doch auch immer nur Kohle von MJ. Ich mach mir echt sorgen um Paris und auch um blanke,.den wir sie genauso verheizenwie die anderen, Eigentlich ist keiner da der sich wirklich um die Kids kümmert und das :verzweifelt: macht mich sehr traurig und auch wütend

  • Ich finde das Interview sehr schön. Für diese Einspieler, die gezeigt werden, kann Katherine nichts, und wohl auch nicht für die Editierung - sprich, was von ihren Aussagen gesendet wird, und was weggelassen wird. Ich finde, sie hat hier nichts negatives gesagt, sogar zum Thema Schönheits-Ops hat sie gut geantwortet, und Vitiligo erwähnt... Und wie sehr solche Editierungen zu falschen Schlüssen führen können, wurde mir an dem Beispiel auch ganz gut klar. Als sie zu dem Thema gefragt wird, ob Michael es nicht übertrieb mit den OPs, hat Katherine als ertse Reaktion gelacht... stellt euch vor, alles andere danach, von Katherines Antwort, wäre "wegeditiert worden"... aber so bezog sich das Lachen auf das Unverständnis der Reporterin... und so geht es oft - aber es wird auf Grund solcher Infofragmente munter drauflos gemeckert. Wollte ich nur mal anmerken - :hut:


    Zitat

    Wenn man zwischen den Zeilen liest,erkennt man,dass sie Kritik an Michaels erziehungsmethoden uebt,zwecks Verschleierung der kids.


    ..z:b. das wird, wie ihr vlt. bemerkt habt, auch nur "beschnitten" gesendet. In dem gesendeten Interview sagt sie zum Thema "Verschleierung" nur noch "I'didnt like it". Das ist weniger, wie hier, paar posts weiter vorne, schon steht. Ich habe dazu einen Ausschnitt auf FB gelesen, in dem stand, dass sie es verstand, dass Michael es so handhabte, sie es aber nicht weiter so tun wollte. Also, nicht einfach nur, wie jetzt im gesendeten Teil, "ich mochte es nicht." (Sogar Paris sagte zu der Sache, dass sie es nicht mochte - es aber im Nachhinein verstand - und ich denke, dass ist auch bei Katherine der Fall.)


    Zitat

    Es vergeht kein Interview, in dem das nicht von Katherine, Janet, LaToya usw. betont wird. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, jeden Tag daran zu denken.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es Katherine vorgeworfen wird, dass sie das jedesmal sagt. Und ich könnte wetten, würde sie es nicht sagen, wäre es auch verkehrt, und es würde kritisiert, dass sie noch nie sagte, dass sie an Michael denke... und nur weil sie es sagt, spricht es doch ausserdem nicht dagegen, dass es selbstverständlich so ist. Manche Kritik verstehe ich einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: wort verbessert...

  • @maja5809


    Zitat

    Ich finde das Interview sehr schön. Für diese Einspieler, die gezeigt werden, kann Katherine nichts, und wohl auch nicht für die Editierung - sprich, was von ihren Aussagen gesendet wird, und was weggelassen wird. Ich finde, sie hat hier nichts negatives gesagt, sogar zum Thema Schönheits-Ops hat sie gut geantwortet, und Vitiligo erwähnt... Und wie sehr solche Editierenden zu falschen Schlüssen führen können, wurde mir an dem Beispiel auch ganz gut klar. Als sie zu dem Thema gefragt wird, ob Michael es nicht übertrieb mit den OPs, hat Katherine als ertse Reaktion gelacht... stellt euch vor, alles andere danach, von Katherines Antwort, wäre "wegeditiert worden"... aber so bezog sich das Lachen auf das Unverständnis der Reporterin... und so geht es oft - aber es wird auf Grund solcher Infofragmente munter drauflos gemeckert. Wollte ich nur mal anmerken -


    Ja sicher, nur du hast den Durchblick. Wir anderen sind ja einfach nur opportunistisch, klar.


    Zitat

    ..z:b. das wird, wie ihr vlt. bemerkt habt, auch nur "beschnitten" gesendet. In dem gesendeten Interview sagt sie zum Thema "Verschleierung" nur noch "I'didnt like it". Das ist weniger, wie hier, paar posts weiter vorne, schon steht. Ich habe dazu einen Ausschnitt auf FB gelesen, in dem stand, dass sie es verstand, dass Michael es so handhabte, sie es aber nicht weiter so tun wollte. Also, nicht einfach nur, wie jetzt im gesendeten Teil, "ich mochte es nicht." (Sogar Paris sagte zu der Sache, dass sie es nicht mochte - es aber im Nachhinein verstand - und ich denke, dass ist auch bei Katherine der Fall.)


    Blödsinn. Mike hat noch zu seinen Lebzeiten mit der „Verschleierung“ aufgehört - das nur zum Punkt, sie wolle das nicht weiterführen.


    Zitat

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es Katherine vorgeworfen wird, dass sie das jedesmal sagt. Und ich könnte wetten, würde sie es nicht sagen, wäre es auch verkehrt, und es würde kritisiert, dass sie noch nie sagte, dass sie an Michael denke... und nur weil sie es sagt, spricht es doch ausserdem nicht dagegen, dass es selbstverständlich so ist. Manche Kritik verstehe ich einfach nicht.


    Die Kritik, die hier manche äußern, begründet sich auf Meinungen von Usern, die eben nicht nur das nette alte Mütterchen sehen (Erziehungsmethoden, Vermarktung der Kinder etc.). Manche sehen halt etwas genauer hin.


    PC lässt grüßen ... wollte ich (auch) nur mal anmerken. :hut:

  • Die Kritik, die hier manche äußern, begründet sich auf Meinungen von Usern, die eben nicht nur das nette alte Mütterchen sehen (Erziehungsmethoden, Vermarktung der Kinder etc.).


    Nicht nur auf Meinungen :schimpf::kicher: auch auf Tatsachen. Bestes Beispiel ist doch, dass sie plötzlich Geburtstage feiern kann, plötzlich kann sie jedes Jahr, natürlich mit den Kindern, nach Gary fahren und Michaels Geburtstag feiern..........hätte sie das mal in seiner Kindheit auch gekonnt :boese:

  • Zitat

    Ja sicher, nur du hast den Durchblick. Wir anderen sind ja einfach nur opportunistisch, klar.


    ..nein, Maggie - ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben - zum Interview und zu den Beiträgen davor.


    Zitat

    Manche sehen halt etwas genauer hin.

    :lg: