The Jacksons/Die Band - '' News''

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • The Jacksons kommen nach Mallorca Martin Breuninger | Mallorca | 09.04.2018 14:37




    Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael: Diese fünf Brüder aus Gary im US-Bundesstaat Indiana schickten sich in den 1960ern an, als Jackson Five und später als The Jacksons die Soul-, R&B-, Funk- und Disco-Szene aufzurollen. Mit ihrem außergewöhnlichen musikalischen Talent und ihren Choreografien erwarb sich die Band den Status einer Fürstenfamilie des Pop, mit dem 2009 verstorbenen König Michael an der Spitze.

    Nur selten treten die Jacksons noch auf. Müssen sie auch nicht: Glaubt man zumindest Wikipedia, verdienen sie bis heute jährlich rund 50 Millionen Dollar mit ihren Songs, mit Covertiteln, Kompilationen und sonstigen Vermarktungsrechten. Und trotzdem tun sie es: Im August werden sie auf Mallorca eines ihrer raren Konzerte geben.

    "Alle Verträge sind unter Dach und Fach", bestätigt der Veranstalter einer exklusiven Konzertreihe, der letztes Jahr Michael Bolton auf die Insel gebracht hat. Ein Riesenspektakel soll es werden, mit großer LED-Leinwand und Videoeinspielungen, auf denen der junge Michael Jackson zu sehen ist – eben alles für die Jackson-Fans.

    Vielleicht waren die Jackson Five nicht die erste Boygroup, sicherlich aber die erfolgreichste. Zwischen 1969 und 1989 verkaufte sie, beziehungsweise die Jackson, mehr als 100 Millionen Platten.

    Diese Erfolgsgeschichte beginnt eigentlich 1964. Damals gründete der Musikmanager Joseph Jackson die Band The Jackson Brothers, die aus seinen drei ältesten Söhnen Jackie, Tito, Jermaine bestand.

    Zwei Jahre später kamen die jüngeren Söhne Michael und Marlon Jackson hinzu, und die Band wurde in "The Jackson Five" umbenannt – mit Michael, der gerade mal sieben Jahre alt war, als Leadsänger.

    Kleinere Erfolge stellten sich schnell ein, der große Durchbruch kam aber mit dem renommierten Soul-Label Motown. Ein halbes Jahr später erschien das erste Motown-Album "Diana Ross presents the Jackson 5". Die Singleauskopplung "I Want You Back" landete auf Platz eins, und auch die nächsten vier Singles "ABC", "The Love You Save" und "I ll Be There" wurden Nummer-eins-Hits. Bei diesen Erfolgen sollte es nicht bleiben. Es folgten Hits wie "Never Can Say Goodbye", "Sugar Daddy" und "Dancing Machine". Die Jacksonmania erreichte ihren Höhepunkt.

    1976 kam es mit einem Wechsel der Plattenfirma zu einem ersten Split. Während Jermaine, der mit der Tochter des Motown-Chefs verheiratet war, bei dem Label blieb, wechselten die vier verbliebenen Brüder zu Epic und wurden durch ihren jüngeren Bruder Randy verstärkt.

    Weil die alte Plattenfirma die Namensrechte hatte, nannte sich die Gruppe in The Jacksons um. Diesen Namen behielt sie auch später bei, als Jermaine in den Schoß der Familie zurückkehrte. Das Album "Victory" sollte das letzte der glorreichen Fünf sein.

    Nach der Präsentationstour erklärte Michael, der schon seit 1972 auch auf Solo-Pfaden wandelte, seinen Rücktritt von den Jacksons. Es war der Anfang vom Ende: Randy, Jermaine, Jackie und Tito veröffentlichten im Mai 1989 mit "2300 Jackson Street" ein letztes gemeinsames Album.

    Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum von Michael Jackson kam die Band noch einmal zu zwei Konzerten im New Yorker Madison Square Garden zusammen. Es war der letzte Auftritt mit Michael, der am 25. Juni 2009 an einem Herzstillstand starb. Noch einmal traten die Jacksons 2011 in Erscheinung, diesmal als Trio, das mit der japanischen Sängerin Ai eine Single veröffentlichte.

    Gleichwohl gilt die Gruppe bis heute als eine der erfolgreichsten, wenn nicht als die erfolgreichste Black-Music-Band. Auf dem Hollywood Walk of Fame wurden sie mit einem Stern geehrt. Aufgenommen wurden sie auch in die Rock and Roll Hall of Fame, in die Vocal Group Hall of Fame und in die Grammy Hall of Fame. Nicht zu vergessen 2008 der BMI Urban Award, mit dem die US-amerikanische Gesellschaft Broadcast Music Incorporated alljährlich die besten Komponisten auszeichnet. Das muss erstmal eine Band nachmachen.

    Das genaue Datum, der Veranstaltungsort und der Beginn des Kartenverkaufs werden demnächst bekannt gegeben.


    https://mallorcamagazin.com/na…kommen-nach-mallorca.html

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat

    Nur selten treten die Jacksons noch auf. Müssen sie auch nicht: Glaubt man zumindest Wikipedia, verdienen sie bis heute jährlich rund 50 Millionen Dollar

    Wo ist denn dann deren finanzielles Problem :iga:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara ()

  • Michael Jackson: Live-Rückkehr als Hologramm mit seinen Brüdern?

    Michael Jackson könnte als Hologramm wieder mit den Jackson 5 auf der Bühne stehen. Der Bruder des verstorbenen King of Pops, Tito Jackson, hat verraten, dass er und seine Brüder Jermaine, Jackie und Marlon Jackson ein Angebot bekommen haben, um eine Tour gemeinsam mit einer virtuellen Projektion des ‚Thriller‘-Hitmachers auf die Beine zu stellen. Die Idee gibt’s schon seit 2012.

    Dem ‚Daily Express‘ sagte er: „Wir spielen in Gedanken mit der Hologram-Idee und ziehen sie in Erwägung. Uns wurde ein Angebot für ein Hologram von MJ gemacht, also stehen die Chancen sehr gut, dass wir das benutzen.“ Michael Jackson war bereits 2014 im Rahmen der Billboard Music Awards als Hologram auf der Bühne zu sehen, als Teil einer Performance seines Songs ‚Slave to the Rhythm‘. Außerdem wird bereits ein Hologramm des Stars, der 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Schlafmittels Propofol starb, in der ‚Michael Jackson ONE‘-Tributshow in Las Vegas verwendet.

    Jacksons starteten schon 1964

    Sollten die Jacksons, wie sie sich heute nennen,

    mit ihren Tourplänen fortfahren, würden sie in die Fußstapfen des verstorbenen Roy Orbison treten, der vor kurzem in Hologramm-Form wieder auf der Bühne zu sehen war. Und auch die legendäre Band ABBA wird bald in digitaler Form die Bühnen der Welt zurückerobern, frühestens in 2019. Die Jacksons, die 1964 als Dreiergespann mit dem Titel ‚I Want You Back‘ Ruhm erlangten, wurden 1969 zu fünft als Jackson 5 bei dem legendären Plattenlabel Motown Records unter Vertrag genommen. Michael Jackson war erst fünf Jahre alt, als er Teil der Gruppe wurde, und im Alter von 13 Jahren startete er 1971 seine beispielhafte Solokarriere.


    http://www.klatsch-tratsch.de/…it-seinen-bruedern/341256


    Ich finde es eh schon etwas makaber einen (vermeintlich)verstorbenen Künstler als Hologramm wieder auftreten zu lassen. In dem Fall finde ich es doppelt schlimm, weil Michael ja nachweislich nicht mehr mit seinen Brüdern auftreten wollte. Für mich fühlt es sich so an, als zwingen sie ihn durch dieses Hologramm eben genau dazu.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich finde es eh schon etwas makaber einen (vermeintlich)verstorbenen Künstler als Hologramm wieder auftreten zu lassen. In dem Fall finde ich es doppelt schlimm, weil Michael ja nachweislich nicht mehr mit seinen Brüdern auftreten wollte. Für mich fühlt es sich so an, als zwingen sie ihn durch dieses Hologramm eben genau dazu.

    Finde ich auch total schrecklich. Beim ersten Mal war ich auch schon entsetzt. Überhaupt nicht meins und Du hast wirklich recht, es fühlt sich an, als zwingen sie ihn wieder eine Tour zu machen. Obwohl manche sagen, MJ war für jede Neuheit zu haben, phostum ist für mich nicht ok und fühlt sich überhaupt nicht gut an!:traurig1

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zitat von forever mj

    Für mich fühlt es sich so an, als zwingen sie ihn durch dieses Hologramm eben genau dazu.

    Gruselig!! Das ist so "von hinten durch die Brust ins Auge" ihr Glück erzwingen wollen. :ai: Nach dem Motto, besser spät als nie. :hirn:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Also ich finde so etwas abartig. Vielleicht mal so für einen Auftritt, aber doch nicht für eine ganze Tour. Für mich kommt es so rüber, als erhoffen sie sich dadurch volle Hallen. Allerdings glaube ich nicht das dies funktioniert. Soviel zu Respekt vor den Toten. Ich würde mich schämen.:schäm:

  • Die können auch noch mit einen Toten Geld machen .Zu Mikes Lebzeiten war das ein Wunschtraum mit ihn wieder aufzutreten .

    Und wer weiss wieviele Dollas da fliessen werden .Ich finde das auch respektlos Michaels Kinder gegenüber .

    Die sehen dann ihren toten Vater auf der Bühne .Für mich gruselig .

    Wenn Abba ein Hologramm macht ,weil sie nicht mehr auftreten wollen ist das schon ok .Denn die leben noch alle .

    Aber Mike als Geldmaschine benutzen zu wollen ist geschmacklos .Ich denke dass die ihre Zeit schon lange vorbei ist .

    Jetzt versuchen die einen Toten einzubinden .

    Da bin ich mal gespannt ob das beim Publikum zieht .

  • DETROIT, UM STRASSE IN DER ANERKENNUNG ZU MICHAEL JACKSON ZU BENENNE

    17. MAI 2018 • VON ADMIN-TEAM

    jackson5_001a-smallcrop.jpg

    Fast ein halbes Jahrhundert, nachdem Michael Jackson und die Jackson 5 ihre Karriere mit einem erfolgreichen Motown Vorsprechen entfachten, wird die Stadt Detroit offiziell die lokale Geschichte der Gruppe feiern.


    Ein Abschnitt der Randolph Street im Stadtteil des Stadttheaters wird Michael Jackson Avenue genannt, kündigte Stephen Brady, Assistent von Detroit City Council President Brenda Jones, an. Eine Zeremonie wird am 15. Juni im Rahmen des Detroit Music Weekend Festivals stattfinden.

    Die Indiana-Gruppe wurde 1968 an Motown unter Vertrag genommen, nahm Aufnahmen in den West Grand Boulevard-Studios des Unternehmens vor, bevor sie nach Los Angeles zog, als Berry Gordy Jr. dort beständig seine Geschäfte verlagerte. The Jackson 5 war bis 1975 bei Motown - mit Hits wie "I Want You Back", "ABC" und "I'll Be There" - und benannte sich in Jacksons um, als die Gruppe bei Epic Records unter Vertrag genommen wurde.


    Die Straßenumbenennung wurde am Donnerstagvormittag bei einer Medienveranstaltung für das Detroit Music Weekend angekündigt, ein Festival, das am 16. Juni von den überlebenden Jacksons - Jackie, Tito, Jermaine und Marlon - geleitet wird.

    Jackie Jackson und Marlon Jackson waren für die Presseveranstaltung am Donnerstag in der Music Hall vor Ort.


    Das kostenlose Festival, das von der Music Hall angeführt wird, wird vom 14. bis 17. Juni im Theaterviertel der Stadt stattfinden.


    Detroit Music Weekend debütierte letzten Sommer mit einer Headliner-Performance von Aretha Franklin in ihrer letzten Heimatstadt-Show. In einem tränenreichen, emotionalen Ereignis in dieser Woche wurde die Königin der Seele mit ihrer eigenen Straße geehrt - eine Strecke von Madison enthüllt als Aretha Franklin Way.


    Das Detroit Music Weekend wird auch Auftritte von Mark Farner von der Grand Funk Railroad, dem Schauspieler und Musiker Jeff Daniels, dem Funkbandleader Will Sessions und dem Country-Rocker Craig Brown umfassen. Detroit-Techno-DJs spielen auf der neu hinzugekommenen Paradise Valley-Bühne.


    Die Michael Jackson Avenue ist die neueste in einer Reihe von musikalischen Straßenschauspielen in Detroit, einschließlich Aretha Franklin Way, Stevie Wonder Avenue und Glenn Frey Drive. Eine Kampagne zur Taufe eines Bob Seger Boulevard in Ann Arbor wurde letzte Woche gestartet.


    Quelle: Detroit Free Press

    http://www.mjvibe.com/detroit-…ibute-to-michael-jackson/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • NEUAUFLAGE "MOVING VIOLATION"

    20. SEPTEMBER 2018 • VON ADMIN-TEAM


    Motown wird auf dem Jackson 5 Album "Moving Violation" auf Gold Vinyl veröffentlicht!

    Es wird morgen (21.09.2018) veröffentlicht und ist bereits in Frankreich bei FNAC erhältlich .

    Limitiert auf nur 2.000 Exemplare, es ist eins!


    Moving-Violation-Vinyle-jaune.jpg

    119295638-2.jpg119295638-3.jpg


    Side A

    01. Forever Came Today

    02. Moving Violation

    03. (You Were Made) Especially For Me

    04. Honey Love


    Side B

    01. Body Language (Do The Love Dance)

    02. All I Do Is Think Of You

    03. Breezy

    04. Call Of The Wild

    05. Time Explosion


    SOURCE: MJFrance


    https://www.mjvibe.com

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • THE JACKSONS 2019 LIVE IN AUSTRALIEN

    11. OKTOBER 2018

    Während sich das Jahr 2018 langsam aber sicher dem Ende zuneigt, sind erste Konzertdaten der Jacksons im Rahmen ihrer seit 2017 laufenden „50 Years Anniversary Tour“ für das Jahr 2019 bekanntgegeben worden. Dabei steht „down under“ mit 3 Konzerten im Januar nun offiziell zuerst auf dem Terminplan des neuen Jahres: 10. Januar in Mount Maunganui (Neuseeland), 12. Januar in Sidney (Australien) und 13. Januar in Sandstone Point (Australien). Einigen vagen Aussagen aus dem Kreise der Brüderband zufolge soll im Jahr 2019 schliesslich endlich auch das europäische Festland wieder vermehrt in den Genuss von Konzerten der Jacksons kommen.


    Seit Beginn der aktuellen Tour haben die Jacksons in Europa lediglich Konzerte in Grossbritannien und Spanien – sowie eine Show in Rotterdam/Holland, bei der Jackie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mit von der Partie sein konnte – gegeben. Auch auf der vorherigen Comeback-Tour „Unity“ haben die Jacksons in Europa mit Abstand die meisten Konzerte in Grossbritannien gespielt. Dort scheinen sie – wie auch in den USA – immer noch sehr beliebt zu sein, was natürlich Auswirkungen auf eine Tour-Planung hat.


    Spanien wurde auf der aktuellen Tour im laufenden Jahr mit 4 Konzerten beglückt, was wohl daran liegt, dass 2013/2014, als die „Unity-Tour“ durch das europäische Festland zog, keine Konzerte in Spanien gegeben wurden. Mittlerweile sind also rund 5 Jahre vergangen, seit die Jacksons – abgesehen von ihrer musikalischen Unterstützung bei „Art On Ice“ in der Schweiz 2016 – in unseren Breitengraden aufgetreten sind, was darauf schliesslich lassen könnte, dass tatsächlich bald neue Konzerte folgen.



    Die Konzerte in Australien könnten dabei ein gutes Omen sein, da die Band nach ihrer letzten Konzertreihe durch Australien im Jahre 2013 im darauf folgenden Jahr schliesslich den Schwerpunkt ihrer Auftritte so stark auf Europa setzte, wie seit ihrem Comeback 2012 noch nie. Wir bleiben dran… Ob tatsächlich irgendwann noch neue Musik der Jacksons erscheint, ist ebenfalls weiterhin unklar. Jedenfalls wurden Jackie, Tito, Jermaine und Marlon dieses Jahr in den Abbey Road Studios in London gesichtet, was auch immer das bedeuten könnte. Ein Foto davon ist auf ihrem Twitter-Account ersichtlich. Falls nächstes Jahr etwas veröffentlicht würde, wäre es exakt 30 Jahre her, seit das letzte Studio-Album der Jacksons „2300 Jackson Street“ veröffentlicht wurde.


    Neben den Aktivitäten mit den Jacksons hat Tito Jackson zudem auch für 2019 Pläne, weiterhin mit seinem ersten Soloalbum von 2016 „Tito Time“ – insbesondere in den USA – aufzutreten. Dafür hat er sich mit der Band des verstorbenen, legendären Blues-Musikers BB King zusammengetan. Die Konzerte werden unter dem Namen „BB King’s Blues Band featuring Tito Jackson“ abgehalten. Für diese Tournee wurden für das kommende Jahr bisher 2 definitive Termine veröffentlicht: 15. Februar in St. Petersburg (USA) und 16. Februar in The Villages (USA).


    Und auch Jermaine wird sich demnächst ohne die Jacksons bei einem Auftritt zeigen und zwar am Donnerstag 29. November 2018 in Zürich! Wie wir bereits berichtet haben, wird „MJ – The Symphony Experience“ an diesem Abend im Hallenstadion halt machen. Als ursprüngliches Datum war der 16. März geplant. Das Konzert wurde dann aber aus logistischen Gründen auf den 29. November verlegt. Die Show feierte im Juni 2016 in Berlin ihre Premiere und wird nun zum ersten Mal in der Schweiz aufgeführt. Mit einem Orchester aus 70 Musikern und einem Dutzend Sänger werden rund 20 Hits von Michael Jackson gespielt. Die klassische Interpretation von Michaels Werk ist bei dieser Show bis heute einzigartig. Jermaine wird als Special Guest auf der Bühne zusammen mit dem Orchester auftreten und einen Song singen. Welcher es sein wird, wollte er uns bei unserem Telefoninterview im Januar noch nicht verraten. Es soll eine Überraschung werden.


    Quelle: jackson.ch, jackson-source.com, twitter.com


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/the-jacksons-2019-live-in-australien/

    Copyright © jackson.ch

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • THE JACKSONS LIVE IN SWITZERLAND 2019!

    6. JANUAR 2019


    Das lange Warten hat ein Ende: The Jacksons haben den ersten Live-Auftritt in der Schweiz mit ihrer eigenen Show seit 40 Jahren angekündigt!


    Das Konzert findet im Rahmen der 50 Years Anniversary-Tour am 22. August 2019 am Venoge Festival in Penthalaz statt. Tickets dafür sind hier erhältlich.


    Penthalaz ist eine Gemeinde im Kanton Waadt und liegt rund 13 Kilometer nordwestlich der Kantonshauptstadt Lausanne. Die jährlich auf dem Place des Fêtes stattfindende Open-Air-Veranstaltung Venoge Festival in Pentahalaz erfreut sich grosser Beliebtheit und jährt sich 2019 bereits zum 25. Mal. Das Festival findet vom 21. – 25. August 2019 statt. Die Jacksons werden am Donnerstagabend die Headliner sein.


    Damit beehren die Jacksons wiederum die französischsprachige Schweiz mit einem Auftritt: Bereits 1979 hat die Band – damals noch mit dem King of Pop Michael und Randy, dafür ohne Jermaine – im Rahmen ihrer Destiny-Tour in Genf gespielt. Seither sind die Jacksons – abgesehen von ihren Art On Ice-Auftritten 2016 in Zürich, Lausanne und Davos – nie mehr mit einer eigenen Show in der Schweiz aufgetreten.


    Ob zu den 11 bisher angekündigten Konzertterminen für den im Sommer 2019 stattfindenden european leg der 50 Years Anniversary-Tour (4 Konzerte in Grossbritannien, 3 Konzerte in Frankreich, 2 Konzerte in Spanien und je eines in Belgien und der Schweiz) weitere Daten dazukommen könnten, ist noch nicht abschliessend geklärt. Wir bleiben dran.


    Welcome to Switzerland Jackie, Tito, Jermaine & Marlon!



    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/the-jacksons-live-in-switzerland-2019/

    Copyright © jackson.ch

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Nationale Reunion-Tour und weiteres von den Jacksons“ zu „The Jacksons/Die Band - '' News''“ geändert.

  • 50 Jahre Jackson 5

    Durch
    Baby A. Gil (Der philippinische Stern)-

    7. Juni 2019 - 00:00 Uhr








    ent2_2019-06-06_19-12-58465_thumbnail.jpg

    Die Gruppe wurde in Gary, Indiana von Jermaine, Tito, Jackie, Marlon und Michael Jackson gegründet und von ihrem Vater Joe geleitet.








    Es war vor 50 Jahren, als neben anderen neuen Künstlern wie Led Zeppelin, Chicago, Crosby, Stills & Nash, Kool & the Gang und Santana, Die Welt wurde einem Brüder-Act vorgestellt, der sich The Jackson 5 nannte. Er wurde in Gary, Indiana von Jermaine, Tito, Jackie, Marlon und Michael Jackson gegründet und von ihrem Vater Joe geleitet.



    Die Hoffnung auf eine glänzende Zukunft der Jungs war groß, als sie bei den schnell wachsenden Motown Records in Detroit unter Vertrag genommen wurden. Motown hatte zu dieser Zeit bereits große Crossover-Erfolge in den Pop-Charts mit afroamerikanischen Acts wie Diana Ross und den Supremes, den 4 Tops und The Temptations. Es gab keinen Grund, warum die talentierten Jackson-Jungs nicht nachziehen konnten, obwohl ich nicht glaube, dass sich jemand vorstellen konnte, was für ein Phänomen Michael sein würde.



    Und sie folgten dem Beispiel. Die Jackson 5 feierte 1969 ihr Debüt mit der Nummer 1 unter den Verkäufen von I Want You Back. Weitere Hits folgten in den nächsten Monaten. Tatsächlich war The Jackson 5 die erste Gruppe in der Geschichte der Popmusik, die vier aufeinanderfolgende Nr. 1-Verkäufer hatte, I Want You Back, ABC, The Love You Save und I'm Be There, alle angetrieben von den unglaublichen Gesangschips von Michael. Und da waren noch mehr…





    Es ist deine Sache, wer dich liebt, Mamas Perle, kann sich nie verabschieden, muss vielleicht morgen dort sein, Sugar Daddy, Rockin 'Robin, Papas Zuhause, schaue durch die Fenster, ich will dort sein, wo du bist, bring es zusammen , Dancing Machine, Das Leben auf der Party, Ich bin verliebt, Nur ein bisschen von dir, Kein Sonnenschein, Ben, Doctor My Eyes, Halleluja-Tag, Skywriter, Happy (Liebesthema), Wir sind fast da, Eines Tages in deinem Leben, Mädchen, du bist so zusammen, Leb wohl, meine Sommerliebe ...



    Und dann verließ Michael die Gruppe, um seine Solokarriere bei CBS mit dem wegweisenden Album Off The Wall zu starten. Bald darauf folgte Thriller, das größte Album aller Zeiten. Zu diesem Zeitpunkt verließen auch die verbleibenden Brüder Motown und traten dem CBS-Label bei. Sie machten auch einige Hits wie die neu benannten Jacksons, Enjoy Yourself, Can You Feel It, Shake Your Body (Runter zum Boden) und einige andere.



    Michael traf sich wieder mit seinen Brüdern für die äußerst erfolgreiche Victory-Tour, aber die Dinge waren nicht mehr die gleichen. Einige Versuche wurden mit Solo-Veröffentlichungen unternommen, aber es dauerte nicht lange, bis die Karriere der Aufnahmen begann, oder ich sollte sagen, dass die Karrieren der Jacksons ins Stocken geraten sind. Aber egal, die Jacksons galten zu dieser Zeit bereits als eine der meistverkauften Gruppen aller Zeiten. Gegenwärtig werden 100 Millionen Schallplatten verkauft und immer noch verkauft.



    Darüber hinaus galten die Jacksons, obwohl sie ursprünglich den führenden Motown-Gruppen dieser Zeit nachempfunden waren, als Inspiration oder Prototyp für alle Jungengruppen, die hinter ihnen her waren. Ihr Zeitgenosse oder Hauptkonkurrent waren die Osmond Brothers, die in Donny Osmond auch einen Solostar und in Marie eine Sternschwester hervorbrachten. Die Jacksons haben natürlich die talentierte Janet.



    Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir heute nicht alle diese Song-and-Dance-Boybands haben werden, wenn nicht die Jacksons. Die New Edition, die New Kids On The Block, Take That, die Backstreet Boys, N'Sync, Menudo, One Direction, die Jonas Brothers und sogar all diese südkoreanischen Gruppen wie die BTS wurden nach dem Vorbild von The Jackson 5 gestaltet haben Mitglieder, die davon träumen, ein weiterer Michael Jackson zu werden.



    Es ist bedauerlich, dass Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens Michaels und das Erbe der Jacksons getrübt haben. Michael, der am 25. Juni 2009 verstorben ist, hat sich sehr für die Entwicklung der Popmusik eingesetzt. Ich habe Beyoncé in Coachella gesehen und alles, woran ich denken konnte, war, wie ihre Show Michaels Konzerte wiederholte. Und was ist mit all den Songs, die wir alle so gut kennen? Bedeutet das, dass die Leute jetzt aufhören werden, Give Love On Christmas Day zu hören? Sie werden sich so viel berauben.



    In diesem Jahr jährt sich die Gründung von Motown Records zum 60. Mal. Ein großes Fest mit Konzerten, Alben und sogar einem Dokumentarfilm ist in Arbeit. Ich erinnere mich, wie Michaels Wiedersehen mit seinen Brüdern und sein Solo-Auftritt von Billie Jean die Motown bei 25 TV Special so unvergesslich gemacht haben. Jetzt frage ich mich also, ob die Produzenten die Jacksons und Michael immer noch in die Motown-Geschichte einbeziehen werden. Die Antwort wird sicherlich interessant sein.



    https://www.philstar.com/enter…2/50-years-jackson-5/amp/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Festivaltour für die Jacksons in Frankreich und Ankündigung eines neuen Albums ...

    21. JULI 2019VON CPTEO · 0 KOMMENTARE






    Aus Anlass ihrer Reise nach Frankreich auf mehreren Sommerfestivals erfahren wir, dass die Jacksons durch ein Interview, das Tito dem Figaro gewährte, ankündigen, dass ein neues Album Ende 2019 oder Anfang 2020 veröffentlicht werden könnte,



    nachdem das 2300 Jackson Street Album sein Jubiläum feiert 30-jähriges Jubiläum in diesem Jahr hat die Band mehrmals die Vorbereitung eines neuen Albums angekündigt, das den Tag noch nicht gesehen hat.



    Wird diesmal die richtige sein? Tito scheint es zu glauben und kündigt an, dass es offenbaren könnte, dass die Songs fertig sind und dass die Band diesen Herbst ins Studio gehen sollte.



    Für diejenigen, die die Jackson-Brüder in diesem Sommer sehen möchten, ist hier die Liste der Orte, an denen sie auftreten werden:



    Samstag, 27. Juli bei den Gitarrennächten von Beaulieu-Sur-Mer (06)

    Dienstag, 6. August beim Monaco Monte-Carlo Sporting Summer Festival

    Sonntag, 11. August beim Marciac Jazz Festival (32)

    Donnerstag, 29. August beim Trélazé Summer Festival (49)




    https://mjfrance.com/tournee-d…annonce-dun-nouvel-album/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Das Album "Get It Together" (Red Vinyl - Limited Edition) wird neu aufgelegt.

    Nach der Bronze-Vinyl-Neuauflage des Albums 'Skywriter' vom Juni wird die Culture Factory am 20. September 2019 eine Neuauflage des 'Get It Together' in rotem Vinyl vorschlagen.

    Es handelt sich um ein limitiertes Album (limitiert auf 1000 Pressungen).

    'Get It Together' wurde zum ersten Mal am 12. September 1973 in den USA veröffentlicht und im Vereinigten Königreich wurde das Album im November 1973 von Tamla Motown veröffentlicht. Jetzt, 15 Jahre alt, begann sich die Stimme von Michael zu vertiefen und nahm einen gefühlvolleren Klang an.

    Nachdem sich Michaels Stimme geändert hatte, änderte sich auch der Gesamtsound der Gruppe. Die kleinen Jungen wurden jetzt erwachsen, und die hohen Töne, die nur Michael schlagen konnte, waren im Ruhestand.

    Das Album war eine Abkehr vom Bubblegum-Soul-Sound der Gruppe, als sie ein funk-orientierteres Album vorstellten, das den von The Temptations Norman Whitfield produzierten Alben ähnelte. Whitfield bietet in der Tat Coverversionen von zwei seiner Temptations-Songs an: "You Need Love Like I Do (Don't You)" und "Hum Along And Dance". Das Cover des späteren Songs von Jackson 5, ein achtminütiger Albumschließer, gilt heute als die bemerkenswerteste Version des Songs. 'Get It Together' war auch eines der frühesten Disco-Alben, das zu einer Zeit veröffentlicht wurde, bevor das Genre Mainstream wurde.

    Dieses Album ist etwas Besonderes, es hat das gestanzte Cover "GIT", der Name der Gruppe ist auf dem Cover als "The Jackson 5ive" aufgeführt.

    Alle Songs von Hal Davis produziert.

    Titelliste:

    A:

    1.
    2. Verabschieden Sie sich nicht noch einmal - 3:26
    3. Reflexionen - 2:58
    4. Mitsummen und Tanzen - 8:33

    B:
    1. Mama, ich muss ganz neu sein (Sag nicht nein) - 7:14
    2. Es ist zu spät, um die Zeit zu ändern - 4:00 Uhr
    3. Du brauchst Liebe wie ich - 3:51 Uhr
    4. Dancing Machine - 3:22 Uhr

    Plattenfirma: Motown
    Gedruckt: Europa

    Vorbestellung: https: // translate. google.com/transla...477829605.htm








    Künstler

    DVD-Katalog

    Neu

    CD Vinyl Nachbau

    Vinyl




    Vinyls Gelegenheiten

    Zubehör / T-Shirts

    Johnny Hallyday

    Elvis Presley

    1. Willkommen
    2. Kulturfabrik
    3. CF - Vinyls
    4. Die Jackson 5 - Get It Together (Vinyl)

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    the-jackson-5-get-it-together-vinyl.jpg

    prev
    next

    Die Jackson 5 - Get It Together (Vinyl)

    28,00 €

    TTC

    Erscheinungsdatum: 20. September 2019 Nicht verfügbar, aber Vorbestellung möglich. RED Vinyl ... limitierte Auflage von nur 1.000 Exemplaren! Get It Together ist das siebte Studioalbum (insgesamt Zehntel) der amerikanischen Gruppe The Jackson Five. Er erschien am 12. September 1973 auf Motown. Die erste Single, die veröffentlicht wurde, ist Get It Together und die zweite Single ist Dancing Machine. Es gibt ein Cover von The Temptations, Hum Along und Dance.

    Menge

    IN DEN WARENKORB Vorbestellung

    Aktie

    Erscheinungsdatum: 20. September 2019

    Nicht verfügbar, aber Vorbestellung möglich.
    https://culturefactory.fr/cf-v…-vinyl-3700477829605.html

    https://translate.google.com/?hl=de




    https://www.mjjcommunity.com/f…n)-Album-Will-Be-Reissued

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Der 50. Jahrestag von "Ich will dich zurück"

    Studio 360


    Studio 360

    03. Oktober 2019 · 16:00 Uhr EDT

    Beitragende Jennie Cataldo


    Am 7. Oktober jährt sich zum 50. Mal die Veröffentlichung der Debütsingle „I Want You Back“ von Jackson 5 auf Motown Records. "I Want You Back" stellte die Welt der Jackson 5 vor, "und insbesondere ihres enorm talentierten Sängers Michael Jackson", sagt Jack Hamilton, Assistant Professor für Amerikanistik und Medienwissenschaft an der University of Virginia und Popkritiker für das Slate Magazine.



    „I Want You Back“ wurde von der Corporation geschrieben, einem Songwriting-Team, zu dem Deke Richards, Freddie Perren, Alphonso Mizell und Motown-Gründer Berry Gordy gehören. Und obwohl die Jacksons ausgebildete Musiker waren, stellte Motown hochqualifizierte Studiomusiker ein, um den Instrumental-Track des Songs aufzunehmen, darunter Joe Sample und Wilton Felder von Jazz Crusaders.



    "Dieses Juwel wurde geschnitten, bevor die Jacksons ins Studio kamen", sagt der Schriftsteller David Ritz. "Die Jacksons mussten natürlich den Glanz auf das Juwel bringen, aber es ist in hohem Maße ein vom Produzenten angetriebenes Fahrzeug."



    Während das Songwriting und die Instrumentierung von höchster Qualität bleiben, ist das auffälligste Element der Aufnahme der helle, wilde Ton Stimme eines jungen Michael Jackson, der die Hauptrolle spielt. "Michael Jacksons Stimme ist rein, makellos und klar", sagt Melissa A. Weber, auch bekannt als WWOZ's DJ Soul Sister. Aber "so hell sein Gesang auch ist, der Text ist ein bisschen dunkel."



    Der Text beschreibt die Geschichte eines männlichen Erzählers, der seine Geliebte missachtete und nun darum bittet, sie zurück zu haben. "Sie haben noch nie so eine Stimme von einem vorpubertären Kind gehört", sagt Hamilton. "Er vermittelt wirklich dieses Gefühl der Verzweiflung ... und all diese Dinge, die man normalerweise von einem 11-Jährigen nicht erwarten würde, um so effektiv rüberzukommen."



    "Ich will dich zurück" markiert auch den Beginn von Motowns Betriebsübergang von Detroit nach Los Angeles. Die Jackson 5 waren eine der ersten Motown-Gruppen, die fast ihr gesamtes Material in Los Angeles aufgenommen haben. "Es war wirklich das Ende der klassischen Detroit-Ära von Motown", sagt Hamilton.



    "Nicht nur, dass [" Ich will dich zurück "] gestartet ist", sagt Ritz, "es war wie ein Raketenschiff." "Ich will dich zurück" wurde Nummer eins in den Pop-Charts, ebenso wie die nächsten drei Jackson 5 einzelne Veröffentlichungen. "Damals gab es Jacksonmania, lange bevor Michael als Solostar auf sich aufmerksam gemacht hat", sagt Adam White, Autor von "Motown: Der Klang des jungen Amerika".



    Jacksons angeblicher Missbrauch von Jungen, der in den letzten Jahren ziemlich überzeugend dargestellt wurde Der HBO-Dokumentarfilm „Leaving Neverland“ hat dazu geführt, dass einige Leute seine Songs nicht mehr hören. Aber einige dieser Fans geben "I Want You Back" und anderen frühen Jackson 5-Aufnahmen einen Ausweis, da Michael Jackson selbst ein Kind war, als er sie aufnahm.



    "Ich habe ein gewisses Unbehagen, wenn ich etwas von Michael Jacksons Musik höre - insbesondere etwas von der Musik, die er gemacht hat, als er älter war und fester im Erwachsenenalter", sagt Hamilton. "Ich habe kein wirkliches Problem damit, einen Song wie 'I Want You Back' anzuhören, zum Teil, weil ich ihn so sehr liebe, aber auch, weil er wahrscheinlich eines der am wenigsten komplizierten Artefakte in Michael Jacksons Katalog ist."


    https://www.pri.org/stories/20…niversary-i-want-you-back

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Spezialfeile Müslischachteln auf MJStreet…

    13. DEZEMBER 2019VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    cereales.jpg

    Ab Mitte der 1950er Jahre wurde der amerikanische Kinderfrühstückstisch zum morgendlichen und aufdringlichen Treffpunkt für Werbetreibende. Ab Anfang 1970 erschienen die Jackson 5s auf Müslischachteln.

    François Allard lädt Sie ein, die gesamte Geschichte des Jackson 5 auf Müslischachteln zu entdecken, die zu echten Sammlern geworden sind, und dies auf MJStreet.fr .

    Sie werden viele Müslischachteln entdecken, aber auch die kleinen Geschenke, die darin erschienen, begleitet von Videolinks zu Fernsehwerbespots der damaligen Zeit.

    Im Moment ist dies ein erster Teil, der hauptsächlich der Jackson 5-Periode gewidmet ist, da ein zweiter angekündigter Teil den 80ern und der Rückkehr von Michael Jackson und den Jacksons auf Müslischachteln gewidmet sein wird.

    Wussten Sie, dass Sie alle Müslischachteln kennen, auf denen die Jackson 5 erschien? Überprüfen Sie Ihr Wissen in dieser speziellen Datei "The Jackson 5, Breakfast Stars" .



    https://mjfrance.com/dossier-s…de-cereales-sur-mjstreet/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Das Rolling Stone Magazin bewertet I Want You Back als den besten Song aller Zeiten in der Kategorie Boy Band Songs…

    7. AUGUST 2020VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    1970f.jpg

    Die Website des Rolling Stone Magazins hat am 24. Juli eine Rangliste der 75 besten Songs in der Kategorie Boy Band Songs erstellt, und Jackson 5s I Want You Back hat die Nase vorn.

    Bei der Präsentation des Songs zögert Rolling Stone nicht zu behaupten, dass die Tour de Force von Michael Jackson in diesem Song ihn dank seiner Stimme und seiner Qualitäten praktisch als Star unter den 45 etabliert hatte. der Interpretation.

    Beachten Sie, dass andere Jackson 5-Titel in dieser Rangliste erscheinen, z. B. Ich werde dort auf Platz 13 und ABC auf Platz 22 stehen.


    http://mjfrance.com/le-magazin…categorie-boy-band-songs/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)