Eure Meinung zum Umgang der Medien mit dem Namen "J* * *o"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Aber wenn, wie schon passiert aus ShibiRure eine ShibiHure gemacht wir

    :glupschi: *zusammenbrech*


    Wir müssen auch davon weg kommen, für jeden positiven Bericht 'super dankbar' zu sein. Diese Berichte sind ja nun nichts, wo sich die Schreiberlinge hart erarbeiten müssen. Michael war so und es ist lange überfällig das anzuerkennen. So einfach ist das (könnte es sein).


    Yep, ich habe es auch schon lange satt, immer sowas vor mich hin zu murmeln wie, "Naja... der Bericht geht ja noch... hätte schlimmer sein können, man muss ja schon dankbar sein, dass sie wenigstens nicht dieses oder jenes geschrieben haben..." Nö. Langsam dürfen auch Journalisten mal aufwachen und ihr Hirn benutzen.


    Da ist zwar Platz ist für FF mit angeblichem Wahrheitsgehalt aus anonymen Quellen, aber nicht für eine andere Sichtweise die auch Michaels Fehler erkennt.


    Jetzt gehts wieder mit dem Heiligen und dem Sockel los.
    Iris, nicht jeder der im Forum nicht über Michaels Fehler redet, stellt ihn auch auf einen Sockel.
    Ich persönlich geb zu, ich stelle ihn auf einen Sockel. OBWOHL ich genau WEISS dass er Fehler hatte.


    Da muss ich Lady zustimmen. Warum wird jetzt der Sockel und das Heiligsein aufgewärmt? :mütze:
    Ich persönlich sehe durchaus, dass Michael auch Schwächen hatte. Aber ich habe keinerlei Interesse daran, die zu diskutieren oder gar, wie in gewissen Foren geschehen, darüber hobbyfreudmäßig zu analysieren. Warum sollte man, wem wäre damit gedient... Ach, eigentlich habbich grad so gar keine Lust auf diese Uralt-Diskussion. Zumal remember und Zoey die Sache mit dem Heiligsein an anderer Stelle viel besser erklärt haben, als ich es könnte. :daumen: Daher nur noch zu der Anrede "Jacko": Michael mochte sie nicht. Mehr muss ich gar nicht wissen und da muss ich auch gar nicht lange überlegen, ob die Verwendung dieses Namens nun mal ausnahmsweise gar nicht böse gemeint war oder nicht. Wenn jemand einen Spitznamen hasst, dann ist das meiner Meinung nach zu respektieren und dann spricht man ihn nicht mehr so an und Punkt - und daran darf sich langsam auch die Presse mal halten.


    Liebe Iris, Du sprichst oft an, dass Deiner Meinung nach immer wieder ein Haar in der Suppe gefunden wird und Negativität verbreitet wird. Wie aber kommt es dann, dass gerade Deine Beiträge oft etwas Negatives und Herablassendes haben? Ich meine das nicht böse!, so kommt es eben bei mir an. Ich würde von Dir gern öfter positive Beiträge lesen. :) Es gibt doch bestimmt auch viele User-Beiträge, über die Du Dich freust. :)

  • Guten Morgen Ihr Lieben :gruß:


    So, jetzt habe ich mal alles nachgelesen und will auch mal meinen Senf zu verschiedenen Sachen abgeben :heuldoch:


    obwohl :grübel: vllt sitzen da soviele junge Leute die Null Ahnung haben und nur wiederkäuen :schulter: ).


    Das genau ist ja das Problem, sowas wie das Wort J**** wird dann gerne mal übernommen gerade von der Boulevardpresse, die kürzen sowieso immer alles gerne ab...Warum sie das machen? Keinen Plan :schulter: Ich vermute aber, sie finden es cool alles mögliche abzukürzen und meinen dann sie kommen dann als die absoluten Experten rüber :bored:


    ich behaupte, dass es gerade von Unwissenden in keinster Weise böse gemeint ist.


