Eure Meinung zum Umgang der Medien mit dem Namen "J* * *o"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael wollte so nicht genannt werden

    Ganz ehrlich gesagt sehe ich nichts Schlimmes dabei, wenn Michael als Jacko bezeichnet wird und darüber hat Michael auch nie was gesagt. Er bezog es auf Jacko W**o, und das hat ihn verletzt, und auch zurecht. Ich sehe also auch keinen Sinn darin wegen Jacko "aufklärende" Mails zu verschicken, denn erst mit dem 2. Begriff wird es ein Schimpfwort und das habe ich seit Jahren nie mehr irgendwo gelesen. Wenn wir Michael verteidigen, dann sollten wir uns zumindest an das halten was er wirklich gesagt hat und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Meine bescheidene Meinung........... :)

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Hmm ja, das wacko davor hat ihm auch nicht gefallen. Aber schauen wir mal, was er zu Barbara Walters AUCH gesagt hat.


    Zitat aus dem Interview:


    Barbara Walters: Well, how do you do that? What is that line?


    Michael: By doing that. This is their time for this… and this you should not do. You should not say, “He’s an animal… he’s a…” You should not say, “He’s ‘Jacko’.” I’m not a ‘Jacko’. I’m Jackson.


    Auf deutsch:
    Barbara Walters: Gut, wie machst du das? Was ist diese Linie?


    Michael: Indem ich das tue. Dies ist das was ihr jetzt dürft … und das solltet ihr nicht tun. Ihr solltet nicht sagen „Er ist ein Tier … er ist ein …“ Ihr sollt nicht sagen „Er ist ‘Jacko’ (ein Clown).“ Ich bin kein ‘Jacko’ (Clown). Ich bin Jackson.



    Ich hab ziemlich genau hingehört. ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Genau so hat Michael :herz: das da gesagt. Und es klingt sehr eindeutig. *find'*


    Allerdings, außerhalb englischsprachiger Länder denken sicher sehr viele, dass es lediglich eine Abkürzung von Jackson ist, ein Nickname.
    Es ist eine blöde Ähnlichkeit vom Klang und der Schreibweise, was natürlich der Presse sehr gelegen kam/bewusst war.
    Die Presse wird es wissen und bewusst einsetzen (obwohl :grübel: vllt sitzen da soviele junge Leute die Null Ahnung haben und nur wiederkäuen :schulter: ).
    In jedem Fall ist es okay die Presse- ob gut informiert oder schlecht informiert- auf ihren Fehler hinzuweisen. Vorzugsweise nett, aber unermüdlich :hmhm: . Dann kann niemand mehr sagen: "Oh habe ich gar nicht gewusst.."
    Gerade wenn ein Bericht/Artikel sehr positiv ist (und das auch gelobt wird), sind die Schreiber möglicher Weise eher bereit, auch den letzten Fauxpas in Zukunft zu vermeiden.
    Sky* :hkuss:

  • (obwohl vllt sitzen da soviele junge Leute die Null Ahnung haben und nur wiederkäuen ).

    Diese Aussage zwischen den Zeilen sieht der "Normalsterbliche" überhaupt nicht und ich behaupte, dass es gerade von Unwissenden in keinster Weise böse gemeint ist.
    Ich glaube eher dass es nur von hypersensiblen Fans, die immer irgendwo ein "Haar in der Suppe finden" als solches gesehen wird.
    Mich persönlich stört das vielmehr weil es bei mir immer den Eindruck erweckt, das es ÜBERHAUPT keine positiven Berichte geben kann, an denen letztendlich irgend was auszusetzen ist. Warum müssen alle Menschen bis ins kleinste Detail die Worte wählen, die IHR hören wollt. Kann ich nicht nachvollziehen und für mich wirkt das oft auch sehr Überheblich. Müssen alle Menschen jetzt grundsätzlich und permanent damit überschüttet werden? Mir genügt es, dass es sehr viel positive Berichte gibt, ein Umdenken stattgefunden hat und da sehe ich keinen Grund so kleinlich zu sein. :)


    "Yeah, Wacko Jacko, where did that come from? Some English tabloid. I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me. It's not nice." Michael Jackson

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Mir genügt es, dass es sehr viel positive Berichte gibt, ein Umdenken stattgefunden hat und da sehe ich keinen Grund so kleinlich zu sein.


    Liebe Iris, die positiven Berichte, das Umdenken ist ja gerade auch dadurch zustande gekommen, dass eben viele mails an die Medien (Zeitung, TV) geschrieben wurden/werden. Ich glaube, so ganz ohne Anstoß der "Hypersensiblen" würden wir immer noch hauptsächlich miese Artikel lesen. :zwinker:


    edit:
    Hier drin ist ein Video zur Gedenkplatte (- der Sprecher spricht aber von einem Stern):


    showbiz.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Hi :victory:

    Zitat

    dass es gerade von Unwissenden in keinster Weise böse gemeint ist.

    Warum sie unwissend lassen? :was:

    Ich glaube eher dass es nur von hypersensiblen Fans, die immer irgendwo ein "Haar in der Suppe finden" als solches gesehen wird

    Das ist mir widerum zu verallgemeinernd. Den Einen stört dies, den anderen das. Ich kann verstehen wenn einige deswegen nette Briefe schreiben und bin mir sicher, dass sie trotzdem einen positiven Bericht wertschätzen können.
    Die Presse hat jahrelang mies geschrieben und dieses W**J** sehr bewusst eingesetzt, wird Zeit dass sie es ändern.
    Wir müssen auch davon weg kommen, für jeden positiven Bericht 'super dankbar' zu sein. Diese Berichte sind ja nun nichts, wo sich die Schreiberlinge hart erarbeiten müssen. Michael war so und es ist lange überfällig das anzuerkennen. So einfach ist das (könnte es sein).
    Also, ich freue mich natürlich über jeden guten Bericht :zwinker: und finde es auch mehr als okay das zu würdigen, aber vllt verstehst Du was ich meine.
    Wenn wir das J.acko stillschwiegend hinnehmen, dann wird es sich niemals aus den Berichten verabschieden.
    Und einige werden nie erfahren, dass Michael das nicht mochte. :blau:
    Die liebe Presse hat einfach noch viel zu lernen und nachzuholen. :-D
    Sicher sind sogar einige dabei, die das gerne tun. Die Chance liegt ja gerade in der neuen Generation, die sich an dem Spießrutenlauf und den Verleumdungen nicht beteiligt haben und wirklich neutraler berichten wollen/können/werden.
    Persönlich würde ich einen guten Bericht sicher schwerpunktmäßig loben und den Hinweis auf J.acko 'dranhängen'. Das wiederspricht sich für mich gar nicht.
    Kleinlich finde ich das gar nicht, eher aufmerksam und differenziert.
    Es muss auch niemand nur das schreiben was ich hören will. Wenn er dabei Fakten nennt, informativ bleibt und seine Meinung/Spekulationen als solche kenntlich macht und nicht manipulativ ist und Spekulationen streut, freue ich mich über anregende Sichtweisen.
    Sky* :Tova:

  • Warum müssen alle Menschen bis ins kleinste Detail die Worte wählen, die IHR hören wollt. Kann ich nicht nachvollziehen und für mich wirkt das oft auch sehr Überheblich. Müssen alle Menschen jetzt grundsätzlich und permanent damit überschüttet werden?


    :hwj:alle Menschen :??:
    was wir hören wollen :was:
    Kann es sein, liebe Iris, dass du die Briefe, die wie an die Medien (nicht an alle Menschen :kicher: ) schicken noch nicht gelesen hast?
    Wir stellen "nur" Falschmeldungen > z.B. wenn Zweifel an seiner Unschuld geäußert werden < richtig und bitten um eine faire und respektvolle, seinem Andenken angemessene, Berichterstattung. :nick:
    Hin und wider verweisen wir dabei auch auf den Pressekodex http://www.presserat.info/inha…ssekodex/pressekodex.html .... :schelm:
    Wir haben übrigens auch schon eine Reihe positive Rückmeldung von den angeschriebenen Personen bekommen.
    Sogar Entschuldigungen trafen schon ein. :perfect:

    Zitat

    Mir genügt es, dass es sehr viel positive Berichte gibt, ein Umdenken stattgefunden hat und da sehe ich keinen Grund so kleinlich zu sein.


    Das ist Prima! :kiss:
    Ich wünschte mir, ich könnte diese Gelassenheit auch schon haben .... :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wir haben übrigens auch schon eine Reihe positive Rückmeldung von den angeschriebenen Personen bekommen.
    Sogar Entschuldigungen trafen schon ein.


    Vielleicht sollte man einige dieser Exemplare hier im Forum mal veröffentlichen, damit man mal sehen kann, was unsere Presseladies schon so erreicht haben und noch mehr Verständnis für ihre Arbeit und Mühen bei allen Usern zu erreichen. :lg:


    Es gibt das Sprichtwort: Steter Tropfen höhlt den Stein. - Nur, wenn man permanent darauf hinweist, dass etwas nicht korrekt ist, kann man ein Umdenken bewirken, nicht mit Stillschweigen. Ein Schweigen kann als Anerkennung gedeutet werden.


    Und wenn nicht wir als Fans darauf hinweisen, wer dann???? Die Family? Die Freunde? Sorry, .... da scheint kein Interesse vorzuliegen. :menno:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: Ups, Tippfehler

  • Kann es sein, liebe Iris, dass du die Briefe, die wie an die Medien (nicht an alle Menschen ) schicken noch nicht gelesen hast?

    ...doch liebe Blaue Blume, ich habe einiges davon gelesen und nicht alles hat mir gefallen, weil häufig der "Respekt" dabei auf der Strecke bleibt. Ich habe nun mal in vielen Dingen eine andere Sichtweise und mir gefällt auch nicht alles was ich hier lese. Trotzdem versuche ich immer wieder auch mal meine Sichtweise darzulegen, aber bekomme dann eigentlich nur Belehrungen - und die möchte ich eigentlich nicht haben - dafür bin ich viel zu lang schon im Thema.
    Das betrifft jetzt nicht Dich persönlich, aber ich würde mich auch sehr gern mal über den "wahren" Michael unterhalten, nur ist es hier nur mit einigen wenigen Usern möglich, weil er ansonsten als Heiliger auf einen Sockel gestellt wurde. Da ist zwar Platz ist für FF mit angeblichem Wahrheitsgehalt aus anonymen Quellen, aber nicht für eine andere Sichtweise die auch Michaels Fehler erkennt. Ich glaube Jacko zu sagen ist ein Verbrechen wenn man es im Köpfchen dazu macht, kaum jemand hat heute dabei noch einen Hintergedanken. Wir haben doch bereits eine New Generation mit der Chance Dinge zu lesen (Tom Mesereau, A. Jones usw), die meine Fangeneration sich mühsam zusammensuchen musste.
    Aufzuklären wenn fehlerhafte Berichte erscheinen oder Fakten verdreht, erfunden, vertauscht werden, ist eine gute Sache und macht natürlich Sinn, aber wegen dieses einen Wortes........ich nenne ihn manchmal auch so, d. h. eigentlich sein Kissen, allerdings bayerisch ausgesprochen und da klingt es sehr liebevoll :zwinker:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Jetzt gehts wieder mit dem Heiligen und dem Sockel los.
    Iris, nicht jeder der im Forum nicht über Michaels Fehler redet, stellt ihn auch auf einen Sockel.
    Ich persönlich geb zu, ich stelle ihn auf einen Sockel. OBWOHL ich genau WEISS dass er Fehler hatte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Gegenfrage:
    MUSS er da denn runter? Darf er nicht auf einem Sockel stehen, nur weil er Fehler hatte (wie jeder Mensch?). Für mich bedeutet das nur, dass er etwas Besonderes war und das dürftest du ja wohl auch kaum bezweifeln, nicht wahr?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Darf er nicht auf einem Sockel stehen, nur weil er Fehler hatte (wie jeder Mensch?)

    Ich glaube dass er sich da nicht wirklich wohl fühlt, gerade weil er ein Mensch war und es gerne gehabt hätte, wenn die Mitmenschen das genauso gesehen hätten. Dann wäre Vieles für ihn erheblich einfacher gewesen... :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Iris, ich kann dir versichern, dass ich ihn als Mensch sehe. Ich sehe darin jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch. Er war etwas Besonderes, da stimmt wohl jeder zu und ich sehe keinen Grund, warum man ihn dafür nicht hervorheben sollte! Wenn mehr Menschen ihn als den Menschen gesehen hätten der er war, das Besondere an ihm (nicht sein Superstarstatus), dann wäre es ihm auch bedeutend besser gegangen, weil er sich dann mit weit weniger Shit hätte rumschlagen müssen, da die Medien gegen eine Wand gelaufen wären, mit ihrem Mist. Das hat für mich nichts mit seinen Fehlern zu tun. Oder seinen Eigenheiten. Die hat jeder Mensch, die hatte er auch. Das ändert aber nichts an dem wofür er stand. Ich hätte mich gerne mal mit ihm unterhalten, hätte gerne seine Sicht auf die Dinge erfahren (nicht nur da wo wir sie kennen), hätte mit ihm sicherlich auch diskutiert oder ihm gesagt wenn ich gedacht hätte, dass ich ihm bei irgendwas nicht ganz oder gar nicht zustimme. Und trotzdem hebe ich ihn hervor, weil ich finde, dass er das genau so verdient hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ganz ehrlich gesagt sehe ich nichts Schlimmes dabei, wenn Michael als Jacko bezeichnet wird und darüber hat Michael auch nie was gesagt


    Die Antwort dazu gab schon Lady, deshalb wiederhole ich das nicht.

    Ich glaube eher dass es nur von hypersensiblen Fans, die immer irgendwo ein "Haar in der Suppe finden" als solches gesehen wird.


    Diese "hypersensiblen" Fans liebe Iris sind es, die sich stets aufs neue und noch Jahre nach seinem Tod unermüdlich für Michaels Rehabilitation in der Medienwelt einsetzen um etwas zu bewirken und zu verändern. Ist Dir das wirklich bewusst?

    aber bekomme dann eigentlich nur Belehrungen - und die möchte ich eigentlich nicht haben - dafür bin ich viel zu lang schon im Thema.


    Ich beneide Dich darum, wie lange Du schon im Thema bist. Das hab ich nur zufällig mal durch einen Presseartikel erfahren. Hast Du eigentlich schon mal von Deinen Erlebnissen mit Michael hier berichtet? Falls ja, verzeih bitte, ich hab es nicht gelesen, würde aber gerne.

    aber ich würde mich auch sehr gern mal über den "wahren" Michael unterhalten, nur ist es hier nur mit einigen wenigen Usern möglich, weil er ansonsten als Heiliger auf einen Sockel gestellt wurde. Da ist zwar Platz ist für FF mit angeblichem Wahrheitsgehalt aus anonymen Quellen, aber nicht für eine andere Sichtweise die auch Michaels Fehler erkennt.


    Liebe Iris, ich hab ganz viel Interesse an dem" wahren" Michael mit all seinen Fehlern und einer ernsten Diskussion. Leider hab ich Michael weder gesehen noch getroffen, da hast Du mir also ganz viel Voraus. Wenn Dich das nicht abschreckt, mach doch mal einen Thread auf. Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören wie er/es wirklich war.

  • Also gut, putzen wir Michael die Socken auf dem Sockel (kleiner Insider) :dafuer::dafuer:
    Holen wir ihn runter und Quatschen mit ihm, hören uns an was er zu sagen hat... und nennen ihn heimlich Jacko, weil es viele als Kosename sahen und manche sogar heute noch nicht wissen, was mal dahinter steckte :zwinker:


    Bevor ich das Interview mit ihm sah, hasste ich natürlich das W... J... aber ich bin ehrlich, ich habe ihn auch Jacko genannt, denn ich dachte es sei der Spitzname, mit dem ihn Freunde rufen :tüte: Nur das W... davor - so dachte ich - wurde von der Presse eingebracht :tüte:


    Fast jeder hier kennt meinen richtigen Namen und da geht es mir wie mit dem Nicknamen, es wird gekürzt, verändert, verniedlicht. Und nicht jede Abkürzung gefällt mir. Aber wenn, wie schon passiert aus ShibiRure eine ShibiHure gemacht wird, dann bin ich da schon aufmüpfig - eben genau wie Michael.
    Wichtig ist mir persönlich bei der ganzen Geschichte, wie es gemeint ist.
    Wobei bei Michael die Medien, auf seinen Appell in einem öffentlichen Interview, doch achten sollten und es aus Respekt unterlassen sollten, seinen Namen zu kürzen. Sie sind eine Öffentlichkeit, eine Informationsstelle und da haben Abkürzungen, ob nun gemein oder verniedlichend, nicht zu suchen, auch nicht wenn es wirklich nett gemeint ist.
    Angela Merkel wird auch nicht alle naselang mit Angie betitelt, dass tun nur satirische Blätter.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also, mal abgesehen von der Bezeichnung "Jacko", die ich jetzt auch an sich nicht so schlimm finde, schlimm finde ich nur die Hartnäckigkeit, mit der die Medien ihn benutzen, obwohl sie wissen, dass uns (und ihn) das ärgert :
    Für mich ist Michael einfach all das, was wir in ihm sehen : aufm Sockel, aufm Klo, Edit: im Bett :puah: (das musste jetzt noch rein), genial und kindisch, nervig und göttlich, heilig und supersexy, witzig und traurig, kindlich und weise, scheu und mutig,schwach und stark und und und........
    Ebenso bunt und widersprüchlich wie das Leben und wie wir alle. (Und vielleicht sogar manchmal LANGWEILIG ???)


    Mein Mann sagt immer: Ja, er ist eben eine große Projektionsfläche für so Viele. Und ich sage : Ja, er war und ist eben all das, was wir projizieren. Ein großes Licht mit Schattenseiten.
    Und vor allem ist er unsterblich :herz::herz::herz:


    :mjmw::mjmw::mjmw:


    Edit: jetzt hatse mir doch glatt ein paar Schuhe geklaut, tztztz .. :nix: ... Das soll der NEVERENDING MOONWALK !!!sein , und der soll bis ans Ende der zeile gehen. Menno !!!! :punch:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • :olol:


    Das mit dem Klo erinnert mich jetzt daran, dass er in "Moonwalk" geschrieben hat, dass ein paar Fans ihn mal fragten, ob er überhaupt aufs Klo gehen müsse. :olol:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das mit dem Klo erinnert mich jetzt daran, dass er in "Moonwalk" geschrieben hat, dass ein paar Fans ihn mal fragten, ob er überhaupt aufs Klo gehen müsse. :olol:


    Nix da :schimpf: Klo gibbet nicht :nenene: dann müsste er ja vom Sockel runter kommen :olol:


    Der Ärmste, was der sich für Fragen anhören musste :vogel: Genau wie nach der Hochzeit, als die Leute wissen wollten, ob die Beiden auch Sex haben... :schraube: Manche Leute sind echt nicht ganz dicht :vogel:


    Aber um es mal aufzuklären :ai: Michael geht nicht aufs Klo und wenn er pupst, dann ist das Rosenduft... Sex? Wofür? Kinder bringt, wie wir alle wissen der Klapperstorch und eine Liebesheirat ... wer will da schon Sex, da kann man von Luft und ähm... Liebe (platonisch) leben.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Kinder bringt, wie wir alle wissen der Klapperstorch



    Ja und manche davon hat er eindeutig fallen lassen. :fg:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."