Mehr als zwei Jahre nach seinem Tod ist Jackson noch auf der Spitze. Sein Estate will ihn dort behalten.

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • http://www.businessweek.com/ma…p-thrilling-01052012.html



    Übersetzung mit Programm Promt :tüte: ( Originallink steht oben! ):


    Der Stand von Michael Jackson will Spannend Halten
    Mehr als zwei Jahre nach seinem Tod ist Jackson noch auf der Spitze. Sein Stand will ihn dort behalten.


    Mehr als zwei Jahre nach seinem Tod ist Michael Jackson noch moonwalking zur Bank. Bereits einer der Erfolgskünstler aller Zeiten, der Sänger war die spitzenverkaufende Tat von 2009 dank einer Leichenwoge im Interesse an seinen Alben. Das erhob seine Karriere, die zu m ehr als 750 Millionen Aufzeichnungen weltweit ganz ist. Das Ist Es, der hinter der Bühne geschehende Blick auf die nicht verwirklichte Endtour von Jackson, wurde vier Monate nach seinem Tod veröffentlicht und wurde der im höchsten Maße brutto verdienende Konzertfilm jemals. In den 18 Monaten nach seinem Übergang berichtete sein Stand, dass es $ 310 Millionen aus der Musik, den Waren-Verkäufen, und seinem Anteil von Veröffentlichungsrechten auf einem Musik-Katalog sammelte, der Lieder durch die Beatles, Elvis Presley, und Jackson selbst einschließt.


    Jetzt beginnt der harte Teil. Ebenso unziemlich, wie es klingen kann, kann das erste Jahr eines Todes einer Berühmtheit eine Goldgrube sein. "Wenn ein Stern zuerst stirbt, sind Anhänger für gerade eine mehr Leistung verzweifelt," sagen Mark Young, eine Universität des Südlichen Professors von Kalifornien, der sich auf Sportarten und Unterhaltung spezialisiert. Das Aufrechterhalten dieses Summens konnte eine Herausforderung für sogar den König des Knalls sein, weil Anhänger der folgenden Dame Gaga-du-jour weitergehen. Jackson würde nicht der erste König sein, um zu verwelken. Der Stand von Elvis Presley, lange die Goldwährung gewinnbringend durch tote Sterne, hat jetzt alle Ohrmarken einer Altersmarke. 2010 erzeugte der Stand $ 57 Millionen für CKX, der die Rechte auf den Namen von Elvis besitzt.


    Nicht schlecht für jemanden, der seit mehr als 30 Jahren tot gewesen ist. Und doch, Reisebesuche fielen in fünf der letzten sechs Jahre an Graceland, das Memphis von Presley nach Hause, das mehr als Hälfte der Einnahmen des Stands zur Verfügung stellt. Die Belegung am Herzenskummer-Hotel glitt nebenan von 80 Prozent 2006 bis 67 Prozent 2010. Es ist ein Grund der Stand rangierte Pläne aus, ein Hotel und Tagungszentrum zu entwickeln, das an Graceland angrenzt, eine Abschreibung von 900,000 $ nehmend. "Wir erfuhren sehr vom Stand von Elvis, und wir sehen Gelegenheiten," sagt John Branca, der ehemalige Rechtsanwalt von Jackson, der Co-Testamentsvollstrecker für den Stand mit dem Musik-Manager John McClain ist.


    Branca hat einige dringende Finanzprobleme angepackt. Er finanzierte verschuldete $ 300 Millionen wieder, der gegen den 50-Prozent-Anteil des Sängers in Sony/ATV, dem Musik-Katalog hinter viel von seinem Reichtum verpfändet wurde. Der Stand zahlte die Hypothek von $ 4 Millionen von Jackson auf der Familie nach Hause in Encino, Kalifen aus. und bezahlte $ 35 Millionen, um Befürworter AEG zu vereinbaren, um Schulden von der abgebrochenen Tour des Sängers zu befriedigen. Insgesamt wurde die Schuld von Jackson zu ungefähr $ 300 Millionen von $ 500 Millionen geschnitten. Im November war der Stand ein Teil einer Gruppe, die bereit war , $ 2,2 Milliarden für das Musik-Verlagsgeschäft von EMI zu bezahlen, den Einnahmenstrom für seine Mutter der Begünstigten-Jackson's Katherine, seine drei Kinder, und einige namenlose Wohltätigkeiten auspolsternd.


    Jetzt konzentriert sich der Stand auf Projekte, die Flamme von Jackson für langfristige Anhänger zu bewahren, indem er jüngere Zuschauer in seine Arbeit vorstellt. Jackson ließ genug Musik für ein mehr Album gemäß einer Person mit Kenntnissen des Geschäfts des Sängers zurück. (Ein 2010 Album von neuen Liedern, die der Stand verkauft eine halbe Million Kopien veröffentlichte.) Sind Pläne für einen Film des biografischen Filmepos jedoch eingestellt worden, bis die richtige Schrift und der Direktor mitkommen. Die Testamentsvollstrecker können warten: Der Stand hat Rechte auf die Musik von Jackson, so ist ein unerlaubter Film unrealistisch.


    Der Stand, der mit Ubisoft für ein Videospiel Hoffnungen von Branca unterzeichnet ist, wird helfen, eine neue Generation in moonwalking wie der Master vorzustellen. Es bezahlte auch Hälfte der Produktionskosten von $ 60 Millionen für Michael Jackson: Die Unsterbliche Welttour, eine Show durch Cirque du Soleil, der sich im Oktober öffnete. Anstatt eine Show zu unterstützen, die auf Broadway oder in Las Vegas verankert ist, wählte Branca für eine Reiseshow in Hoffnungen, dass Anhänger ihren Kindern bringen werden - wer später Anhänger selbst werden kann. Der Stand bekommt Hälfte der Karte und Waren-Verkäufe plus Lizenzgebühren.


    Sobald die amerikanische Tour des Unsterblichen zu Ende ist, Auslandsversionen weitergehen werden. Eine dauerhafte Bergkessel-Show wird sich in Las Vegas 2013 zusammen mit einem interaktiven Museum öffnen, wo Anhänger mit den Mumien vom Thriller-Musik-Video tanzen können. Eine Broadway-Show und eine Huldigungskonzertreise konnten folgend sein. "Es gibt eine ganze Generation dort, die über Michael und seine Musik nicht weiß," sagt Branca. "Wir sind dabei, das zu ändern."


    Das Endergebnis: Dank teilweise zu einer Welle vom Anhänger-Interesse, der Stand von Michael Jackson war im Stande , ungefähr $ 200 Millionen von seinen Schulden nach seinem Tod zurechtzumachen.

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Tags eingetragen