Murray geht wieder vor Gericht um zu beweisen, dass Michael eine Mitschuld hatte an seinem Tod

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Dr. Conrad Murray is asking the judge in his criminal case to deny Michael Jackson's family full restitution, on grounds MJ caused his own death.


    Murray filed legal docs yesterday -- obtained by TMZ -- asking for evidence the defense never received during the trial ... evidence that could show Michael self-administered the fatal dose of Propofol.


    Murray's lawyer, Michael Flanagan, argues that in deciding how much restitution the family gets, it's appropriate to consider the victim's responsibility for his own demise.


    So Murray will concede he's partly to blame -- he can't argue otherwise because of the conviction -- but he still wants to prove that MJ ultimately caused his own death.


    The prosecution is asking for around $100 million in restitution, but the judge hasn't decided on a figure. But once the figure is set, if Flanagan gets his way and the judge were to decide MJ was 50% responsible for his death, the judge would reduce the restitution award by 50%.



    http://www.tmz.com/2012/01/10/…restitution/#.Twyuk6VDBL4


    Murray und sein Anwalt Flanagan wollen beweisen, dass Michael eine 50 % Mitschuld trägt an seinem Tod. Es wurden angeblich Beweise vorgelegt, die während des Prozesses noch nicht in der Hand der Verteidigung waren und hiernach beurteilt werden soll, wieviel Entschädigung der Familie zusteht, in Anbetracht von Michaels Schuld an seinem eigenen Untergang. :wolke:



    Es nimmt kein Ende! Dr. Murray ist wieder vor Gericht


    Dieser Fall scheint wirklich niemals ein Ende zu nehmen. Nachdem Dr. Conrad Murray Ende Juli im Falle der fahrlässigen Tötung Michael Jacksons für schuldig befunden wurde, scheint der Fall noch immer nicht zu ruhen. Er wurde zur Höchststrafe von vier Jahren verurteilt – allerdings muss er diese aufgrund der krassen Situation in Kaliforniens Gefängnissen „nur“ im Jail absitzen.


    Die Frage der Entschädigungszahlungen an Jacksons Familie wurden hingegen noch nicht geklärt. Wie nämlich TMZ berichtet, hat Murray gestern einen neuen Antrag beim Gericht eingereicht, der den vorsitzenden Richter bittet, die Entschädigung – die bis dato aufetwa 100 Millionen Dollar geschätzt wird – um die Hälfte zu reduzieren, da er sich in Michaels Todesfall nur einer Teilstrafe bewusst ist. Murray sieht zwar ein, an dem tragischen Tod mitverantwortlich zu sein, will aber genauso klar hervorheben, dass Michael Jackson selbst die Menge an Propofol bestimmte, die ihn letztendlich umbrachte. Dafür soll es auch Beweise geben, die bis jetzt nicht von der Verteidigung hervorgebracht werden konnten.


    Gemäß dem Falle, dass der Richter entscheidet, dass Murray wirklich nur eine 50 prozentige Teilschuld an Jacksons Tod trug, muss dieser auch „nur“ 50 Prozent der Entschädigungszahlungen aufbringen. Na da bin ich aber mal gespannt! Bald wird sich auch ganz sicher das ein oder andere Familienmitglied des Jackson-Clans zu Wort melden und uns mitteilen, warum Murrays Forderungen eine bodenlose Frechheit sind. Ich persönlich denke, dass sich eine Teilschuld in diesem Fall definitiv nicht fernab jeglicher Realität befindet. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung…


    http://www.promipranger.de/667…ay-ist-wieder-vor-gericht

  • Dieseer Mensch regt mich langsam auf . Ich finde es so niederträchtig von ihm und auch von seinem Anwalt, jetzt auch noch Michael für seinen Tod verantwortlich zu machen. was bildet sich dieser Mörder eigentlich ein? Ich frag mich ob der Anwalt überhauptnoch in den Spiegel schauen kann? Ich würde mich an seiner stelle echt verkriechen. Hat er sich jemals gefragt wie es in Michaels Kinder aussehen muss? Immer wieder dieser Vorwurf Michael hätte selbst schuld. es war doch wohl der achso angesehene DR. CONRAD MURRAY der die Spritze gesetzt hat und kein anderer. Langsam werd ich echt stink sauer .

  • Für diese unvorstellbare Kaltherzigkeit, sowie das Fehlen von offenbar jeder Art von Schuldgefühl sollte er nochmal 4 Jahre bekommen... ach was, 10! (lebenslang) :wand: :wolke:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Das muss man sich mal vorstellen. Wo gibt es denn sowas?
    1. Seitwann bestimmt ein Patient (!!) die Menge des Medikamentes, das er bekommen soll?
    2. Michael hatte einen Wahnsinnswert in Urin und Blut. Das hat ihn zu 100% ausgeknockt. Da will Murray ja wohl nicht erzählen, dass Michael vorher noch zu ihm gesagt hat, er solle ihm zwei Flaschen Propofol in die Venen jagen.
    3. Der Arsch kann sich winden wie er will, er hat es versäumt auf Michael aufzupassen. Er hat die Spritze gesetzt, er hatte keine Geräte zur Überwachung parat, er hat das Zimmer verlassen, er hat es verpasst eine gescheite Wiederbelebung einzuleiten und er hat nicht 911 angerufen als es nötig war. Das alles hat Michael garantiert nicht zu verantworten. Und wenn der Richter intelligent ist, dann verurteilt er Murray für diesen miesen Versuch erstrecht dazu, die volle Entschädigung zu blechen. Ganz ehrlich, dem Idioten würde ich die 100 Millionen aufbrummen. Der könnte sich seine Hände im nächsten Steinbruch kaputt schuften und jeden einzelnen Cent abarbeiten, der dann an die Kids oder eine Charity geht. Scheiß egal, dass er das nie im Leben komplett bezahlen könnte. Aber der würde arbeiten bis sie ihn in der Horizontalen davon tragen müssten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Als ich denke es lohnt sich nicht über manche Artikel aufzuregen. Es geht doch hier um den Gerichtstermin Ende Januar wo festgelegt wird ob und wenn welche Höhe der finanziellen Entschädigung Murray an Michael`s Kinder zu leisten hat. Es geht hier um kein Aufrollen des Falles noch wird Murray oder seine Anwälte in dieser Verhandlung Michael zum Mitschuldigen machen können.
    Und wie delitant. ist das eigentlich von den Anwälten sollten sie tatsächlich solche Begründungen aufführen um die Geldstrafe nach unten zu drücken. Haben die denn nicht zugehört und vernommen welche Abscheu Pastor bei der Urteilsbegründung über das Bestreben von Murray äußerte das Opfer zum Täter zu machen. Ich glaube Pastor wird nicht amused sein, wenn er so etwas nun wieder lesen muss.
    Und an dem Beitrag vom TMZ scheint mir schon ein bischen viel Phantasie zu stecken. Nur 50 Mio., weil nur 50% Schuld ist???
    Sorry Murray wurde zur Höchststrafe verurteilt, nun steht noch die finanz. Bemessung der Strafe an. Mildernd können sich da höchstens die finanziellen Möglichkeiten von Murray auswirken.

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Und wie delitant. ist das eigentlich von den Anwälten sollten sie tatsächlich solche Begründungen aufführen um die Geldstrafe nach unten zu drücken. Haben die denn nicht zugehört und vernommen welche Abscheu Pastor bei der Urteilsbegründung über das Bestreben von Murray äußerte das Opfer zum Täter zu machen. Ich glaube Pastor wird nicht amused sein, wenn er so etwas nun wieder lesen muss.

    meine Gedanken


    Murray sieht zwar ein, an dem tragischen Tod mitverantwortlich zu sein, will aber genauso klar hervorheben, dass Michael Jackson selbst die Menge an Propofol bestimmte, die ihn letztendlich umbrachte. Dafür soll es auch Beweise geben, die bis jetzt nicht von der Verteidigung hervorgebracht werden konnten.

    Ich frag mich allen Ernstes wie diese Beweise aussehen sollen, gibts neue Tonbandaufnahmen oder was soll das. Und 50% Mitschuld ist ja wohl der absolute Hohn :wolke: , wie sollen die aufgerechnet werden, wenn man überhaupt irgendwo eine Mitschuld erkennen kann. :rauf: (Die einzige Mitschuld, die Michael trägt, ist diesen Diletant engagiert zu haben .... sorry für diese Aussage :schäm: ist nicht wörtlich zu nehmen, bitte!!!)



    KLar :patsch: ..... :ai:...... Michael sagt Murray, wieviel er ihm zu geben hat, dann schickt er ihn raus, sagt ihm noch, führ mal in aller Ruhe deine Telefonate und komm bloß nicht wieder rein bevor du fertig bist. Ach, und wenn mir was passiert, dann ruf bloß nicht sofort die 911 an. Und Geräte, für was denn, ist doch Geldverschwendung.
    Mist, jetzt bin ich glaub ich schon bei 100% Selbstschuld ...geht ja auch nicht:patsch: .....ach, genau, dafür das Murray keine Wiederbelebungsmaßnahmen beherrscht, dafür kann Michael ja nun wirklich nichts. :ai: ENDE


    Meine Güte, wie beschränkt kann man nur sein, um mit sowas überhaupt aufzuwarten.

  • Das hast Du super auf den Punkt gebracht, Cosima! :)
    Ich finde, Murray dreht sich im Kreis bzw. er könnte sich allmählich mal was Neues einfallen lassen. ;)
    Ich meine:
    Vor Gericht - will Murray die Schuld auf Michael abwälzen.
    In seiner Doku - will Murray die Schuld auf Michael abwälzen.
    In seiner Berufung jetzt - will Murray die Schuld auf Michael abwälzen.
    Ein anderes Argument scheint Murray nicht einzufallen, was nicht eben von seiner Intelligenz oder Reife zeugt... ;)
    Wäre er intelligent, dann hätte er längst kapiert, daß er mit dieser Ausrede nicht durchkommt und beim vermeintlichen Plädieren auf seine angebliche Unschuld eher die Rolle der Hintermänner des Mordes (z.B. Thome-Thome, AEG usw.) angesprochen. ;)
    Ganz klar sagte Michael: (Ironie an) "Lieber Conny, ich vertraue Dir, daß Du mich irgendwie zum Einschlafen bringst - selbst, wenn ich davon nie mehr aufwachen sollte. Sooo wichtig sind mir meine geliebten 3 Kinder dann doch nicht; die können auch als (Halb-)Waisen aufwachsen, weißt Du.
    Und wozu medizinische Geräte? Mensch Conny, mache Dir doch nicht so viele Umstände, Du könntest Dich sonst noch überarbeiten.
    Ich komme schon alleine klar, während Du Deine überaus wichtigen Telefonate mit Deinen Freundinnen führst.
    Und wenn nicht, dann laß Dir die Zeit, die Du brauchst, um nochmal in aller Ruhe die Erste-Hilfe-Maßnahmen zu studieren, ehe Du 911 anrufst.
    Und nicht zu vergessen: Natürlich stehe ich Dir jederzeit gerne als Versuchskaninchen für Deine medizinischen Experimente zur Verfügung.
    Aufzeichnungen und meine Einverständniserklärung? Mach Dir doch nicht sooo viel Streß, Conny, denn ich vertraue Dir!" (Ironie aus).