    Bei einigen Sendungen oder Artikeln gehe ich auch davon aus, dass sie es nicht böse meinen, das ist aber hauptsächlich bei den öffentlich rechtlichen Sendern der Fall oder bei seriösen Zeitungen (also nicht bei RTL oder bei :bild: )
    Wenn dem so ist, dann schreibe ich auch einen netten Brief und kläre sie dann ganz sachlich darüber auf, ausserdem schicke ich ihnen im Anhang auch das Viedeo mit dem IV mit Barbara Walters mit. Beim ZDF hat es zum Beispiel schon Früchte getragen, ich habe bei denen das Wort nie mehr gehört :-D


    Ich glaube eher dass es nur von hypersensiblen Fans, die immer irgendwo ein "Haar in der Suppe finden" als solches gesehen wird.


    Na gut dann bin ich halt einer von diesen hypersensiblen Fans...und? :bored:
    Bei mir ist das so: Wenn ich das Wort bei dem Sender oder Zeitung zum ersten Mal höre oder lese, schreibe ich einen netten Brief hin mit dem Video und immer mit dem abschließenden Satz: "Ich denke jeder Mensch hat das Recht bei seinem richtigen Namen genannt zu werden."
    Wenn ich allerdings bei RTL, bei denen wir schon 393849083498349832480 Briefe geschickt haben, die freundlich und nett waren, manchen vielleicht auch ein wenig wütend, also die ganze Palette durch. Dann, sorry, geht mir der Hut hoch.


    Liebe Iris, die positiven Berichte, das Umdenken ist ja gerade auch dadurch zustande gekommen, dass eben viele mails an die Medien (Zeitung, TV) geschrieben wurden/werden. Ich glaube, so ganz ohne Anstoß der "Hypersensiblen" würden wir immer noch hauptsächlich miese Artikel lesen. :zwinker:


    :danke: Sunflower :hkuss:


    Wir müssen auch davon weg kommen, für jeden positiven Bericht 'super dankbar' zu sein. Diese Berichte sind ja nun nichts, wo sich die Schreiberlinge hart erarbeiten müssen.


    Das sehe ich auch so, immerhin es es der Job der Journalisten gründlich zu recherchieren und die Wahrheit zu schreiben. Das steht auch im Pressekodex, dem jeder Journalist verpflichtet ist.
    Wieso sollte ich jemanden loben, der seinen Job richtig macht. Mich lobt auch keiner, wenn ich z.B. erfolgreich eine E-Mail verschicke :kicher:


    Wir stellen "nur" Falschmeldungen > z.B. wenn Zweifel an seiner Unschuld geäußert werden < richtig und bitten um eine faire und respektvolle, seinem Andenken angemessene, Berichterstattung. :nick:
    Hin und wider verweisen wir dabei auch auf den Pressekodex http://www.presserat.info/inhalt/der-pre…ressekodex.html .


    :hmhm: und das schon seit einiger Zeit, wie man vielleicht im Pressethread zurück verfolgen kann :flowers:


    Und wenn nicht wir als Fans darauf hinweisen, wer dann???? Die Family? Die Freunde? Sorry, .... da scheint kein Interesse vorzuliegen. :menno:


    Da gebe ich Dir vollkommen recht, der Familie und den sog. "Freunde" interessiert sowas bestimmt nicht, sie haben sich ja noch nicht mal dazu herunter gelassen unsere Petiton gegen die Ausstrahlung der Bashit-Doku zu unterschreiben...Und da ging es ja um weit mehr, als um das Wort J****


    Da ist zwar Platz ist für FF mit angeblichem Wahrheitsgehalt aus anonymen Quellen, aber nicht für eine andere Sichtweise die auch Michaels Fehler erkennt.


    Also ich habe schon Platz für eine andere Sichtweise auf Michael. Ich glaube auch gar nicht dass unsere Sichtweisen auf Michael so weit auseinander liegen. Weil mir persönlich liegt es absolut fern irgendjemanden, noch nicht mal Michael, auf einen Sockel zu stellen :zwinker:


    Ich glaube Jacko zu sagen ist ein Verbrechen wenn man es im Köpfchen dazu macht, kaum jemand hat heute dabei noch einen Hintergedanken.


    Nein, J**** zu sagen ist ein "Verbrechen", weil Michael dies ausdrücklich nicht wollte! Das ist für mich das Entscheidende!



    Ich glaube Ihr habt da was vergessen :was:
    Soweit ich mich erinnern kann steht da auch noch drin, dass er es seinen Fans nicht verübeln kann, wenn sie ihn das fragen. Weil er wahrscheinlich auch sowas gefragt hätte, wäre er seinen Idolen begegnet. :zwinker:


    So, jetzt gehe ich mich erstmal fertig machen für den Tag....Bis später :flucht:


    Liebe Grüße
    Eure Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ausbessern

  • streich ich dann mal durch, da aus einem anderen Thread hierherverschoben
    ähm :bohr1: ich will ja nicht groß meckern, aber wird dies hier nicht gerade bissel arg :ot:
    beim Lesen dachte ich gerade, ähhh wo bin ich hier eigentlich :was: ....wär schön, wenn ihr zum Thema zurückkehren könntet :lg:


    anmerk: wie kommt ihr auf die Idee, dass Michael aufs Klo gegangen wäre :ablach:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Da dieser Thread tatsächlich nicht der richtige Platz ist um darüber zu diskutieren ob Michael ein Problem damit hatte wenn Fans ihn liebevoll Jacko nennen oder ob man aus einer "vielleicht" Bringschuld heraus nun jeden Bericht noch mit erhobenem Zeigefinger kommentieren muss, werde ich tatsächlich mal darüber nachdenken meinen eigenen Thread zu eröffnen und über "mein Leben mit Michael" berichten. Ich habe jahrelang nicht darüber gesprochen weil es mir zu kostbar war es zu teilen und ich werde auch sicher nicht den kompletten Inhalt meines Gespräches mit Michael wiedergeben und ob ich, neben der Jacke die ich von ihm bekam, auch meinen "weiteren Schatz" mit euch teilen werde, weiß ich auch noch nicht. Irgendwas in mir wehrt sich dagegen, erklären kann ich es einfach nicht.
    Allerdings würde ich solch einen Thread dann auch nur im "geschützten Bereich" eröffnen.


    Zwei Sachen liegen mir aber noch am Herzen:
    1.) Nur wer mich nicht kennt kommt auf die Idee mich als Überheblich zu bezeichnen, in meinen Post' ist davon nichts zu lesen zumal es ein Empfinden ist, was komplett gegen meine Natur geht.
    2:) Wenn in meinen Post's der Eindruck entsteht ich sei Negativ so ist dass ein Empfinden dass dadurch entsteht, dass ich mit vielen Ansichten hier einfach nicht konform gehen kann und ich vermute, dass es dadurch bei Euch so ankommt. Ich sehe darin vielmehr eine tiefe Trauer weil ich soviel Dinge vermisse in den Diskussionen die mir persönlich enorm wichtig wären, die ich hier aber einfach nicht finde.


    Ich werde mich in der nächsten Zeit hier rar machen, 1. weil ich nächste Woche umziehe und damit verbunden kaum Zeit, und 2.) wahrscheinlich auch einige Tage kein Internet habe. Über Handy lese ich sicher immer mal mit. :herz: :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Hallo Iris :wave:

    Warum müssen alle Menschen bis ins kleinste Detail die Worte wählen, die IHR hören wollt. Kann ich nicht nachvollziehen und für mich wirkt das oft auch sehr Überheblich.

    Du gibst auf Deine Äußerung selbst eine Antwort :kicher:

    Zitat

    Nur wer mich nicht kennt kommt auf die Idee mich als Überheblich zu bezeichnen, in meinen Post' ist davon nichts zu lesen zumal es ein
    Empfinden ist, was komplett gegen meine Natur geht.

    Dito :zwinker:

    Ich glaube dass er sich da nicht wirklich wohl fühlt, gerade weil er ein Mensch war und es gerne gehabt hätte, wenn die Mitmenschen das genauso gesehen hätten. Dann wäre Vieles für ihn erheblich einfacher gewesen...

    Zum Sockel-Thema. Michael :herz: wollte sein Bestes geben und der Beste sein. Es ist ihm gelungen. Die Besten werden auf einem Sockel/Treppchen/Bühne geehrt. Dass er sich nicht nur als Künstler diesen Platz verdient hat, sondern sich auch als Mensch/Humanitär von anderen abhebt und damit über ihnen steht/prominent ist, ist nun mal eine Tatsache- die ich sehr gerne anerkenne.
    Das heißt aber nicht, dass er keine Fehler hatte, oder haben durfte. Sicher sind es nicht mal 'Fehler' (wir nennen es so), sondern etwas was zu jedem Mensch-Sein dazu gehört.
    Ich mag ihn auf dem Sockel und gleichzeitig fühle ich mich ihm als Mensch nahe :wolke1: . Das wiederspricht sich für mich nicht und es wiederspricht sich nicht ihn mit Jesus zu vergleichen. Auch wenn seine Bescheidenheit ihn das sicher nicht annehmen lassen könnte- er liebte Jesus und wollte ihm nahe sein.
    Ich bin mir sicher dass wir hier gar nicht so weit auseinander liegen, in dem wie wir Michael :herz: sehen und lieben. Es gibt da soviele Arten wie Menschen, das zu tun.
    Leider führt das Thema schnell zu Kontroversen.

    ..ich werde auch sicher nicht den kompletten Inhalt meines Gespräches mit Michael wiedergeben und ob ich, neben der Jacke die ich von ihm bekam,
    auch meinen "weiteren Schatz" mit euch teilen werde, weiß ich auch noch nicht. Irgendwas in mir wehrt sich dagegen,

    Dass Du mit diesem Schatz sehr behutsam umgehst, verstehe ich. Natürlich freue ich mich auch über jeden der seinen Schatz mit uns teilt. (Auch das wird kontrovers gesehen..) Ist eben so. Jeder Einzelne steht in der Verantwortung damit achtsam umzugehen.
    Der Hinweis auf einen 'weiteren Schatz' ist aber i-wie.. hmmh.. :grübel: Warum erwähnst du ihn, wenn du ihn nicht teilen wirst/kannst? Das hinterläßt bei mir eine Sehnsucht und auch ein Gefühl, 'dafür nicht bereit zu sein' (will nicht sagen 'es nicht Wert zu sein'). Allerdings kann ich es sehr gut akzeptieren. (ist auch kein Wiederspruch :-D )

    Ich sehe darin vielmehr eine tiefe Trauer weil ich soviel Dinge vermisse in den Diskussionen die mir persönlich enorm wichtig wären, die ich hier aber einfach nicht finde.

    Es ist sehr gut möglich, dass wenn Du diese Diskussion anregst, sie auch stattfinden kann/wird. So schätze ich hier viele User ein.
    Ein Thread im Mitgliederbereich scheint mir durchaus eine Bereicherung für uns alle.

    Zitat

    Ich werde mich in der nächsten Zeit hier rar machen, 1. weil ich nächste Woche umziehe und damit verbunden kaum Zeit, und 2.) wahrscheinlich
    auch einige Tage kein Internet habe.

    Alles Gute für Deinen Umzug und sowieso liebe Iris!
    Sky* :Tova:

  • Die Diskussion über "Ja * * * " habe ich in einen Extrathread verschoben:

    Danke für's Verschieben liebe Blaue Blume.
    Allerdings werde ich dort ganz sicher nichts mehr Posten weil ich mit dem Titel nicht Einverstanden bin. Genau darum ging ja die Diskussion und mit dem Titel wird ein Fakt geschaffen, mit dem ich nicht Einverstanden bin. Danke. :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Zitat

    Allerdings werde ich dort ganz sicher nichts mehr Posten weil ich mit dem Titel nicht Einverstanden bin.


    warum denn immer so unerbittlich, liebe Iris? :lg:
    Ich kann den Titel doch jederzeit ändern ... Vorschlag?
    Außerdem ist es doch Fakt, dass Michael gesagt hat, dass er so nicht genannt worden wollte, oder? ...... :was:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    werde ich tatsächlich mal darüber nachdenken meinen eigenen Thread zu eröffnen und über "mein Leben mit Michael" berichten.


    Ich würde mich darüber sehr freuen und ich denke die meisten gehen mit so einen "Schatz" auch wirklich behutsam um. Leider hatte nicht jeder die Möglichkiet Michael mal nah zu sein und solche Erlebnisse sein Eigen zu nennen. Deswegen wurde ich es wirklich schön finden, wenn du uns an deinen ein wenig teilhaben lässt.


    Zitat

    Ich sehe darin vielmehr eine tiefe Trauer weil ich soviel Dinge vermisse in den Diskussionen die mir persönlich enorm wichtig wären, die ich hier aber einfach nicht finde.


    Welche Dinge wären das denn ? Ich bin gespannt.

  • Ich persönlich kann nicht nachvollziehen , wie man einen menschen bei einem namen nennen kann , von dem man weiss , dass er es einfach nicht mag .
    Die meissten hier wissen ja wie ich wirklich heisse und ich würde es z.b. auch nicht mögen , wenn ich Harri oder Haribo genannt werden würde . (hoffentlich hab ich niemanden auf eine idee gebracht) :-D


    Wenn ich weiss , dass Oscar nicht Otto genannt werden möchte und es einfach nicht mag , dann unterlasse ich es , besonders wenn ich einen menschen liebe und ihm nicht weh tun möchte .

  • Ganz ehrlich gesagt sehe ich nichts Schlimmes dabei, wenn Michael als Jacko bezeichnet wird und darüber hat Michael auch nie was gesagt.


    ” You should not say, “He’s ‘Jacko’.” I’m not a ‘Jacko’. I’m Jackson.


    Ich denke, liebe Iris, diese Aussage ist eindeutig und wenn ich weiß, dass jemand etwas nicht mag, dann unterlasse ich es, es sei denn, ich möchte diesen Menschen provozieren. Mick Jagger wird ja auch mit vollen Namen genannt und man nennt ihn nicht "Big mouth" :ablach: "Lollipop" oder "Jaggo". Michael mochte diesen Namen nicht und ich finde, das hat jeder zu respektieren. Zudem gibt es genügend (Spitz)Namen, gegen die er nichts hatte, sei es Michael, Mike, oder MJ.


    Er bezog es auf Jacko W**o, und das hat ihn verletzt, und auch zurecht. Ich sehe also auch keinen Sinn darin wegen Jacko "aufklärende" Mails zu verschicken, denn erst mit dem 2. Begriff wird es ein Schimpfwort und das habe ich seit Jahren nie mehr irgendwo gelesen. Wenn wir Michael verteidigen, dann sollten wir uns zumindest an das halten was er wirklich gesagt hat und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Meine bescheidene Meinung........... :)


    Ihn hat J**** ebenso verletzt, weil es für ihn kein Spitzname oder Kosewort war. Als Schimpfwort hat die Presse dennoch den Namen J*** benutzt, oder hast Du mal gelesen, dass man Jermaine, Joe, oder Katherine so genannt hat? Die heißen auch Jackson. Meinst Du nicht, dass die Presse sich nicht umbringt, 2 Buchstaben mehr zu drucken, damit aber einen Menschen respektieren?

  • Das hat er selbst in einem Interview mit Barbara Walters erklärt (unten findest du das Video, es ist leider etwas leise).


    • Barbara Walters (BW): But you can't always control the press. You can't approve everything. You can't invite them in again and again, and then at a certain point, close them out.
    • MJ: Yes, you can.
    • BW: Well how do you do that? What's that line?
    • MJ: By doing that. This is their time for this...and this you should not do. You should not say, "He's an animal...he's a..." You should not say, "He's Jacko." I'm not a 'Jacko'. I'm Jackson.
    • BW: How do you feel when they call you...
    • MJ: Yeah, Wacko Jacko, where did that come from? Some English tabloid. I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me. It's not nice. Don't do it. I'm not a "wacko".*


    Hier findest du die gesamte Übersetzung: http://tinyurl.com/36fpnul


    [media] http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded [/youtube

  • Ich denke, liebe Iris, diese Aussage ist eindeutig und wenn ich weiß, dass jemand etwas nicht mag, dann unterlasse ich es, es sei denn, ich möchte diesen Menschen provozieren.

    Liebe Marion, sollte ich meinen eigenen Thread bezüglich Michael irgendwann machen werde ich darauf nochmal eingehen. Nicht hier und nicht jetzt, okay? :)

    Ein eigener Thread bedeutet sehr viel von meinem Leben preis zugeben, denn das Eine geht ohne das Andere nicht, und genau da liegen durchaus auch meine Zweifel. Wenn ich schreibe dass ich etwas als überheblich empfinde, heißt es ich bin überheblich, wenn ich sage dass ich etwas abgrundtief verachte, bekomme ich vorgeworfen andere zu verletzten, wenn ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete krieg ich von allen Seiten Prügel, wenn ich Ehrlich und Aufrichtig formuliere was ich denke heißt es ich schreibe unüberlegt und voller Zorn, tja....hm.


    In 40 Jahren mit Michael hat sich vieles angesammelt, nicht nur in den Schränken, sondern vor allem im Kopf und im Herzen. Und ich habe ihn nicht nur aus der Ferne erlebt sondern auch ganz aus der Nähe und das prägt. Ja, ich durfte mich mit ihm unterhalten und ich habe das genutzt und es hat mich mehr über ihn erfahren lassen wie der Inhalt Tausender Bücher. Ich habe ihn auch manchmal gehasst für das was er uns angetan hat, wofür wir Fans wieder Spießruten laufen durften und mit Verachtung bestraft wurden wenn wir uns zu ihm bekannt haben. Ich weiß nicht ob Euch das gefallen würde wenn ich hier tatsächlich beschreibe wie ich ihn sehe, denn nochmal, es wird "Heilige Kühe" berühren die hier immer wieder tabuisiert werden und ich BIN absolut nicht bereit, mich dann dafür zu entschuldigen denn ich liebe ihn bedingungslos mit einer unendlichen Tiefe weil ich ihn so sehe wie ich es tue....mein Leben lang und darüber hinaus...und ich weiß das er mich auf seine Art auch liebte - das habe ich schriftlich.. :herz: :herz: :herz:


    :herz:

    :herz:
    :herz:










    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • vielleicht solltest du uns mit etwas mehr Nachsicht behandeln. :menno: Ich kann mich z. B. nicht so in deine Gefühlswelt bezüglich Michael hineinversetzen, weil ich zu ihm natürlich eine "andere Beziehung" habe, als du. Auch wenn du es noch hunderttausende Mal betonst, dass du deine eigene Meinung über gewisse Sachen hast, weil du ihn ja "kennengelernt hast" (streitet ja auch keiner ab). Ich werde mit vielen Sachen anders umgehen und auch meine eigene Meinung haben. Die ich übrigens eigentlich lieber für mich behalte - wegen dem dauernden Hickhack hier -.
    Also sei nicht böse, es ist schön, dass du diese tollen Erfahrungen gemacht hast und natürlich beneide auch ich dich darum, aber vielleicht solltest du manchmal etwas so :smoke: sehen. :gruß:
    :blume:

  • Ich meine mich zu erinnern das es damals tatsächlich zuerst ein lieb gemeinter Kosename, erfunden von einigen Fans war. Dann schnappte die Presse das auf und nannte ihn wacko jacko.
    Michael hat dann gesagt er findet es nicht toll wenn man ihn Jacko nennt, also nehmen wir ihn einfach beim Wort, egal wie lieb gemeint es von einem einzelnen ist, denn seine Aussage ist ja sehr klar und deutlich :Tova:


    Darf ich mal gerade böse und OT werden?!
    Das einzige was mich etwas irritiert an dieser Diskussion ist, das HIER Michaels Wort in Ehren gehalten wird (was ich sehr gut finde, wenn da unermüdliche Fans die Presse auf diesen Fauxpas aufmerksam machen :nick: )
    Aber sagt Michael "Sony is blöd ich werd mit denen nichts mehr machen" dann sagen manche Fans "hat der bestimmt nicht so gemeint und sich hinter den Kulissen anders überlegt" :huh:



    Wird vielleicht von dem ein oder anderen jetzt auseinander gepflückt, aber der Grundtenor ist doch: Sony ist Kacke, die haben mich im Stich gelassen und machen mich fertig und ich schulde denen nur noch EIN Album und ich hab keinen Bock mehr auf so einen Verein.
    (ja er sagt auch das Mototal ein Teufel ist, aber er sagt nicht "ich gehe zurück wenn der weg ist" sondern er sagt recht klar das ein Unternehmen wie Sony viele Künstler finanziell ruiniert hat und da waren andere Männer am Werk als Motola...)
    Ich glaube das es aber immer Fans geben wird die die einen seiner Worte so deuten und die anderen eben anders gewichten... :stuhl:
    Das alles heißt nicht das man keine Michael Kunst mehr konsumieren soll, es heißt nur das man als Fan in aller erster Linie darauf aufmerksam machen sollte das Michael dieses Unternehmen zuletzt nicht mehr an seiner Seite haben wollte.
    Diese Rede hielt er am 15.06.02 da wird er wohl kaum am 07.07.02 Branca und McClain als Nachlassverwalter bestimmen :was: und wenn doch dann hat er bestimmt seine Sinne nicht beisammen gehabt an dem Tag an dem er in Los Angeles unterzeichnete... ach nee, er war ja in New York :klapper: oder wie oder was... :blablub:

  • Was ist mehr zu respektieren ...


    Wie manch einer ihn gerne nennt oder wie er selber nicht genannt werden möchte ? :bored:

  • Michael hat dann gesagt er findet es nicht toll wenn man ihn Jacko nennt, also nehmen wir ihn einfach beim Wort, egal wie lieb gemeint es von einem einzelnen ist, denn seine Aussage ist ja sehr klar und deutlich Tova.gif

    Ich glaube das es aber immer Fans geben wird die die einen seiner Worte so deuten und die anderen eben anders gewichten... d030.gif

    Das alles heißt nicht das man keine Michael Kunst mehr konsumieren soll, es heißt nur das man als Fan in aller erster Linie darauf aufmerksam machen sollte, dass Michael dieses Unternehmen zuletzt nicht mehr an seiner Seite haben wollte. Diese Rede hielt er am 15.06.02 da wird er wohl kaum am 07.07.02 Branca und McClain als Nachlassverwalter bestimmen und wenn doch dann hat er bestimmt seine Sinne nicht beisammen gehabt an dem Tag an dem er in Los Angeles unterzeichnete... ach nee, er war ja in New York oder wie oder was...

    ... :ablach: ... sorry, aber ich konnte gerade nicht an mich halten (nennt man, glaube ich - in dem Fall - eine MEINER persönlichen unsinnigen Entgleisungen :schulter: ),
    noch schlimmer: auch ein :danke: war mir einfach nicht genug.


    Trotzdem :beten: Yavanna... auch wenn ich damit selbst wieder, ein weiteres Mal, ins offene Messer springe. Aber ich muss dann manchmal doch dazu stehen, dass ich einiges - was noch seltener auch noch beim Namen genannt wird (nein nicht nur "J...o" :pong: ) genauso sehe. In diesem Fall, oben aufgeführte Zitate.


    Aber bevor auch ich damit noch mehr OT werde, und die nächsten "hohen Wellen" :flöt: ... :feile: sich erneut aufzutürmen beginnen an Bemerkungen und Diskussionen, ...und wieder Gegendiskussionen, ...und letztlich womöglich mit einem :ldd: oder Ähnlichem "enden", beschäftige ich mich lieber wieder mit etwas anderem. Schont einfach Zeit und Nerven.


    Und sorry :skandal: überhaupt geschrieben zu haben. Begründung: :ibd: Darum... :stramm: und :censored:

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Ich werde mit vielen Sachen anders umgehen und auch meine eigene Meinung haben. Die ich übrigens eigentlich lieber für mich behalte - wegen dem dauernden Hickhack hier -.

    Danke hierfür - das ist es was auch mich immer wieder erschreckt...

    Darf ich mal gerade böse und OT werden?!
    Das einzige was mich etwas irritiert an dieser Diskussion ist, das HIER Michaels Wort in Ehren gehalten wird (was ich sehr gut finde, wenn da unermüdliche Fans die Presse auf diesen Fauxpas aufmerksam machen )
    Aber sagt Michael "Sony is blöd ich werd mit denen nichts mehr machen" dann sagen manche Fans "hat der bestimmt nicht so gemeint und sich hinter den Kulissen anders überlegt"

    ...und es gäbe noch mehr Beispiele für deren Nennung durchaus gerne mal Prügel verteilt wird

    Wie manch einer ihn gerne nennt oder wie er selber nicht genannt werden möchte ?

    Weißt Du es denn wirklich? In diesem Interview ging es im Zusammenhang um W...Jacko, das war die ursprüngliche Frage.... :herz:

    Diese Rede hielt er am 15.06.02 da wird er wohl kaum am 07.07.02 Branca und McClain als Nachlassverwalter bestimmen und wenn doch dann hat er bestimmt seine Sinne nicht beisammen gehabt an dem Tag an dem er in Los Angeles unterzeichnete... ach nee, er war ja in New York oder wie oder was..

    Respekt, das nenn' ich mal mutig und kann dem nur zustimmen. :blume: DANKE

    vielleicht solltest du uns mit etwas mehr Nachsicht behandeln. Ich kann mich z. B. nicht so in deine Gefühlswelt bezüglich Michael hineinversetzen,

    Ich werd' mir Mühe geben - versprochen.. :lg: . :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Sony ist Kacke, die haben mich im Stich gelassen und machen mich fertig und ich schulde denen nur noch EIN Album und ich hab keinen Bock mehr auf so einen Verein.


    Das sind zwei grundverschiedene Dinge Yavanna und gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread :Tova: das Eine ist ein Unmut über eine Äußerung, über eine Namensgebung, die nicht gefällt und das andere hat etwas mit Menschen zu tun. Menschen können sich ändern, die Meinungen über Menschen können sich ändern. Mottola ist seit 2003 nicht mehr bei Sony und ich kann mich weder daran erinnern, dass Michael ab dem Jahre 2003 etwas negatives über Sony hat verlauten lassen hat.


    Michael sagte damals: The record companies really do conspire against the artists. They steal. They cheat. They do whatever they can, especially the black artists.… Sony's Tommy Mottola is the president of the record division. He is mean. He is a racist, and he's very, very, very devilish.
    Remarks at National Action Network headquarters (6 July 2002)


    Record companies = ALLE They = Alle! Das allerdings sollte niemanden wundern, denn sie arbeiten für Profit, genauso wie alle anderen Firmen auch und auch dort interessiert es die Führungsebene kaum, wie es den Menschen geht, die für sie arbeiten. So ist unsere Welt..........kalt und erfolgsorientiert.


    Michael sagte aber außerdem auch in einem Video, dass er nicht Sony verteufelt hat, sondern Mottola. Mottola war der Geschäftsführer und hat seine Führungspolitik eingesetzt, wie z. B. Anton Schlecker auch seine Führungspolitik eingesetzt hat, Anton Schlecker hat seine Mitarbeiter bespitzelt, hat sie überwachen lassen, hat ihnen minimalen Lohn gezahlt, usw., da konnten seine Kinder machen was sie wollten, es war zu spät, der Ruf war runiniert, auch wenn die Kinder eine ganz andere Führungspolitik aufgebaut hatten. Dennoch kann ich nicht über die gesamte Familie Schlecker herziehen, wenn der Eine etwas grundlegend falsch gemacht hat, kann ich es nicht auch auf alle anderen abwälzen.


    da wird er wohl kaum am 07.07.02 Branca und McClain als Nachlassverwalter bestimmen


    Was haben Branca und McClain mit Sony zu tun? Nur weil Sony auch ein Mandant unter vielen ist? Sie haben weder Michael geschadet, noch haben sie sich jemals böse über ihn geäußert, sondern immer sehr loyal.


    Im Übrigen hat Michael auch mit Joe schon Streit gehabt und hat ihm seine "Erziehung" vorgeworfen, trotzdem hat er ihm verziehen und hat ihn finanziell unterstützt. Vielleicht auch, weil Michael dieses hier beherzigt hat:


    „Ich bin bereit zu vergeben, zu verzeihen, ich bin bereit jedem zu verzeihen. Man hat mich gelernt andere Menschen zu lieben und ihnen zu verzeihen. Ich trage diesen Wunsch, ihnen zu verzeihen, in meinem Herzen. “ (Michael Jackson)

  • Weißt Du es denn wirklich? In diesem Interview ging es im Zusammenhang um W...Jacko

    I'm not a 'Jacko'. I'm Jackson.


    Was heisst denn wirklich . Ich weiss nur das , was ich höre und da redet er nicht nur von dem wort mit dem W , sondern auch über Jacko , denn er heisst Jackson und nicht anders .


    Ich weiss auch garnicht , warum ich an so einem thema hier teil nehme , für mich heisst er Michael Jackson !!