"Michael Jackson- The Immortal World Tour" Medienberichte

  • Hallo Ihr Lieben :ägypten:


    Die Show des Cirque du Soleil bringt indirekt auch Michael wieder in die Medien, es wurden im CdS- Thread schon Berichte in den Lokalzeitungen erwähnt.


    Im Netz sind meist werbende Seiten zu finden, die Presse wird ihre Kritiken wohl überwiegend erst nach der Show bringen, zwei habe ich aber gefunden, die ich hier einstellen möchte, auch weil sie leider nicht nur positiv für Michael sind.


    Da man ja nicht alle Zeitungen online lesen kann- was haben denn Eure Lokalzeitungen so geschrieben? :lg:



    Quelle HAZ

  • Sorry, Doppelpost wegen Überlänge :lg:



    Quelle: Merkur- Online

  • Vielen Dank, Faith, für den Thread :daumen:
    Ich habe zwar selber noch keinen Artikel in der Zeitung über die "Michael Jackson Immortal Show" gelesen, aber ich bin gespannt ob es noch andere Berichte in den lokalen Zeitungen gibt...Und wehe, die sind dann nicht positiv :boese: :haue:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Guten Morgen Ihr Lieben :gruß:


    Andrea, Fleur und ich haben jetzt mal einen Brief wegen dem ersten Artikel zusammengebastelt. :victory: Ich hoffe er gefällt Euch :bohr1:


    Wir schicken den Brief dann mit der gesamten Unterschriftenliste raus, wenn jemand noch mit auf die Unterschriftenliste will, der schreibt einfach eine PN an eine von uns dreien :lg:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zuerst einmal möchten wir Ihnen für den Artikel "The Immortal World Tour -
    Cirque-du-Soleil huldigt Michael Jackson" vom 30.01.2012 danken.
    Es freut uns sehr, dass bereits jetzt, ein dreiviertel Jahr vor der Show,
    darüber berichtet wird.
    Viele Ihrer Kollegen haben dazugelernt und erkannt, dass die
    Berichterstattung über Michael Jackson in den letzten Jahrzehnten alles andere als wahrheitsgetreu war.
    Im oben genannten Artikel müssen wir leider erkennen, dass sich Frau Kormbaki immer noch dieser alten und falschen Klischees bedient.


    Die Autorin möchte gerne den Anschein erwecken, Michael Jackson-Kennerin zu sein, indem sie hier feststehende Äußerungen über künstlerische Ziele und Persönlichkeit Michael Jacksons macht. Ausserdem ist uns aufgefallen, dass sie scheinbar harmlose Sätze umformuliert, so dass sie unterschwellig herablassend wirken.


    Michael Jackson wollte seine menschliche Natur weder zähmen, noch verstecken. Im Gegenteil, er hatte menschliche Qualitäten, die vielen von uns abhanden gekommen sind, zeigte sich sein Leben lang demütig und bescheiden und setze sich für Hilfsbedürftige, vor allem Kinder, ein. Er war weder „Phantast“, noch hatte er es nötig, sich hinter einer Fassade zu verbergen.
    Darüber hinaus sprechen sie von einem "skandalbereinigten Bild", welches die Immortal-Worldtour von Michael Jackson vermitteln will. Hierbei wollen wir klarstellen: Die Zirkusgruppe Cirque-du-Solei zeigt mitnichten ein skandalbereinigtes Bild. Es kommt Ihnen nur so vor, dass es dies wäre, da Sie, viele Jounalisten, nach wie vor in ihren Klischees und in den jahrzentelanger Lügen über das Leben von Michael Jackson festgefahren sind. Die Wahrheit ist: Hätten die Medien diese "Skandale" nicht erfunden oder mit Lügen ihre Berichte aufgeblasen, dann gäbe es gar kein Bild, welches von Skandalen bereinigt werden müsste.
    Ich denke darüber sollen Sie sich einmal Gedanken machen.


    Warum kann diese Show nicht als das gesehen werden, was sie ist: Eine wohlverdiente, längst überfällige Würdigung des Künstlers und Menschen Michael Jackson?


    Liebe Grüße
    Eure Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :hkuss: Vielen Dank für Eure Mühe... :hkuss:


    Ich habe ein wenig an Eurem Text herumgebastelt. Es sind ja eigentlich nur wenige Zeilen, die angreifbar sind, oder? Und mir kam das Schreiben dafür zu hart vor, was natürlich ein absolut persönliches Empfinden ist, ....jedenfalls :




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zuerst einmal möchten wir Ihnen für den Artikel "The Immortal World Tour -Cirque-du- Soleil huldigt Michael Jackson" vom 30.01.2012 danken.


    Es freut uns sehr, dass bereits jetzt, ein dreiviertel Jahr vor der Show, darüber berichtet wird.


    Da aber die Berichterstattung über Michael Jackson in den letzten Jahrzehnten alles andere als wahrheitsgetreu war und auch in dem oben genannten Artikel sich Frau Kormbaki immer noch dieser alten und falschen Klischees bedient, gestatten Sie uns ein paar Anmerkungen:


    Die Äußerungen über die künstlerische Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons wiederholen, und das nach unserem Empfinden in einem etwas herablassenden Ton, eine falsches Bild.
    Den zahllosen Veröffentlichungen nach seinem Tod ist für den Interessierten schnell zu entnehmen, dass Michael Jackson weder „seine menschliche Natur zähmen noch verstecken“ wollte, im Gegenteil, er hatte und lebte menschliche Qualitäten, die viele von uns verloren haben oder nicht mehr zu zeigen wagen, er zeigte sich sein Leben lang demütig und be-scheiden, setzte sich aber für Hilfsbedürftige, vor allem Kinder, vehement ein. Er war kein „Phantast“, noch hatte er es nötig, sich hinter einer Fassade zu verbergen, er hatte nur den Traum von einer besseren Welt nicht aufgegeben.


    Darüber hinaus wird in dem Artikel von einem "skandalbereinigten Bild", welches die Immortal-Worldtour von Michael Jackson vermittele, gesprochen.
    Hier möchten wir klarstellen: Die Zirkusgruppe Cirque-du-Solei zeigt mitnichten ein skandalbereinigtes Bild. Der Skandal, auf den Sie anspielen, und auch das ist zahlreichen Veröffentlichungen mittlerweile unproblematisch zu entnehmen, ist der Skrupellosigkeit und Gier einiger Zeitgenossen sowie jahrzehntelanger und zum guten Teil bewusst falscher Medienberichterstattung zu „verdanken“. Darauf noch einmal hinzuweisen und jeden bitten, sich entsprechende Gedanken zu machen, ist uns ein Anliegen.


    Die Show des Cirque-du-Soleil sollte einfach als das gesehen werden, was sie ist: Eine wohlverdiente, längst überfällige Würdigung des Künstlers und Menschen Michael Jackson!




    :herz:

  • :danke: heartonline für Deine Verbesserungen.
    Ich habe das ganz vergessen bei meinem vorherigen Post zu schreiben, natürlich sollt und dürft Ihr auch Verbesserungen vornehmen oder Verbesserungsvorschläge machen :hkuss:


    Ich finde Deine Verbesserungen sehr gut und sie nehmen dem Brief wirklich den Rest Schärfe weg und es ist trotzdem alles angesprochen :daumen:


    Wenn ich mal ein bisschen :ks: darf, den Satz würde ich umstellen, sonst gibt er keinen Sinn.


    Die Äußerungen über die künstlerische Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons, wiederholen, und das nach unserem Empfinden in einem etwas herablassenden Ton, wiederholen eine falsches Bild.


    Aber sonst finde ich die Version super :daumen:


    Liebe Grüße
    Eure Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :danke: heartonline für Deine Verbesserungen.
    Ich habe das ganz vergessen bei meinem vorherigen Post zu schreiben, natürlich sollt und dürft Ihr auch Verbesserungen vornehmen oder Verbesserungsvorschläge machen :hkuss:

    OK, dann schraube ich nochmal an dem bereits korrigierten Satz herum, weil er für mich noch immer etwas holprig klingt: :tüte:

    Die Äußerungen über die künstlerische Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons, wiederholen, und das nach unserem Empfinden in einem etwas herablassenden Ton, wiederholen eine falsches Bild.

    Die Äußerungen über die künstlerischen Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons ergeben, und das nach unserem Empfinden leider in einem unangebracht herablassenden Ton, wiederholt ein falsches Bild.


    Ansonsten finde ich den Brief super :daumen: und ein großes Lob an Alle die sich da die Mühe machen!!!! :ilem:

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Die Äußerungen über die künstlerischen Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons ergeben, und das nach unserem Empfinden leider in einem unangebracht herablassenden Ton, wiederholt ein falsches Bild.


    Danke Quenchmydesire. So hatte ich den Satz auch gemeint :daumen:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich auch mal :ks:

    Den zahllosen Veröffentlichungen nach seinem Tod ist für den Interessierten schnell zu entnehmen, dass Michael Jackson weder „seine menschliche Natur zähmen noch verstecken“ wollte, im Gegenteil, er hatte und lebte menschliche Qualitäten, die viele von uns verloren haben oder nicht mehr zu zeigen wagen, er zeigte sich sein Leben lang demütig und be-scheiden, setzte sich aber für Hilfsbedürftige, vor allem Kinder, vehement ein.

    Den zahllosen ...... weder "seine menschliche Natur zähmen" noch "verstecken" wollte. Im Gegenteil, er hatte und lebte menschliche Qualitäten....

  • :danke: Sunflower für die Verbesserung. Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, gut dass Du nochmal drüber gelesen hast :hkuss:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Dieser Satz hat es in sich... ich hab jetzt auch noch mal verändert... :-D

    Die Äußerungen über die künstlerischen Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons ergeben, und das nach unserem Empfinden leider in einem unangebracht herablassenden Ton, wiederholt ein falsches Bild.


    Die Äußerungen über die künstlerischen Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons , in einem nach unserem Empfinden leider unangebracht herablassenden Ton, ergeben wiederholt ein falsches Bild.


    Und das wäre dann die Endfassung mit Euren Verbesserungsvorschlägen :zwinker: :


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zuerst einmal möchten wir Ihnen für den Artikel "The Immortal World Tour -Cirque-du- Soleil huldigt Michael Jackson" vom 30.01.2012 danken.


    Es freut uns sehr, dass bereits jetzt, ein dreiviertel Jahr vor der Show, darüber berichtet wird.


    Da aber die Berichterstattung über Michael Jackson in den letzten Jahrzehnten alles andere als wahrheitsgetreu war und auch in dem oben genannten Artikel sich Frau Kormbaki immer noch dieser alten und falschen Klischees bedient, gestatten Sie uns ein paar Anmerkungen:


    Die Äußerungen über die künstlerischen Ziele und die Persönlichkeit Michael Jacksons , in einem nach unserem Empfinden leider unangebracht herablassenden Ton, ergeben wiederholt ein falsches Bild.
    Den zahllosen Veröffentlichungen nach seinem Tod ist für den Interessierten schnell zu entnehmen, dass Michael Jackson weder „seine menschliche Natur zähmen" noch "verstecken“ wollte. Im Gegenteil, er hatte und lebte menschliche Qualitäten, die viele von uns verloren haben oder nicht mehr zu zeigen wagen, er zeigte sich sein Leben lang demütig und bescheiden, setzte sich aber für Hilfsbedürftige, vor allem Kinder, vehement ein. Er war kein „Phantast“, noch hatte er es nötig, sich hinter einer Fassade zu verbergen, er hatte nur den Traum von einer besseren Welt nicht aufgegeben.


    Darüber hinaus wird in dem Artikel von einem "skandalbereinigten Bild", welches die Immortal-Worldtour von Michael Jackson vermittele, gesprochen.
    Hier möchten wir klarstellen: Die Zirkusgruppe Cirque-du-Solei zeigt mitnichten ein skandalbereinigtes Bild. Der Skandal, auf den Sie anspielen, und auch das ist zahlreichen Veröffentlichungen mittlerweile unproblematisch zu entnehmen, ist der Skrupellosigkeit und Gier einiger Zeitgenossen sowie jahrzehntelanger und zum guten Teil bewusst falscher Medienberichterstattung zu „verdanken“. Darauf noch einmal hinzuweisen und jeden zu bitten, sich entsprechende Gedanken zu machen, ist uns ein Anliegen.


    Die Show des Cirque-du-Soleil sollte einfach als das gesehen werden, was sie ist: Eine wohlverdiente, längst überfällige Würdigung des Künstlers und Menschen Michael Jackson!


    Lest bitte noch mal drüber :lg: Wenn es für Euch so ok ist, könnten wir den Brief heute noch wegschicken :hkuss:

  • Hoffentlich noch nicht zu spät...sorry...aber hab da 'ne klitzekleine Kleinigkeit entdeckt.

    Darauf noch einmal hinzuweisen und jeden zu bitten, sich entsprechende Gedanken zu machen, ist uns ein Anliegen.

    :victory: Danke und GO GO GO Presseladies!!! :cheerlead:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • :bh: Die Autorin des Artikels Cirque-du-Soleil-huldigt-Michael-Jackson hat auf unseren Brief (Post 12) geantwortet.
    Bitte habt Verständnis, dass wir aus datenschutztechnischen Gründen ihre Antwort hier nicht posten können :alteschachtel:

    Aber ich kann Euch mitteilen, dass ihre Antwort durchaus positiv zu werten ist :sonne:
    Unsere Kritik wurde ernst genommen und die Autorin hat sich die Mühe gemacht jeden einzelnen unserer Kritikpunkte aufzugreifen und dazu Stellung zu beziehen. Allerdings haben wir den Eindruck, dass sie versucht sich ein wenig rauszureden :püh: Das, und die Tatsache dass sie, wie sie schreibt, durch unseren Brief zu der Erkenntnis :idee: gekommen ist, dass über Michael Jackson längst nicht alles gesagt wurde, nehmen wir zum Anlass ihr nochmal zu schreiben :flöt: .


    Wir werden Euch auf dem Laufenden halten :victory:

  • Ich muss sagen der Bericht hat mich geflasht, davon hätte ich gerne mehr, ich hoffe das der Bericht hier rein soll.


    Lokalnachrichten aus München und Umgebung


    Cirque du Soleil: Michael Jackson - The Immortal World Tour am 25.11.2012 in der Olympiahalle München


    Die Fantasiewelt des Michael Jackson als Arena-Produktion


    Eine fesselnde Fusion aus Musik, Tanz und optischer Opulenz


    Seine Tourneen waren die größten Events der modernen Geschichte. Jetzt kann man den Nervenkitzel und die Musik, die unsterbliche Legende und die Leidenschaft noch einmal erleben! Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour von Cirque du Soleil, lässt Genie und Gefühl des King of Pop überlebensgroß wiedererstehen.


    Die einzigartige Show überträgt Essenz, Inspiration und Talent des Michael Jackson in fantastische, monumentale und farbenprächtige Visionen des Cirque du Soleil. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour kommt von Mitte November bis Ende Dezember nach Deutschland und Österreich, wie die Erben von Michael Jackson und Cirque du Soleil bekanntgaben.


    Die fesselnde Fusion aus Musik, Tanz und optischer Opulenz lässt den Zuschauer in die kreative Welt von Michael Jackson eintauchen. Die gigantische, elektrisierende Arena-Produktion offenbart, warum er wie kein anderer die globale Pop-Kultur geprägt hat. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour verwandelt vor den Augen des Publikums seine Songs in unvergessliche Fantasy-Bilder und artistische Expressionen. Michaels Bewegungen werden sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Die Show richtet sich an Fans, die den Superstar verehrt haben, aber auch an Unbefangene, die zum ersten Mal mit der künstlerischen Schaffenskraft Michael Jacksons konfrontiert werden.


    Das Mammutspektakel erfasst Wesen, Kosmos und Inspiration des King of Pop, zelebriert sein Vermächtnis, das nach wie vor Generationen bewegt. Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour eröffnet Einblicke in eine Fantasiewelt, wo die Wurzeln des Menschen und Musikers sowie der Ursprung seines kreativen Impulses offengelegt werden. Es ist der Versuch, seine Motivation, seine Affinität zu Musik, Märchen, Magie, Tanz und der fragilen Schönheit einer vermeintlich harmonischen Natur zu entschlüsseln.


    Dreh- und Angelpunkt von Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour sind Michael Jacksons Pop-Hymnen und die immense Ausstrahlung, die von ihnen ausgeht. Dies ist der Motor der Show, die mit unglaublicher Energie und atemberaubender Intensität realisiert wurde. Mit phänomenalen Darbietungen unterstreichen 64 Tänzer, Musiker und Akrobaten Michael Jacksons universelle Botschaft von Lieben, Frieden und Einigkeit.


    Der Autor und Regisseur der Show, Jamie King, ist stark von Michael Jackson beeinflusst worden. Er hatte die einzigartige Gelegenheit, Michael Jackson als Tänzer auf der Dangerous World Tour zu begleiten. King blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Choreograph und Regisseur und schuf Konzepte für Tourneen von Superstars wie Rihanna und Celine Dion. Seit über zwölf Jahren arbeitet er als kreativer Direktor für Madonna.


    Hinter Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour stehen die folgenden kreativen Köpfe: Guy Laliberté - Kreative Leitung; Gilles Ste-Croix - Kreative Leitung; Chantal Tremblay - Gestaltungsleiterin; Jamie King - Buch und Regie; Carla Kama - Stellv. Showregie; Kevin Antunes - Musikgestalter; Greg Phillinganes - Musikregisseur; Mark Fisher - Bühnengestalter; Michael Curry - Requisitengestalter; Zaldy Goco - Kostümdesigner; Germain Guillemot - Gestalter der Akrobatik-Performances; Scott Osgood - Gestalter für Seile und Akrobatikausrüstung; Olivier Goulet - Projektionsgestalter; Martin Labrecque - Lichtdesigner; François Desjardins - Tondesigner; Travis Payne - Choreograph; Rich und Tone Talauega - Choreographen; Debra Brown - Akrobatik-Choreographin; Napoleon und Tabitha Dumo - Choreographen; Jamal Sims - Choreograph; Cloud und Tamara Levinson - Choreographen; Mandy Moore - Choreographin; Florence Cornet - Makeup-Designerin.


    Quelle: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
    Termin
    25.11.12 19:00
    Kartenpreise
    61,60 bis 106,60 EUR zzgl. Gebühren
    Tickets unter
    http://www.muenchenticket.de


    http://www.nachrichten-muenchen.de/index.html?art=16867

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg