ARTE Thementag - Michael Jackson am 24.06.2012

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wie schade... Auch ich hatte mich so über diese "Ehrung" von ARTE gefreut und bin mal wieder absolut enttäuscht von unserem Kultur- und Niveausender Nr. 1 - was kann man dann erst von den anderen erwarten?! Drei Jahre und man hat nichts dazugelernt, keine neuen Infos, Artikel etc. immer wieder nur die ollen Kamellen, nicht zu fassen. Selbst als es in "Abgedreht" (wenn DAS mal nicht zu COOL für diese Welt war... allein, wie über das kleine Mädchen gesprochen wurde...) um den Tanzstil ging, kam mir das so vor, als wolle man damit eigentlich sein Genie schmälern so à la "alles doch nich so neu" (wobei das ja IMMER so ist). Auch bei den Videos gings ja NUR um Oberflächlichkeiten, NIE um die Aussagen darin. Das hier hat Scorsese gedreht, das hier war der teuerste Clip blablabla Und der Rest, naja, dazu muss ich nichts mehr sagen. Ich glaube auch, dass man hier aus wirtschaftlichen Gründen ein "Tribute" bringen wollte, nicht aus Überzeugung. Da gibts die neue Immortal-Doku... mal sehen, was wir da noch günstig dazunehmen können. Da findet sich dann halt sowas wie "Miss Cast Away"... Und die Recherchen? Also, wenn ich bedenke, wieviele Stunden und Jahre es mich "gekostet" hat (klingt so negativ, dabei wars das ja auf jeden Fall wert!) mich schrittweise der Wahrheit über Michael Jackson zu nähern, die in diesem Tabloid-Müllhaufen wie eine Stecknadel erschien, dann ist natürlich schon klar, dass kein Journalist der Welt so intensiv zu irgendwas oder irgendwem recherchiert... Und einen Fan schienen sie nicht im Team gehabt zu haben. Erwarten wir zuviel? Irgendwie macht das mal wieder sehr deutlich, wie "wahr" unsere Realität aus den Medien ist. Generell. Oder schimmert da wieder das Muster durch, das in den Academia-Videos analysiert wird? Ich meine, allein das mit den Schulden... Bei uns mag das vielleicht nicht unbedingt auf den "Schwarzen" bezogen sein, aber "die Anderen" dürfen ja prinzipiell nie IHRE Geschichte erzählen... schon gar nicht, wenn sie nicht zu unserer passt. Oder beides? Jedenfalls scheint die Welt noch ein paar Jährchen zu brauchen...

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Habe noch was vergessen. Hatte ARTE auf die Reaktion der Fans beim Brief davor reagiert?

    JA die hatten reagiert und glaube auch, dass sie uns zurückgeschrieben hatten.
    In dem Link, zur Doku "Die ganze Wahrheit" von damals, den ich eingstellt hatte, war unten drunter von ARTE eine Reaktion gepostet (Mitteilung der Programm-Direktion (10/07/2009)) ist grün unterlegt, müßt etwas runterscrollen.
    Hier nochmals der Link http://www.arte.tv/de/2616674,CmC=2601818.html


    Jedenfalls scheint die Welt noch ein paar Jährchen zu brauchen...

    Das gefühl hab ich allerdings auch, vor allem, wenn immer wieder die selben Gestalten auftauchen, immer wieder den gleichen Müll erzählen, weil sie der ureigensten Überzeugung sind, die Wahrheit über jemanden gepachtet zu haben, nur weil sie mal ein Interview mit ihm geführt habn. Weshalb denn recherchieren, man bewegt sich ja tagein, tagaus in diesen Kriesen und bekommt natürlich alles wahheitsgetreu mit :patsch:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Meine sowieso :hmhm:


    Sollten wir eventuell überlegen, diesen Gestalten, die da ihren dämlichen Kommentar abgegeben haben, nochmal persönlich anzuschreiben? :dafuer: Die meinen auch, wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, dass sie dann zur Wahrheit wird :hirn: Woher nehmen die sich überhaupt das Recht, über Michael zu urteilen? Haben sie ihn persönlich, über Jahre begleitet und gekannt, oder besteht ihr "Wissen" einfach nur aus der :bild:? Dabei könnten wir doch schön, die Collagen aus den Vergleichsfotos von Michaels Bildern nehmen, damit sie uns erklären können, WO sie denn so unendlich viele Operationen sehen :zahn: und das er sehr wohl Vitiligo hatte, das dürfte wohl aus dem Autopsiebericht ebenfalls bekannt sein, WENN man ihn denn mal lesen würde :fresse:

