Gedenkbaum für MICHAEL in Leipzig - "Make that Change"

  • als wir dort hin kamen, waren alte, vertrocknete Blumen. Also war lange niemand da. :heul:


    Ich bin jede Woche einmal am Bäumchen :hmhm: Erstens um nach dem rechten zu schauen und die verwelkten Blumen zu entfernen und auch um Michael neue Blumen zu bringen :flowers:
    Die letzten 14 Tage hab ich´s allerdings nicht geschafft :traurig1 auf dem nach Hauseweg von der Arbeit noch mal schnell aus der Bahn zu springen.


    Das Ordnungsamt hat nach nochmaligem Drängen von Denise es nun doch geschafft selbst einmal das Unkraut zu beseitigen :gebet: Helga und ich hatten uns schon für den nächsten Subbotnik verabredet, wurden aber von Denise zurück gepfiffen. Nicht, wenn das Ordnungsamt anrückt und alles ist sauber.


    Was das Efeu anbetrifft, das werden sie wahrscheinlich erst im nächsten Jahr auswechseln. Jetzt vorm Winter ist das schlecht.
    Und wie schon geschrieben, es sind nur Blumen erlaubt.

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Hallo Ihr Lieben :hkuss:


    war gestern wieder mit ner Freundin bei Michael :wolke1: am Bäumchen.
    Traurigerweise :stuhl: mußte ich feststellen daß die Blumen, die ich letzten Dienstag dort hingestellt habe mal wieder entwendet :traurig2: wurden.
    Schon verwelkt und entsorgt waren sie auf keinen Fall, da selbst die Blumen, die letzte Woche dort schon standen immer noch bleiben konnten. Wir haben sie nur wieder etwas ausgepflückt.
    Sorry die Worte, doch die Menschen, die sowas immer wieder machen, den sollten die Hände abfallen :watsch: Ich finde das einfach nur ärmlich :nix:


    Wir haben Michael ein kleines :herz: gebinde gebracht. Schade, daß man es auf den Foto´s schlecht erkennen kann. Es steht auf der linken Seite neben dem Körbchen, etwas oberhalb des Porzelanherz. Hoffe nur, daß es nächste Woche noch liegt. Ihr werdet´s erfahren :daumen:
    Dann noch ein Foto vom Bäumchen. Es hat mittlerweile alle Blätter verloren und steht völlig nackig da :flöt:


    Wir haben´s uns dann in der Nähe vom Bäumchen noch mit nem Piccolöchen gemütlich gemacht, die Leute beobachtet :love: die stehen blieben und guckten, ein bisschen gefroren, um dann beim gehen zu erfahren, daß es auch Glühwein gegeben hätte.
    Wie gut, daß wir drüber gesprochen haben :kicher: naja beim nächsten mal.

  • Bad Girl bin gerade wieder auf den Post wieder gestoßen. Habe mir die Bilder mit den schönen Blumen angesehen. Das ist ja von den Leuten die so was machen gemein und finde
    es sehr schade. Wo steht das Denkmal in Leipzig?Ist das weit weg vom Bahnhof?Wenn ich mal wieder dort bin würde ich gern was hinstellen.

  • Bad Girl bin gerade wieder auf den Post wieder gestoßen. Habe mir die Bilder mit den schönen Blumen angesehen. Das ist ja von den Leuten die so was machen gemein und finde
    es sehr schade. Wo steht das Denkmal in Leipzig?Ist das weit weg vom Bahnhof?Wenn ich mal wieder dort bin würde ich gern was hinstellen.


    siehe Post 1

    Der Baum ist auf dem Augustusplatz in Leipzigs Innenstadt gepflanzt worden.


    und Post 6

    Das wird von der Stadt nicht geduldet :traurig1 und die abgelegten Präsente würden von der Stadtreinigung schnell wieder beseitigt werden.


    Hier kannst du sowohl Augustusplatz, als auch Hauptbahnhof anklicken (rechts) und dann auf der abgebildeten Karte die Entfernung sehen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Cori

    Wo steht das Denkmal in Leipzig?Ist das weit weg vom Bahnhof?Wenn ich mal wieder dort bin würde ich gern was hinstellen.


    Wie Blümchen schon schrieb, das Bäumchen steht am Augustusplatz. Das sind ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Falls Du mal beabsichtigst nach Leipzig zu kommen, melde Dich doch einfach. Vielleicht kann ich es einrichten und wir gehen zusammen :lolpaar:


    Ich war jetzt auch eine ganze Weile nicht mehr dort. Keine Zeit, Regen, Urlaub und einmal hab ich doch glatt die Haltestelle verpaßt :tüte: wegen lesen in "Dancing with the Elephant".
    Will am Mittwoch Michael :herz: mal wieder einen Besuch abstatten.
    Übrigens, am letzten Samstag hatte unser Bäumchen schon einjähriges Jubiläum :flowers:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Heute mal wieder was neues vom Michael Bäumchen aus Leipzig. :moonwalker:
    Am Freitag war ich mit Sonnenschein in der Stadt und haben unseren Michael besucht.
    Hier noch ein paar Bilder dazu.


    Sicher wird es schon wieder alles zugedeckt sein ,da es bei uns ganz schön geschneit hat.

  • Mal wieder ein paar Frühlingsgrüße :flowers: von unserem Bäumchen aus Leipzig. Noch sieht es etwas kahl aus :aha: doch es knospelt schon und wird nicht mehr lange dauern bis es grün ist.
    Warum muß das Unkraut im Frühjahr immer das erste sein und im Herbst das letzte was verschwindet :grummel: Mußten heute schon wieder ran, um wenigstens das Größte zu beseitigen.
    Zwei Blumenpflanzen habe wir in die Erde gebuddelt. Vlt. hält´s da länger und wird nicht so schnell geklaut und wieder frische Blümchen :blume:
    Bei diesem Wetter macht es richtig Spaß am Bäumchen zu verweilen :wolke1:

  • Liebe Grüße vom Michaelbäumchen :hkuss:
    Ich war heute mal wieder bei Michael am Bäumchen, um ihm frische Blümchen :flowers: zu bringen. Hier hat sich einiges getan. Das Ordnungsamt hat es nun endlich geschafft :daumen: die Fläche zum Teil mit neuem Efeu zu bepflanzen. Zumindest sprießen überall dort, wo die alten Pflanzen abgestorben sind neue Pflänzchen.
    Hoffen wir mal, daß sie gut anwachsen und die kahlen Stellen bald bedecken. Außerdem hat man uns Steinplatten gelegt, damit wir die Fläche auch mal betreten können, ohne etwas kaputt zu machen. Auf alle Fälle, es wird und sieht schon ganz hübsch aus :wolke1:





    ]

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Danke Badgirl! :kiss:

    Zitat

    Außerdem hat man uns Steinplatten gelegt, damit wir die Fläche auch mal betreten können, ohne etwas kaputt zu machen.


    Find` ich `nen feinen Zug von der Stadt.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :Tova:

    das ist eine erfreuliche nachricht...


    und..klein aber fein sieht es aus.. :herz:


    :flirty:

  • Das freut mich auch besonders. Beim WCD mussten wir noch überall reintrampeln, um unsere Sachen und Blumen abzulegen. Mir war das sehr unangenehm, auch wenn es nur ein Denkmal für Michael ist und keine Begräbnisstätte, wollte ich eigentlich nicht die Fläche betreten, dennoch gab es keine andere Möglichkeit und jetzt ist es fast perfekt. :daumen: hoch für die Stadt Leipzig und was ich nochmal sagen muss, es war ein unvergesslicher Tag. :wolke1:

  • Auch wir haben uns gestern Abend in kleiner Runde bei Michael am Bäumchen getroffen :flowers: Denise hat Musik mitgebracht.
    Als es dunkel wurde und die Kerzen richtig zur Geltung kamen war es wunderschön :wolke1:
    Ich hatte nur meine Handykamera und eine etwas zittrige Hand, so daß die Bilder leider etwas unscharf geworden sind :tüte:









    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)