Pop Star mit Engelsflügeln - Ausstellung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ERBENHEIMER WARTE Maler Martin Ott stellt aus
    (Mainz)


    CON_79954155_6947_M.jpg.14679905.jpeg



    Michael Jackson im weißen Jackett, elegant hält er in der rechten Hand einen Stock. Die weißen Schulterpolster sind Engelsflügel. Er trägt eine Armbinde aus blauen Vergissmeinnicht und einem rosa Herz. Getragen wird er von der gigantischen Hand des Petrus, der ihm das Himmelstor geöffnet hat...


    Und die prallbunten Assoziationen gehen weiter: Hinter dem Tor steht der junge Michael (nackt), erwartet vom Künstler höchstselbst, dazu ein Peter Pan-Kostüm nebst seinen Lieblingstanzschuhen. Ein Bambi erwacht im Himmel zum Leben.


    Michaels Vater wartet in der Gestalt des Captain Hook. Im Gebüsch ein rotes Herz und die Worte „I love you too“ („Ich liebe dich auch“). Über dem rosa Himmel geht die Sonne auf und ein Riesenrad erinnert an Jacksons Neverland Ranch. Hier soll Michael seine Kindheit nachholen können.


    „Der Trauerplatz“ ist Martin Otts wertvollstes Gemälde bei einer Ausstellung in der Erbenheimer Warte und eine Hommage an den verstorbenen Pop-Musiker. Es sei unverkäuflich, er würde es nur an die besten Museen der Welt geben.
    ....


    zum Weiterlesen:
    wiesbadener tageblatt


    stadtmagazin

  • Oh danke, sunflower !!! Das hab ich gar nicht mitbekommen, ich wohne ja in Wiesbaden. Ich werde den Maler anschreiben und fragen, ob ich seine Bilder sehen darf !!!
    Falls jemand mitmöchte, bitte Bescheid geben !!!!!!! :juhuu:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • :Tova:

    Falls jemand mitmöchte, bitte Bescheid geben !!!!!!! :juhuu:

    ...ein jahr später...'bescheid'..


    mich hatte das letztes jahr schon interessiert, nur, da war ich noch nicht angemeldet...und dann ist ja auch viel anderes passiert etc..


    ich hab keine ahnung, warum ich mich plötzlich an diesen maler erinnert und dich, liebe daniela, angeschrieben habe...


    (danke, dass du den thread für mich gefunden hast.. :flowers: )


    also, falls du du noch magst, ich würd mit dir gerne dorthin gehen....(kannst du den kontakt denn noch herstellen..?)..


    :blume:

  • Ich schau mal, ob ich die Adresse noch finde. Ich hatte mit ihm geschrieben und er hat auch nochmal ausgestellt, aber das war direkt an dem Sonntag nach den Honors und ich hatte die Nacht durchgetanzt und bin morgens um 9 Uhr in Wiesbaden am Bahnhof total ausgepowert zurückgekommen und hab dann den Rest des Tages geschlafen, und hab mich dann auch nicht mehr gemeldet.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.