  • Dabei könnten wir doch schön, die Collagen aus den Vergleichsfotos von Michaels Bildern nehmen, damit sie uns erklären können, WO sie denn so unendlich viele Operationen sehen


    Das fände ich ja auch mal sehr interessant... Ob überhaupt und welche Reaktionen da wohl kämen... Ich finde Willas Erklärung bezüglich der Macht einer Erzählung gegenüber der eigenen Wahrnehmung in M.Poetica dazu nämlich ziemlich überzeugend. Is that scary for you? :frech3:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Sollten wir eventuell überlegen, diesen Gestalten, die da ihren dämlichen Kommentar abgegeben haben, nochmal persönlich anzuschreiben? :dafuer:

    JA das sollten wir :dafuer: ... vielleicht fangen sie dann mal an zu denken ...wer weiß, Wunder geschehen immer wieder :ablach:
    Immer nur die Sender anzuschreiben, die diesen Müll dann noch verbreiten, hat wohl wenig Sinn .... für die eigentlichen Aussagen können sie ja nicht wirklich was :denk: mal abgesehn von Eigenproduktionen. Naja, das Gehirn sollten auch die einschalten, bevor sie solchen Müll senden. und mit der Aussage, eine ausgewogene Mischung zu bringen, können sie sich nun langsam auch nicht mehr rausreden. Es geht hier schließlich um einen verstorbenen Künslter, dem, für das was er geleistet hat, was er für die Kinder dieser Welt getan hat usw. der aller größte Respekt entgegengebracht werden sollte und nicht diese Tabloidscheiße :bild: immer wieder auf den Tisch gebracht werden sollte. :faust: Vielleicht sollte das nochmal expliziet in dem Schreiben mitgeteilt werden. (Muß jetzt nochmal nachlesen)


    Ich hab gestern schon mal versucht nach E-Mail Adressen zu suchen, aber ich bin da wirklich zu doof für :tüte: Ich find nix :iiiiiich1:



    Edit: So nochmal nachgelesen und einen Satz eingefügt :victory: fals hier niemand was dagegen hat. Hab ihn rot makiert


    "Der King Of Pop nimmt sich einen ganzen Tag Zeit für uns." Das war Ihre Ankündigung im Trailer für den Arte Thementag "Michael Jackson", und das hörte sich vielversprechend an, nach Beiträgen, die Michael Jackson an seinem 3. Todestag respektvoll würdigen. Aber leider sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Michael Jackson sich für manche Ihrer Sendungen sicher niemals "Zeit genommen" hätte, er hätte vielmehr um Ihren Sender einen weiten Bogen geschlagen. Da wäre zum Beispiel die Sendung "Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson". Die eigentlichen Sachbeiträge, in denen es um den Tanzstil, die Videos und den Musiker Michael Jackson ging, waren sachlich und informativ. Das Drumherum, die "bewußt schräge" Anmoderation ließ aber sehr an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge zweifeln, und enthielten z.T. auch Sätze, die einfach - auch wenn vlt. ironisch gemeint - niveaulos und beleidigend waren. Ein Beispiel aus dem Teil "Die 10 Gebote": "Lassen sie sich die selbe Monsterfratze schneidern, wie Michael." Bei einer solchen Aussage muss man erstmal nachsehen, ob man noch beim richtigen Sender ist. Solche Kommentare sind einfach nur beleidigend, und man fragt sich in dem Moment, mit welcher Intention Sie überhaupt einen Thementag über Michael Jackson gemacht haben, wenn dort Platz für solche Worte ist, die jeden Respekt vermissen lassen.


    Aber es ist Ihnen sogar gelungen, das Niveau noch weiter zu senken, mit der nachfolgenden Doku "Michael Jackson - Eine Karriere zwischen schwarz und weiß", in der wir uns weitere beleidigende Aussagen über Michael Jacksons Aussehen und Leben von J. Peretti und B.Hoskyns anhören durften. Sie haben es tatsächlich geschafft, dort einen Gehalt an aufgewärmten Tabloidmüll unter zubringen, wie es selten in einer einzigen Dokumentation zu hören war.


    Sehen Sie sich Ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden? Anders können wir uns nicht erklären, wie Sie gleich im Anschluss daran die Reportage über die Immortal World Tour senden konnten, ohne dass Ihnen die Diskrepanz der Aussagen auffiel, die dort gemacht wurden, und denen in der Dokumentation davor. Haben Sie diese Immortal Dokumentation gesehen? Haben Sie verstanden, was die dort beteiligten Personen, von denen viele Michael Jackson persönlich kannten und mit ihm zusammen gearbeitet haben, über ihn gesagt haben? Diese Leute haben den Menschen Michael Jackson beschrieben, seine Kunst und seine Visionen, sie haben eine würdige Show gestaltet, ihm zu Ehren. In diesem Film wurde alles angesprochen, wofür Michael Jackson steht, nicht nur in künstlerischer Hinsicht, sondern auch mit Blick auf seine humanitären Leistungen. Ich bedanke mich bei den Machern dieser Dokumentation, so würdigt man einen genialen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen. Diese Dokumentation entspricht auch dem Niveau, was wir von ARTE als Kultursender erwartet haben - dass Sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloidlevel begeben haben, enttäuscht uns sehr.


    Wir wissen, dass von den Medien gerne damit argumentiert wird, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein sollte und einen Sachverhalt von verschiedenen Seiten beleuchten möchte. Diese Dokumentation hat aber mit Ausgewogenheit oder seriöser Darstellung überhaupt nichts zu tun, sondern präsentiert Lügen, Verleumdungen und Beschimpfungen auf unterstem Boulevardpresse-Niveau und übergeht dabei alle ethischen Grundsätze des Journalismus.


    Hier geht es um den größten Künstler des letzten Jahrhunderts, der Maßstäbe gesetzt und die Musikgeschichte revolutioniert hat. Ein Mensch, der sich für die Menschlichkeit auf diesem Planeten eingesetzt hat, dafür einen besseren Ort aus dieser Welt zu machen, der leider viel zu früh verstorben ist. Und wir finden, das dieser Künstler, Michael Jackson, den allergrößter Respekt für das was er getan hat verdient und nicht diese aufgewärmten Tabloidgeschichten.

    Die beiden geplanten Wiederholungs Termine für diese Sendung sollten sie dringend noch einmal überdenken, wenn sie wirklich Wert auf qualitativ hochwertige Sendebeiträge legen.


    MFG


    Hab noch ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert, aber nicht mehr makiert. Übernimmst dann halt von hier:doppelv:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • habe mir vorhin mal diese "100% MICHAEL JACKSON" angeschaut...also sowas is ja wohl der totale Oberhammer...mal abgesehen von dieser Frauke Ludowig, die ich eh gefressen habe, find ich ja diesen Marcel Avram oder wie der heisst, übelst...Michael hatte am Ende dann garkeine Nase mehr und hatte den Mundschutz auf, wenn er seine Prothese nicht aufsetzen wollte??????????? uffff :/ ...sry, aber ich hab die heute zum ersten mal gesehn, diese doku.

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

    Einmal editiert, zuletzt von Kat-81 ()

  • Super, dass so schnell ein Schreiben steht! ich habe von dem Themenabend noch nichts gesehen und außer der CDS werd ich wohl auch nicht mehr....


    Hätte noch was:


    Zitat

    Diese Dokumentation entspricht auch dem Niveau, was wir von ARTE als Kultursender erwartet haben - dass Sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloidlevel begeben haben, enttäuscht uns sehr.


    das "auch" würde ich streichen, aber das ist Geschmackssache, aber muss es statt "was" nicht "welches" heißen? :victory:


    :herz:

  • ich hab auch noch ein paar fehlerchen ausgebessert und ein bisschen was verändert, schauts euch einfach mal an:


    "Der King of Pop nimmt sich einen ganzen Tag Zeit für uns." Das war Ihre Ankündigung im Trailer für den Arte Thementag "Michael Jackson", und das hörte sich vielversprechend an, nach Beiträgen, die Michael Jackson an seinem 3. Todestag respektvoll würdigen. Aber leider sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Michael Jackson sich für manche Ihrer Sendungen sicher niemals "Zeit genommen" hätte, er hätte vielmehr um Ihren Sender einen weiten Bogen geschlagen. Da wäre zum Beispiel die Sendung "Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson". Die eigentlichen Sachbeiträge, in denen es um den Tanzstil, die Videos und den Musiker Michael Jackson ging, waren sachlich und informativ. Das Drumherum, die "bewusst schräge" Anmoderation, ließ aber sehr an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge zweifeln, und enthielt z.T. auch Sätze, die einfach - wenn auch vlt. ironisch gemeint - niveaulos und beleidigend waren. Ein Beispiel aus dem Teil "Die 10 Gebote": "Lassen sie sich die selbe Monsterfratze schneidern wie Michael." Bei einer solchen Aussage muss man erst einmal nachsehen, ob man noch beim richtigen Sender ist. Solche Kommentare sind einfach nur beleidigend, und man fragt sich in dem Moment, mit welcher Intention Sie überhaupt einen Thementag über Michael Jackson gemacht haben, wenn dort Platz für solche Worte ist, die jeden Respekt vermissen lassen.


    Aber es ist Ihnen sogar gelungen, das Niveau noch weiter zu senken, mit der nachfolgenden Doku "Michael Jackson - Eine Karriere zwischen schwarz und weiß", in der wir uns weitere beleidigende Aussagen über Michael Jacksons Aussehen und Leben von J. Peretti und B.Hoskyns anhören durften. Sie haben es tatsächlich geschafft, dort einen Gehalt (eine solche Ansammlung) an aufgewärmtem Tabloid-Müll unterzubringen, wie es (sie) selten in einer einzigen Dokumentation zu hören (sehen) war.


    Sehen Sie sich Ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden? Anders können wir uns nicht erklären, wie Sie gleich im Anschluss daran die Reportage über die Immortal World Tour senden konnten, ohne dass Ihnen die Diskrepanz zwischen den Aussagen auffiel, die dort gemacht wurden und denen in der Dokumentation davor. Haben Sie diese Immortal Dokumentation gesehen? Haben Sie verstanden, was die dort beteiligten Personen, von denen viele Michael Jackson persönlich kannten und mit ihm zusammen gearbeitet haben, über ihn gesagt haben? Diese Leute haben den Menschen Michael Jackson beschrieben, seine Kunst und seine Visionen, sie haben eine würdige Show gestaltet, ihm zu Ehren. In diesem Film wurde alles angesprochen, wofür Michael Jackson steht, nicht nur in künstlerischer Hinsicht, sondern auch mit Blick auf seine humanitären Leistungen. Ich bedanke mich bei den Machern dieser Dokumentation, so würdigt man einen genialen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen. Diese Dokumentation entspricht auch dem Niveau, was wir von ARTE als Kultursender erwartet haben - dass Sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloid-Level begeben haben, enttäuscht uns sehr.


    Wir wissen, dass in den Medien gerne damit argumentiert wird, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein sollte und ein Sachverhalt von verschiedenen Seiten beleuchtet werden sollte möchte. Diese Dokumentation hat aber mit Ausgewogenheit oder seriöser Darstellung überhaupt nichts zu tun, sondern präsentiert Lügen, Verleumdungen und Beschimpfungen auf unterstem Boulevardpresse-Niveau und übergeht dabei alle ethischen Grundsätze des Journalismus.


    Hier geht es um den größten Künstler des letzten Jahrhunderts, der Maßstäbe gesetzt und die Musikgeschichte revolutioniert hat. Ein Mensch, der sich für die Menschlichkeit auf diesem Planeten eingesetzt hat, dafür einen besseren Ort aus dieser Welt zu machen, der leider viel zu früh verstorben ist. Und wir finden, das dieser Künstler, Michael Jackson, den allergrößten Respekt für das, was er getan hat, verdient und nicht diese aufgewärmten Tabloid-Geschichten.


    Die beiden geplanten Wiederholungstermine für diese Sendung sollten sie dringend noch einmal überdenken, wenn sie wirklich Wert auf qualitativ hochwertige Sendebeiträge legen.


    MFG


    und meine unterschrift darf auch drunter :faust:
    ... obwohl ich etwas zwiegespalten bin (also nicht wegen der unterschrift, die soll auf alle fälle drunter)... einerseits bin ich froh, dass überhaupt dieser thementag stattfand, andere sender hats gar nicht interessiert und sie haben auch kein wort über michael verloren (wenn ichs nicht mitbekommen hab, haut mich nicht :tüte: ), andererseits ärgerts mich maßlos, dass immer die gleichen dämlinge zu wort kommen, warum macht sich keiner mal die mühe und interviewt moffet oder philliganes, anscheinend WOLLEn auch die die wahrheit nicht sehen :stuhl: und moffet würde sofort einem interview zustimmen, da bin ich mir sicher!

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • einerseits bin ich froh, dass überhaupt dieser thementag stattfand, andere sender hats gar nicht interessiert und sie haben auch kein wort über michael verloren (wenn ichs nicht mitbekommen hab, haut mich nicht :tüte: )

    also einen Thementag gab es sonst nirgends, außer vereinzelte Sendungen. Zwiegespalten solltest du deswegen aber nicht sein, da es ganz natürlich ist, das es im Laufe der Zeit nachlassen wird. ;(
    Aber wenn sie schon einen Thementag machen, dann doch bitte einen der Michael Respekt zollt, deswegen wollt ich das auch nochmals expliziet in dem Brief mit rein schreiben. :victory:


    das "auch" würde ich streichen, aber das ist Geschmackssache, aber muss es statt "was" nicht "welches" heißen? :victory:

    du hast recht, ich würde das auch ändern. Hier nochmal komplett mit Blissis Verbesserungen und der Änderung.




    "Der King of Pop nimmt sich einen ganzen Tag Zeit für uns." Das war Ihre Ankündigung im Trailer für den Arte Thementag "Michael Jackson", und das hörte sich vielversprechend an, nach Beiträgen, die Michael Jackson an seinem 3. Todestag respektvoll würdigen. Aber leider sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Michael Jackson sich für manche Ihrer Sendungen sicher niemals "Zeit genommen" hätte, er hätte vielmehr um Ihren Sender einen weiten Bogen geschlagen. Da wäre zum Beispiel die Sendung "Abgedreht! Sondersendung Michael Jackson". Die eigentlichen Sachbeiträge, in denen es um den Tanzstil, die Videos und den Musiker Michael Jackson ging, waren sachlich und informativ. Das Drumherum, die "bewusst schräge" Anmoderation, ließ aber sehr an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge zweifeln, und enthielt z.T. auch Sätze, die einfach - wenn auch vlt. ironisch gemeint - niveaulos und beleidigend waren. Ein Beispiel aus dem Teil "Die 10 Gebote": "Lassen sie sich die selbe Monsterfratze schneidern wie Michael." Bei einer solchen Aussage muss man erst einmal nachsehen, ob man noch beim richtigen Sender ist. Solche Kommentare sind einfach nur beleidigend, und man fragt sich in dem Moment, mit welcher Intention Sie überhaupt einen Thementag über Michael Jackson gemacht haben, wenn dort Platz für solche Worte ist, die jeden Respekt vermissen lassen.


    Aber es ist Ihnen sogar gelungen, das Niveau noch weiter zu senken, mit der nachfolgenden Doku "Michael Jackson - Eine Karriere zwischen schwarz und weiß", in der wir uns weitere beleidigende Aussagen über Michael Jacksons Aussehen und Leben von J. Peretti und B.Hoskyns anhören durften. Sie haben es tatsächlich geschafft, dort einen Gehalt (eine solche Ansammlung) an aufgewärmtem Tabloid-Müll unterzubringen, wie es (sie) selten in einer einzigen Dokumentation zu hören (sehen) war.


    Sehen Sie sich Ihre Sendungen nicht an, bevor sie ausgestrahlt werden? Anders können wir uns nicht erklären, wie Sie gleich im Anschluss daran die Reportage über die Immortal World Tour senden konnten, ohne dass Ihnen die Diskrepanz zwischen den Aussagen auffiel, die dort gemacht wurden und denen in der Dokumentation davor. Haben Sie diese Immortal Dokumentation gesehen? Haben Sie verstanden, was die dort beteiligten Personen, von denen viele Michael Jackson persönlich kannten und mit ihm zusammen gearbeitet haben, über ihn gesagt haben? Diese Leute haben den Menschen Michael Jackson beschrieben, seine Kunst und seine Visionen, sie haben eine würdige Show gestaltet, ihm zu Ehren. In diesem Film wurde alles angesprochen, wofür Michael Jackson steht, nicht nur in künstlerischer Hinsicht, sondern auch mit Blick auf seine humanitären Leistungen. Ich bedanke mich bei den Machern dieser Dokumentation, so würdigt man einen genialen Künstler und ehrt einen großartigen Menschen. Diese Dokumentation entspricht auch dem Niveau, welche wir von ARTE als Kultursender erwartet haben - dass Sie sich aber mit anderen Beiträgen auf Tabloid-Level begeben haben, enttäuscht uns sehr.


    Wir wissen, dass in den Medien gerne damit argumentiert wird, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein sollte und ein Sachverhalt von verschiedenen Seiten beleuchtet werden sollte möchte. Diese Dokumentation hat aber mit Ausgewogenheit oder seriöser Darstellung überhaupt nichts zu tun, sondern präsentiert Lügen, Verleumdungen und Beschimpfungen auf unterstem Boulevardpresse-Niveau und übergeht dabei alle ethischen Grundsätze des Journalismus.


    Hier geht es um den größten Künstler des letzten Jahrhunderts, der Maßstäbe gesetzt und die Musikgeschichte revolutioniert hat. Ein Mensch, der sich für die Menschlichkeit auf diesem Planeten eingesetzt hat, dafür einen besseren Ort aus dieser Welt zu machen, der leider viel zu früh verstorben ist. Und wir finden, das dieser Künstler, Michael Jackson, den allergrößten Respekt für das, was er getan hat, verdient und nicht diese aufgewärmten Tabloid-Geschichten.


    Die beiden geplanten Wiederholungstermine für diese Sendung sollten sie dringend noch einmal überdenken, wenn sie wirklich Wert auf qualitativ hochwertige Sendebeiträge legen.


    MFG


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • :gruppenk: ..das ist so klasse hier..wie alle mithelfen, :ilem: ..ich werde das sowieso erst morgen ausdrucken... aber ich glaube die letzte Version (bei Cosi) ist jetzt ok...vlt. als letztes noch ein kurzer Hinweis, dass wir gerne eine Rückmeldung hätten..


    An alle, die jetzt unterschreiben wollen...am besten ist, wenn ihr euch entweder auf blümchens liste eintragt (link dazu paar posts weiter vorne..)(wer da noch nicht ist..)..und wenn ihr das nicht wollt..dann brauch ich eure Namen..von ein paar hab ich sie ja schon..wenn ihr nur hier reinschreibt, "ich will auch unterschreiben"..aber nicht auf der Liste steht..und ich auch nicht weiß, wie ihr heißt, dann ist das schwierig.. :-D

  • Vielleicht noch ne kleine Änderung zu meinem zugefügten Satz

    Hier geht es um den größten Künstler des letzten Jahrhunderts, der Maßstäbe gesetzt und die Musikgeschichte revolutioniert hat. Ein Mensch, der sich für die Menschlichkeit auf diesem Planeten eingesetzt hat, dafür einen besseren Ort aus dieser Welt zu machen, der leider viel zu früh verstorben ist. Und wir finden, das dieser Künstler, Michael Jackson, den allergrößten Respekt für das, was er getan hat, verdient und nicht diese aufgewärmten Tabloid-Geschichten, die nun schon zum hundertsten Mal gesendet wurden. Es ist genug!

  • Aus aktuellem Anlaß zitiere ich mich mal selber:


    :bh: Wichtiger Hinweis für alle die noch mit auf die UNTERSCHRIFTENLISTE wollen
    :gdh:http://www.mjjackson-forever.c…&postID=175058#post175058


    :bh:und bitte auch majas Hinweis beachten:

    Zitat

    dann brauch ich eure Namen..von ein paar hab ich sie ja schon..wenn ihr nur hier reinschreibt, "ich will auch unterschreiben"..aber nicht auf der Liste steht..und ich auch nicht weiß, wie ihr heißt, dann ist das schwierig..


    :danke: .... :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Puh, ein Glück, dass ich diesen 'Thementag' verpasst habe, das ist ja wirklich schlimm, was ihr hier schreibt... :huch: Wieso gibt es nur so wenige gute Michael-Dokus? Vor ein paar Stunden habe ich auf n-tv auch eine Michael-Doku gesehen... da wurde er natürlich auch mal wieder als zurückgebliebener, profitgieriger Freak dargestellt, und auf seinen tollen Charaker, seine Menschenliebe, seine Großherzigkeit wurde kein Wort gesagt... :pomp:
    Na ja, n-tv eben. :bored: aber ARTE hätte ich so etwas nie zugetraut, das ist ja wirklich der letzte Dreck, vorallem das mit der 'Monsterfratze'... :schock: :stern:
    Der Brief ist wirklich gut, allerdings würde ich 'Mit freundlichen Grüßen' schreiben statt 'MFG'.... :zwinker:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • ..heute ist mir auch mal kurz ganz deutlich geworden, was soche "Dokus" anrichten. Meine Tochter erzählte nach der Schule, ihre Freundin habe gestern auch "Michael" geguckt, auf Arte..ich fragte, ob sie denn Immortal gesehen habe...Nein, hatte sie nicht..sowas anderes hätte sie geguckt, wo gesagt wurde, Michael hätte immer Drogen genommen.. :stuhl: ..Jetzt ist die Freundin zwar durchaus Michael Fan..aber doch erst 9...und ihre Eltern sind sicher nicht gegen ihn, aber auch keine Fans, oder Leute, die etwas anderes über ihn wissen, wie das, was man halt beim Fernsehn gucken so mitbekommt. Und sie haben nicht Immortal gesehen..nur den anderen Müll... sowas macht mir Angst..da sehen Tausende von Leuten, die es nicht besser wissen, diese Doku...und hören solche Aussagen... :flenn: und viele können es garnicht einordnen., ob da was wahres drann ist, oder nicht, und sowas bleibt hängen. Hoffentlich haben viele davon wenigstens hinterher Immortal geguckt..

  • Ich finde euren Brief einfach super :klatschen: .
    Ich überlege nur, ob man vielleicht etwas näher auf den Tabloid Schwachsinn eingehen sollte;
    z.B. dass bei der Autopsie keine Organe geschädigt waren, wie es nach einem jahrelangen Arzneimittelmissbrauch der Fall wäre,
    oder dass der von Peretti zitierte Mitarbeiter vor Gericht zugeben mußte, dass er niemals etwas Anrüchiges gesehen hatte;
    oder, dass es aber stimmt, dass Michael an Kinder bzw. deren Eltern viel Geld bezahlt hat, aber um ihnen zu helfen sie zu unterstützen, und dass er diese Familien meist gar nicht gekannt hat.
    Und die Vergleichsfotos evtl mit der Bemerkung, dass so doch wohl kein Freak oder Junkie aussieht.


    Sind nur Überlegungen, da ich erst selbst ein Schreiben an Arte verfassen wollte, aber keine email Adresse finden kann.Alles liebe euch
    glennkill

  • @ glennkill
    Ich denke, wenn wir bei diesem Schreiben noch näher auf die Tabloids eingehen, wird das Schreiben einfach zu lange. Ich würde es so lassen, wie es ist, zumindest jetzt für ARTE :doppelv: ARTE kann nun selbst nichts für diese Quatsch und wenn, dann haben sie es auch nur von solchen Kanalien, wie in der DOKU, die es verbreitet haben.


    Aber bei den Schreiben an die einzelen Gestalten :-D , könnten wir durchaus näher auf den Müll, die :aa: eingehen, die sie da von sich geben :dafuer: