Skuriles - oder was auch immer...

  • Viel Spaß beim Lesen :kicher:


    :glupschi: D45 G3HT J4 W1RKL1CH!:



    Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät,ist es nchit witihcg,
    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige
    was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn
    enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das
    ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!



    Und als absolute Steigerung dieses hier :grins2: :
    D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R
    G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N,
    483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N,
    OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R
    3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3
    KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T

  • Das ist echt abgefahren, Andrea :clapping:...Und Du hast Recht man muss sich gar nicht anstrengen, sondern kann es gleich lesen. Da sieht man wieder mal wie leistungsstark unser Gehirn ist :perfect:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Den oberen Text kannte ich bereits. Aber das mit den Zahlen finde ich echt krass. Dass unser Gehirn sogar das verarbeiten und lesen kann, das ist schon cool. Da sieht man mal, wie komplex und leistungsfähig unser Gehirn ist, ohne dass man es weiß.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:


    60 Asiaten
    14 Afrikaner
    11 Europäer
    14 Amerikaner (Nord u. Süd)
    1 Ozeanier


    52 wären Frauen
    48 wären Männer


    70 Nicht-Weiße
    30 Weiße


    70 Nicht-Christen
    30 Christen


    89 Heterosexuelle
    11 Homosexuelle


    6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.


    80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
    70 wären Analphabeten
    50 wären unterernährt
    1 würde sterben
    2 würden geboren
    1 hätte einen PC
    1 hätte einen akademischen Abschluss



    Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.


    Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.


    Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.


    Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt - bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.


    Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.



    Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Mensc hen auf dieser Welt.


    Du, der Du diesen Text liest, bist Du doppelt gesegnet worden - denn:


    1. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.


    2. Du hast einen PC!

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Also ich habe heute mal etwas Skurriles zu erzählen! :huch:


    Heute Nacht, es muss so gegen halb sechs gewesen sein, wache ich von unheimlichem Lärm auf. Nach einer Weile verstand ich dann endlich, dass es sich wohl um Tiere handelte, die diesen Lärm verursachten. Dazu muss ich sagen, dass ich im Erdgeschoss wohne und der Rasen außerhalb meines Fensters auf gleicher Ebene wie mein Zimmerfußboden liegt. Am Fenster ist auch ein kleiner Busch. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass ich öfters mal mehr Spinnen und andere Ungeziefer bei mir habe, als erwünscht. :grummel:


    Na jedenfalls höre ich nur völlig aggressives Herumgehampel. Das hörte sich an, als säßen auf dem äußeren Fensterbrett eine Taube oder vielleicht auch eine Katze, die einen Vogel fangen wollte. Immer wieder hörte ich Gepiepse, Geflattere von Flügelschlägen und Gezirpe. Irgendwann wurd' mir das zu laut, denn als ich auf die Uhrzeit auf meinem Handy sah, stand da eine 5 ganz vorne, was mich schon ziemlich aus der Bahn warf. Klar, ich war nicht topfit, dass ich aufspringe wie eine Kerze und erstmal durch die Wohnung jogge, aber ich fühlte mich so wach, als sei es schon mindestens 8 Uhr.


    Naja, irgendwann kam mir auch der kuriose Gedanke, dass sich eines der Tiere vor der Fensterscheibe befand, weil es eben so laut war. Je mehr ich darüber nachdachte, desto plausibler fand ich diese Möglichkeit. :gn: Aus Panik schlich ich mich langsam aufs Rollo un die Gardinen zu und klopfte ein paar mal gegen, um zu erkennen, ob sich tatsächlich etwas direkt dahinter befand. :klapper: Dabei passierte nichts. Kurze Zeit später aber schon! Richtig deuten konnte ich es jedoch immer noch nicht. Also entschied ich dann erstmal das Fenster von Kipp zu schließen, um mir die definitive Gewissheit zu holen, dass die Geräusche nur von Draußen kamen. Vorsichtig griff ich zum Fensterhebel und schloss das Fenster. Horchend zurück ins Bett tapernd musste ich feststellen: Da war tatsächlich etwas IN dem Raum!!! :kalk: Ich hörte Flügelschläge und irgendwann ging es dann richtig los: das Gezirpe! Und wie! Wahnsinn, was so ein Vogel für Lärm machen kann. Ich muss gestehen, dass ich dann doch eine große Mimose bin und mich nach ein paar Minuten aus dem Raum entfernt habe. :flucht:
    Das Gezirpe ging noch ein wenig weiter, aber ich traute mich schlichtweg nicht, die Gardinen und Rollo beiseite zu tun und das Fenster zu öffnen, in der Hoffnung, dass es den Weg von selbst hinaus fand. :tüte:
    Ich legte mich also samt Kissen und Bettdecke auf's Sofa ins Wohnzimmer, wo nach ein paar Minuten auch meine Mutter registrierte, dass ich plötzlich dort lag und fragte, was denn nun los sei, dass ich da liege. Ich erklärte ihr schon fast gelassen, dass ein Vogel bei mir sei und nun kommt ihre Reaktion, über die ich mich bestimmt noch öfter amüsieren werde: "Was!? Ahja und gleich legt sich dann noch der Nachbar her (und äfft mich dann so halbwegs nach) - da is' 'ne Schlange" :lachen:


    Zu allem Glück ist mein Paps gekommen und hat es irgendwie geschafft, das Tier wieder auszusetzen. :puhf: Spätestens am Morgen hätte ich ihn ja auch darum gebeten. Ich wollte ihn nur nicht aus dem Schlaf reißen.


    Was für eine Geschichte... :rolleyes:

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.

  • Zu allem Glück ist mein Paps gekommen und hat es irgendwie geschafft, das Tier wieder auszusetzen.


    Na Gott sei Dank. Wer weiss, was sonst noch passiert wäre. Armer Piepmatz. Der muss mehr Angst als Vaterlandsliebe gehabt haben, vor allem so ganz alleine :bettel:
    Was für ein THeater morgens um die Uhrzeit :kicher:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Das habe ich gerade bei RTL gesehen. Ein 9jähriger Junge in LA hat aus Kartons selbstgebastelte Spielautomaten hergestellt und eine Spielhalle eröffnet. Das ist richtig anrührend:


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=faIFNkdq96U




    Hier noch ein Artikel dazu: http://www.freshdads.com/magazin/caines-arcade-9-jähriger-junge-baut-spielhalle-aus-karton


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass Michael auch Spass daran gehabt hätte dort zu "zocken". :kicher:

  • Das hab ich auch gesehen. Fand das total süß. Auch der Aufruf über FB dann, dass die alle spielen kommen. :) Das Strahlen des Jungen. Einfach süß.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Maggie :
    :psst: Hey, du musst doch nicht verraten, wo ich heimlich penne. Was sollen denn die User denken. Es reicht schon, dass Dancer nen Foto von meinem Pullerschlafanzug haben wollte.
    Das Team lässt mich nicht im teameigenen Schloss, in dem wir auch mit Mike wohnen, schlafen. Ich weigere mich immer, den Abwasch zu machen und die Toilette zu putzen. :traurig2: Außerdem habe ich so zum Spaß schon Poster und Kuschelkissen mit Mike drauf versteckt. War nicht gut...war gar nicht gut. :traurig1 Zur Strafe lebe ich nun in der Ablage. Tja...residierst du noch oder haust du schon. Das trifft es bei mir ganz gut. :blauauge:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • sprach''s und zack geht sie wieder ab in die Ablage...


    Die einen gehen gern in die Meckerecke. Die anderen gern ins Separee und ICH geh eben gern in die Ablage. Die Gosse des Forums braucht auch ihre Bewohner. :zahn:
    ich glaube, ich sollte den Text unter meinem Avatar mal ändern :applaus:


    edit: Ich bin nun der Ablagenbewohner :-D

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Hab grad was ganz witziges entdeckt... und zwar wusstet ihr schon, dass der Name 'Michael' im jüdischen auch "der, der mit den Kindern tanzt" bedeutet? :schock1: Passt doch irgendwie... nicht? :kicher:


  • Ich stell's mal hier ein - wüsste jetzt nicht, wo es sonst noch passt :bohr1:


    Das ist so rührend. Wenn ich solche Geschichten sehe, höre, dann schießen mir immer die Tränen in die Augen *schäm*:


    https://www.facebook.com/photo.php?v=1408513876038267


    <iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=1408513876038267" width="854" height="480" frameborder="0"></iframe>


    (hoffentlich geht das mit dem Einbetten)

  • Das ist so rührend. Wenn ich solche Geschichten sehe, höre, dann schießen mir immer die Tränen in die Augen *schäm*:


    https://www.facebook.com/photo.php?v=1408513876038267


    :herz: ..hearttouching.. :bettel::heul:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer