AllTime 100 fashion Icons

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Time Magazine hat die 100 einflussreichsten Fashion Icons gewählt...

    From models and muses to designers and photographers, the world of style has no shortage of superstars. We picked the 100 most influential fashion icons since 1923, the beginning of TIME ... magazine




    The glittering glove. The Thriller-era leather jacket. Those spit-shined penny loafers that gave him the otherworldly ability to glide across the stage.


    Yes, it's no coincidence that we associate the different chapters of the King of Pop's career with the clothes he wore. But what's perhaps most impressive of all when it comes to Jackson's aesthetic is that it never once felt contrived. His wardrobe — though flamboyant — was never some grandiose political statement or performance-art afterthought. Like his music, his style reflected the inverse of an introverted artist wrought with complexity: flashy, singularly talented and larger than life.


    It was a wardrobe, for lack of better words, fit for a king.

    Der Glitzernde Handschuh. Die Thriller-Lederjacke. Die Penny loafers die ihm diese überirdische Möglichkeit gaben, über die Bühne zu gleiten.
    Ja, es ist kein Zufall das wir die verschiedenen Kapitel der Karriere des KOP mit der Kleidung assotieren, die er trug. Aber was vlt. am meisten beeindruckt, an Jacksons Ästhetik, dass es sich nie gekünstelt anfühlte. Seine Garderobe - obwohl flamboyant - war nie ein grandioses politisches Statement oder ein Nachsatz zur Performance Kunst. Wie seine Musik reflektierte sein Stil das Gegenteil eines introvertierten Künstlers, aufwändig ausgearbeitet: auffällig, einzigartig talentiert und überlebensgroß. es war eine Garderobe - mangels besserer worte - passend für einen König.



    http://www.time.com/time/speci…0680,00.html?xid=tweetbut

  • Der Artikel gefällt mir!
    Und es stimmt wirklich, wenn ich mir Michaels Kleidung ansehe, weiß ich, welches Jahr es war.


    Die jeweiligen Bühnenoutfits:


    Jacksons: meistens Glitter und Glimmer, manchmal Hemd und Fliege - BAD: Leder und jede Menge Schnallen und Gürtel - Dangerous: der legendäre "Badeanzug" über der Kleidung - HIStory: der allzeit beliebte goldene Anzug.


    Nicht zu vergessen die Kleidung zu den Liedern, die er performte, ob nun der weiße Anzug bei "Smooth Criminal", der schwarze bei "Dangerous", der rote bei "Blood on the Dancefloor", bei "Beat it" die rote Lederjacke, bei "Black or White" schwarze Hose, weißes Hemd, bei "Billie Jean" Glitzerjacke usw....


    Ob mit Hut oder ohne, ob die Haare offen waren oder zum Zopf gebunden, es passte eben immer zu der Kleidung. Es war alles bis aufs Kleinste durchdacht. Er kam auf die Bühne mit einem bestimmten Outfit und man wusste, welches Lied gespielt wird, ohne dass es vorher angekündigt wurde.


    Er war/ist für mich nicht nur musikalisch und tänzerisch ein außergewöhnliches und einzigartiges Genie, er war/ist es auch visuell!


    Er war in der Lage die Kleidung dem jeweiligen Musik-Thema anzupassen. Jedenfalls sehe ich das so.


    Michael war so vielseitig begabt, was zu seinen Lebzeiten leider nie gesehen wurde. Er wurde nur auf sein Äußeres und seinen Lebenswandel reduziert!


    Aber wie es den meisten Genies so geht, wird er die Anerkennung für seine komplexe Musik und der dazu gehörenden Bekleidung erst in 100-200 Jahren erhalten.


    Der letzte Teil passt zwar nicht mehr zum eigentlichen Artikel, aber das musste ich noch loswerden.



    L.O.V.E.
    :mjmw: be.in.heaven

  • Seine Garderobe - obwohl flamboyant - war nie ein grandioses politisches Statement oder ein Nachsatz zur Performance Kunst. Wie seine Musik reflektierte sein Stil das Gegenteil eines introvertierten Künstlers, aufwändig ausgearbeitet: auffällig, einzigartig talentiert und überlebensgroß. es war eine Garderobe - mangels besserer worte - passend für einen König.

    geiler Satz...


    mangels besser Worte - passend für einen König.


    - für alles was er darstellte -


    Vielen Dank, fürs finden


    unknown land :victory:

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Michaels fashion-Statement :-D

    Zitat

    "Ich gestehe, ich liebe es Trends zu schaffen., aber ich dachte nie, dass weiße Socken zu tragen sich durchsetzten würde. Es ist noch nicht lange her, da war es ziemlich spießig, weiße Socken zu tragen. In den 50ern war es cool, aber in den 60ern und den 70ern war es das letzte. Es war zu spießig, um auch nur daran zu denken. Aber ich habe nie aufgehört, sie zu tragen. Immer. Meiner Brüder nannten mich einen "Depp", aber es war mir egal. Mein Bruder Jermaine regte sich darüber auf und sagte zu meiner Mutter: "Mama, Michael hat schon wieder die weißen Socken an, kannst du nichts dagegen unternehmen? Rede mit ihm." Er hat sich bitterlich beschwert. Sie sagten alle, ich sei ein "goofball". Aber ich trug trotzdem meine weißen Socken, und jetzt ist es wieder cool....Diese weißen Socken haben sich durchgesetzt, nur um Jermaine zu ärgern. :ablach: Ich werde kribbelig, wenn ich darüber nachdenke. Nachdem Thriller raus kam, war es sogar modern Hochwasserhosen zu tragen.


    Meine Einstellung ist, dass wenn die Mode vorschreibt, das ist verboten, dann mache ich es erst recht." :flowers: